PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony CDX-MP40 oder CDX-MP30


Bond2k
2003-07-10, 16:28:12
Ich möchte mir ein Autoradio kaufen, das auch MP3s abspielen kann. Habe bis jetzt 2 im Netz gefunden, die auch einen erträglichen Preis haben. Jedoch kann ich mich nicht entscheiden.
Anscheinen soll ja das CDX-MP40 neuer sein, jedoch fehlt die Bass-Einstellung. Gibt es sonst noch Unterschiede?
Das CDX-MP30 soll ja "billig" verarbeitet sein. Stimmt das?

mfg

Murhagh
2003-07-10, 20:40:59
Ich gehe mal davon aus das du die Radios von Sony meinst. Ich habe das CDX-MP30.

Aus meinem persönlichem Empfinden, finde ich alles andere als billig verarbeitet. Die Frontblende kann man abnehmen und optisch gibt sie auch etwas her ohne dabei groß aufzufallen. Auch gibt es kein "Kunti-Bunti-Farben-Spiel" während des abspielens.

Bei mir im Auto läuft immmer ein CD-RW Rohling vollgestopft mit MP3s. Es funktioniert wunderbar. Auch bei sehr holprieger Strasse keine Aussetzer.

Was ist noch zu sagen? Das Radio hat ISO-Anschlüsse. Es hat eine gute Bass-Regulierung. Für mich war das Radio auf keinen Fall ein Fehlkauf. Für den inzwischen sehr niedrigen Preis bekommt man ein anständiges Radio.

[EDIT]:

Erst lesen, dann schreiben. Im Titel steht ja das es Sony Radios sind!:weg:

Bond2k
2003-07-10, 21:02:50
thx, gibts noch jemand der das CDX-MP40 besitzt?

Andre
2003-07-11, 09:39:47
Original geschrieben von Bond2k
Ich möchte mir ein Autoradio kaufen, das auch MP3s abspielen kann. Habe bis jetzt 2 im Netz gefunden, die auch einen erträglichen Preis haben. Jedoch kann ich mich nicht entscheiden.
Anscheinen soll ja das CDX-MP40 neuer sein, jedoch fehlt die Bass-Einstellung. Gibt es sonst noch Unterschiede?
Das CDX-MP30 soll ja "billig" verarbeitet sein. Stimmt das?

mfg

Wenn ich dir einen Tipp geben darf:
Kauf dir das Kenwood M4524 (glaub ich) für 230 € beim Saturn.
DAS ist mal ein geiles MP3-Radio für nicht allzu viel Geld.
Top-Sound, alles einstellbar, erste Sahne.

Murhagh
2003-07-11, 12:23:01
Original geschrieben von Andre
Wenn ich dir einen Tipp geben darf:
Kauf dir das Kenwood M4524 (glaub ich) für 230 € beim Saturn.
DAS ist mal ein geiles MP3-Radio für nicht allzu viel Geld.
Top-Sound, alles einstellbar, erste Sahne.

Hmm....Ich sehe keinen Vorteil des Kenwood gegenüber den des Sony. Beim Sony kann man auch alles Einstellen, der Sound ist glasklar und die MP3-Funktion funktioniert einwandfrei. Außerdem ist das Sony noch ein paar €uronen günstiger.

Aber da ich das Kenwood selbst nie kennen gelernt habe, ist das meine persönliche Einschätzung.

Bond2k
2003-07-12, 14:18:43
Kennt jemand das JVC KD-LH7R oder KD-LH70R?

Andre
2003-07-13, 11:33:24
Original geschrieben von Cypher
Hmm....Ich sehe keinen Vorteil des Kenwood gegenüber den des Sony. Beim Sony kann man auch alles Einstellen, der Sound ist glasklar und die MP3-Funktion funktioniert einwandfrei. Außerdem ist das Sony noch ein paar €uronen günstiger.

Aber da ich das Kenwood selbst nie kennen gelernt habe, ist das meine persönliche Einschätzung.

Also vom reinen Klang her ist Kenwood schon obere Klasse. Aber du hast sicherlich Recht, dass sich die Radios in dem Preissegment kaum was nehmen werden. Mein Hauptgrund war, dass es bei Kenwood einen Adapter für die Lenkradfernbedienung meine Peugeots hab und die normale Fernebdienung nur 29 € kostet.

Murhagh
2003-07-13, 11:54:42
Original geschrieben von Andre
... dass es bei Kenwood einen Adapter für die Lenkradfernbedienung meine Peugeots hab und die normale Fernebdienung nur 29 € kostet.

Ok, stimmt das ist wahrhaftig ein Vorteil. Mir ist nur bekannt, dass es direkt von Sony eine Fernbedienung und einen "Joystick" für das Radio nachzukaufen gibt. Habe ich allerdings nicht gemacht.