PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hüftseite geprellt


b0wle`
2003-07-11, 15:57:35
Hallo!

Hab mir vor 3 Tagen beim Pipe skaten die Hüfte leicht geprellt und gestern bin ich nochmal richtig draufgefolgen so dass jede Belastung des rechten Beins extrem schmerzte. Nach dieser Nacht sind die Schmerzen etwas zurückgegangen aber dennoch nicht sehr schön.

Nun will ich heut aber wieder beim Nachtskaten dabei sein ;)

Gibt es noch Crash-Möglichkeiten die Seite bis heut abend wieder fit zu kriegen und ist es überhaupt gesundheitlich unbedenktlich da heut mitzufahren...

Zur Not muss ich eben noch Schmerztabletten kaufen gehen...

Danke.

Gast
2003-07-11, 16:00:28
Bin zwar kein Arzt, aber ich würd das lassen heute abend.
Kann passieren, daß du aufgrund der Tabletten heute skaten kannst, aber dadurch wird das eigentliche Problem nur verstärkt und dann liegst du irgendwann für längere Zeit flach, selbst wenn du dich heute nicht hinlegen solltest.

b0wle`
2003-07-11, 16:07:16
Das Problem wird größer wenn ich das Bein belaste? Ich dachte das wird es nur wenn ich wieder drauffalle aber die Belastung dürfte doch nix verschlimmern oder? :(

Jedenfalls hat mein Bruder (Ex-Leistungssportler) gesagt, wenn ich die Schmerzen aushalte kann ich heut mitfahren, schlimmer wird es dadurch nicht.

Amarok
2003-07-11, 16:20:05
Ich würde es lassen: Theoretisch ist es auch möglich, dass du eine kleine Fissur hast.

Außerdem stellt sich die Frage wieso dir das Bein schmerzt wenn du dir die Hüfte geprellt hast: Da könnte wirklich mehr dahinter stecken (muss aber nicht)

b0wle`
2003-07-11, 19:02:16
Ok ich kurier mich heut aus und geh nicht zum Nachtskaten.

Was meinst du Amarok, sollte ich wegen der Sache zum Arzt gehen? Und was ist überhaupt eine Fissur?

Das Bein schmerzt ja nicht an sich, nur wenn ich es belaste und bewege tut es an der Stelle an der Hüfte auf die ich gefolgen bin weh.

Braincatcher
2003-07-11, 19:03:59
Original geschrieben von b0wle`
Ok ich kurier mich heut aus und geh nicht zum Nachtskaten.

Was meinst du Amarok, sollte ich wegen der Sache zum Arzt gehen? Und was ist überhaupt eine Fissur?

Das Bein schmerzt ja nicht an sich, nur wenn ich es belaste und bewege tut es an der Stelle an der Hüfte auf die ich gefolgen bin weh.

Fissur ist ein hochdeutsches Wort für so etwas wie einen sehr tiefen "Einschnitt" - ich denke, Amarok meint dass du 'nen Splitterbruch haben könntest. ???

geforce
2003-07-11, 19:26:02
Off-Topic: @b0wle`: Du gehst zum Nachtskaten? Hmmm, ich glaube wir sollten uns mal dort irgendwo treffen, ich geh zwar nicht mehr hin, aber das Mellys ist ja gleich daneben! ;)

b0wle`
2003-07-11, 20:16:45
Original geschrieben von geforce
Off-Topic: @b0wle`: Du gehst zum Nachtskaten? Hmmm, ich glaube wir sollten uns mal dort irgendwo treffen, ich geh zwar nicht mehr hin, aber das Mellys ist ja gleich daneben! ;)
Hehe klar. Normalerweise bin ich immer dort.

Und du gehst etwa ins Mellys? *hust* Naja dazu sag ich jetzt mal nix...

Amarok
2003-07-11, 23:17:31
Original geschrieben von b0wle`
Ok ich kurier mich heut aus und geh nicht zum Nachtskaten.

Was meinst du Amarok, sollte ich wegen der Sache zum Arzt gehen? Und was ist überhaupt eine Fissur?

Das Bein schmerzt ja nicht an sich, nur wenn ich es belaste und bewege tut es an der Stelle an der Hüfte auf die ich gefolgen bin weh.
Eine Fissur ist ein kleiner Riss im Knochen. Hat übrigens vor kurzem ein Kollege von mir gehabt (ist beim Laufen gestürzt). Ist nicht weiter so tragisch, aber man sollte eine zeit lang eine Pause machen.

Gast
2003-07-12, 11:39:47
Alles Dresdner hier, oder was ?? :D

geforce
2003-07-12, 13:11:20
Original geschrieben von b0wle`
Hehe klar. Normalerweise bin ich immer dort.

Und du gehst etwa ins Mellys? *hust* Naja dazu sag ich jetzt mal nix...

Ahem, Mellys? Ab und zu, kommt ganz darauf an wer von meinen Leuten mitkommt bzw. wer MICH mitschleift. ,)

geforce
2003-07-12, 13:12:04
Original geschrieben von Gast
Alles Dresdner hier, oder was ?? :D

Also Ich auf jeden Fall, b0wle` eigentlich auch! Und du? Woher genau?