PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FS2000 - Bild schrecklich?!


huha
2003-07-10, 20:53:52
Morgen!

Ich weiß leider nicht, ob das jetzt ins Spiele- oder ATi-Forum gehört, aber das es ja mit meiner Grafikkarte zu tun hat.

Also.

Ich besitze eine Hercules 3d Prophet 9700 pro, Installiert ist Catalyst 3.1 - weil das Treibergeupdate scheiße gelöst ist.

Im Flight Simulator 2000 tritt jetzt ein fürchterliches Aliasing überall auf - Am FLugzeug, an den Texturen, überall! Also nicht mehr normal, und flimmern tut's auch noch fürchterlich.
Wobei ich vollkommen ratlos bin, hab schon mit allen möglichen Optionen rumgespielt.
Normalerweise sollte ja die Textur des Bodens stark weichgezeichnet sein, sodaß man die einzelnen Pixel nicht mehr sieht, sondern nur noch eine Art Brei. Bei mir ist dem leider nicht so! Ich seh die einzelnen Pixel und die flimmern auch noch fürchterlich!

Kann mir jemand helfen?

-huha

Mr. Lolman
2003-07-10, 21:24:40
Catalyst 3.5 installieren. Cat. 3.5 Control Panel installieren, oder alternativ Exxtremes rTool (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=28787) verwenden. Bei Direct3d 4x oder 6x AA anmachen.

Und das mit den Texturen ist... äh.. falsch! AA funktioniert anders (http://www.3dcenter.org/artikel/anti-aliasing/). (Interpolation von Polygonkanten)

huha
2003-07-11, 09:02:54
Ich hab ja nicht geschrieben, daß es am Antialisaing liegt... die Texturen sind einfach endlos verpixelt.
Ich mach mal n Screenshot.

-huha