PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immunschwäche wegen Cannabis?


Yomin
2003-07-10, 20:28:04
Frage = Topic = Frage

ich kenn da wen der immer krank wird bei Wetterumshwüngen wie letztes WE. zusätzlich kifft diese Person auch noch ziemlich viel.
Ich vermute einen Zusammenhang. könnt ihr das bestätigen? wenn ja dann, wenn möglich, Hintergründe angeben

Rangy
2003-07-10, 21:06:40
Ich kenn mich da nicht so gut aus, aber das Kiffen beschädigt das Immunsystem. Also wäre da ein denkbarer Zusammenhang, v.a. wenn er viel kifft.

stabilo_boss13
2003-07-10, 21:52:16
„Keine andere Droge wird vom Menschen gebraucht oder mißbraucht, die so lange im Körper verbleibt wie Cannabis. Und es gibt keine andere legale oder illegale Droge, die jedes wichtige Organ des Körpers angreift. Und jedes System im Körper. Und jede einzelne Zelle im Körper." (Dr. Carlton Turner)

Der Grund dafür: Die 61 Substanzen, die nur in der Cannabis-Pflanze vorkommen, sind fettlöslich. Sie lösen sich also weder im Urin noch im Blut auf und können daher nicht so leicht aus dem Körper ausgeschwemmt werden. Bevorzugt nisten sie sich in zwei besonders fettigen Organen ein: Dem Gehirn und den Geschlechtsorganen. Doch die Cannabinoide bleiben auch in den fetthaltigen Teilen jeder Zelle des Körpers hängen!

Haschisch ist die komplizierteste Droge der Welt. Im Alkohol ist ein chemischer Stoff enthalten, im Kokain ebenso. Cannabis enthält 421 verschiedene chemische Stoffe, die zu 18 verschiedenen chemischen Kategorien gehören.

Es gibt keine zweite Droge auf der Welt, die derart gefährlich ist und gleichzeitig so verharmlost wird.

Wenn er nur bei Wetterumschwüngen Probleme hat, kann er noch froh sein.

bandit01
2003-07-10, 22:13:15
hi,