PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dreamcast kaputt?


Abraxaς
2003-07-11, 01:06:17
Als ich letztens nen bißchen dreamcast(die beste konsole ever) gedaddelt hab,kam mein hund an und hat in das controllerkabel gebissen.Das Bild war sofort schwarz, daraufhin hab ich die konsole nochmal aus und an gemacht und ich bekomme auch ein bild,nur kann ich mit dem controller nichts machen(ich meine den zweiten der angschlossen war,den hat mein hund ja heil gelassen).

Meint ihr die Konsole is hinüber oder nur die beiden Controller,kann ich das irgendwie reparieren?

Bin für jede hilfe dankbar.

Euer Deli

Schiller
2003-07-11, 14:56:32
Bin zwar kein Elektroniker/Elektriker aber vielleicht wurde durch den Speichel des Hundes in die Drähten des Joypads ein Kurzschluss oder soetwas verursacht!???

Abraxaς
2003-07-11, 20:16:03
bei dem einen könnte das ja zutreffen aber der andere der zu dem zeitpunkt angeschlossen war funzt ja auch net mehr.

Schiller
2003-07-11, 21:21:30
Original geschrieben von Deli
bei dem einen könnte das ja zutreffen aber der andere der zu dem zeitpunkt angeschlossen war funzt ja auch net mehr.


Ich meinte eigentlich, dass die DC durch den verursachten Kurzschluss gebraten wurde, da der Strom für die PADs von der DC kommt.

Abraxaς
2003-07-12, 18:09:52
könnte sein,werd wohl nochmal nen neues pad besorgen und testen,hoffentlich sind nur die kaputt.

trotzdem danke

MTC
2003-07-28, 01:27:29
Bei dem plötzlichen durchtrennen des Controllers kann es sehr gut möglich sein das es einen Kurzschluss im Controller Port gab und der Widerstand drauf den geist aufgegeben hat. Würde an deiner Stelle erst einen neuen Conti testen, und wenn dan die DC wieder den Dienst weigert würde ich mir ausschau für einen neuen Controller Port halten. Die sind auch net schwer einzubauen.