PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probs mit 9500 pro


Gastly
2003-07-10, 15:23:29
Ich hab mir eine Radeon 9500pro von Hercules gekauft. Doch wenn ich spielen will flieg ich nach spätestens ner halben minute raus meistens aufn desktop oder schwarzer/bunter bildschirm mit schonen streifen. Oder halt mal nen Totalabsturz. Erst dachte ich es liegt am NT aber auch als ich mir ein neues mit mehr watt gekauft hab klappte es net. Hab auch schon mind. 6-7 treiber ausprobiert.
Betriebssystem: win98se(will mir aber bald xp zulegen. Kann das helfen?)
Mainbord: Shuttle AK12A
Prozessor: Athlon Thunderbird 1200MHz
Netzteil: 350Watt
384 sdram

Hoffentlich könnt ih mir Helfen.

Schonmal danke im Vorraus.

Snatch
2003-07-10, 15:27:34
Also ich hatte genau das gleiche Problem mit meiner 9500Pro.
Geholfen hat bei mir eine Wirklich gründliche deinstallation der
Treiber mit Driver-Cleaner etc. und die neuinstallation des Catalyst 3.4 Treibers.

Dachte erst es lag an ihrgend welchen Bioseinstellungen etc. war aber
nich so.

Mehr kann ich leider nicht sagen/helfen

Gruß
Snatch

Gastly
2003-07-12, 18:28:13
Habs mal ausprobiert. Klappt immer noch net. Leider. ABer trozdem danke. Fals noch jemand ne Idee hat bitte posten.

Mogadischu
2003-07-12, 18:31:00
Hatte ich auch. Meist wunderschöne Bluescreens ohne jegliche Schrift. Tjo, nun liegt das Ding warscheinlich grad bei Herkules rum und wartet darauf, ausgetauscht zu werden.

Viper197
2003-07-21, 14:33:53
Selbes Problem bei einer 9500PRO

Nach einer unbestimmten aber kurzen Zeit im 3D Modus ( egal ob Spiel oder 3DMark ) friert mir die Kiste ein.

Habe mitlerweile alle Treiber upgedatet - jetzt gleich kommt nochmal eine neuinstallation und dann geht die Karte zurück.

Fragt sich nur was ich mir dann für eine holen soll, die 9500 PRO gibts ja fast nirgendwo mer ...

][immy
2003-07-21, 15:15:45
wenn es möglich ist, teste es mal mit einer andere karte
kann ja sein das dein problem eher mit dem system-speicher zusammenhängt

ansonsten auch mal versuchen direct X neu zu installieren
chipsatz treiber ebenfalls und gegebenenfalls die AGP-geschwindigkeit hinuntersetzen (sollte daran aber nicht liegen)

Malachi
2003-07-21, 17:13:28
Sei mir nicht böse, aber mit dem Shuttle AK12 und dem VIA133 Chipsatz wirst Du auf keinen grünen Zweig mehr kommen. So ein - mittlerweile uraltes - Board hatte ich mal. Was hat mich das Teil geärgert...
WinXP verweigerte seinen Dienst von vornherein mit dem AK12!
Shuttle (Spacewalker) hat ja schon ewig den Bios-Support für dieses Board eingestellt.

Dein Netzteil ist welche Marke? Wie hoch sind die Ströme auf den einzelnen Schienen? 350W hat keine Aussagekraft.

][immy
2003-07-21, 17:18:17
Original geschrieben von malachi266
Sei mir nicht böse, aber mit dem Shuttle AK12 und dem VIA133 Chipsatz wirst Du auf keinen grünen Zweig mehr kommen. So ein - mittlerweile uraltes - Board hatte ich mal. Was hat mich das Teil geärgert...
WinXP verweigerte seinen Dienst von vornherein mit dem AK12!
Shuttle (Spacewalker) hat ja schon ewig den Bios-Support für dieses Board eingestellt.

Dein Netzteil ist welche Marke? Wie hoch sind die Ströme auf den einzelnen Schienen? 350W hat keine Aussagekraft.

also an dem mainboard sollte es nicht liegen (AGP 2x reicht schließlich und Via 133 ist aktuell genug dafür, aber zugunstern der leistungs solltest es echt lieber auswechseln bei gelegenheit ;) )

am netzteil sollte es auch nicht liegen. würde dies zu wenig leisten würde sich das system garantiert nicht aufhängen sondern einfach neu starten (also alswenn du die reset-taste gedrückt hättest)