PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : board gekauft und bin unzufrieden ,kann ich es gegen ein anderes board umtauschen ??


Gast
2003-07-11, 13:53:19
Hi ,


Hab mir ein intel board bei mindfactory gekauft ,und bin sehr unzufrieden damit . instabil,probleme mit den treiber usw... kann man das board
gegen eine anderes umtauschen (wenn teurer ist ,ist klar da muss ich was draufzahlen ;) ) was muss ich bei der reklmation angeben ,damit ich es umtauschen kann ,weil defekt ist es ja nicht :).

danke voraus !
ciao

-=O.C.B=-
2003-07-11, 13:56:28
Im Rahmen des "Fernabnahme-Gesetzes" kannst Du wegen nichtgefallen
binnen 14-Tagen JEGLICHE WARE zurückgeben. Entweder kriegste dann
dein Geld oder verrechnest den "Kaufpreis" mit einer Neuerwerbung...
;)

Gast
2003-07-11, 14:00:56
Original geschrieben von -=O.C.B=-
Im Rahmen des "Fernabnahme-Gesetzes" kannst Du wegen nichtgefallen
binnen 14-Tagen JEGLICHE WARE zurückgeben. Entweder kriegste dann
dein Geld oder verrechnest den "Kaufpreis" mit einer Neuerwerbung...
;)

Danke ;)


Nur noch ganz kurz ,bei den gelben zettel (reklamation) muss ich also nix angeben warum ich es zurückgechickt habe ?

Zool
2003-07-11, 14:15:29
Am sicherersten ist es, daß Du noch in einem formlosen Brief etwa folgendes schreibst.

Gemäß §355BGB, nutze ich mein Widerrufsrecht und sende folgenden Artikel XYZ zurück.

Dann noch Kundennummer, Rechnungsnummer etc. angegeben


Bei Warenwert über 40€ kannst Du die Sendung per Post "unfrei" ohne weitere Kosten zurück schicken.

BlueI
2003-07-11, 15:26:28
Original geschrieben von Zool
[...]
Bei Warenwert über 40€ kannst Du die Sendung per Post "unfrei" ohne weitere Kosten zurück schicken.
Wobei manche unfreie Sendungen (entgegen dem Gesetz) nicht annehmen. Sowas steht dann in den AGB's.

Kakarot
2003-07-11, 15:43:36
*moved* from INTEL-Forum
hab es mal hierher verschoben, da das Thema hier besser aufgehoben ist, da die Frage sich auf viele übers I.NET bezogene Artikel bezieht.

Thowe
2003-07-11, 21:17:41
Original geschrieben von BlueI
Wobei manche unfreie Sendungen (entgegen dem Gesetz) nicht annehmen. Sowas steht dann in den AGB's.

Müssen sie auch nicht, sie müssen nur die Versandkosten auch ersetzen.

Der Widerruf gilt aber nicht, wenn die Ware in ihrem Wiederverkaufswert gemindert wurde. Etwas das man bei bereits verbaute Ware durchaus so sehen kann, deshalb immer darauf achten, das es 100% wieder verpackt wird.

S370sNAKE
2003-07-12, 12:03:39
ich hatte ware von pc-king gekauft und wieder zurückgeschickt per fernabsatz.

auf anfrage ob frei oder unfrei, wurde mir gesagt ich solle es frei schicken.
da der wert über 180€ betrug, sollte ich meine versandkosten zurückbekommen.
dies ist aber nicht geschehen !!!

kann auch nur warnen dort zu kaufen, mir wurden defekte Speicher zugeschickt.
diese wurden vor mir schon in ein komplettpc von PC-King verbaut und reklamiert, dennoch hat man mir diese zugeschickt.

Servicewüste (http://forum.hardwarelabs.de/showthread.php?s=&threadid=9201)

Zool
2003-07-13, 08:17:31
Sollten die Versender rumzicken, einfach mit Verbraucherschutz und Anwalt drohen. Der Versender Alternate ist danach eingeknickt, nach dem ich einige Streitigkeiten mit der Firma gehabt hatte und hat die Ware unfrei zurückgenommen.

Übrigens ein Jura-Studi und sonstig begabter Rechtsverdreher in der Nähe ist auch nicht schlecht, denn wenn die AGBs dem BGB widersprechen werden sie ungültig und das normale BGB greift.