PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mailserver


sTauB
2003-07-10, 19:33:40
Ich würd gern bei mir daheim auf Linux Basis einen Mailserver einsetzen. Allerdings brauch ich nicht nur die Standard smtp und pop3 Abrufdienste. Der Server sollte auch per pop3 emails bei anderen mailservern abholen und die dann auf die jeweiligen user verteilen.
Welche Mailserver würdet ihr denn empfehlen, bzw. welche addons für mein Problemchen gäbe es. (keine Packete nur Source Code bitte)

Olodin
2003-07-10, 20:04:42
Ich hab letztens mal ne kleine Anleitung/Dokumentation für mich geschrieben. Steht auch online, vielleicht kannst du was mit anfangen:

http://www.edain.de/mailserver.htm

Gast
2003-07-10, 21:11:22
courier-pop3 für pop3 (duh)
postfix als SMTP server
fetchmail um mails von externen pop3 servern zu holen

und dann natürlich noch dinge wie spamassassin