PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikfehler


}[R@DEON[{
2003-07-11, 04:38:33
:-( :-( :-( Hallo!!

kann mir bitte jemand helfen.Ich habe eine
Radeon9500128mb256bit im alten layout,und
wollte die 4 anderen pipelines mit hilfe
des Riva tuners freischalten.Das ging auch
nach dem neustart waren alle 8 aktiv.

Als ich dann zocken wollte hatte ich in allen spielen ( Blaue Punkte ) aber nur beim zocken.Danach habe ich einen neuen Treiber installiert um alles wieder in orginal zustand zu bringen.mhhh kann mir einer helfen, liegt es am treiber?oder hat
jemand schon mal das selbe gahabt.

PS:Ich war mal in meinem BIOS und das
AGP Fastwrite war abgeschaltet bin da aber auf nochwas gestossen AGPsize oder so
geht von 32bis256 ist das der bit? stand bei mir nur auf 64???

naja leute helft mir bitte,man echt sonst hätte ich mir die karte net holen müssen.

DANKE!!!MFG R@DEON:-(

DocEW
2003-07-11, 10:25:05
Original geschrieben von }[R@DEON[{
Als ich dann zocken wollte hatte ich in allen spielen ( Blaue Punkte ) aber nur beim zocken.Danach habe ich einen neuen Treiber installiert um alles wieder in orginal zustand zu bringen.mhhh kann mir einer helfen, liegt es am treiber?oder hat
jemand schon mal das selbe gahabt.


Was ist denn jetzt das Problem? Daß das Freischalten nicht mit jeder Karte funktioniert dürfte ja wohl bekannt sein. Oder bekommst du jetzt den Ursprungszustand nicht wieder hergestellt?

Original geschrieben von }[R@DEON[{
PS:Ich war mal in meinem BIOS und das AGP Fastwrite war abgeschaltet bin da aber auf nochwas gestossen AGPsize oder so geht von 32bis256 ist das der bit? stand bei mir nur auf 64???


"ist das der bit" verstehe ich nicht. Was meinst du? ??? Ansonsten ist eine Einstellung von 64 MB in Ordnung. Wenn du 512 MB RAM hast wären evtl. 128 MB angesagt.

}[R@DEON[{
2003-07-11, 13:14:01
mhh ja ich meine eigentlich nur wie ich die blauen punkte nach dem freischalten der 8 pipelines weg bekomme.

}[R@DEON[{
2003-07-11, 13:20:09
Auserdem habe ich 256bitkeine128bit ist das normal oder haben das alle alten Karten?

Bakunin3
2003-07-11, 13:42:46
Original geschrieben von }[R@DEON[{
mhh ja ich meine eigentlich nur wie ich die blauen punkte nach dem freischalten der 8 pipelines weg bekomme.

Bei Dir ist wohl eine der freigeschalteten Pipes nicht hundert Prozent funktionstüchtig.
Daher wirst Du mit den blauen Punkten leben müssen oder den Mod rückgängig machen müssen.

B3

}[R@DEON[{
2003-07-11, 14:10:47
mhhh heist das die krate ist defekt ??
ich weis das ja normaler weise nur4
laufen aber trotzdem müssen alle 8
funktionsfähig sein , wenn nicht ist ja da ein fehler an der karte oder???

}[R@DEON[{
2003-07-11, 14:11:59
Ich habe kann sie ja dann normaler weise auch umtauschen oder???

}[R@DEON[{
2003-07-11, 14:25:33
man leute bitte ich brauche euren rat!!!!

}[R@DEON[{
2003-07-11, 14:31:14
:-( :-( :-( :-( :-

Bakunin3
2003-07-11, 14:38:39
Du kannst sie natürlich nicht umtauschen, da Du sie mit 8 Pipes außerhalb der Spezifikationen betreibst.
Damit eine 9500np eine funktionierende 9500np ist, müssen 4Pipes aktiviert und funktionstüchtig sein.
Nicht acht.
Genau genommen hast Du sogar deine Garantie durch das Freischalten an sich verloren.

B3

Exxtreme
2003-07-11, 15:14:11
Original geschrieben von }[R@DEON[{
mhhh heist das die krate ist defekt ??
ich weis das ja normaler weise nur4
laufen aber trotzdem müssen alle 8
funktionsfähig sein , wenn nicht ist ja da ein fehler an der karte oder???
Du hast kein Anrecht drauf, daß die Karte mit 8 aktiven Pipes richtig funktionieren soll, ganz einfach.

}[R@DEON[{
2003-07-11, 18:21:19
jo leute was kann ich sonst noch machen??
Meint ihr die 9500 ist inordnung für zufünftige 3d anwendungen oder habe ich einen fehler gemacht.

}[R@DEON[{
2003-07-11, 18:25:03
aber trotzdem wenn eine der pipes net richtig funktioniert und obwohl sie nicht
mit 8 laufen soll ist sie ja dann defekt,
muss ja so sein sonst würden ja alle gehen.

PS:Meine radeon hat 256bit schon so wieviel schneller ist die denn zur 128bit version?

Smasherfl
2003-07-11, 18:42:10
entschuldige meine jetzt folgenden harten worte!

bist du nur dumm oder tust du nur so dumm damit dich die leute bemitleiden, wenn man eine 9500 altes layout kauft sind dort nur 4 pipelines mit 256bit funktionstuechtig wen du per treiber cheat sie auf ne 9700 bringen willst was in deinem fall 8 pipelines bedeutet und dies dann nicht funzt ist das pech deinerseits und nicht ein fehler vom graka hersteller!!

P.S. und da gibt es auch kein aber !!!

Ich hoffe du hast es jetzt endlich in deine hohle Birne bekommen!!!!!!!!!!

mfG
Smasherfl!!

sorry fuer meine ausdrucksweise aber das musste ich einfach loswerden!!!

Schnappi
2003-07-11, 23:17:04
doppelposting ist schon schlimm, aber 4mal hintereinander...
und du hast keinen garantieanspruch mehr drauf!!!!
da ist nix defekt, ATI wollte die als 9700 machen, aber es waren eben nicht alle pipelines heile, und deswegen einfach nur 4 gemacht, aber nicht als 9700 rausgegeben sonst wäre das ja beschiss, so kam die 9500.

glaube ich

try2fixit
2003-07-12, 01:19:51
Original geschrieben von Smasherfl
entschuldige meine jetzt folgenden harten worte!

bist du nur dumm oder tust du nur so dumm damit dich die leute bemitleiden, wenn man eine 9500 altes layout kauft sind dort nur 4 pipelines mit 256bit funktionstuechtig wen du per treiber cheat sie auf ne 9700 bringen willst was in deinem fall 8 pipelines bedeutet und dies dann nicht funzt ist das pech deinerseits und nicht ein fehler vom graka hersteller!!

P.S. und da gibt es auch kein aber !!!

Ich hoffe du hast es jetzt endlich in deine hohle Birne bekommen!!!!!!!!!!

mfG
Smasherfl!!

sorry fuer meine ausdrucksweise aber das musste ich einfach loswerden!!!

Endlich mal einer, der mir aus der Seele spricht! Wenn ich eine 9500 kaufe, dann habe ich als zugesicherte Eigenschaft von ATI 4 Pipes die an einen 256Bit Bus angebunden sind und damit funktionieren müssen. Warum bekommt er das nicht in den Kopf??

Das sind in meinen Augen die ganzen Leute, die die fetten Schlagzeilten in der Computerbild lesen. Z.B.: So machen sie Ihre 9500 ruck zuck zur 9700(Pro). Und dann kommt der AHA-Effekt bei den Leuten. Boooaah, wenn ich das schaffe, dann kann ich bei der nächsten NW-Lan meinen ganzen Kumpels erzählen, wie toll ich bin und wie doof sie doch sind, für eine echte 9700 sooo viel Geld zu verkloppen. Und was dabei rauskommt, das sieht man ja immer wieder. Und wenn´s nicht klappt ist halt ATI oder der Weihnachtsmann Schuld.

Und zu seiner Frage:
Die 9500er ohne Pro dürfte momentan noch reichen. Allerdings wohl nicht mehr bis in alle Ewigkeit (hallo doomIII).

Um mich nicht falsch zu verstehen: Ich habe Verständnis für die Menschen, die sich nicht immer den neuesten Fummel leisten können. Das muß ja auch nicht sein. Aber ich verstehe keine Enttäuschung, nach einer Sachlage, die von vornherein dem Glücksspiel gleichkommt. DARÜBER MUSS MAN SICH IM VORHEREIN KLAR SEIN!! Es kann halt klappen, oder auch nicht.
:-(

}[R@DEON[{
2003-07-13, 01:29:58
jo danke leute für eure hilfe!!!!

Ich bin auch im moment zfrieden mit der 9500,ich habe aber gelesen das einer schon mal dasselbe hatte,dann hat er den catylist3.4 installiert und nochmal mit dem Riva tuner gepatcht und es ging.
Mal kucken vieleicht klappts ja doch noch.