PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musterung und Kursfahrt


Römer
2003-07-11, 16:38:16
Ich wollte euch mal mit 2 Problemen von mir belasten
1.Ich fahre morgen nach Rom - Kursfahrt.

Kulturelle Sehenswürdigkeiten werden im Pflichtprogramm wohl angeguckt.

Wie siehts aber mit Discos, Kneipen, Restaurants, Läden, etc. aus.

Hat da jemand paar Tipps für mich?

und wie siehts mit handy in rom aus.
habe eins mit d1 und buisness vertrag.

wo kann ich die nutzbaren netze und preise rausfinden?



Das 2. betrifft meine Musterung, die heute war.

Alles lief glatt, bis zum Blutdruckmessen, das war der letzte Punkt der ganzen Musterung.

Ich hatte erhöhte Werte, mit denen die Ärztin mir t3 geben würde. Sie meinte jedoch das sie sich nicht sicher ist ob es wegen Nervösität oder wegen Krankheit ist, da ich recht durchtrainiert bin und auch viel Sport treibe. Sie meinte man kann es nicht sicher sagen. Nun muss ich nochmal beim Ober-Arzt da antreten.

Also: Was kann ich FÜR hohen Blutdruck tun?

Werde ich da nur wegen BHD untersucht oder nochmal komplett?

Kann ich dort weitere Sachen einbringen die ich bei der normalen Musterung noch nicht gesagt hatte? (z.B. nicht gut verheilter Bänderriss oder sowas)

Vielen Dank!!

Gertz
2003-07-11, 18:27:33
sorry ot:
was bedeutet t3 und der ganze scheiss????
ich steig da net durch

mofa84
2003-07-11, 18:32:00
rauchen erhöht den blutdruck :D

musst du da auch noch kniebeugen machen?
dann zieh dir davor ne halbe schachtel rein, und du hast 200 puls ;)

Gast
2003-07-11, 18:38:00
t3 bedeutet Tauglichkeitsgrad 3. T1 bist du, wenn du 100% fit bist, T2, wenn du z.B. eine Sehschwäche hast, usw.

Gertz
2003-07-11, 18:43:53
und ab wann muss man net hin??

Captain America
2003-07-11, 18:45:24
Schlecht und wenig Schlafen, paar Kaffee oder Red Bull trinken (nicht übertreiben mit 4 oder 5 Dosen, ist auch eine gesundheitliche Belastung :D), vor der Musterung mal ne Woche kein Sport machen und anfangen zu Rauchen.

Vorsicht: man gewöhnt sich schnell an so ein leben! ;D

T3 ist geil (bin ich), da musst du kein Zivi und kein Bund machen!

:kratz: :idea:

Captain America
2003-07-11, 18:46:32
Original geschrieben von Gertz
und ab wann muss man net hin??

Neuerdings werden Leute schlechter als T2 nicht mehr genommen. Schwule auch nicht. Wenn du schwul bist kannste dir die Blutdruckscheisse sparen! ;D War ich leider nicht... ;(

beta3
2003-07-11, 18:48:44
gibt es sowas auch in österreich?

mofa84
2003-07-11, 18:54:07
Original geschrieben von Captain America
War ich leider nicht... ;( Sicher? :D

Tomi
2003-07-11, 19:07:16
Original geschrieben von mofa84
Sicher? :D

:D..manchmal fällt einem das erst kurz vor der Musterung auf

Grüße

Braincatcher
2003-07-11, 19:09:18
Original geschrieben von Captain America
Schlecht und wenig Schlafen, paar Kaffee oder Red Bull trinken (nicht übertreiben mit 4 oder 5 Dosen, ist auch eine gesundheitliche Belastung :D), vor der Musterung mal ne Woche kein Sport machen und anfangen zu Rauchen.

Vorsicht: man gewöhnt sich schnell an so ein leben! ;D

T3 ist geil (bin ich), da musst du kein Zivi und kein Bund machen!

:kratz: :idea:

Ne, wirklich jetzt? Dann werde ich mich für die Musterungsvorbereitung mit ner Packung Kippen, fetten Süßigkeiten und Faulheit eindecken! Ist ja geil.:D

The Hypnotoad
2003-07-11, 22:00:40
Da der Urin auch getestet wird, würde ich mal sagen, dass man Kaffee und Red Bull ohne Prob nachweisen kann.

Mal ne Frage, kann man sich wegen nen Hörsturz nachträglich ausmustern lassen ?

noid
2003-07-11, 23:31:43
wirste probleme bekommen - die hängen dich 2 wochen annen tropf, dann gibts tabletten. aber immerhin biste dann von allesn tätigkeiten mit waffen befreit: wache, schiessen, einfach alles.

und ich muss sagen, ich habs echt nicht drauf angelegt krank zu spielen - aber blut im eitrigen auswurf hatte ich nur beim bund. und auf 41° hab ichs auch nur beim bund gebracht. meine schulterbeschwerden waren beim bund am schmerzhaftesten und nen tinitus hatte ich auch vorher noch nie.

Sephiroth
2003-07-12, 00:21:15
Original geschrieben von Captain America
Neuerdings werden Leute schlechter als T2 nicht mehr genommen. Schwule auch nicht. Wenn du schwul bist kannste dir die Blutdruckscheisse sparen! ;D War ich leider nicht... ;(


Was?! Ab T3 wird man ausgemustert? das halte ich ja für sehr unglaubwürdig.

:o stelle gerade fest, daß das tatsächlich so ist :o
http://www.bundeswehr.de/wir/wehrdienst/print/030129_fragen_wehrpflichtrecht.php
sry Cappi, hattest doch recht

Kenny1702
2003-07-12, 00:27:05
Original geschrieben von Sephirot
Was?! Ab T3 wird man ausgemustert? das halte ich ja für sehr unglaubwürdig.

:o stelle gerade fest, daß das tatsächlich so ist :o
http://www.bundeswehr.de/wir/wehrdienst/print/030129_fragen_wehrpflichtrecht.php
sry Cappi, hattest doch recht

Ja und ich sollte vor 3 Jahren noch mit T7 zum Bund... naja, dank dem Bund (dessen Mühlen sehr langsam mahlen;D) mußte ich nicht hin, da ich auf Grund von Umstrukturierungsmaßnahmen nicht benötigt wurde:D.

Rushman
2003-07-12, 02:03:31
Original geschrieben von Kenny1702
Ja und ich sollte vor 3 Jahren noch mit T7 zum Bund... naja, dank dem Bund (dessen Mühlen sehr langsam mahlen;D) mußte ich nicht hin, da ich auf Grund von Umstrukturierungsmaßnahmen nicht benötigt wurde:D.

T7 ???

Biste auf'm Weg dahin vom Laster überrollt worden, oder was ;D

Gast23
2003-07-21, 17:16:32
so, morgen ist es so weit. die 2. untersuchung steht an.

ich war heute nochmal beim hausarzt, auch dieser hat mir erhöhten blutdruck attestiert und mir sogar einen brief mitgegeben den ich beim bund vorlegen soll:)

wie soll ich mich jetzt bei der untersuchung verhalten?

vorher kaffe trinken und flach atmen etc um garantiert hohen blutdruck zu haben oder einfach ganz normal machen?

ich wollte schon auf jeden t3 bekommen und dafür brauch in den hihen blutdruck:)

was ist mit nüchtern erscheinen gemeint?

nicht betrunken oder ohne was zu essen und zu trinken?

dadrunter steht nämlich das ich mir was zu essen mitnehmen soll weil die untersuchung länger dauert...

danke

huha
2003-07-21, 17:19:57
Ich würd sagen, komm einfach zu spät zu der Untersuchung (so 5 Minuten) und renn dann da hin, was das Zeug hält... dein Puls wird's dir danken...

Lakritz soll glaub ich auch ganz gut für n hohen Blutdruck sein, hat _angeblich_ ähnliche Auswirkungen wie Rauchen... (Gefäßverengung)

-huha

Arkh
2003-07-21, 18:25:47
Die Skala hat sich letztens geändert, und JA bei schlechter als T2 wird man ausgemustert. Schwulsein ist übrigens kein Freibrief für Ausmusterung. Außerdem ist es ein Armutszeugnis, hier nach Schummelmethoden zu fragen, du Volksverräter. ;)

Gott liebt die Infanterie!!

Simius
2003-07-21, 18:35:19
@beta3:

Mir haben die gar nichts über den Tauglichkeitsgrad gesagt. Nur dass ich nicht 100%ig tauglich bin, da ich einen Muskelfaserriss (oder so) am Daumen hab. Ich glaub, so bald man tauglich ist muss man in Aut zum Bundesheer oder zum Zivildienst.

Wollte auch um jeden Preis untauglich sein, doch alles hat nichts genützt: Spätes Schlafengehen, viel Kaffee!

Einen Bekannten haben sie nicht genommen, weil er vorher Nierentee getrunken hat. Deswegen waren seine Nierenwerte zu schlecht füs Heer.

Ein anderer hat gleich zugegeben, dass er vor ein paar Tagen Drogen genommen hat...

lolOLol
2003-07-21, 19:07:27
Hatte genau das selbe hatte ne ewige springerrei bei mir im Bundeswehrkrankenhaus und nach ewigen nierem und herzcheken haben sie dann endlich geglaubt das es nervösität war und ich hab T2 bekommen

wulfman
2003-07-21, 19:13:43
Original geschrieben von beta3
gibt es sowas auch in österreich?
nicht dass ich wüsste. tauglich/nicht tauglich (mit variation: fliegertauglich, offizierstauglich,.. ;))

mfg
wulfman

kadder
2003-07-21, 19:28:47
bei mir haben einfach o-beine für t3 gereicht: "stellen sie mal die füsse zusammen...oh, da passt ja mehr als nen tennisball durch, ohne anzuecken... macht es ihnen was auch, wenn ich sie t3 mustere?"

und draußen war ich ;)