PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer biket von euch?


ZilD
2003-07-10, 20:09:59
hoi! :)

gibts hier auch mountain-bike freaks bzw. welche die spasshalber biken ?

will mir nen neues bike kaufen bevor die saison zu ende ist und hab mich für ein 2003er modell von trek entschieden fully 80 nennt sich das ding.
http://www.trekbikes.com/images/bikes/2003/mountain/large/fuel80.jpg
kennt wer das bike bzw. hat nen anderes oder kann mir anregungen für andere geben? (max. 1500€)
mein altes fully von GT (RTS) bj. 1995 hat ausgedient *gg*
kommende woche hab ich nen termin zum probefahren,
votec und eins von cube werd ich auch testen :)
geh so 2 mal die woche biken , da wir hier (ausserhalb von wien) eigentlich nen exzelentes gelände haben zum MTB'n.



bye

Amarok
2003-07-10, 20:13:37
Original geschrieben von ZilD
hoi! :)

gibts hier auch mountain-bike freaks bzw. welche die spasshalber biken ?

will mir nen neues bike kaufen bevor die saison zu ende ist und hab mich für ein 2003er modell von trek entschieden fully 80 nennt sich das ding.
http://www.trekbikes.com/images/bikes/2003/mountain/large/fuel80.jpg
kennt wer das bike bzw. hat nen anderes oder kann mir anregungen für andere geben? (max. 1500€)
mein altes fully von GT (RTS) bj. 1995 hat ausgedient *gg*
kommende woche hab ich nen termin zum probefahren,
votec und eins von cube werd ich auch testen :)
geh so 2 mal die woche biken , da wir hier (ausserhalb von wien) eigentlich nen exzelentes gelände haben zum MTB'n.



bye

OT: Darf ich fragen wo außerhalb von Wien?

Rangy
2003-07-10, 21:08:03
Ich bike ganz gerne, aber ich hab so ein Mega-Scheiß Rad. Daher geh ich in letzter Zeit recht oft aufs Übungsfahrrad ;) ! Ich weiß, ist nicht das gleiche, aber ich werde mir demnächst ein ordentliches Rad zulegen und dann gehts ab in die Natur.

Pirx
2003-07-10, 21:27:32
Bin auch son Mountainbiker (obwohls bei uns nicht grad viele Mountains gibt:lol: ) und fahre ein 299€ Conway Bike (total in schwarz), mit dem ich sehr zufrieden bin (nachdem ich nen weicheren Sattel draufgeschraubt habe).

scf2008
2003-07-10, 21:34:42
Bin auch Biker


Aber, dass man mit nem 300€ "Teil" zufrieden sein kann wage ich zu bezweifeln.
Weil ->Mountainbiken<- kann man mit Rädern ab 600€.
Denn wahren Bergbelastungen sind 300€ Bikes oftmals nicht gewachsen.
Und Conway steht IMO auch nicht grade für Spitzenqualität und Ausstattung

Sergej
2003-07-10, 21:41:35
Ich hab auch Lust zum Mountainbiken, leider hab ich hier weder Mountains noch n vernünftiges Bike, das wären dann die zwei Probleme, woran's scheitert ... :D

Günther
2003-07-10, 21:45:38
Ich hab zwar ein mountain bike, und es gibt gutes gelände zum mountain biken :o

ca. 1km entfernt

das problem an dem es bei mir scheitert:
Wenn ich den 1km hingefahren bin bin ich zu müde um weiter zufahren ;(

Ich fahr auch ausserhalb von Wien :o (früher zumindest)

scf2008
2003-07-10, 21:52:08
Bin vorhin von ner kurzen 30Km Tour zurückgekommen.
Das hat mal wieder gut getan =)

Pirx
2003-07-10, 21:53:08
Original geschrieben von Masti
Ich hab zwar ein mountain bike, und es gibt gutes gelände zum mountain biken :o

ca. 1km entfernt

das problem an dem es bei mir scheitert:
Wenn ich den 1km hingefahren bin bin ich zu müde um weiter zufahren ;(

Ich fahr auch ausserhalb von Wien :o (früher zumindest)
Einfach öfter mal ne kleine Runde fahren, dann wirst du schnell besser!

Günther
2003-07-10, 22:08:26
Original geschrieben von Pirx
Einfach öfter mal ne kleine Runde fahren, dann wirst du schnell besser!


:D

Das war eh übertrieben ich schaff zumindest 5-10km ohne pause

aber beim laufen muss ich nach 100m eine pause machen , und dann wenn ich weiter renn sind die wege immer kürzer und pausen länger

;(

aber radfahren ist nicht so schlimm da mach ich die pause auch meistens nur wegen der hitze

Becks
2003-07-10, 22:12:20
Original geschrieben von Masti
:D

Das war eh übertrieben ich schaff zumindest 5-10km ohne pause

aber beim laufen muss ich nach 100m eine pause machen , und dann wenn ich weiter renn sind die wege immer kürzer und pausen länger

;(

aber radfahren ist nicht so schlimm da mach ich die pause auch meistens nur wegen der hitze

und dieses mal lügt masti, was seine kondition angeht nicht!!!:D

wir sind bis in den 23.Bezirk mit dem Rad gefahren! ca.3 stunden

und wir haben grad mal eine kleine pause gemacht!:o
da war uns aber schon ziemlich faad!:)

DEAF BOY
2003-07-10, 22:44:38
Poll wäre nicht schlecht (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=65154&perpage=50&highlight=fahrrad&pagenumber=2) ;)

ZilD
2003-07-11, 00:31:39
verschieden.
meistens -> brunn , hinterbrühl, baden , hohe wand etc. ...in der region eher (10 min mitn auto von hier).

tourenmässig kann man alles mögliche planen zb.: richtung schneeberg .. dann mit der schnellbahn wieder zurück.

http://www.flugsport-wien.at/images/rf_hohewand_6.jpg
http://www.flugsport-wien.at/images/rf_hohewand_2.jpg
http://www.flugsport-wien.at/images/rf_schneeberg3.jpg

Günther
2003-07-11, 00:50:52
Original geschrieben von ZilD
verschieden.
meistens -> brunn , hinterbrühl, baden , hohe wand etc. ...in der region eher (10 min mitn auto von hier).

tourenmässig kann man alles mögliche planen zb.: richtung schneeberg .. dann mit der schnellbahn wieder zurück.

http://www.flugsport-wien.at/images/rf_hohewand_6.jpg
http://www.flugsport-wien.at/images/rf_hohewand_2.jpg
http://www.flugsport-wien.at/images/rf_schneeberg3.jpg


Boar

mit deinem Rad kann man fliegen?!

TSCHI TSCHI TSCHI TSCHI BÄNG BÄNG!

Ich wusste gar nicht das in Niederösterreich so schöne Landschaften gibt
:o

Hansmaulwurf
2003-07-11, 01:05:23
hm...Masti hör uff zu spammen und verzieh dich in deine spielewiese :D

ihc hab auch ein MountainBike es ist von Bergamont Babyblau und hat rote schriften druffn !!! das model heißt glaub ich Virus!!

aber hier in Hamburg kannste ja nicht so die Berge bezwingen !! naja mal zu kippen holen benutz ich es :D

sCu`
2003-07-11, 01:27:39
Nur mal nebenbei.Das gehört ins Sport&Fun Forum!

barracuda
2003-07-11, 01:41:58
Original geschrieben von sCu`
Nur mal nebenbei.Das gehört ins Sport&Fun Forum!
...wo es nun auch ist!

BlackWulf
2003-07-11, 10:04:27
Ich hatte früher mal nen GT Zasker nur der Rahmen hat 1500 DM damals gekostet , leider wurde mir das Bike gestohlen seit dem Fahre ich eigentlich garnicht mehr :spock:

Mitlerweile hab ich aber wieder extreme bock aufs biken .
Bei uns hier am Niederrhein gibts auch nen paar ganz nette stellen zum biken , leider natülich nicht zu vergleichen mit Österreich etc :...(

Zu deinem eigentlich thema ,
das Bike ist recht gut und trek rockt Schreib doch mal bisschen mehr über die komponenten am bike ( Kurbel , V breaks etc )
Also so ab LX bis Shimo XT würd ich sagen sind die komponenten wirklich gut .
Achte auch darauf das nicht einfach no Name Lager im Steuersatz verbaut worden !

Asaraki
2003-07-11, 10:21:16
Ich hab das Glück, dass mein Bruder Bikeliebhaber ist, und ich so, wenn ich biken will, jeweils ziemlich gute Bikes habe :)

At the Moment ein GT Pantera und ein Schwinn (weiss ich aber das Modell nicht, aber geeeil isses, kostete auch ne Menge afaik)

BlackWulf
2003-07-11, 12:18:53
GT Pantera und ein Schwinn

nich schlecht :D
Vorallem Schwinnmacht wirklich klasse bikes .
Allerdings ist lieblingsbikeschmiede immer noch Hotchili (http://www.hot-chili.biz/)

Becks
2003-07-11, 16:11:44
Original geschrieben von Hansmaulwurf
hm...Masti hör uff zu spammen und verzieh dich in deine spielewiese :D
)
ich glaube wir wissen, warum er in letzter zeit wieder so viel spamt!;)

das nervt schon, wenn MASTI:O ins sport&fun forum postet!

on topic!

ich fahre sehr gerne rad, kann es auch dementsprechend gut! *nichtangeb:D*

ich selber hab ein downhill mountain bike, fragt mich nicht warum!(bei uns in der ortschaft ist wahscheinlich die höchste steigung 2%;D)

Karümel
2003-07-11, 20:05:22
Also ich fahre auch Fahrrad, seit zwei Jahren habe ich Fahrrad von Focus-Biks (nein es hat nichts mit der Zeitschrift zu tun), Modellbezeichnung Rock-Springs, dabei handelt es sich nicht um ein eigentliches Mountainbike sondern nach dem „Willen von den Marktingheios“ und ein Speed-Bike (die Bezeichnung finde ich sehr ideotisch, aber egal) es ist eigentlich ein Mountain-Bike mit schmalen 28 Zoll Räder, Vorderradfederung und Federung in der Sattelstütze. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Fahrrad.

Genutzt wird es eigentlich recht häufig, was ich so Kilometern so fahre keine Ahnung, hab mir extra keinen Kilometerzähler an das Fahrrad geschraubt, es wird so weit gefahren wie es die Kondition zuläßt, aber so 60 Kilometer sind kein Problem.

ZilD
2004-04-06, 00:38:55
hui die zeit is schnell vergangen ;D

habs heute ausm keller geholt, kleines setup gemacht, alles entölt und neu geölt.

alle komponenten funktionieren einwandfrei, auch die "billige" deore funkt noch genauso wie am ersten tag. hab sie ja perfekt eingestellt als ich mir das bike holte. :)
was ja das wichtigste ist.. XTR bringt auch net mehr wenn sie net gut eingestellt ist und da es ein fully ist; sind die lager (bis aufs drehtlager) nicht so wichtig da eh alles abgedämpft wird.

im prinzip brauch ich nur neue reifen (michelin s ?) und neue bremsbacken. dann gehts in sommer runde 2!
der hinterbau hat sich keinen millimeter verschoben -> gute qualität.
rest ist eigentlich egal, da eh viel zu teuer *g*
aber es ist ein verdammt schnelles bike, mit den michelin s wirds warscheinlich noch schneller und deswegen -> http://www.dsb-bonandrini.com/images/giro_big_45SWITCH.jpg ;D

Frank
2004-04-06, 20:50:16
Original geschrieben von ZilD
alle komponenten funktionieren einwandfrei, auch die "billige" deore funkt noch genauso wie am ersten tag. hab sie ja perfekt eingestellt als ich mir das bike holte. :) Aber auch nur weil du nicht so ein QuickShift Werfer hast (wenn das Bild passt) - deren Lager leiern total schnell aus.


Erinnert mich gleich auch mal wieder Frühjahrsputz bei meinen Rad zu machen. Nach einen durchgefahrenen Winter ist meist wieder die allg. km Grenze überschritten um mal Kette und Kassette neu zu holen. :(

Snatch
2004-04-07, 11:12:50
Juhu klasse,

ich fahre seit neustem auch wieder.
Hatte nur so 4jahre Pause *G* nun hab ich aber mein neues
bike und bin in 10 Minuten im Schwarzwald ;)
Da geht die Post ab. Bin ja mal gespannt wie lange ich
durchhalte. Am Samstag geht es zu ersten mal wieder richtig raus :)

Mein Bike ist zwar nicht das beste aber besser erst mal nicht so viel Geld ausgeben und schauen ob man weider rein kommt als gleich nen Hammer zu kaufen und dann vergammelt es.
#

Bike:

Ist nen Fully

Shimano Deore XT Schaltwerk
Einstellbare Suntour Federgabel XC60
Hydraulische Magurascheibenbremse Julie vorn und hinten
DNM Shock Dämpfer DV 28
Schwalbe "Little Albert" Bereifung
Alu-Hohlkammerfelgen Vision geöst
Alu-Town 560mm Lenker mit bar ends
SR Freccia MTB
Sattel - ALU KT Dic-Nabe5
Alu A-head LA41 Vorbau
Shimano Tretlager FCM 440

Eigentlich gefällt mir der das freihe Hinterrad auch nicht so, aber es ist mir günstig über den Weg gelaufen :)

http://staqua-medien.com/inliner39/mb5.jpg

Gruß
Snatch

Dr.Cashew
2004-04-07, 14:35:51
Was isn das für ein Rahmen?

SKYNET
2004-06-10, 05:23:22
/me gehört der gattung dirt & street fahrer an...

wenn ich schon lese 300€ fürs rad wird mir schlecht.
mit sowas würde ich netmal zum brötchen holen fahren, geschweigen denn trails oder city rocken.


mein baby, irgentwas um die 2500€:
http://downhill666.bei.t-online.de/Unlimited%20Style/new.jpg

Hardcoregamer
2004-06-10, 12:59:14
Hallo,

also ich fahre jetzt schon ein paar Jahre MTB. Und das mit sehr viel Spaß. Allerdings sollte man wirklich ein vernünftiges Biken haben, sonst kommt nicht der richtige Spaß auf.

Ich bin auch schon drei Marathons gefahren. Das ist geil.

Ich habe ein TREK Bike. Ist aus der Y-Serie mit Carbonrahmen :D ... Also ein Fully. Ich habe aber schon soviel geändert das kaum noch was Original ist.

Und jetzt hab ich mein Traumbike komplett so wie es sein soll. Ich hoffe es hält jetzt einige Jahre.

Gibts hier MTBiker in NRW? Ich wohn in Wuppertal.


Gruß
Harcdcoregamer

Pirx
2004-06-10, 17:49:44
Sind doch alles nur Fahrräder. Ich würd mir niemals so ein teures Bike holen (und dann den Sattel so tiefer legen wie SKYNET!:D), aber das ist wohl Geschmackssache und ne Frage des Einsatzes.
Auch mein treues Conway:D hat den Winter gut überstanden und es macht immer noch Spass, es zu fahren.
Ich finde auch Aufzählungen der ganzen tollen "Fach"bezeichnungen für jeden Furz, der an so nem Fahrrad dran ist total affig;D.


edit: öhh SKYNET:kratz: ich verwexxxsle immer SKYNET und Ulukay:kratz2::grübel:

govou
2004-06-10, 17:54:05
Original geschrieben von SKYNET
/me gehört der gattung dirt & street fahrer an...

wenn ich schon lese 300€ fürs rad wird mir schlecht.
mit sowas würde ich netmal zum brötchen holen fahren, geschweigen denn trails oder city rocken.


mein baby, irgentwas um die 2500€:
http://downhill666.bei.t-online.de/Unlimited%20Style/new.jpg
Fettes Teil. Endlich mal jemand, der checkt, dass Fullys scheiße sind. Fahre selber Urban und Freeride. Auf Dirtjumpen steh ich nich so.

Edit:
Original geschrieben von Hardcoregamer
Hallo,

also ich fahre jetzt schon ein paar Jahre MTB. Und das mit sehr viel Spaß. Allerdings sollte man wirklich ein vernünftiges Biken haben, sonst kommt nicht der richtige Spaß auf.

Ich bin auch schon drei Marathons gefahren. Das ist geil.

Ich habe ein TREK Bike. Ist aus der Y-Serie mit Carbonrahmen :D ... Also ein Fully. Ich habe aber schon soviel geändert das kaum noch was Original ist.

HAHAHHA, Marathons mitm Fully :lolaway: :lolaway: :lolaway:

Btw. Die Bikes von Trek sind auch meistens nur Fließbandteile. Hol dirn schönes Rotwild ;D

SKYNET
2004-06-10, 22:33:44
Original geschrieben von Mr.B
Fettes Teil. Endlich mal jemand, der checkt, dass Fullys scheiße sind. Fahre selber Urban und Freeride. Auf Dirtjumpen steh ich nich so.

Edit:

HAHAHHA, Marathons mitm Fully :lolaway: :lolaway: :lolaway:

Btw. Die Bikes von Trek sind auch meistens nur Fließbandteile. Hol dirn schönes Rotwild ;D

rotwild bricht am fließband :D

muss man in der abreiß packung kaufen :lol:

Hardcoregamer
2004-06-10, 22:35:54
Original geschrieben von Mr.B
Fettes Teil. Endlich mal jemand, der checkt, dass Fullys scheiße sind. Fahre selber Urban und Freeride. Auf Dirtjumpen steh ich nich so.


Oh man ... das kommt wohl ganz auf das Einsatzgebiet an.


Edit:

HAHAHHA, Marathons mitm Fully :lolaway: :lolaway: :lolaway:

Btw. Die Bikes von Trek sind auch meistens nur Fließbandteile. Hol dirn schönes Rotwild ;D

Fließband? Ja nee is klar. Deswegen Steht auch handmade drauf!!! Ich rede von der Carbon Y-Serie.Wenn Du dich nicht genau auskennst solltest Du lieber Deine unqualifierten Kommentare für dich behalten.

...

Aber lach Du ruhig. Ich bin mit meinen Ergebnissen zufrieden und fahre mit Fully am schnellsten und komfortabelsten. Sobald die Piste richtig ruppig wird biste ohne Fully aufgeschmissen.

Heutzutage spricht nämlich gar nichts mehr gegen Fullys. Das einzige wäre der Preis. Denn für ein anständiges Fully muß man einiges auf den Tisch legen.

SKYNET
2004-06-10, 23:04:18
also ich wette das ich beim DH mit nem HT schneller bin als viele mit dem fully ;D

weil wenn man fahren kann brauch man kein fully ;)

Thorben-Hendrik
2004-06-10, 23:49:51
Original geschrieben von SKYNET
also ich wette das ich beim DH mit nem HT schneller bin als viele mit dem fully ;D

weil wenn man fahren kann brauch man kein fully ;)

Ja Klar, deshalb fahren die Jungs im Worldcup auch mit Hardtails Downhill.

govou
2004-06-11, 10:24:39
Fullys sind allgemein für längere Strecken (=>Marathon) ungeeignet. Falls du mal draufsitzt und in die Pedale trittst, guck mal nach unten, dann siehst du, wo deine Kraft hingeht.

Original geschrieben von Pirx
Sind doch alles nur Fahrräder. Ich würd mir niemals so ein teures Bike holen (und dann den Sattel so tiefer legen wie SKYNET!:D), aber das ist wohl Geschmackssache und ne Frage des Einsatzes.
Naja, qualitativ hochwertige Bikes kosten immer etwas mehr.
Er macht den Sattel nicht tiefer, weils cool aussieht...

Thorben-Hendrik
2004-06-11, 10:38:26
Original geschrieben von Mr.B
Fullys sind allgemein für längere Strecken (=>Marathon) ungeeignet. Falls du mal draufsitzt und in die Pedale trittst, guck mal nach unten, dann siehst du, wo deine Kraft hingeht.

Naja, qualitativ hochwertige Bikes kosten immer etwas mehr.
Er macht den Sattel nicht tiefer, weils cool aussieht...


Es gibt Cross Country Fullys und Downhill Fullys, bei guten Rahmenkonstruktionen geht keine Kraft verloren du kannst den Dämpfer so einstellen wie es dir gerade passt oder gar blockieren für Bergauf-Passagen.

Pirx
2004-06-11, 12:40:23
Original geschrieben von Mr.B
...Er macht den Sattel nicht tiefer, weils cool aussieht...
Weil er so kurze Beine hat?
Weil er mit den Füßen bremst??
Weil er einen möglichst niedrigen Schwerpunkt haben will???
Nene;)

Aber als Alltagsrad doch ein klein wenig ungeeignet.

govou
2004-06-11, 13:43:52
Original geschrieben von Pirx
Weil er so kurze Beine hat?
Weil er mit den Füßen bremst??
Weil er einen möglichst niedrigen Schwerpunkt haben will???
Nene;)

Aber als Alltagsrad doch ein klein wenig ungeeignet.
Weil er einen möglichst niedrigen Schwerpunkt haben will??? - Ja.
Außerdem, weil er wahrscheinlich öfters im Stehen fährt und ihn dabei ein hoher Sattel stören würde.
Versuch mal mitm hohen Sattel zu surfen...ui..

Hardcoregamer
2004-06-11, 15:39:10
Original geschrieben von Mr.B
Fullys sind allgemein für längere Strecken (=>Marathon) ungeeignet. Falls du mal draufsitzt und in die Pedale trittst, guck mal nach unten, dann siehst du, wo deine Kraft hingeht.


Naja, qualitativ hochwertige Bikes kosten immer etwas mehr.
Er macht den Sattel nicht tiefer, weils cool aussieht...

1. Schonmal was runden Tritt gehört? Anscheinend wohl nicht...
2. Wenn Du heutzutage ein gutes Fully kaufst, geht die Kraft überhaupt nicht verloren!
3. Die Zeiten wo die Kraft in der Federung verpufft ist, sind vorbei.

Hardcoregamer
2004-06-11, 15:39:53
Original geschrieben von SKYNET
also ich wette das ich beim DH mit nem HT schneller bin als viele mit dem fully ;D

weil wenn man fahren kann brauch man kein fully ;)

lol ja nee is klar.

Hardcoregamer
2004-06-11, 15:40:44
Original geschrieben von Thorben-Hendrik
Es gibt Cross Country Fullys und Downhill Fullys, bei guten Rahmenkonstruktionen geht keine Kraft verloren du kannst den Dämpfer so einstellen wie es dir gerade passt oder gar blockieren für Bergauf-Passagen.

Genau :)

govou
2004-06-11, 16:00:08
Bla, bla ;D
WIe wärs wenn wir uns alle mal treffen und das in einem Wettkampf ausmachen (DH-Race, Freeride Race, wer schafft den höchsten Bunny Hopp, wer kann die fiesesten Tricks etc.) :P

Thorben-Hendrik
2004-06-11, 17:22:17
Eigentlich ist das Gegenteil der Fall, mit einem Fully verbraucht der Fahrer weniger Energie als der Fahrer eines Hardtails. Es gibt dzu eine wissenschftliche Studie die vor ca. 2 Jahren veröfftlicht wurde, bei der man einen Hardtailfahrer und einen Fullyfahrer bei der Transalp Challenge gegeneinander fahren ließ. Damals wurde ein Artikel dazu in der "Bike" veröffentlicht.

govou
2004-06-11, 21:26:33
Hmmm...kann ich mir garnicht vorstellen, naja wenn man die Federung hinten blockiert...
Ich selber habn Fully und n total starres Bike zum jumpen (Achse hinten gebrochen X-D).

Thorben-Hendrik
2004-06-11, 21:31:16
Es sollte natürlich eine gute Fully Konstruktion sein und kein "Baumarkt 20 Kilo-Fully", dann hast du auch spürbar mehr Traktion, Sicherheit, einfach mehr Speed, dass merkt man schon auf ruppigen Schotterpisten oder Wurzelpassagen.
Ein Fully sollte meiner Meinung nach auch nicht viel mehr als 12kg wiegen.

govou
2004-06-11, 22:28:25
Mmmhh...trotzdem bin ich der Meinung, dass sich ein Fully erst ab einem bestimmten Körpergewicht lohnt..

SKYNET
2004-06-12, 01:24:51
Original geschrieben von Thorben-Hendrik
Ja Klar, deshalb fahren die Jungs im Worldcup auch mit Hardtails Downhill.

vor nen paar jahren taten sie das ja auchnoch, nur mit dem fully kann man halt noch nen paar sekunden rausschöpfen.

und nebenbei sollst du einem die worte im mund nicht umdrehn.

sagte als die meisten.

SKYNET
2004-06-12, 01:29:20
Original geschrieben von Pirx
Weil er so kurze Beine hat?
Weil er mit den Füßen bremst??
Weil er einen möglichst niedrigen Schwerpunkt haben will???
Nene;)

Aber als Alltagsrad doch ein klein wenig ungeeignet.

1. nein
2. gelegentlich, dann aber mit fuß zwischen reifen und hinterbau b.z.w. gabel.
3. den habe ich auch so

liegt wohl eher dadrann das ich 90% im stehn fahre, und ich die freiheit nach unten brauche um mir meine eier net zuzermatschen bei landungen wenn man mit den beinen die kraft auffängt und einsackt.

oder probiere sowas dochmal mit nem 56er rahmen und sattel auf optimaler höhe:

360°
http://downhill666.bei.t-online.de/Unlimited%20Style/360%b0.jpg

downside
http://downhill666.bei.t-online.de/Unlimited%20Style/DTTH.jpg

und hier mal was mit meinem kleinem radl:

tabletop
http://downhill666.bei.t-online.de/Unlimited%20Style/tabletop.jpg


p.s. es ist auch mein alltagsrad, kann damit auch im sitzen locker 60km fahren(schon getestet)

SKYNET
2004-06-12, 01:31:23
Original geschrieben von Mr.B
Bla, bla ;D
WIe wärs wenn wir uns alle mal treffen und das in einem Wettkampf ausmachen (DH-Race, Freeride Race, wer schafft den höchsten Bunny Hopp, wer kann die fiesesten Tricks etc.) :P

1. früher war ich sehr gut @ DH, dürfte ich nicht verlernt haben.
2. freeride race... aha... freeride ist freeride und race ist race, entweder man macht es wie redbull und es geht nicht auf zeit sondern nach linie die man wählt und schwierigkeitsgrade dieser oder garnicht.
3. mhh, 80cm kann ich anbieten.
4. tja, müsst man mal gucken ;D

YfOrU
2004-06-12, 04:48:19
langsam aber sicher animiert ihr mich echt :P
hab zwar nurn bike mit stx schaltung und ner primitiv rst gabel aber ist trotzdem geil zum fahren.
zum glück wohn ich in bayern da gibts jede menge geile berge in der umgebung.
was mir leider fehlt sind gute v-brakes/magura für die abfahrt - jedes mal wieder n halber selbstmord :P
vieleicht schaff ichs iregndwann mal anstatt in n laprop oder partys n bis geld zu investieren ins equipment.
nuja morgen geh ich erstmal n bisl biken :) ab in dreck :P

govou
2004-06-12, 11:52:14
Original geschrieben von SKYNET
1. früher war ich sehr gut @ DH, dürfte ich nicht verlernt haben.
2. freeride race... aha... freeride ist freeride und race ist race, entweder man macht es wie redbull und es geht nicht auf zeit sondern nach linie die man wählt und schwierigkeitsgrade dieser oder garnicht.
3. mhh, 80cm kann ich anbieten.
4. tja, müsst man mal gucken ;D
80 cm??? Ohne Hilfen? :O

Mein höchster war gerade mal ca. 40-50 cm über zwei Rucksäcke.
Dafür hab ich aber schon ein 2m Drop überlebt. ^^

Btw. Wo isn der Spot auf den Pics? Bei uns gibts GARNIX in der Nähe ;(

SKYNET
2004-06-12, 13:06:33
Original geschrieben von Mr.B
80 cm??? Ohne Hilfen? :O

Mein höchster war gerade mal ca. 40-50 cm über zwei Rucksäcke.
Dafür hab ich aber schon ein 2m Drop überlebt. ^^

Btw. Wo isn der Spot auf den Pics? Bei uns gibts GARNIX in der Nähe ;(

klar ohne hilfen(was für hilfen denn auch ? 7-meilen stiefel :lol: )

Hamburg natürlich.