PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe stiere!!!


Hansmaulwurf
2003-07-11, 03:32:40
Was haltet ihr von diesem Volksfest in Spanien wo irgendwelche verrückten vor ein paar stieren weglaufen um zu zeigen was für große eier sie haben ??

imo isses beknackt und jeder der dabei verletzt wird hat es in kauf genommen. Besonders scheiße :X finde ihc ,dass das einfach Tierquälerei ist ! denn die tiere werden erschrocken laufen dann ein paar kilomter wobei sie sich auch oft verletzen um dann geschlachtet zu werden !

Metzger
2003-07-11, 09:03:43
Ich bedaure es jedesmal, dass die Stiere net mehr von den bescheuerten Touristen aufspießen. IMO ist das Tierquälerei.

Ich hab aber auch mal nen Bericht gesehen, der eben auf diese Tierquälerei eingegangen ist. Das Ende der Stiere ist natürlich grausam, aber dafür verbringen Kampfstiere ihr ganzes Leben auf der Weide und haben das schönste Leben - im Gegensatz zu Stieren, die ihr Leben lang in einem Stall eingesperrt sind.

So kann man sagen, dass die Stiere quasi 98% des Lebens geniesen können, aber bei einem grausamen Schauspiel sterben.

Ich bin trotzdem gegen Abschlachtung zur Volksbelustigung! Und jetzt braucht keiner mit jahrhunderter langer Tradition daherkommen...

Schroeder
2003-07-11, 09:27:58
Ich finde das die ganze Angelegenheit durch den Riesen-Medienrummel der darum gemacht wird so völlig ausgeartet ist. Es gibt mit Sicherheit in irgendwelchen anderen Ländern auch irgendwelche "Bräuche" wo die Leute mit Tieren irgendwas anstellen, was wir als Tierquälerei sehen würden, aber wir kriegen das eben nicht mit.

Quintesenz meiner Sätze sollte eigentlich sein, das man den Leuten vielleicht ihre Bräuche lassen sollte, denn die haben auch ihre Daseinsbereichtigung, aber nicht wenn diese sogenannten "Bräuche" so ausarten wie da in Pamplona.

PS: Auch wenns nicht richtig, ich bedaure keinen der dortn von einem Stier mal durch die Mangel genommen wird, selbst schuld, und richtig so.

Rangy
2003-07-11, 10:27:21
Ich find das lächerlich und krank, was die da machen. Erstens sind das da alles Kranke, weil die im wahrsten Sinne das Wortes um ihr Leben rennen, und 2. ist das nicht anders als die brutalen Kämpfe in der Arena im alten Rom. Da belustigen sich die Leute, dass Tiere oder auch Menschen aufgespießt und brutal getötet werden. Für mich gehören die alle eingesperrt.

Schroeder
2003-07-11, 10:34:35
ok einsperren wöllte ich die leute ja nun nicht gleich...

aber mal in eine sackgasse schicken...*devil*

ansonsten sind die leute für mich auch völlig kaputt im kopf

seahawk
2003-07-11, 10:36:37
Nur haben die Leute in den Arenen des alten Roms nicht freiwillig mitgemacht.

Es sind doch sowieso meistens Touristen die sich dabei verletzen, die Einheimischen trainieren das ganze Jahr für den Lauf.

Über den Stierkampf zu diskutieren ist imo sinnlos. In Asien gibt es Hahnenkämpfe, in England Hunderennen und diese brutale Pferderennen.

In Deutschland gabe es die Tradition des Gänsereitens, wo Reiter versuchten lebenden Gänsen den Hals abzureissen.

Außerdem ist die Zahl der Stiere die dabei umkommen wahrscheinlich kleiner, als der Verbrauch von MacDonalds an einem Tag.

Schroeder
2003-07-11, 10:44:36
mmh gibs bei mcdonald's rindfleisch?:grübel:

was ich bei den engländern völlig daneben finde ist denen ihre abartig fuchsjagd, das geht ja wohl gar nicht was die dortn treibn.

aber was die stiere angeht, ich glaube die peilen da auch net so recht was phase ist wenn die dortn durch die straßen rennen, und an jeder 3. kurve hinfliegen weils so glatt ist, die sind doch bestimmt total konfus, einerseits haufen so Zweibeinige Luschis mit roten Fetzen, und denne nirgendwo hinkönnen, nur eine Richtung...

also ich möcht nicht in der Haut von so einem Stier stecken

Rangy
2003-07-11, 11:49:06
Original geschrieben von seahawk
Nur haben die Leute in den Arenen des alten Roms nicht freiwillig mitgemacht.

Naja, manche haben sich ja freiwillig als Gladiatoren gemeldet.
Aber die Zuschauer sind da sehr freiwillig hingegangen. Die waren alle blutrünstig und haben bei jedem abgemetzelten gejubelt.

Schroeder
2003-07-11, 12:02:35
Original geschrieben von Rangy
Naja, manche haben sich ja freiwillig als Gladiatoren gemeldet.
Aber die Zuschauer sind da sehr freiwillig hingegangen. Die waren alle blutrünstig und haben bei jedem abgemetzelten gejubelt.

die hatten damals ja auch noch kein kino und keine computer-/videospiele wo es blut zu guggen gab...:chainsaw2 kannste des net verstehn? :rofl:

AtTheDriveIn
2003-07-11, 13:22:46
Ich finde nicht nur dieses Stiertreiben sondern auch Stiekampf an sich total beknackt. Gesellschaftsfähige Tierquälerei... zum kotzen sowas!! :madman: