PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Will Glasfaser !!!


papachrischi
2001-12-10, 23:14:13
Ab heute ist es nun so weit, die ISDN Flat ist weg.
DSL ist hier leider nicht drin, da der Osten ja das "supermoderne"
Glasfasernetz gekriegt hat (aber wir können wenigstens telefonieren).
Kann man nix machen.

Aber ich habe eine Idee für die Schlaffis von der Telekom.
Warum mit teurer Wandeltechnik das Glaskabel DSL fähig machen?
Das geht doch sicher einfacher. Schon heute gibt es Netzkarten mit denen über Glasfaser 1000MBit drin sind. Mir reicht 1MBit, das wird sich doch technisch irgendwie machen lassen. Wieso geht es nicht, das jeder sein Glasfaserkabel direkt ins Haus kriegt und seine Netzkarte direkt an einen Wandler anschliesst?
Aber die Doofies von der T. lassen lieber das teure Glasfasernetz vergammeln und stürzen sich auf die Technik von Gestern.
Ist meine Idee so bescheuert oder warum kommt niemand darauf?

Genauso bekloppt finde ich die Idee, DSL über Sattelit bereitzustellen. Als Notlösung dürfte das ziemlich teuer werden.
Dafür kriegt man sicherlich ne ISDN Standleitung.


Musste einfach mal raus das Ganze.

mofa84
2001-12-11, 13:40:12
Es gibt doch da irgendsowas für Glasfaser, VDSL oder sowas.
Ist zwar noch nicht raus aber hab ich mal in so ner PC Zeitschrift gelesen.
Weil wenn das kommt, dann habt ihr auch ohne Probleme 10Mb/s oder mehr, vorrausgesetzt die T-Offline und anderen Server machen mit.

mibi
2001-12-11, 13:57:05
es wäre technisch möglich aber zu teuer

Matrix316
2001-12-11, 14:23:04
Die sollen einfach da, wo es ganz sicher kein DSL geben wird, die ISDN Flat am Leben halten, ich meine, WENN einer weiß wo es kein DSL möglich ist, dann ists doch die Teledumm. Kann das so schwer sein?

mofa84
2001-12-11, 14:29:18
Ja, das ist so schwer!

Weil DSL kommt die billiger als ISDN, drum gibt's auch eine DSL-flat und keine mehr für ISDN!

Captain America
2001-12-11, 14:45:16
Einfacher Grund: ISDN-Internet belegt wertvolle Telefonieressourcen, DSL nicht.

Unregistered
2001-12-12, 18:26:39
Warum holste dir nich einfach Cable?
Bei euch gibts doch Provider dafür!
Is (je nach Provider) genau-oder sogar schneller als das Teledoof-DSL!
Nich unbedingt teurer (wieder je nach Provider)!
Ich würd mich freuen wenn ich auch da wohnen würd!
Aber nein ich werd noch in 100 Jahren mir mit ISDN einen abgurken, weil die sch... T..................................................
nich ausem Ar... kommt!

papachrischi
2001-12-13, 19:14:31
Originally posted by Unregistered
Warum holste dir nich einfach Cable?
Bei euch gibts doch Provider dafür!


Aber nicht auf dem scheiss Kuhdorf, wo ich wohne.

Hawky
2001-12-15, 13:07:34
Also ich schließ mich an die Telekom ist der beschissenste verein den es gibt!!!
Ich hab schon mindestens 10x dort angerufen und nachgefragt ob es bei uns DSL gibt aber da bekomm ich nur die antwort: "Jo Herr **** das ist momentan leider nicht möglich!!
Ich: was heißt momentan ???
T: Öhm nicht in den nächsten 12Monaten!!!
Ich: Was bitte aber mein Kumpel (wohnt 2 Strassen weiter) hat doch DSL
T: Ja er liegt bestimmt noch grad so im Anschlussgebiet!!!
Ich: Verdammte Sch***** gibts eigentlich Ausweichlösungen??
T: Ja nächstes Jahr so im Januar kommt sateliten DSL (ca.200DM pro Monat) und ein lowband DSL anschluss (6x ISDN) für den selben Preis, aber genaues können wir nicht sagen
*click* *tüttüttüttüttüt*

Rushman
2001-12-15, 14:00:21
Bitte mäßigt eure Audrucksweise etwas :)

StefanV
2001-12-15, 14:40:14
Hawk:

Wenn du am Telefon freundlich gewesen wärst, dann hättest du vermutlich jetzt DSL bestellt.

Beim nächsten mal also freundlich bleiben und die 'Techniker' schön 'volldrönen'.

papachrischi
2001-12-15, 20:13:26
Originally posted by Rushman
Bitte mäßigt eure Audrucksweise etwas :)

Nun hab dich mal nicht so!
Für diesen sch...., verfi....., bek......., total besch....... Verein gibt es nichts als Schimpfwörter.

AtTheDriveIn
2001-12-18, 16:53:04
Originally posted by [TWM]Hawk
Also ich schließ mich an die Telekom ist der beschissenste verein den es gibt!!!
Ich hab schon mindestens 10x dort angerufen und nachgefragt ob es bei uns DSL gibt aber da bekomm ich nur die antwort: "Jo Herr **** das ist momentan leider nicht möglich!!
Ich: was heißt momentan ???
T: Öhm nicht in den nächsten 12Monaten!!!
Ich: Was bitte aber mein Kumpel (wohnt 2 Strassen weiter) hat doch DSL
T: Ja er liegt bestimmt noch grad so im Anschlussgebiet!!!
Ich: Verdammte Sch***** gibts eigentlich Ausweichlösungen??
T: Ja nächstes Jahr so im Januar kommt sateliten DSL (ca.200DM pro Monat) und ein lowband DSL anschluss (6x ISDN) für den selben Preis, aber genaues können wir nicht sagen
*click* *tüttüttüttüttüt*


genau(haaaargenau)so läuft das bei mir auch. nur mein freund wohnt nur 20m weg.

trotdem kriegen die das nicht gebacken (seit 8monaten)

aber die geschichte ist noch viel länger.....

StefanV
2001-12-18, 17:03:37
Originally posted by AtTheDriveIn
genau(haaaargenau)so l?uft das bei mir auch. nur mein freund wohnt nur 20m weg.

trotdem kriegen die das nicht gebacken (seit 8monaten)

aber die geschichte ist noch viel l?nger.....

Telekom anrufen->freundlich nachfragen und den Techniker versuchen hinzuhalten.

NICHT locker lassen!!
NICHT abwimmeln lassen!!

Yomin
2001-12-24, 17:49:38
Lass dich durch keine auch noch so schlimme Warteschleifenmusik beeinträchtigen

*erinner*
Yomin sitzt weinend vor dem Telefon
Telekom Mitarbeiter: ja?
Yomin: was muss ich tun, um DSL zu bekommen?
Telekom Mitarbeiter: Ich verbinde sie weiter...
Yomin: GRAUSAM!!!!!!!!