PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saphhire 9700 bulk flashen mit welchem Programm?


Deadhead666
2003-07-11, 00:04:48
Hallo,

ich hoffe, ich werde nicht gesteinigt, weil ich wahrescheinlich der xte bin, der hier nen Rat will bezüglich Flashprogrammen, aber ich versuchs einfach mal :bäh:

Ich hab eine Sapphire 9700 bulk (rotes Platinenlayout mit 2,86er Samsung Rams) und würde die gerne flashen. Allerdings werd ich nicht ganz schlau, mit welchem Programm, die einen nehmen Radeonflash2 die anderen nen Autoflasher usw. . Allerdings scheint wohl Flashrom am besten zu funktionieren?

Wollte mir erstmal mein Originalbios sichern, dann mit Warpbios von Tom Servo unlocken und wieder zurückflashen.

Ich würde jetzt halt nur gerne wissen, ob jemand die gleiche Karte schonmal geflasht hat und mit welchem Programm?

Vielen Dank!

g4ng3r
2003-07-11, 00:18:54
ich hab zwar keine 9700 von sapphire aber ich hab meine mit Tom Servo tool geflasht ging ganz einfach und ohne irgent welche probs

hasufell
2003-07-11, 15:18:39
ich hab dieselbe Karte und bei mir hat bisher kein flash richtig funktioniert!!

ausser mit nem BIOS, welches mir kmf mal zugeschickt hatte

ich weiss nicht, aber irgendwie könnte es ja sein, dass bei dieser Karte mit dem Patcher irgendwas nicht ganz richtig läuft

hab echt kein plan :(

tropf
2003-07-13, 03:56:40
also der normale ati flasher hatt bei meiner
(saphire 9700 mit 3,6 hynix) zwar das bios gelöscht aber hat kein neues draufgemacht> schwarzer bildschirm

hab dann den gigabyte flasher genommen und das hercules 9700pro bios mit 275/270 takteinstellung geflasht, danach einfach mit powerstrip (am besten über hotkeys) hochtakten.

hab 0 problemos mit dem bios.

hasufell
2003-07-13, 04:33:03
naja, meine Leidensgeschichte ist lang :D

aba flashrom 1.3 is eigentlich immer zuverlässig

colripley30
2003-07-13, 11:17:50
Original geschrieben von tropf
also der normale ati flasher hatt bei meiner
(saphire 9700 mit 3,6 hynix) zwar das bios gelöscht aber hat kein neues draufgemacht> schwarzer bildschirm

hab dann den gigabyte flasher genommen und das hercules 9700pro bios mit 275/270 takteinstellung geflasht, danach einfach mit powerstrip (am besten über hotkeys) hochtakten.

hab 0 problemos mit dem bios.

Ich versteh nur eines nicht.du hast eine nonpro und dann ein pro bios draufgespielt und dann die Taktraten auf 275/270 gestellt.was für einen sinn hat das ganze.wenn ich ein pro bios daufspiele dann hab ich automatisch 325/310,außer ich stell es mit warpios zurück.der sinn des ganzen ist sicher damit nicht gegeben.

tropf
2003-07-13, 18:22:42
der sinn ist einfach das ich vorher nicht wusste wie hoch meine karte sich denn takten lässt, ausserdem find ich bringt oc bei kaum einem spiel was, wenn ich die leistung brauche(blackhawk 4aa) drück ich eben strg+alt+f10(=350/310), und wenn nicht strg+alt+f5(275/270), quäl meine ati ungern, will die noch vererben.

Gast
2003-07-14, 15:18:37
Warum dann überhaupt ein anderes Bios?? Ist das Pro-Bios besser? Sind da nicht nur die Taktraten anders?

Ich nutze den Omegatreiber für meine 9700np um die gehackten 9800er Treiberpfade nutzen zu können. Bringt den das was??

kmf
2003-07-14, 18:01:46
Original geschrieben von Gast
Ich nutze den Omegatreiber für meine 9700np um die gehackten 9800er Treiberpfade nutzen zu können. Bringt den das was??

nö...

Paladin
2003-07-14, 22:15:01
Original geschrieben von tropf
also der normale ati flasher hatt bei meiner
(saphire 9700 mit 3,6 hynix) zwar das bios gelöscht aber hat kein neues draufgemacht> schwarzer bildschirm

hab dann den gigabyte flasher genommen und das hercules 9700pro bios mit 275/270 takteinstellung geflasht, danach einfach mit powerstrip (am besten über hotkeys) hochtakten.

hab 0 problemos mit dem bios.

jo dem stimme ich zu hatte das selbe prob, als ich den gigabyte flasher benutze funzte es bestens

gruß
paladin

Paladin
2003-07-14, 22:17:20
Original geschrieben von colripley30
Ich versteh nur eines nicht.du hast eine nonpro und dann ein pro bios draufgespielt und dann die Taktraten auf 275/270 gestellt.was für einen sinn hat das ganze.wenn ich ein pro bios daufspiele dann hab ich automatisch 325/310,außer ich stell es mit warpios zurück.der sinn des ganzen ist sicher damit nicht gegeben.

http://service.futuremark.com/compare?2k1=6654749

du hast nur knapp über 16000 punkte hier in deinem link steht über 18000 du schummler:O :bäh: :D