PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immunschwäche wegen Cannabis?


Yomin
2003-07-10, 20:28:04
Frage = Topic = Frage

ich kenn da wen der immer krank wird bei Wetterumshwüngen wie letztes WE. zusätzlich kifft diese Person auch noch ziemlich viel.
Ich vermute einen Zusammenhang. könnt ihr das bestätigen? wenn ja dann, wenn möglich, Hintergründe angeben

Rangy
2003-07-10, 21:06:40
Ich kenn mich da nicht so gut aus, aber das Kiffen beschädigt das Immunsystem. Also wäre da ein denkbarer Zusammenhang, v.a. wenn er viel kifft.

stabilo_boss13
2003-07-10, 21:52:16
„Keine andere Droge wird vom Menschen gebraucht oder mißbraucht, die so lange im Körper verbleibt wie Cannabis. Und es gibt keine andere legale oder illegale Droge, die jedes wichtige Organ des Körpers angreift. Und jedes System im Körper. Und jede einzelne Zelle im Körper." (Dr. Carlton Turner)

Der Grund dafür: Die 61 Substanzen, die nur in der Cannabis-Pflanze vorkommen, sind fettlöslich. Sie lösen sich also weder im Urin noch im Blut auf und können daher nicht so leicht aus dem Körper ausgeschwemmt werden. Bevorzugt nisten sie sich in zwei besonders fettigen Organen ein: Dem Gehirn und den Geschlechtsorganen. Doch die Cannabinoide bleiben auch in den fetthaltigen Teilen jeder Zelle des Körpers hängen!

Haschisch ist die komplizierteste Droge der Welt. Im Alkohol ist ein chemischer Stoff enthalten, im Kokain ebenso. Cannabis enthält 421 verschiedene chemische Stoffe, die zu 18 verschiedenen chemischen Kategorien gehören.

Es gibt keine zweite Droge auf der Welt, die derart gefährlich ist und gleichzeitig so verharmlost wird.

Wenn er nur bei Wetterumschwüngen Probleme hat, kann er noch froh sein.

bandit01
2003-07-10, 22:13:15
hi,
ich hab früher,als das zeug noch in meinem garten wuchs,bis zu 10gr am tag geraucht.aber krank wurde ich nie,ich bekomme auch keine grippe und son zeugs.das liegt aber wohl eher daran,das ich an der frischen luft arbeite und mich schon als kind nur draussen rumgetrieben hab.
das die leute heutzutage so empfindlich sind kommt daher,das sie nur vor der glotze hocken und das von klein auf.da braucht man sich nicht wundern,das das immunsystem beim kleinsten bazillchen einknickt.
nach stabiloboss meinung müsste ich also schon lange tot sein.
im gegenteil,ich bin kerngesund,und ich lache alle rotznasen aus.und das ,obwohl jede pore meines körpers cannabisgetränkt ist.
gruss bandit

Bakunin3
2003-07-10, 22:16:56
Bei solchen unsinnigen Aussagen... kann ich mich erstens nur meinem Vorredner bandit01 anschließen und zweitens auf Folgendes hinweisen:

"Schulterkrebs durch Hosenträger"

Gute Nacht. ;)

B3

PS: Aber trotzdem: Danke für die Belustigung.

stabilo_boss13
2003-07-10, 22:17:55
Original geschrieben von bandit01
hi,
ich hab früher,als das zeug noch in meinem garten wuchs,bis zu 10gr am tag geraucht.aber krank wurde ich nie,ich bekomme auch keine grippe und son zeugs.das liegt aber wohl eher daran,das ich an der frischen luft arbeite und mich schon als kind nur draussen rumgetrieben hab.
das die leute heutzutage so empfindlich sind kommt daher,das sie nur vor der glotze hocken und das von klein auf.da braucht man sich nicht wundern,das das immunsystem beim kleinsten bazillchen einknickt.
nach stabiloboss meinung müsste ich also schon lange tot sein.
im gegenteil,ich bin kerngesund,und ich lache alle rotznasen aus.und das ,obwohl jede pore meines körpers cannabisgetränkt ist.
gruss bandit Natürlich gibt es 95 jährige Kettenraucher. Das ändert aber nichts daran, dass fast alle Raucher frühzeitig sterben.

Dein Posting bestätigt ja nur meine Aussage:
Es gibt keine zweite Droge auf der Welt, die derart gefährlich ist und gleichzeitig so verharmlost wird.


Ich wünsche euch ein langes Leben.

bandit01
2003-07-10, 22:30:44
hi,
verharmlosung hier ,aburteilung da,trotzdem danke für die guten wünsche,ebenfalls.
es gibt aber auch nichtrauchende antialkohliker,die mit 20 vor schreck tot umfallen.(achtung,das ist ironisch im zusammenhang auf die 95jährigen raucher gemeint.ich seh schon,ohne smielies ist hier fast niemand fähig,einen zusammenhang zu erkennen.traurug,traurig,was macht ihr,wenn ihr bücher lest,da sind keine smielies drin?)
nee,ich frag mich echt,wo ihr das zeug immer abschreibt.
gruss bandit

Amarok
2003-07-10, 22:32:38
Cannabis schränkt die Teilungsfähigkeit der T-Lymphozyten ein. (Unterart der weißen Blutkörperchen, die für die Immunabwehr zuständig sind)

Gerade diese sind für die virale Abwehr wichtig.


Es darf also weiter darüber gelacht werden....;)

Amarok
2003-07-10, 22:34:29
Original geschrieben von bandit01

es gibt aber auch nichtrauchende antialkohliker,die mit 20 vor schreck tot umfallen.
Bitte auf dem Boden bleiben. Solche Vergleiche bringen nichts und entbehren doch wirklich jeder Grundlage.


Wenn du willst machen wir eine Wette: Du rauchst, kiffst und saufst dich nieder, ich nicht, und dann schauen wir wer länger lebt;)

bandit01
2003-07-10, 22:44:22
hi amarok,mir ist schon klar,das cannabismissbrauch dem körper schadet.mir gehts hier vielmehr um diese reisserische niedermache.
die menge macht wohl das gift,was ist nicht giftig(oder so)
gruss bandit
edit:ich trinke keinen alkohol

stabilo_boss13
2003-07-10, 22:45:58
Original geschrieben von bandit01
nee,ich frag mich echt,wo ihr das zeug immer abschreibt.
gruss bandit z.B.
hier: http://www.zeitenschrift.com/magazin/zs_23_01/1_haschisch.htm
oder hier:
http://www.psychiatrie-aktuell.de/news/detail_furInter.jhtml?itemname=news_1490
oder hier:
http://www.psychiatrie-aktuell.de/news/detail_furInter.jhtml?itemname=news_2303
oder hier:
http://bzarchiv.berlin1.de/archiv/021112_pdf/BZ021112_039_00.htm
oder hier:
http://www.up2u.checkit.at/flyer/cannabis.htm

Bakunin3
2003-07-10, 23:02:00
Es gibt - auch wenn die Schulmedizin dies nicht wahrhaben will - einiges mehr, das zum Erhalt dés menschlichen Lebens beiträgt, als nur "gesunde" (oder auch ungesunde) Dinge im Sinne von Wirkstoffen.
Mein Vater ist zwar auch Schulmediziner und hält nicht viel von esoterischem oder auch nur homöopathischen Schnick-Schnack.
Aber dennoch würde auch er einräumen, daß viel wichtiger als der Gebrauch von Drogen (und eben auch Cannabis) die Frage ist, wie Glücklich ein Mensch ist, wie ausgeglichen, wie entspannt.
Die Frage, ob jemand sich gelegentlich (oder auch häufig) eine Droge reinpfeift, ist dabei nur sekundär. Auch auf die Lebensdauer hat das nur wenig Einfluß.
Denn es ist erstens ja nun wirklich so, daß jede Droge ihre Dosis hat und zweitens der Mensch keine Maschine ist, sondern ein vielschichtiges Wesen, das nun mal nicht mit Schulmedizin erfass- und begreifbar ist... und nicht "nur von Brot allein" lebt.
Von daher ist und bleibt die Diskussion hier für mich (und meinetwegen nur für mich) an den Haaren herbei gezogen und stellt eine sinnlose Dämonisierung von Cannbis dar. Auch und gerade im Vergleich zu so vielen anderen Drogen...

B3

bandit01
2003-07-10, 23:11:49
Original geschrieben von stabilo_boss13
z.B.
hier: http://www.zeitenschrift.com/magazin/zs_23_01/1_haschisch.htmgewäsch
oder hier:
http://www.psychiatrie-aktuell.de/news/detail_furInter.jhtml?itemname=news_1490interesannt
oder hier:
http://www.psychiatrie-aktuell.de/news/detail_furInter.jhitemname=news_2303auch nicht schlecht
oder hier:
http://bzarchiv.berlin1.de/archiv/021112_pdf/BZ021112_039_00.htmgewäsch
oder hier:
http://www.up2u.checkit.at/flyer/cannabis.htmgähn

leute,ich ich hab ne komplette drogenkarriere mitsamt dazugehörigem entzug,therapie etc. hinter mir und trinke auch schon genausolange keinen alkohol mehr(7jahre).in der zeit habe ich mit nicht wenigen ärtzten gesprochen und mich auch ein wenig mit der materie beschäftigt.ich bin geläutert,bin froh,das ich mich nicht umgebracht hab und ich kann auch jedem nur davon abraten,drogen zu missbrauchen.aber wenn ich solche pseudo-wissenschaftliche geistige fürze wie den ersten link oben lese,dann muss ich lachen,tut mir leid.
klärt die leute mit der wahrheit auf anstatt sie mit so nem schmarrn abzufüllen.
cannabismissbrauch ist auch nicht besser als jeder andere drogenmissbrauch,aber ich glaube kaum,das ein joint ab und zu schädlicher ist,wie ein glas wein zum essen.
mahlzeit,bandit

Asaraki
2003-07-11, 10:14:45
thx bandit, ich kann diese reisserischen anti-marihuana kampagnen einfach nicht mehr sehen... die hängen mir sowas von zum hals raus...


stabilo... es gibt unzählige wissenschaftliche berichte und ich werde die zu jedem streitpunkt bezüglich cannabis eine studie dafür und dagegen finden können, das ist das kleinste problem. was du hier tust ist nichts anderes als falsche informationspolitik, du bringst die artikel und studien die deine meinung belegen, oder soll ich eher sagen, aus denen du deine meinung hast?

ich halte es nicht für sinnvoll, wenn sich cannabis-gegner und befürworter nur dadurch unterscheiden, dass den einen zuerst eine studie für und den anderen eine studie gegen cannabis in die hände flog.

du antwortest hier auf rechtfertigungen die wir überhaupt nicht von uns gegeben haben, hier behauptet niemand cannabis sei harmlos, also argumentiere auch nicht dagegen.


ich habe mittlerweilen auch schon einiges an erfahrung mit cannabis, und abgesehen von nikotin und alkohol ist es auch meine einzige droge. ich trinke ungefähr 20mal weniger als ein durschnittlicher 18-jähriger, dafür kiffe ich. nun gut, ich bin illegal, ein 18-jähriger alkoholiker nicht.

die problematik ist doch die, dass ein jedes rauschmittel erst ab einer gewissen dosis gefährlich wird und abhängig macht. da stimmst du mir doch zu, oder?

du argumentierst hier so, als müsstest du uns überzeugen dass cannabis schlecht ist, respektierst die eingebrachten meinungen jedoch überhaupt nicht. entweder du willst eine konstruktive diskussion führen oder du lässt es bleiben, aber reisserisches studien-zusammentragen führt zu nichts.



"Cannabis, bzw. seine beiden Rauschprodukte Marihuana (die gehackten Blätter und Stengel) und Haschisch (das Harz der Cannabis-, bzw. Hanf-Pflanze)"


Zum Glück rauche ich Ganjah und kein Marihuana.... *gg*

Amarok
2003-07-11, 11:31:12
Original geschrieben von bandit01
leute,ich ich hab ne komplette drogenkarriere mitsamt dazugehörigem entzug,therapie etc. hinter mir und trinke auch schon genausolange keinen alkohol mehr(7jahre).in der zeit habe ich mit nicht wenigen ärtzten gesprochen und mich auch ein wenig mit der materie beschäftigt.ich bin geläutert,bin froh,das ich mich nicht umgebracht hab und ich kann auch jedem nur davon abraten,drogen zu missbrauchen.aber wenn ich solche pseudo-wissenschaftliche geistige fürze wie den ersten link oben lese,dann muss ich lachen,tut mir leid.
klärt die leute mit der wahrheit auf anstatt sie mit so nem schmarrn abzufüllen.
cannabismissbrauch ist auch nicht besser als jeder andere drogenmissbrauch,aber ich glaube kaum,das ein joint ab und zu schädlicher ist,wie ein glas wein zum essen.
mahlzeit,bandit
Alle Achtung, davon weg zu kommen ist wirklich eine Leistung (ich meine das ersnt).


Und dein letzter Satz mag stimmen...

Amarok
2003-07-11, 11:44:26
Original geschrieben von Bakunin3
Es gibt - auch wenn die Schulmedizin dies nicht wahrhaben will - einiges mehr, das zum Erhalt dés menschlichen Lebens beiträgt, als nur "gesunde" (oder auch ungesunde) Dinge im Sinne von Wirkstoffen.
Mein Vater ist zwar auch Schulmediziner und hält nicht viel von esoterischem oder auch nur homöopathischen Schnick-Schnack.
Aber dennoch würde auch er einräumen, daß viel wichtiger als der Gebrauch von Drogen (und eben auch Cannabis) die Frage ist, wie Glücklich ein Mensch ist, wie ausgeglichen, wie entspannt.
Die Frage, ob jemand sich gelegentlich (oder auch häufig) eine Droge reinpfeift, ist dabei nur sekundär. Auch auf die Lebensdauer hat das nur wenig Einfluß.
Denn es ist erstens ja nun wirklich so, daß jede Droge ihre Dosis hat und zweitens der Mensch keine Maschine ist, sondern ein vielschichtiges Wesen, das nun mal nicht mit Schulmedizin erfass- und begreifbar ist... und nicht "nur von Brot allein" lebt.
Von daher ist und bleibt die Diskussion hier für mich (und meinetwegen nur für mich) an den Haaren herbei gezogen und stellt eine sinnlose Dämonisierung von Cannbis dar. Auch und gerade im Vergleich zu so vielen anderen Drogen...

B3

Immer die böse Schulmedizin....

Ja natürlich ist es wichtig wie sich ein Mensch fühlt, aber leider ist es auch nicht so wie du es oben gesagt hast. Ein Mensch trinkt laufend, fühlt sich glücklich, fährt jemanden nieder, oder pflegt nach Jahren sein Leberkarzinom oder Leberzirrhose.....

Und dein Satz, dass Drogen "Auf die Lebensdauer keinen Einfluss haben" ist für MICH an den Haaren herbei gezogen. Das widerspricht jeder Statistik.....

Ich habe es an anderer Stelle schon einmal geschrieben: Wenn ich die zugedröhnten, lallenden Kids sehe, egal ob jetzt im Alkoholrausch oder durch das Hasch benebelt, verstehe ich nciht wie man sich für Drogen so einsetzen kann. Jedes Jahr wird es mehr und es vergeht kaum eine Woche wo ich nicht solche Leute versorgen muss.

Obwohl dreizehn hier wohl die "Pro-Fraktion" vertritt stimme ich ihm zu. Es wird jeder irgendwelche Studien herauskramen (obwohl: Eine echte Prostudie habe ich noch nie gefunden;)).

Die Diskussion endet doch inn einer Sackgasse: Die eine Seite wird nie die andere wirklich pberzeugen können. Aber eines möchte ich noch los werden:

Stellt euch einmal die Frage warum der Drogenkonsum immer mehr wird? Warum 13.jährige im Vollrausch bewußtlos auf der Intensiv liegen, warum sich manche exzessiv das Hasch reinschmeißen, so sehr, dass sie kleine UFOs sehen...?

Es tut mir halt weh, wenn ich hier des öfteren solche "Pro-Stimmung" erlebe und im RL dann das Ergebnis....

bandit01
2003-07-11, 13:04:34
Original geschrieben von Amarok



Die Diskussion endet doch inn einer Sackgasse: Die eine Seite wird nie die andere wirklich pberzeugen können. Aber eines möchte ich noch los werden:

Stellt euch einmal die Frage warum der Drogenkonsum immer mehr wird? Warum 13.jährige im Vollrausch bewußtlos auf der Intensiv liegen, warum sich manche exzessiv das Hasch reinschmeißen, so sehr, dass sie kleine UFOs sehen...?

Es tut mir halt weh, wenn ich hier des öfteren solche "Pro-Stimmung" erlebe und im RL dann das Ergebnis....

hi,amarok,du wirst jeden tag mit dem schrecklichen ergebniss des drogenmissbrauchs kompromitiert,und du hast natürlich recht,das drogen in händen von 13jährigen übelste ergebnisse bringen.
und du hast das gefragt,was man als wichtigstes fragen sollte:warum steigt der drogenmissbrauch stetig an?
solange die gesellschaft mit ihrem unbändingen und gnadenlosen leistungsdruck nur danach fragt,wieviel du verdienst,wie teuer dein auto ist oder wieviel Qm dein pool hat,werden sich immer mehr menschen,die es eben nicht so ganz gepackt haben(das werden eben auch immer mehr)in ihre kleine aus drogen erzeugte scheinwelt flüchten.
es stellt sich nicht die frage,welche droge ist schlecht,weniger schlecht oder gar gut,drogen sind nur ein mittel zum zweck,sie stehen nur da,sie springen einen keineswegs an.
es wird immer die geplagte seele sein,die danach greift um sich vielleicht für kurze zeit besser zu fühlen.
keine prohibition,keine verbote oder die androhung anderer strafen wird daran etwas ändern.im gegenteil,aus kranken menschen,denen man vielleicht helfen könnte,werden verbrecher gemacht.
ihnen wird auf ihre probleme ,die sie schon haben noch die last der kriminalität auferlegt.dadurch wird ihnen das genommen,was man zum leben braucht,ein gesundes selbstbewustsein.
aber die gesellschaft tut weiterhin so als wäre alles in ordnung und hat nichts anderes zu tun,als die schuld den drogen zu geben.
es ist schade,das die meisten dieses nur erkennen,wenn sie vor den trümmern ihres lebens stehen.solange sie im strom der materiellen glückseligkeit mitschwimmen,sind sie doch sogar froh das es leute gibt,auf die man mit den fingern zeigen kann um von den eigenen problemen abzulenken.
leider bin ich so dermassen desillusioniert,das ich der meinung bin,das sich das nie,nie,nie ändern wird.
das kleine menschlein ist eben schwach und nicht bereit,über den tellerrand hinauszublicken,und wenn,dann nur um aufgehaltene hände abzuwehren.
und das ist leider der springende punkt,alle sind so mit sich selbst beschäftigt,das ihnen eigentlich alle anderen egal sind.
dinge werden nur noch getan,wenn es einem auch was bringt.
und da wären wir wieder bei unserer leistungsgesellschaft.
dieser endlose kreislauf wird nie zu ende sein.
erst wenn die ganzen opfer nicht mehr weggesperrt werden können und die strassen uberschwemmen,werden es die leute erkennen.leider wird es dann zu spät sein um etwas zu ändern und alle werden über kurz oder lang auch auf der stasse stehen.
ich muss jetzt damit aufhören,sonst ziehts mich nur noch weiter runter und ich muss wieder zu nem joint greiffen(ironie,nee,da könnte man ewig drüber philosphieren,ändern wird sich nix,leider)
gruss bandit

Asaraki
2003-07-11, 13:37:16
Original geschrieben von Amarok
Obwohl dreizehn hier wohl die "Pro-Fraktion" vertritt stimme ich ihm zu. Es wird jeder irgendwelche Studien herauskramen (obwohl: Eine echte Prostudie habe ich noch nie gefunden;)).


Amarok, nicht dass du oder sonst wer mich falsch versteht, ich bin gegen eine Legalisierung. Was hier in der Schweiz im Moment diskutiert wird ist eine entkriminalisierung, da es keinen Sinn macht, dass jeder dritte oder vierte Jugendliche einen Eintrag im Strafregister hat. Auch wird diskutiert, dass man Cannabis nur mit "Chipkarten" beziehen kann, welche man nur bekommt wenn man 18 ist und auf denen nur ein gewisses Guthaben besteht, von x gramm pro Monat zum Beispiel.

Ich würde solche Massnahmen begrüssen, da man dann besser kontrollieren könnte, dass eine derart unscheinbare Droge wie Cannabis nicht in die Hände von 14jährigen gerät. Natürlich wird das auch dann der Fall sein, aber es ist in meinen Augen ein Schritt in die richtige Richtung.

Was ich auch noch kurz klarstellen will, ich habe und werde nie jemanden zum Cannabiskonsum animieren und habe und werde auch nie behaupten, dass Cannabis harmlos ist. Cannabis ist deshalb sehr gefährlich, weil die negativen Effekte erst nach längerem Konsum eintreten und das nur langsam, so kann man sich selbst immer belügen und sagen, das hängt doch nicht mit dem Cannabis zusammen. Es ist übrigens auch deshalb sehr schwer, dem Cannabis negative Wirkungen effektiv nachzuweisen, da diese sehr von geistiger und körperlicher Verfassung des Konsumenten abhängen.


Cannabis IST eine Droge, und Cannabis ist NICHT harmlos. Konzentrationsschwächen, Depressionen und beeinträchtigung des Gedächtnisses sind in meinen Augen die häufigsten Anzeichen.

Das Gute an Cannabis, wenn es an einer Droge denn etwas gutes gibt, ist dass man davon nur sehr schwer sterben kann. Die tödliche Menge liegt in einem exorbitanten Bereich und um den zu erreichen müsste man sich das THC schon direkt ins Blut spritzen.


Auch behaupte ich, dass Cannabis bei reifen Personen, die damit umzugehen wissen, nicht schlimmer ist als Alkohol oder Nikotin. Dass es schädlich ist bestreite ich jedoch nicht.


Amarok, so "pro" bin ich nicht ;)


Gruss,
13

DrumDub
2003-07-11, 13:40:25
Original geschrieben von stabilo_boss13
„Keine andere Droge wird vom Menschen gebraucht oder mißbraucht, die so lange im Körper verbleibt wie Cannabis. Und es gibt keine andere legale oder illegale Droge, die jedes wichtige Organ des Körpers angreift. Und jedes System im Körper. Und jede einzelne Zelle im Körper." (Dr. Carlton Turner)

Der Grund dafür: Die 61 Substanzen, die nur in der Cannabis-Pflanze vorkommen, sind fettlöslich. Sie lösen sich also weder im Urin noch im Blut auf und können daher nicht so leicht aus dem Körper ausgeschwemmt werden. Bevorzugt nisten sie sich in zwei besonders fettigen Organen ein: Dem Gehirn und den Geschlechtsorganen. Doch die Cannabinoide bleiben auch in den fetthaltigen Teilen jeder Zelle des Körpers hängen!

Haschisch ist die komplizierteste Droge der Welt. Im Alkohol ist ein chemischer Stoff enthalten, im Kokain ebenso. Cannabis enthält 421 verschiedene chemische Stoffe, die zu 18 verschiedenen chemischen Kategorien gehören.

Es gibt keine zweite Droge auf der Welt, die derart gefährlich ist und gleichzeitig so verharmlost wird.

Wenn er nur bei Wetterumschwüngen Probleme hat, kann er noch froh sein.

jaja, und wichsen verursacht rückratverkrümmungen... selten so gelacht... :lolaway:

ca. 40000 tote durch alkoholkonsum und 120000 durch nikotin in de, sprechen da eine andere sprache. den ersten cannabis-toten sucht man ja immer noch vergeblich...

Aqualon
2003-07-11, 14:06:55
Original geschrieben von DrumDub
ca. 40000 tote durch alkoholkonsum und 120000 durch nikotin in de, sprechen da eine andere sprache. den ersten cannabis-toten sucht man ja immer noch vergeblich...

Vielleicht weil die vorher an etwas anderem sterben?

Kennst du einen regelmäßigen Cannabis-Raucher, der weder Alkohol trinkt noch Zigaretten raucht? Ich nicht und ich bezweifle auch sehr, dass es solche Leute gibt.

Aqua

Asaraki
2003-07-11, 14:15:20
Original geschrieben von Aqualon
Kennst du einen regelmäßigen Cannabis-Raucher, der weder Alkohol trinkt noch Zigaretten raucht? Ich nicht und ich bezweifle auch sehr, dass es solche Leute gibt.


Ja kenne ich. Ich kenne auch Cannabiskonsumenten die diese Teufelsdroge seit mehreren Jahrzenten konsumieren und weder zurückgeblieben, dumm noch sonstwas sind. Allerdings kenne ich auch 17-jährige die dank Cannabiskonsum ungefähr so zurechnungsfähig wie mein Katze sind.

Gast
2003-07-11, 14:16:51
Ich würde lieber 1 Monat Kiffen, als 1 Monat andere Drogen wie z.B. Kokain oder Heroin zu nehmen.

Asaraki
2003-07-11, 14:28:35
Original geschrieben von Gast
Ich würde lieber 1 Monat Kiffen, als 1 Monat andere Drogen wie z.B. Kokain oder Heroin zu nehmen.

Es ist sicher harmlosER, aber das sind 2 paar Schuhe und der Vergleich ist so unnütz wie unsinnig. Auch Kiffen ist schädlich, daran ändert auch der Fakt nichts, dass es schädlichere Drogen gibt.


"Aber Herr Richter, ich habe sie ja nur vergewaltigt. Stellen Sie sich mal vor ich hätte sie getötet!"

Aqualon
2003-07-11, 14:30:19
Original geschrieben von dreizehn
Ja kenne ich. Ich kenne auch Cannabiskonsumenten die diese Teufelsdroge seit mehreren Jahrzenten konsumieren und weder zurückgeblieben, dumm noch sonstwas sind. Allerdings kenne ich auch 17-jährige die dank Cannabiskonsum ungefähr so zurechnungsfähig wie mein Katze sind.

Darum bin ich auch voll dagegen, dass Jugendliche das nehmen. Wenn Erwachsene damit umgehen können und es nur in Maßen machen, wird es auch nicht viel schlimmer als Volksdrogen wie Alkohol sein.

Aber Jugendliche, die überhaupt Drogen nehmen, neigen IMO auch sehr stark zum Übertreiben und das ist bei keinem Genussmittel langfristig empfehlenswert.

Aqua

Asaraki
2003-07-11, 14:34:51
Original geschrieben von Aqualon
Darum bin ich auch voll dagegen, dass Jugendliche das nehmen. Wenn Erwachsene damit umgehen können und es nur in Maßen machen, wird es auch nicht viel schlimmer als Volksdrogen wie Alkohol sein.


Genau... deshalb sag ich ja bin ich für die Entkriminalisierung, da man so auch wieder mehr die Möglichkeit hat, gegen minderjährige Cannabiskonsumenten härter vorzugehen. (im moment herrscht eine grosse grauzone vor allem in zürich, ist reines glücksspiel, der eine polizist sagt nix der andere schleppt dich gleich mit)


Original geschrieben von Aqualon
Aber Jugendliche, die überhaupt Drogen nehmen, neigen IMO auch sehr stark zum Übertreiben und das ist bei keinem Genussmittel langfristig empfehlenswert.


Geeenau... ABER ich würde sagen, bei gleicher Aufklärung/Prävention/Wissensstand wäre Cannabis harmloser als Alkohol (wenn auch nciht viel). Aber "stoned" ist man nicht so agressiv wie unter Alkoholeinfluss, und man mutet sich auch nicht soviel zu sondern liegt eher ziemlich sinnlos irgendwo auf nem Sofa und schaut fern.

stabilo_boss13
2003-07-11, 14:38:24
Original geschrieben von dreizehn
Ich kenne auch Cannabiskonsumenten die diese Teufelsdroge seit mehreren Jahrzenten konsumieren und weder zurückgeblieben, dumm noch sonstwas sind.Wobei sich mir sofort die Frage aufdrängt, ob intelligente Menschen überhaupt Drogen nehmen. Und das hat nichts mit einem wie auch immer ermittelten IQ zu tun!

bandit01
2003-07-11, 14:49:21
Original geschrieben von Aqualon
Vielleicht weil die vorher an etwas anderem sterben?

Kennst du einen regelmäßigen Cannabis-Raucher, der weder Alkohol trinkt noch Zigaretten raucht? Ich nicht und ich bezweifle auch sehr, dass es solche Leute gibt.

Aqua

natürlich gibt es die.ich rauche zwar 3-4-5 zigaretten am tag,aber ich trinke keinen Alkohol noch nehme ich andere drogen oder medikamente zu mir.ich rauche regelmässig hanfblüten vermischt mit ein wenig tabak,damit die sache besser abbrennt und mir geht es blendend.ich treibe ein wenig sport(radeln) und arbeite im freien(altbausanierung,da muss man sogar denken bei)und trau mich wetten,das ich mit meinen 37jahren den meisten hier davonrenn.

was ich damit sagen will ist,das man seine allgemeine gesundheit nicht mit gelegentlichem cannabiskonsum beeinflussen kann.
da mir der sinn deines postings nicht so recht einleuchten will,klär mich doch bitte auf was du genau damit meinst.
gruss bandit

Aqualon
2003-07-11, 14:55:30
Original geschrieben von bandit01
da mir der sinn deines postings nicht so recht einleuchten will,klär mich doch bitte auf was du genau damit meinst.

Ich wollte mit meinem Posting nur sagen, dass es bei denen, die so große Mengen Cannabis nehmen, dass es zum Tod führen könnte, meistens vorher andere Todesursachen hat.

Ich glaub eh nicht, dass man einwandfrei sagen kann, ob jemand an einer bestimmten Droge gestorben ist, oder nicht.

Wenn einer sich im Cannabisrausch totfährt, ist die direkte Todesursache z.B. dass er mit 100 gegen nen Baum gefahren ist und sich dabei den Hals gebrochen hat. Indirekt wäre Cannabis daran schuld, dass es überhaupt zu so nem Unfall gekommen ist.

Aqua

Aqualon
2003-07-11, 15:25:12
Original geschrieben von dreizehn
Geeenau... ABER ich würde sagen, bei gleicher Aufklärung/Prävention/Wissensstand wäre Cannabis harmloser als Alkohol (wenn auch nciht viel).

Dabei ist halt das Problem, dass die normale Drogenaufklärung meistens nicht bei denen ankommt, die es nötig hätten und nur die wirklich drauf achten, die selbst gar nicht gefährdet sind.

Und wirklich davon abhalten kann man eh niemanden. Die meisten Raucher rauchen ja trotzdem weiter, auch wenn man ihnen die schockierenden Auswirkungen klarmacht (z.B. Bilder von vom Krebs zerfressene Lungen zeigen).

"Trifft mich ja nicht und wenn hör ich sofort auf" sind da die typischen Sprüche.

Aqua

bandit01
2003-07-11, 15:36:17
Original geschrieben von Aqualon
Ich wollte mit meinem Posting nur sagen, dass es bei denen, die so große Mengen Cannabis nehmen, dass es zum Tod führen könnte, meistens vorher andere Todesursachen hat.

Ich glaub eh nicht, dass man einwandfrei sagen kann, ob jemand an einer bestimmten Droge gestorben ist, oder nicht.

Wenn einer sich im Cannabisrausch totfährt, ist die direkte Todesursache z.B. dass er mit 100 gegen nen Baum gefahren ist und sich dabei den Hals gebrochen hat. Indirekt wäre Cannabis daran schuld, dass es überhaupt zu so nem Unfall gekommen ist.

Aqua
mann kann auf normalem weg(rauchen,essen,trinken in alkohol oder milch aufgelöst) meines wissens nicht soviel THC zu sich nehmen,das man daran stirbt.vorher schläft man ein.also dein erster absatz ist völlig sinnfrei,da es eben keine menge gibt,die zum tod führt,es also auch keine anderen todesursachen geben kann.
zweitens,wenn ne leiche mit ner spritze im arm daliegt,kann man zu 99% sagen,das es heroin war.das zum zweiten absatz.
wenn sich einer im cannabisrausch totfährt,dann war er zu prall und das total direkt.drogen haben am steuer nix zu suchen.das sollte jedem klar sein.alles in allem beinhaltet deine argumentation eine kleine portion wirrheit und ich würde an deiner stelle noch mal über das ganze nachdenken.
auf eine art hast du schon auch recht,also nix für ungut.
gruss bandit

beta3
2003-07-11, 15:38:28
nur so ne frage, was ist eigentlich cannabis?
davon hab ich noch nie was gehört, aber von hanf, haschisch und den anderen drogen

bandit01
2003-07-11, 15:42:14
Original geschrieben von beta3
nur so ne frage, was ist eigentlich cannabis?
davon hab ich noch nie was gehört, aber von hanf, haschisch und den anderen drogen


cannabis=hanf

beta3
2003-07-11, 15:47:54
danke

aber wieso sagt man nicht einfach hanf, den namen kennt fast jeder

Asaraki
2003-07-11, 15:50:57
Beta... wenn mans vereinfacht, alles das selbe. Eigentlich hat jeder Begriff eine genaue spezifische Definition, aber da das nur die wenigsten wissen gilt :

Cannabis = Gras = Weed = Hanf = Marihuana = Ganjah
Hasch ist das Harz der Cannabispflanze.


Falls es dich interessiert,
Hanf gibt es in vielen Arten, für "Kiffer" ist davon nur eine interessant, nämlich das Cannabis (sozusagen eine Hanf-Gattung [Cannabaceae])

Denn diese Pflanze enthält THC (Tetrahydrocannabinol), das Rauschmittel.

Von der Cannabispflanze gibt es dann verschiedene Produkte, wovon je nach verfügbaren Geld und vor allem Region andere Teile konsumiert werden.

Marihuana sind eigentlich nur die Blätter und Stengel der Pflanze. Z.B. in den Staaten raucht man vorwiegend Marihuana.

Ganjah nennt man die Blüten, der Teil mit dem höchsten THC Gehalt. In der Schweiz (und umliegend) wird in erster linie Ganjah geraucht, man verzichtet jedoch auf die Unterscheidung.

Gras, Dope, Shit etc. sind umgangssprachliche Ausdrücke für Marihuana oder Ganjah.


Zum THC-Gehalt,

Marihuana (meist Outdoor, also unter freiem Himmel angepflanzt) enthält einen einstelligen %-Satz an THC (5-8% ungefähr, kann natürlich auch mehr oder weniger sein)

Gutes Schweizer Ganjah, sogenanntes Indoor oder Lampengras (mit speziellen Lampen in Innenräumen gezüchtet) enthält bis zu 20% oder teils sogar mehr.


Wenn du noch mehr wissen willst, hau mich an :D

edit : noch ein begriff den viele nicht zuordnen können :
Sinsemilla <- steht für Lampengras oder Treibhaus (Treibhausgras ist etwas "schlechter" als echtes Indoor, jedoch bedeutend besser als Outdoor)

edit2 : was viele nicht wissen, je nacht konsum-methode tritt ein anderer rausch ein.

die 2 bekanntesten sind wohl :

1. der joint (gras/hasch wird verkleinert mit tabak gemischt gerollt
-> 1.1 - der blunt (eine zigarre wird ausgehölt und mit gras&tabak gefüllt
2. die wasserpfeife/das bong (hohlkörper, meist flaschenförmig, der rauch wird erst durch wasser geleitet, wodurch er abkühlt und angehmer zu rauchen ist)


viel interessanter jedoch, das Jillum :

die form ähnelt einem grooossen joint (~20cm und aufwärts)
besteht aus ton/holz/metall und ist innen hohl. auf der vorderseite wird entweder ein Netz oder ein polygoner Stein hineingesteckt. oben rein kippt man dann die mischung und kann das ganze wie einen grossen joint rauchen. eigentlich rauchte man damit früher hasch in reinform (klumpen von mehreren gramm), heutzutage wird damit konventionelles gras geraucht.
der rausch unterscheidet sich meist dadurch, dass man aktiv wird und nicht müde/lasch.

Amarok
2003-07-11, 16:27:32
@ dreizehn

:D


@alle

Ich verstehe oft nicht den Grund warum immer der Tod als Kriterium herangezogen wird. Ja, es sterben mehr Leute durch Tabak oder Alkohol, aber die anderen Schäden sind auch nicht zu vernachlässigen.


Und außerdem: Indirekt kannst du durch den Alk genauso sterben wird durch das THC. Nur an den Straßenverkehr denken....

Asaraki
2003-07-11, 16:35:02
jaja lach du nur ;)
ein wenig aufklärungsarbeit betreiben darf ich ja wohl noch oder? *GG*

bandit01
2003-07-11, 16:56:55
@ dreizehn,
sinnsemilla heist eigentlich,das es ohne samen ist,das heisst das die pflanze ihre kraft nicht in samenausbildung verschwendet,und dadurch ein noch höherer THC-gehalt erreicht wird.
ansonsten muss ich dir recht geben.
kleine frage am rande,kennst du die applikationsform erdloch?
man grabe ein kleines trichterförmiges loch,stecke seitlich eine flasche mit abgeschlgenem boden rein und fülle den trichter mit der mischung.ich kann es nicht erklären warum,aber die wirkung übersteigt chillum,wasserbowle etc.,das bei gleicher menge grass.
gruss bandit

Asaraki
2003-07-11, 17:02:44
Original geschrieben von bandit01
@ dreizehn,
sinnsemilla heist eigentlich,das es ohne samen ist,das heisst das die pflanze ihre kraft nicht in samenausbildung verschwendet,und dadurch ein noch höherer THC-gehalt erreicht wird.
ansonsten muss ich dir recht geben.
kleine frage am rande,kennst du die applikationsform erdloch?
man grabe ein kleines trichterförmiges loch,stecke seitlich eine flasche mit abgeschlgenem boden rein und fülle den trichter mit der mischung.ich kann es nicht erklären warum,aber die wirkung übersteigt chillum,wasserbowle etc.,das bei gleicher menge grass.
gruss bandit

ok, thx für die korrektur... war alles ausem kopf geschrieben, und du weisst ja wieviele unterschiedliche erklärungen es für alles gibt ;)

ja erdloch kenn ich, hab ich aber noch nie probiert. haste du irgendwo ne genaue "anleitung" oder so? :)

DrumDub
2003-07-11, 17:13:38
Original geschrieben von stabilo_boss13
Wobei sich mir sofort die Frage aufdrängt, ob intelligente Menschen überhaupt Drogen nehmen. Und das hat nichts mit einem wie auch immer ermittelten IQ zu tun!

warum treiben intelliegnte menschen gefärliche sportarten? antwort: der kick.

ist bei drogen auch nicht anders. um das noch mal hier klarzustellen: jeder drogen-missbrauch ist fatal und zieht physische und psychische schäden nach sich. dennoch finde ich es einfach bedenklich wenn hier drogen völlig entgegen der wissenschaftlichen erkenntnisse dargestellt werden.

das gefährlich bei cannabis-missbrauch ist der psychsiche effekt der abschottung. leute verlieren ihre sozialen kontakte, hängen nur noch zuhause rum um zu kiffen und fernzusehen = völlige passivität... es können auch psychosen ausgelöst werden, wobei hier wiederum die ursache in der person liegt und die droge der auslöser ist. mit cannabis kann man wunderbar probleme verdrängen (sieh alkohol), die dann aber beim absetzen der droge wieder ganz schnell da sind uns zwar in verstärkter form.

dennoch: dauerhafte körperliche schäden durch cannabis-konsum (nicht missbrauch) wurden NIE nachgewiesen. 2 monate nach dem letzten konsum ist die droge vollständig aus dem körper ausgeschieden.

und noch ein wenig zu heroin bzw. opiaten, die neben alkohol die einziegen drogen sind, die körperlich abhängig machen (bei kokain gibts da noch keine genauen erkenntnisse zu):

heroinsüchtige können im gegensatz zu alkoholiker sehr alt werden, wenn sie reinen stoff bekommen, steriles besteckt benutzen und natürlich nicht überdosieren. kein mensch stirbt an reinem heroin, so lange er keine überdosis konsumiert.

wer sich genauer und vorurteilsfrei über drogen informieren will, der solltw sich das buch "junkie" von william s. burroughs zulegen. der man ist trotz starker 20 jähriger opiat-sucht und multitoxizität 83 jahre alt geworden... hat aber auch erst mit 30 mit den drogen angefangen...

Yomin
2003-07-11, 17:27:13
Original geschrieben von Amarok
Cannabis schränkt die Teilungsfähigkeit der T-Lymphozyten ein. (Unterart der weißen Blutkörperchen, die für die Immunabwehr zuständig sind)

Gerade diese sind für die virale Abwehr wichtig.


Es darf also weiter darüber gelacht werden....;)


Sowas wollte ich wissen!!! Danke Amarok!

Aber auch wenn ichs sage... Ändern wird sich ja doch nix

Ich finde, dass das Schlimmste am Kiffen die Vergesslichkeit ist.
Rühr wahrscheinlich daher, dass sich diese Zellen, von denen am Anfang die Rede war, im Gehirn einnisten.

tja danke für die zahlreichen Antwotren!

DrumDub
2003-07-11, 17:53:02
amarok

wohl das propaganda-buch "haschisch - zerstörung einer legdende" gelesen? das stehen soviele medizinsiche unwahrheiten drin, dass es schon lächerlich ist. zu deinen t-lymphozyten: http://cannabis-archiv.de/gefahren/peggymann.html

und hier noch was zur angeblichen schädigungen des immunsystems:

4. Marijuana suppresses the immune system
Like the studies claiming to show damage to the reproductive system, this myth is based on studies where animals were given extremely high -- in many cases, near-lethal -- doses of cannabinoids. These results have never been duplicated in human beings. Interestingly, two studies done in 1978 and one done in 1988 showed that hashish and marijuana may have actually stimulated the immune system in the people studied.

http://cannabis-archiv.de/gefahren/marijuana_myths.html

tja, wie paracelsius schon sagte, die menge macht das gift.

Amarok
2003-07-11, 18:29:29
Original geschrieben von DrumDub
amarok

wohl das propaganda-buch "haschisch - zerstörung einer legdende" gelesen? das stehen soviele medizinsiche unwahrheiten drin, dass es schon lächerlich ist. zu deinen t-lymphozyten: http://cannabis-archiv.de/gefahren/peggymann.html

und hier noch was zur angeblichen schädigungen des immunsystems:



http://cannabis-archiv.de/gefahren/marijuana_myths.html

tja, wie paracelsius schon sagte, die menge macht das gift.
Nein, drumdub, ich habe es nicht gelesen.

Und zu den Studien siehe ein Posting von mir oben.

Ach ja, wie erklärst du dir denn dann, dass THC im Moment sehr erfolgreich bei klinischen Studien bei MS-Patienten eingesetzt wird?



Übrigens, tolle Quelle;)

Gast
2003-07-11, 18:35:53
Es kommt doch immer auf die Person an, die Alk, Hasch, etc. konsumiert. Es gibt Leute, die damit umgehen können und welche, die das eben nicht können. Solange man es nicht übertreibt, denke ich, daß es ok ist. Kiffe selber nicht, aber so gut wie alle bei mir in der Band. Die haben alle ein Knüller Abi hingelegt und studieren momentan mit Erfolg. Gibt natürlich auch Leute, die durchs Kiffen vollkommen abdrehen, kommt immer auf den einzelnen an.

Asaraki
2003-07-11, 19:41:52
Original geschrieben von Gast
Es kommt doch immer auf die Person an, die Alk, Hasch, etc. konsumiert. Es gibt Leute, die damit umgehen können und welche, die das eben nicht können. Solange man es nicht übertreibt, denke ich, daß es ok ist. Kiffe selber nicht, aber so gut wie alle bei mir in der Band. Die haben alle ein Knüller Abi hingelegt und studieren momentan mit Erfolg. Gibt natürlich auch Leute, die durchs Kiffen vollkommen abdrehen, kommt immer auf den einzelnen an.

Das ist mit allem so... entweder man kann damit umgehen oder nicht. Wer nicht mit Schokolade umgehen kann, frisst sich möglichweise so fett dass er daran stirbt...

stabilo_boss13
2003-07-11, 20:10:31
Einer der Wesenszüge von Suchtkranken ist Uneinsichtigkeit:

"Ich kann jederzeit aufhören."
"Trotz meiner Sucht bin ich besser/schneller als andere."
"Ich bin schon so lange süchtig und war noch nie krank."
"Ich kenne einen, der wurde trotz seiner Sucht so alt."
"Mir hat das noch nie geschadet."
"Irgend eine Sucht hat ja jeder."
"Ich schade ja niemandem."
"Es gibt viel schlimmere Suchtarten als meine."
"Auch ein Nichtsüchtiger kann sterben/krank werden."
"Ich kann das kontrollieren."
"Es sterben viel mehr Menschen durch andere Dinge."
"In geringen Mengen wird es sogar als Medikament verwendet."

Und jetzt sollte man den kompletten Thread nochmal lesen.

Asaraki
2003-07-12, 00:18:14
hehe, good one :)

Lost Prophet
2003-07-12, 11:49:52
Original geschrieben von Aqualon
Vielleicht weil die vorher an etwas anderem sterben?

Kennst du einen regelmäßigen Cannabis-Raucher, der weder Alkohol trinkt noch Zigaretten raucht? Ich nicht und ich bezweifle auch sehr, dass es solche Leute gibt.

Aqua

ja kenn ich sehr viele, für die ist das vollwertiger erstatz für alles.

btw: ich rauche und kiffe nicht..

cya axel

Gast
2003-07-12, 13:12:21
Original geschrieben von Amarok
Bitte auf dem Boden bleiben. Solche Vergleiche bringen nichts und entbehren doch wirklich jeder Grundlage.


Wenn du willst machen wir eine Wette: Du rauchst, kiffst und saufst dich nieder, ich nicht, und dann schauen wir wer länger lebt;)
Ja moin der kiffende gast

Ich Mach da mit aber ich kiffe nur nix tabaco nix allehol.


Stellt euch einmal die Frage warum der Drogenkonsum immer mehr wird? Warum 13.jährige im Vollrausch bewußtlos auf der Intensiv liegen, warum sich manche exzessiv das Hasch reinschmeißen, so sehr, dass sie kleine UFOs sehen...?


Nagut die Antwort ist einfach meist ist es so das die leute vorher noch etwas anderes intus hatten was nun nicht mehr im blutkreislauf ist und schwub gibts ne Hasch psychose ist echt der grösste blödsin!
Bei allen Patienten die dir so ein märchen erzählen ich habe nur gekifft und dabei halos bekommen glaube mir da stecken psycho drogen hinter!

Da kann ich dir sogar mehrer leute vorstellen die es dir bestätigen das problem ist bloss das sie in der geschlossenen sind gebe dir gerne auch ne nummer oder ne addresse von der klinik!

bei 7 leuten gleich geschichte bissel weis ein bissel braun ohh einen kiffen muss da wieder runter kommen ach ne E uie da sind ja noch ein paar muskantnuss blüten hmm urauszug juhu (pflanzliches E)ann geistern die voll drauf durch die fusse und kaufen sich noch ein bisschen hasch der spass lief 9 tage einen tag vollgas denn rest nur kiffen klar was da im blut festgestellt wird!

Therapiert werden die dan mit tramadol,heidol,trivilor,diazepam leider finde ich sein liste nicht mehr wieder aber dort Fehlen noch einig dosen an medikamenten es waren pro tag die ersten 2 mannate mindestens 11 verschiedene preperate!

Gast
2003-07-12, 13:17:46
Zum topic hier sotzen gerade 3 "hartcore" kiffer die haben keine probs sind aber alle sehr sportlich

{655321}-Hades
2003-07-12, 13:27:05
Soweit ich weiss "verbiegt" es die T-Helferzellen.

Fest steht, dass es auf jedem Fall dem Immunsystem.

Und wo wir schon bei Sucht sind:

Ich war 1 1/2 Jahre lang cannabissüchtig!!!!!!!!!!!!!111111111einseins

Es ist schwachsinnig zu glauben dass das Zeug nicht süchtig macht.

Und das es keine Entzugserscheinungen gibt ist auch Humbug, als ich mit grrrooooooooooooooooooooooooooooooßen Schwierigkeiten versuchte aufzuhören litt ich an chronischer Langeweile, schlimmsten Schlafstörungen, gewalttätiger Aggression und Depression. Und ich hab geschwitzt wie ein Schwein.

KEINE DROGE IST HARMLOS.

Und guckt was jetzt ist:

da ich mich mit Entheobotanik und Drogenchemie, Sucht und Abhängigkeit usw. sehr gut auskenne (gerade aufgrund meiner eigenen Drogenerfahrungen), stellte ich neulich fest (und man glaubt garnicht wie spät man das sonst tut), dass ich auf dem besten Wege bin alkoholsüchtig zu werden. Ich geb mir momentan mal wieder alle Mühe aufzuhören, vielleicht klappt es ja.

Eine Sucht oder Abhängigkeit ist medizinisch klar definiert nach der DMV IV (ich glaub so heisst das, oder Amarok?):

1. Der Patient verbringt große Zeit mit Aktivitäten die Substanz zu erhalten (fällt bei Alkohol flach, zum nächsten Supermarkt ist es schließlich nicht weit).

2. Der Patient gibt soziale, berufliche oder schulische Aussichten auf oder grenzt sie der Substanz und ihrem Konsum wegen ein.

3. Der Patient hat bereits mehrere erfolglose Versuche unternommen, den Konsum der Substanz einzuschränken, zu kontrollieren oder zu stoppen.

4. Der Patient konsumiert die Substanz in höheren Dosen oder länger als beabsichtigt.


Der fünfte Punkt fällt mir nicht mehr genau ein, allerdings ist die einschränkung des Kontaktes zu nicht Süchtigen oder Drogenkonsumenten als weiteres Zeichen zu betrachten.

Aber mir ist auch aufgefallen, das Cannabissüchtige viel weniger als Alkoholsüchtige ihre Sucht eingestehen wollen.

Checkt doch mal bitte ganz ehrlich die 5 Punkte oben, und dann verratet mir mal was ihr feststellt!

Gast
2003-07-12, 13:38:57
Original geschrieben von 2xN-5-Hades
Soweit ich weiss "verbiegt" es die T-Helferzellen.

Fest steht, dass es auf jedem Fall dem Immunsystem.

Und wo wir schon bei Sucht sind:

Ich war 1 1/2 Jahre lang cannabissüchtig!!!!!!!!!!!!!111111111einseins

Es ist schwachsinnig zu glauben dass das Zeug nicht süchtig macht.

Und das es keine Entzugserscheinungen gibt ist auch Humbug, als ich mit grrrooooooooooooooooooooooooooooooßen Schwierigkeiten versuchte aufzuhören litt ich an chronischer Langeweile, schlimmsten Schlafstörungen, gewalttätiger Aggression und Depression. Und ich hab geschwitzt wie ein Schwein.

KEINE DROGE IST HARMLOS.

Und guckt was jetzt ist:

da ich mich mit Entheobotanik und Drogenchemie, Sucht und Abhängigkeit usw. sehr gut auskenne (gerade aufgrund meiner eigenen Drogenerfahrungen), stellte ich neulich fest (und man glaubt garnicht wie spät man das sonst tut), dass ich auf dem besten Wege bin alkoholsüchtig zu werden. Ich geb mir momentan mal wieder alle Mühe aufzuhören, vielleicht klappt es ja.

Eine Sucht oder Abhängigkeit ist medizinisch klar definiert nach der DMV IV (ich glaub so heisst das, oder Amarok?):

1. Der Patient verbringt große Zeit mit Aktivitäten die Substanz zu erhalten (fällt bei Alkohol flach, zum nächsten Supermarkt ist es schließlich nicht weit).

2. Der Patient gibt soziale, berufliche oder schulische Aussichten auf oder grenzt sie der Substanz und ihrem Konsum wegen ein.

3. Der Patient hat bereits mehrere erfolglose Versuche unternommen, den Konsum der Substanz einzuschränken, zu kontrollieren oder zu stoppen.

4. Der Patient konsumiert die Substanz in höheren Dosen oder länger als beabsichtigt.


Der fünfte Punkt fällt mir nicht mehr genau ein, allerdings ist die einschränkung des Kontaktes zu nicht Süchtigen oder Drogenkonsumenten als weiteres Zeichen zu betrachten.

Aber mir ist auch aufgefallen, das Cannabissüchtige viel weniger als Alkoholsüchtige ihre Sucht eingestehen wollen.

Checkt doch mal bitte ganz ehrlich die 5 Punkte oben, und dann verratet mir mal was ihr feststellt! jajaj mir doch egal :)

ne im ernst passt sehr gut ausser deine schlafstörung das lässt sich leicht durch sport ausgleichen aber diese scchwitzer nervt die drei tage doch ganz schön!

Konntakt zu nichsüchtigen tja meine Freundin mach garnichts! Soetwas nennt sich dann str8t edge, aber mit den Freunden komme ich super zurecht Die fragen meist auch warum ich mich nun nicht zudröne. Antwort ich bin halt tollerant!

Die antwort beschämt solche politsch korrekten leute natürlich da ich ihnen mal erklärt habe das die fragstellung allein schon fürn arsch ist und voraussetzt das sie alle drogenkonsummenten immer über einen kamm geschert haben!

Asaraki
2003-07-12, 13:39:34
1. fällt bei mir auch flach, brauche bloss 3 minuten zu fuss ;)
2. habe gerade meinen abschlussgemacht und werde nächste woche einen arbeitsvertrag unterschreiben
3. is schwer zu sagen, habe noch nie gesagt "so jetzt hörste auf" oder so...
4. is auch schwer zu sagen, hatte mir nie irgendwas "vorgenommen", aber ist gut möglich mehr als ich eigentlich dachte... aber das is schon so lange her *gg*

RaumKraehe
2003-07-12, 15:21:31
Original geschrieben von stabilo_boss13
„Keine andere Droge wird vom Menschen gebraucht oder mißbraucht, die so lange im Körper verbleibt wie Cannabis. Und es gibt keine andere legale oder illegale Droge, die jedes wichtige Organ des Körpers angreift. Und jedes System im Körper. Und jede einzelne Zelle im Körper." (Dr. Carlton Turner)

Der Grund dafür: Die 61 Substanzen, die nur in der Cannabis-Pflanze vorkommen, sind fettlöslich. Sie lösen sich also weder im Urin noch im Blut auf und können daher nicht so leicht aus dem Körper ausgeschwemmt werden. Bevorzugt nisten sie sich in zwei besonders fettigen Organen ein: Dem Gehirn und den Geschlechtsorganen. Doch die Cannabinoide bleiben auch in den fetthaltigen Teilen jeder Zelle des Körpers hängen!

Haschisch ist die komplizierteste Droge der Welt. Im Alkohol ist ein chemischer Stoff enthalten, im Kokain ebenso. Cannabis enthält 421 verschiedene chemische Stoffe, die zu 18 verschiedenen chemischen Kategorien gehören.

Es gibt keine zweite Droge auf der Welt, die derart gefährlich ist und gleichzeitig so verharmlost wird.

Wenn er nur bei Wetterumschwüngen Probleme hat, kann er noch froh sein.

du hast bestimmt noch nie gekifft .... ;)

ow
2003-07-12, 15:21:47
.

Amarok
2003-07-12, 19:30:41
Original geschrieben von ow
Ich schliesse mich dem an, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.:)

Würde gerne wissen warum.

Amarok
2003-07-12, 19:34:33
Original geschrieben von Gast

Bei allen Patienten die dir so ein märchen erzählen ich habe nur gekifft und dabei halos bekommen glaube mir da stecken psycho drogen hinter!

Hie und da steígt mein Blutdruck, gerade wie jetzt:

Wenn ich soetwas lese und dann mit dem vergleiche was ich ERLEBE (und nicht nur erzählen) kann ich nur mehr den Kopf schütteln.

Und du brauchst mir keine Adresse oder Telefonnummer geben, ich arbeite in so einer Klinik ;)

0711
2003-07-13, 00:11:37
Original geschrieben von Yomin
Frage = Topic = Frage

ich kenn da wen der immer krank wird bei Wetterumshwüngen wie letztes WE. zusätzlich kifft diese Person auch noch ziemlich viel.
Ich vermute einen Zusammenhang. könnt ihr das bestätigen? wenn ja dann, wenn möglich, Hintergründe angeben ich konsumiere jetzt seid etwa 4 jahren, ne zeitlang recht heftig...jetzt wieder seltener, allerdings muss ich sagen dass ich in dieser zeit nur ein einziges mal erkältet war....
bei einigen hardcore varianten wo man schon merkt dass sie sichs täglich geben ist auch keine besonders hohe krankheitsrate zu sehen...im gegenzug, n freund von mir ist wirklich ständig krank er konsumiert aber auch nicht irgend eine art von droge (alk, hasch, sonstiges), ausser vielleicht schokolade ;)

es ist sicher nicht gesund....will hier jetzt nicht falsch verstanden werden, aber dass einer dadurch besonders anfällig für krankheiten wird oder schwer wetterfühlig (so wie dein freund wohl) glaube ich dann doch eher net...


@amarok
hm ich glaube ehrlich auch nicht ganz dass die leute sich nur gras/hasch gegeben haben, eher pilze oder sowas...derartiges hab ich bisher noch nie von meinem bekanntenkreis gehört, dass jemand durchs kiffen halos schiebt. Naja zumindest wärs für mich was wirkliches neues das ich noch nie gehört habe...

Asaraki
2003-07-13, 00:47:14
Original geschrieben von 0711
hm ich glaube ehrlich auch nicht ganz dass die leute sich nur gras/hasch gegeben haben, eher pilze oder sowas...derartiges hab ich bisher noch nie von meinem bekanntenkreis gehört, dass jemand durchs kiffen halos schiebt. Naja zumindest wärs für mich was wirkliches neues das ich noch nie gehört habe...


Nein, vom Kiffen nicht. Aber du kannst Gras durchaus auf Arten konsumieren, dass du "Halus schiebst". Das ist überhaupt kein Problem, jedoch überhaupt nicht meint Ding...

Und genau da denke ich, gehört Cannabis nicht in die Hände vom Jugendlichen.

Amarok
2003-07-13, 01:40:31
Original geschrieben von 0711

@amarok
hm ich glaube ehrlich auch nicht ganz dass die leute sich nur gras/hasch gegeben haben, eher pilze oder sowas...derartiges hab ich bisher noch nie von meinem bekanntenkreis gehört, dass jemand durchs kiffen halos schiebt. Naja zumindest wärs für mich was wirkliches neues das ich noch nie gehört habe...

Glaube es mir, es stimmt....

0711
2003-07-13, 02:17:54
Original geschrieben von Amarok
Glaube es mir, es stimmt.... ich bin ja nicht ungläubig, habs noch nie gehört...

0711
2003-07-13, 02:18:13
Original geschrieben von 0711
ich bin ja nicht ungläubig, habs nur noch nie gehört... verbessert...

Unregestriert
2003-07-13, 14:40:11
Original geschrieben von Amarok
Hie und da steígt mein Blutdruck, gerade wie jetzt:

Wenn ich soetwas lese und dann mit dem vergleiche was ich ERLEBE (und nicht nur erzählen) kann ich nur mehr den Kopf schütteln.

Kannst du das mal näher erläutern?

Und du brauchst mir keine Adresse oder Telefonnummer geben, ich arbeite in so einer Klinik ;)

Jo ich weis aber bei euch sind die Schwestern bestimmt nicht auf Valium und das meine ich ernst! Wenn die mir schon ins Gesicht kriecht und sagt: "denn wooohhlt ihrr woohhl besuuchchen daaan guuuckt mal innns rauaucher zimmer" und soetwas von langsam und verdreht habe ich noch nicht erlebt.


Gast ging mal wieder nicht :)

Amarok
2003-07-13, 15:03:54
Original geschrieben von Unregestriert
Jo ich weis aber bei euch sind die Schwestern bestimmt nicht auf Valium und das meine ich ernst! Wenn die mir schon ins Gesicht kriecht und sagt: "denn wooohhlt ihrr woohhl besuuchchen daaan guuuckt mal innns rauaucher zimmer" und soetwas von langsam und verdreht habe ich noch nicht erlebt.


Gast ging mal wieder nicht :)
oder du hast es verlangsamt erlebt....

Unregestriert
2003-07-14, 11:50:48
Original geschrieben von Amarok
oder du hast es verlangsamt erlebt.... Ne also da ich nüchtern wahr und einen Otto normal Menschen in bezug auf Drogen dabei hatte (ist halt der Fahrer gewesen also auch kein Alk.) Der mich darauf eindringlichst ansprach was die denn wohl Dirne hätte habe ich es wohl nicht "erlebt" und nur mal so ich arbeite nüchtern und werde bestimmt nicht so blöde sein und bekifft in die Klapse zu gehen!

aber könntest du mir das nochmals erläutern

Hie und da steígt mein Blutdruck, gerade wie jetzt:

Wenn ich soetwas lese und dann mit dem vergleiche was ich ERLEBE (und nicht nur erzählen) kann ich nur mehr den Kopf schütteln.

das war mein Hauptanliegen

PS sehr gediegen deine Anspielung :)

Amarok
2003-07-14, 14:22:34
Original geschrieben von Unregestriert
Ne also da ich nüchtern wahr und einen Otto normal Menschen in bezug auf Drogen dabei hatte (ist halt der Fahrer gewesen also auch kein Alk.) Der mich darauf eindringlichst ansprach was die denn wohl Dirne hätte habe ich es wohl nicht "erlebt" und nur mal so ich arbeite nüchtern und werde bestimmt nicht so blöde sein und bekifft in die Klapse zu gehen!

aber könntest du mir das nochmals erläutern

Hie und da steígt mein Blutdruck, gerade wie jetzt:

Wenn ich soetwas lese und dann mit dem vergleiche was ich ERLEBE (und nicht nur erzählen) kann ich nur mehr den Kopf schütteln.

das war mein Hauptanliegen

PS sehr gediegen deine Anspielung :)
Zum Blutdruck: Mein Blutdruck stieg deshalb weil ich leider immer wieder lesen und hören muss, dass THC KEINE Psychose auslösen kann. Das kann es sehr wohl, dam müssen keine anderen Drogen im Spiel sein.

Ach ja, was du als Anspielung verstehst war eine mögliche Ursache deiner Wahrnehmung, nichts weiter....

Und bezüglich "nicht so blöd sein bekifft in die Klapse zu gehen". Ob du es glaubst oder nicht, erlebe es immer wieder.

Asaraki
2003-07-14, 14:28:01
Original geschrieben von Amarok
Zum Blutdruck: Mein Blutdruck stieg deshalb weil ich leider immer wieder lesen und hören muss, dass THC KEINE Psychose auslösen kann. Das kann es sehr wohl, dam müssen keine anderen Drogen im Spiel sein.

Ach ja, was du als Anspielung verstehst war eine mögliche Ursache deiner Wahrnehmung, nichts weiter....

Und bezüglich "nicht so blöd sein bekifft in die Klapse zu gehen". Ob du es glaubst oder nicht, erlebe es immer wieder.

Lieber Herr Amarok, ich muss Sie dringend bitten sich nicht so aufzuregen, schliesslich haben Sie F.E.R.I.E.N.!

Cool down maestro :) Dein Samariterwillen in allen Ehren, aber gegen ignorante Dickköpfe kommst auch du nicht an ;)

Wer behauptet THC könne keine Psychosen auslösen hat einfach nix begriffen und is mitschuldig am Klischee, dass alle Kiffer Gras verharmlosen würden. Einfach nur arm :/

Klar, MIR macht das nix, bei MIR löst das keine Psychosen aus, denn ICH bin super und weiss damit umzugehen. Klar, von einem Joint kriegt kaum einer (nicht KEINER) Psychosen, aber Space Cakes/Cookies... da hab ich schon paar Sachen gesehen, die fand ich nicht mehr lustig.

Amarok
2003-07-14, 16:38:55
Och, nicht so schlimm, außerdem habe ich keine Ferien mehr :D

Und ansonsten stimme ich dir zu...

Asaraki
2003-07-14, 17:12:49
Keine Ferien mehr? Och :( Na dann... wünsch ich dir... hmmm, eine möglichst untätige Arbeitszeit :) (was ja im sinne aller wäre *gg*, aber nich dass du noch den job verlierst :D)

DrumDub
2003-07-14, 17:51:53
amarok

wer hat denn hier im thread behauptet, dass thc keine psychosen auslösen kann? würde mich nur mal so interessieren... ;)

abgesehen davon ist das grundsätzliche problem, dass man in solchen fällen entweder eine labile persönlichkeit oder eben cannabis-missbrauch betrieben hat. mir persönlich ist auf jeden fall kein fall bekannt, wo ein mensch mit einem normaler/n persönlichkeit/charakter durch das ziehen an einem joint in der klapse gelandet ist.

grundsätzlich sind in diesem zusammenhang psychedelika wie lsd oder psylocibin wesentlich gefährlicher, da hier tatsählich der effkt des "drauf hängen bleibens" beim ersten konsum eintreten kann...

Asaraki
2003-07-14, 18:18:59
Original geschrieben von Gast
Nagut die Antwort ist einfach meist ist es so das die leute vorher noch etwas anderes intus hatten was nun nicht mehr im blutkreislauf ist und schwub gibts ne Hasch psychose ist echt der grösste blödsin!
Bei allen Patienten die dir so ein märchen erzählen ich habe nur gekifft und dabei halos bekommen glaube mir da stecken psycho drogen hinter!

Hier, DrumDub... er wars *mitfingeraufgastzeig* ;)

Natürlich, da hast du Recht, wer an einem Joint einmal zieht wird keine Psychosen haben, auch wenn er noch so labil ist *gg* Wir reden hier von regelmässigem Konsum.