PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches PS2 Game ...?


Easystyle
2003-07-10, 22:30:21
Hallo Zusammen,

Hab eine Frage!!!
Da es wieder einmal Zeit geworden ist, ein neues PS2 Game zu kaufen, brauche ich ein paar Vorschläge zum Kauf!!!

Welches Game würdet ihr mir vorschlagen?
Vielleicht "Tomb Raiderb 6 AoD" ???

Schreibt doch bitte euren Vorschlag!!!

Danke


MFG

Vexx_2 =)

Lightning
2003-07-10, 22:42:18
Was magst du denn so für Genres? Und welche Spiele hast du schon, damit diese nicht nochmal vorgeschlagen werden?

Easystyle
2003-07-10, 22:53:33
O.K!

Ich Spiele gerne: Action
Action-Adventure
3D Shooter
Taktik-Shooter (z.B SOCOM)
Horror


Meine Games: Red Faction
Resident Evil: CVX
GTA: VC
The Getaway
Gran Turismo 3
SOCOM
Dead or Alive 2
Metal Gear Solid 2
Soldier of Fortune: Gold Edition
TimeSplitters 2
Der Herr der Ringe: Die 2 Türme
Onimusha Warlords
Alone in the Dark
NBA Street

Lightning
2003-07-10, 23:05:20
Original geschrieben von vexx_2
O.K!

Ich Spiele gerne: Action
Action-Adventure
3D Shooter
Taktik-Shooter (z.B SOCOM)
Horror


Meine Games: Red Faction
Resident Evil: CVX
GTA: VC
The Getaway
Gran Turismo 3
SOCOM
Dead or Alive 2
Metal Gear Solid 2
Soldier of Fortune: Gold Edition
TimeSplitters 2
Der Herr der Ringe: Die 2 Türme
Onimusha Warlords
Alone in the Dark
NBA Street

Virtua Fighter 4 könnte dir gefallen, falls du nichts gegen etwas mehr Realismus und Schwiriegkeitsgrad hast.

Oder als Horror Spiel vielleicht Project Zero, ich habs vor ein paar Tagen zum Schnäppchenpreis bei Karstadt ergattern können. Mir gefällts ganz gut (ich kann auch eine kurze Beschreibung machen, falls es dich interessiert).

Normalerweise wäre meine dringenste Empfehlung noch Final Fantasy X, aber Rollenspiele scheinst du ja nicht zu mögen.


edit: Tomb Raider 6 würde ich nicht undbedingt empfehlen, zumindest hab ich bis jetzt schon viel negatives darüber gehört.

Easystyle
2003-07-10, 23:11:07
@ Lightning

Ja, ich kenne Project Zero!!!
Ist doch das Horrorgame mit dem Mädchen und ihrer Fotocamera!!!
Aber ich weiss nicht um was es geht!!!

Doch, Final Fantasy finde ich eigentlich schon cool, doch das Kampfsystem finde ich einfach zum kotzen!!!

Trotzdem danke ich dir, dass du geschrieben hast!!!

Easystyle
2003-07-10, 23:37:37
Was ist los?

Habt ihr keine Ideen???

Schreibt doch

Cadmus
2003-07-10, 23:46:15
Silent Hill 3 könnte dein Begehren nach Horror-Spielen befriedigen, Splinter Cell ist ein guter Schleich-Shooter im Stil von Dark Project, und Midtown Madness 3 noch zum entspannten Rasen.

g4ng3r
2003-07-11, 00:12:16
ich find devil may cry 2 ganz cool

Lightning
2003-07-11, 00:16:50
Original geschrieben von vexx_2
Ja, ich kenne Project Zero!!!
Ist doch das Horrorgame mit dem Mädchen und ihrer Fotocamera!!!
Aber ich weiss nicht um was es geht!!!


So, da ich grad nix besseres zu tun hatte, habe ich mal folgendes Kurzreview geschrieben. Vielleicht interessierts ja auch andere User hier:



Story:
Wie du bereits schon erwähnt hast, ist die Hauptfigur eine junge Frau, genannt Miku. Ihre Familie war schon immer spiritistisch veranlagt, und konnte Dinge sehen, die für andere unsichtbar waren.
Ihrem Bruder (ein Journalist) kam das spurlose Verschwinden eines ihm bekannten Autors in einer verlassenen Villa seltsam vor (er suchte dort Stoff für sein neues Buch), und er ging selbst hin, um nach ihm zu sehen. Doch auch der Bruder verschwand, und so macht sich auch Miku auf den Weg in die Villa. Gleich am Anfang findet sie eine Kamera, ein Erbstück ihrer Familie, die offensichtlich ihr Bruder dort verloren hatte. Wie sich ziemlich schnell herausstellt, spukt es in diesem Gebäude, und Mikus einzige Waffe gegen die Geister ist eben diese "magische" Kamera. Mit der Zeit findet Miku immer mehr über die Villa und deren düstere Vergangenheit heraus, gräßliche Rituale sollen sich dort unter anderem vollzogen haben.

Spielprinzip&Steuerung:
Man bewegt die Figur großteils aus festgeleten Winkeln durchs Spiel, wie in einem Film. Zum Fotos machen schaltet man in eine Art Egoperspektive, dabei wird die Kamera aber nicht nur zum "töten" von Geistern benutzt, sondern auch zum Aufspüren von verborgenen Geheimnissen. Die Umgebung wird meist nur von einer Taschenlampe in Mikus Hand erhellt, mit der sich unabhängig von der Bewegungsrichtung des Charakters die Umgebung ausleuchten lässt. Auch hat das Spiel kleine Rollenspiel Anleihen, da es für das Fotografieren der Geister Punkte gibt, die sich in Spezial- oder erweiterte Grundfunktionen der Kamera investieren lassen.
Ich persönlich finde die Steuerung allerdings etwas mühselig, da die Kameraperspektiven oft verwirrend sind, und man dadurch einen neuen Raum erst einmal gründlich erkunden muss, damit man ein ungefähres Bild von ihm hat.

Sound&Grafik:
Musik gibt es, wie für Horrorspiele üblich, nur wenig, aber die Umgebungsgeräusche wirken überzeugend und beklemmend, so zum Beispiel Schreie von Kindern oder Knarzen von Holzbalken. Insgesamt ist der Sound gut und stimmig, wodurch eine "nette" Atmosphäre erzeugt wird.
Die Grafik ist durch die spärlichen Lichtquellen sehr düster und lässt oft nichts genaues erkennen, was aber selbstverständlich beabsichtigt ist. Dennoch lässt sich wieder die typische PS2 Schwäche erkennen: Die Texturen sind recht niedrig aufgelöst. Der Detailgrad der Umgebung ist zwar in Ordnung, aber auch nichts weltbewegendes. Dafür ist die Spielfigur sehr nett anzusehen und verfügt über eine gute Mimik. Vor allem beeindruckt auch die relativ gute Schattierung der Objekte, die durch die Taschenlampe hervorgerufen wird (ja, die Schatten sind "dynamisch").


Ein endgültiges Fazit will ich aber noch nicht abgeben, da ich das Spiel noch nicht ganz beendet habe.

NeLKe
2003-07-11, 01:10:43
Mhh also Tomb raider würd ichauch nicht empfehlen kumpel von mir hat das und ist ist nicht so begeister er hätte mehr erwartet
Zu Project Zero
Ist geil das game voll gruselig viele schock momente und spannend ist zu empfehlen :up:
Devil may cry 2 ist auch geil ansonsten noch
rygar http://www.konsolen-world.de/Spieleberichte/Rygar_Review_PS2.shtml
und
primal http://www.gbase.ch/index.asp?target=reviews&id=11014&zone=ps

Herr.Penaten
2003-07-11, 01:49:59
Devil may Cry 2 is scheisse find ich
hol dir Teil 1 is 1000 mal besser!!

sonst

GTA III
GTA VICE CITY
Tekken 4
Project Zero
Metal Gear Solid 2
Tony Hawk 4

Schmok
2003-07-11, 14:35:58
Ich find TR6 gar nicht soo schlecht.
Es ist halt für Fans!

Ein Spiel fehlt in deiner Sammlung!

SILENT HILL 2 (!)

Ich habs bei eBay um ca 25 Euro bekommen.
Aber hol dir unbedingt die Directors Cut Platinum Edition um grad mal 30 Euros!!

Ich find dass es ein FAST Perfektes Spiel ist.
Einziges Manko, wie bei jedem aktuellen Spiel ,ist die Spielzeit!
Ich hatte es in ca 8 Stunden durch aber man muss bedenken dass es 5 (!) verschiedene Enden hat! Ich habs 4 mal durchgezockt und es macht noch immer soviel Spaß wie am ersten Tag. Außerdem (find ich) ist es das Spiel mit der geilsten Story. Du willst nämlich unbedingt wissen wies weitergeht.

Also kaufs dir unbedingt.

Und danach gleich Teil 3!

Easystyle
2003-07-11, 16:26:09
Hey Leute, Ihr seit echt die besten!!! Vielen Dank!

Ps: Respect @ Lightning :O Vielen Dank für die Spielbeschreibung!!!

vexx_2

Becks
2003-07-11, 21:00:09
Tony Hawk 4 würd ich auch auf jeden fall probieren!;)

hab´s selber erst seit ein paar tagen, ist goil!:respekt:

du stehst wahrscheinlich nicht so druff, aber Gran Tourismo 3 ist auch geil! sehr real!:)