PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komme bei Silent Hill 3 nicht weiter


Cadmus
2003-07-10, 19:35:56
Ich habe ein Problem mit Silent Hill 3 für PS2. Und zwar komme ich an der U-Bahn-Station nicht weiter. Ich habe das Buch gefunden, in dem okkulte Dinge beschrieben werden, und die Zeitung, in der vom Tod eines Mannes auf einem U-Bahn Gleis berichtet wird. Dieser soll ja angeblich Selbstmord begangen haben, und laut dem Buch soll seine Seele noch da rumspuken. Ich finde aber nichts. Und der Zug, mit dem ich angeblich heimfahren soll steht schon am Gleis, ich kann den aber nicht betreten. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke!

stabilo_boss13
2003-07-10, 20:34:37
Ich will dir nicht zu viel verraten.

Hast du schon den Nussknacker? Eine Kette mit Verschluss gefunden?
Warst du an dem Bahnsteig, an dem der Selbstmörder herumspuken soll?

Cadmus
2003-07-10, 21:14:34
Ich frage das für nen Kumpel, der keinen PC besitzt. Insofern weiß ich auch nicht, ob er den Nussknacker und und die Kette schon hat. Ich werde mal nachfragen. Allerdings hab ich es heute mal bei ihm gezockt, und bin Ewigkeiten in der U-Bahn-Station rumgerannt. Ich war auch da, wo der Selbstmörder angeblich sein soll, aber ich finde nichts. Es gibt eine Wand auf dem Bahnsteig, da komme ich nicht vorbei, wenn ich es versuche, werde ich vom Zug überfahren. Sollte das irgendwas mit der Lösung zu tun haben?

stabilo_boss13
2003-07-10, 21:32:13
Wenn du es selber nicht spielst, dann kannst du ja auch einfach in der Komplettlösung nachschauen, falls er doch schon das eine oder andere gemacht hat:
http://www.pszone.de/?article_id=188600

Cadmus
2003-07-10, 21:49:07
Na das ist doch schon viel Wert. Ganz ehrlich, das Spiel gefällt mir. Schade, das es nicht für den PC rauskommt. Es verbreitet eine ganz andere Stimmung als Resident Evil, das mehr auf Action ausgelegt ist. Gibt es sonst noch vernünftige Spiele für den PC, die eher auf solche subtile Art von Horror setzen? Ich denke an an Realms of the Haunting, muss aber nicht unbedingt ein Ego-Shooter sein.

stabilo_boss13
2003-07-10, 22:14:16
Silent Hill 2 Directors Cut gibt es auch für PC! Ich hab es auf der PS2 gespielt. Fand es sogar etwas besser als Teil 3. Wenn du die Rätsel auf schwierig und die Action auf einfach stellst, hast du ein schweres gruseliges Adventure, bei dem du kaum kämpfen musst. Auch ganz gut war Alone in the Dark 4. Beides gibt es zum Sparpreis.