PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verrückte Zwiebel


schwenkgriller
2001-12-11, 11:01:32
Naja!

Ich habe bei 3D Mark 2001 keine so guten Gefühle! Mir geht da jetzt keiner ab, ob ich jetzt 2 Punkte mehr oder weniger habe... das ist doch scheiss egal.

Der beste Bench ist doch dein Auge... und wenn da nichts ruckelt...
dann ist dein System doch in Ordnung!

Ausserdem, wer vertraut einer Firma, die sich "verrückte Zwiebel" nennt??? Sehr komisch ;-]

Ich habe 3080 Marks und bei mir rennt alles geil auf vollem Detail...
also... scheiss doch auf die Zwiebel!

StefanV
2001-12-11, 12:41:07
*vollzustimm*...

Dem ist fast nix mehr hinzuzufügen ;)

schwenkgriller
2001-12-11, 13:27:21
Haja... nee also mal im Ernst! So ein "Fuck". Cool waere das ja noch, wenn jeder sein System individuell einstellen koennte - d.h. jede Komponente genau mit Produktnamen angeben, dann koennte man auch sehen, welches Bauteil auch wieviel bringt...

Aber dazu sind die Zwiebler ja nicht faehig!!!

StefanV
2001-12-11, 13:41:05
Naja, der nutzen von TnL ist unrealistisch hoch bei 3DM 2001...

schwenkgriller
2001-12-11, 14:09:22
Mir ist das zu doof, meinen Rechner wegen so einem "Gemuese" hochzutunen... wem 1.33 GHz nicht reichen...
Entweder man ist mit seinem System zufrieden, oder man kauft sich einen schnelleren Rechner, aber was soll das gegenseitige Benchmark aufgegeile!!!???
Die meisten Kerle sind doch noch "Schulkinder", die sich kaum ohne fremdes Geld einen Rechner leisten koennen...! Und dann sind sie auch noch unzufrieden mit ihrem Athlon und ner GF2...! Das ist ja fast schon "pervers".

Also entweder ich zocke, oder ich tune... aber wenn es nicht mein Beruf ist, dann zocke ich doch lieber, anstatt mich wie ein Opa im OBI aufzufuehren, weil ich nichts besseres zu tun habe, als den Heimwerker zu spielen!

Ich takte nix hoch oder runter!

Kobold
2001-12-11, 17:41:32
Es wird ja keiner gezwungen zu takten und zu benchmarken.



MFG Kobold

smallB
2001-12-11, 21:01:27
Originally posted by Kobold
Es wird ja keiner gezwungen zu takten und zu benchmarken.


*auchdermeinungbin**vollzustimm*

StefanV
2001-12-11, 21:47:35
Originally posted by Kobold
Es wird ja keiner gezwungen zu takten und zu benchmarken.

Es wird aber von zu vielen WS eingeprügelt, daß nur 3DM das wahre ist!!

BTW: Warum benutzt DU es denn??

silmarin
2001-12-11, 22:09:23
Der 3DMark 2000/01 hat sich ja selbst als bench für Mainboard-reviews durchgesetzt, was ich persönlich für noch abartiger halte !!!

Igitt ist das ein perverses Schweineprogramm !
Anstatt des Heli-benches hätte man auch eine Sequenz nehmen können, in der sich 100 Stripperinnen in einer bestimmten Zeit ihrer polygonlastigen Kleidung entledigt haben müssen ! lol

Mad onion - ihr verdammten Schweinepriester !

MfG Michi

Kobold
2001-12-12, 01:01:08
Meiner Meinung nach gibt es kein Benchmark Progi wo man sich sicher sein kann ob das jetzt war ist oder nicht. Ich meine das beste Benchmarkprogramm ist Quake 3 Arena aber die Ahiliator Demo. Oder was sagt ihr da zu?



MFG Kobold

StefanV
2001-12-12, 01:32:36
Der beste Benchmark ist Tirtanium!!

schwenkgriller
2001-12-12, 09:54:57
Das koennt ihr aber laut sagen!
Gehen mir die Benchmarks auf die Eier. Wie schon gesagt, ich finde das nur gut, wenn ich die Werte mit dem exakt gleichen System vergleichen kann, oder ich das Programm mit dem ich benche nur auf meinen Rechner einstellen kann...
Dann hat der "Fuck" eine Aussagekraft...

Genauso ist es doch auch mit den Temperaturen im Gehaeuse...

Toll wenn einer einen Hubschrauber mit 8000 U/min auf der CPU sitzen hat und 300 Ömme fuer so einen Propeller hinlegt...
Aber wenn ich mich doch fuer eine Temperatur interessiere... dann doch weil ich wissen moechte, ob das "normale Werte" bei "normalen" Lueftern sind!?!

Ich habe im Ruhestand 52 Grad und wenn ich eine zwei Stunden Op. Flashpoint gezockt habe.... 59 Grad! Wenn ich die Wohnung gut geheizt habe 61 Grad und abgestuerzt ist meiner auch noch nie!!!

Nasenbaer
2001-12-12, 22:12:58
Jo Tirtanium is wirklich nicht schlecht.

Allein das Berechnungssystem für die 3DMarks ist schon sehr seltsam und neigt dazu kleine fps-Äderungen zu großen punkteunterschieden aufzuplustern.

Quake 3 Arena ist sicher nicht das beste Programm zum benchen.
1. Wird nur OpenGL unterstützt und dadurch kenn ich noch lange nicht die D3D performance.

Die Mischung machts. Möglichst viele verschieden Spiele! Kein extra Tools es sein denn man will Datendurchsatz etc. messen, denn da ist Sandra Dnings am besten

Mfg Nasenbaer

StefanV
2001-12-12, 23:50:54
Originally posted by Nasenbaer
Die Mischung machts. Möglichst viele verschieden Spiele! Kein extra Tools es sein denn man will Datendurchsatz etc. messen, denn da ist Sandra Dnings am besten

Quatsch!!

SANDRA ist MIST!!

ctcm rulez *eg*

Leonidas
2001-12-13, 04:58:55
Ich hab 3DMark2001 bis auf die Erstinstallation dieses Benchmarks und eine Überprüfung, ob ein Einzeltest von 3DMark2001 als AGP-Test zu verwenden ist (was aber nicht so ist), das Teil wirklich nie angehabt. Ich weiss nicht mal meine 3DMarks, nicht mal ungefähr ...

Quasar
2001-12-13, 19:57:34
ca.2500/4200/6700 in der Reihenfolge deiner Karten :evillol

Nein, mal im Ernst:

Das Berechnungssystem vom 3DMark finde ich noch eines der besseren. Auch wenn dadurch mal ein "kleiner" Unterschied aufgeplustert wird, sind diese 100 Punkte doch bei einem modernen Gamer-PC in der Region unter 3% einzuordnen....das wird von vielen vergessen!

Die einzelnen Szenen sehen imho ziemlich gut aus, teilw. wegen der "Choreographie" (Lobby) und teilw. weil ich mir sowas schon öfter mal in nem Spiel gewünscht hätte (Dragothic). Das Demo war im 2000er 3DMark un Längen besser, aber die Musik gefällt trotzdem.


Was den Benchmarkwert dieses Benchmarks angeht....naja. Man kann die Detailansicht gut nutzen, um Stärken und Schwächen der Karten herausfinden, aber meist nur innerhalb einer Klasse.

Da heute fast alle Karten TnL haben, bis auf die Kyro, finde ich dessen Überbewertung nicht allzu tragisch.

Wer noch ältere Karten verwendet, ist sich meist im Klaren darüber, daß man damit bei aktuellen Benches keinen Blumentopf mehr gewinnen kann oder spielt erst gar nicht.

Com1
2001-12-15, 23:44:55
Ich finde die 3DMark Benches sind gut als Stabilitäts/Stresstest, die einzelenen Tests sind auch interessant, aber auf die Marks die am Schluss rauskommen darf man keinen großen Wert legen.

Es ist unfair gegenüber Karten die trotz fehlendem HW T&L sehr gute Leistungen bringen (Voodoo 5, Kyro II) außerdem sind Dx 8 Karten immer dick im Vorteil da sie immer garantiert mehr Punkte durch den Nature bench bekommen.