PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schummeltips


beta3
2003-07-11, 18:17:45
hab ne idee
hier konnen wir tips zum schummeln tauschen

ich fang mal an:
wenn ihr das schularbeitenheft schon mehrere minuten vor der SA habt, könnt ihr auf einer leeren seite alles mögliche reinschreiben und später mit dem angabenzettel überdecken
dadurch hab ich in latein einen 2er bekommen, wirklich gut

-tk|doc-
2003-07-12, 08:57:44
Nen Taschenrechner auf'n Tisch legen als Standardarbeitgerät. Da is so ne Klappe die man hinten aufstecken kann, da rein kann man nen Zettel legen.

Oder mit Bleistift vorher was auf den Tisch schreiben.

Oder an alle Mädchen und Mastis:D :

Zieht nen Rock an und klebt euch die Zettel auf die Beine. Am besten wenn der Lehrer männlich ist.

ciao phil

Becks
2003-07-12, 10:23:03
Original geschrieben von Mr. Brain
Nen Taschenrechner auf'n Tisch legen als Standardarbeitgerät. Da is so ne Klappe die man hinten aufstecken kann, da rein kann man nen Zettel legen.

Oder mit Bleistift vorher was auf den Tisch schreiben.

Oder an alle Mädchen und Mastis:D :

Zieht nen Rock an und klebt euch die Zettel auf die Beine. Am besten wenn der Lehrer männlich ist.

ciao phil

das ist sozusagen, der Standart-schummler nummer 1!;D

an alle mädchen oder mastis:lolaway:

aber wenn ich einmal geschummelt habe, dann hab ich auch manchesmal mit dem bleistift etwas auf den tisch geschrieben, und dann wenn ich´s abgeschreiben habe, dann hab ich´s einfach mit dem finger verwischt!:up:

-tk|doc-
2003-07-12, 10:28:14
Schon aber musste ja trotzdem gesagt werden.

(Phil hat noch nie geschummelt!!!!^^)

ciao phil

Rangy
2003-07-12, 10:53:51
Taschenrechner ist ja wohl Standard! :D

Sonst noch ins Mäppchen irgendwas kritzeln oder nen Zettel legen.

Nen Zettel zwischen Taschentücher in ne Tempo-Packung stecken.

Nen Zettel in den Ranzen legen und da drauf gucken, wenn man vorgibt, man suche ein Taschentuch.

Nen Zettel auf die Innenseite des T-Shirts kleben (hat bei uns einer mal gemacht, erwischt, 6 :D ).

Nen Zettel in nen 2ten, unbeschriebenen Aktenbogen stecken.

LovesuckZ
2003-07-12, 12:12:30
Original geschrieben von beta3
hab ne idee
hier konnen wir tips zum schummeln tauschen


rechtzeitig anfangen zu lernen. Macht alles viel leichter :D

beta3
2003-07-12, 13:06:16
Original geschrieben von LovesuckZ
rechtzeitig anfangen zu lernen. Macht alles viel leichter :D

und was ist mit dem kick?

in chemie haben wir keinen mehr, weil unsere lehrerin unsere hefte durchliest und wir mit unseren nachbarn reden können, während einer schriftlichen wiederholung

den Taschenrechnertrick hab ich schon ein paarmal in physik benutzt

ne andere frage, wer ist schonmal beim schummeln erwischt worden?
ich einmal, und das nur, weil meine sitznachbarin nicht ruhig war und die lehrerin aufmerksam gemacht hat
hab dann einen 4er bekommen, nur 3zusätzliche fehler wegen schummeln, ohne schummeln hätte ich sicher einen 5er gehabt

Dautzen
2003-07-12, 13:44:33
farbband aus der schreibmaschine nehmen, solange tippen bis die restliche farbe weg ist.
sauberen zettel rein und drauf "kloppen" was man will.
wenn man den zettel von oben sieht (lehrer sicht) sieht man nix.
wenn man im sitzen drauf guckt wenn der zettel aufm tisch liegt kann man alles lesen :-)

turboschlumpf
2003-07-12, 14:39:12
^^
he, der ist gut.

ne andere taschenrechner variante:
bei den programmierbaren von texas instruments die ja standard sind in der oberstufe (zumindest in BW) ein programm erstellen und einfach alles reinschreiben was man so braucht an formeln etc.

einfach alles wichtige auf nen zettel schreibe und in die hosentasche stecken. dann einfach zwischendrn mal kurz auf die toilette gehen und ispirieren lassen. geht zumindest bei uns ohne probleme :D

Sliver21
2003-07-12, 15:21:31
turbschlumpf, welchen Texas Instruments Taschenrechner meinst du? Den TI-68 gibt es ja nicht mehr, ich wollte mir den mal kaufen :-(

enjoy
2003-07-12, 15:34:49
Wir haben unserem englisch lehrer die arbeit aus der tasche geklaut und sie für alle kopiert!!! Hatte ne 1- (ne glatte 1 wär zu auffällig gewesen;D ) Der hatte die arbeiten schon meist eine woche vorher in der tasche! Aber das ewar schon ne geile aktion!!!

mfg
noxon

Dr.Doom
2003-07-12, 16:25:58
Programmierbare Taschenrechner sind normalerweise verboten und werden von der fachkundigen Klausuraufsicht, die also einen solchen Taschenrechner erkennen kann ;) , bis zum Ende der Klausur eingesackt (Uni Mannheim; aber auch damals am Gymnasium haben die Lehrer darauf geachtet).

Damals am Gymnasium hatten wir einen Lehrer (Mathe/Physik/Philosophie), dem es nicht ausmachte, wenn wir Spickzettel benutzt haben. Einzige Auflage: Wenn wir tatsächlich einen Spickzettel benutzt haben, so muss er am Ende der Klausur beigelegt werden. Der Lehrer hat die Klausur immer völlig objektiv benotet, als wäre nie ein Spickzettel beigelegt worden.
Es interessierte ihn nur, wie effektiv der Gebrauch der Spickzettel war und wie die Spickzettel aufgebaut waren.
Gelegentlich gabs dann auch Verbesserungsvorschläge für zukünftige Spickzettel ;)

007
2003-07-12, 18:07:25
Original geschrieben von Dr.Doom
Programmierbare Taschenrechner sind normalerweise verboten und werden von der fachkundigen Klausuraufsicht, die also einen solchen Taschenrechner erkennen kann ;) , bis zum Ende der Klausur eingesackt (Uni Mannheim; aber auch damals am Gymnasium haben die Lehrer darauf geachtet).

Damals am Gymnasium hatten wir einen Lehrer (Mathe/Physik/Philosophie), dem es nicht ausmachte, wenn wir Spickzettel benutzt haben. Einzige Auflage: Wenn wir tatsächlich einen Spickzettel benutzt haben, so muss er am Ende der Klausur beigelegt werden. Der Lehrer hat die Klausur immer völlig objektiv benotet, als wäre nie ein Spickzettel beigelegt worden.
Es interessierte ihn nur, wie effektiv der Gebrauch der Spickzettel war und wie die Spickzettel aufgebaut waren.
Gelegentlich gabs dann auch Verbesserungsvorschläge für zukünftige Spickzettel ;)

Des is ja krass ;D

Da wunderts mich dann aber auf der anderen Seite nimmer, wie so mancher Vollidiot zu seinem Abi gekommen ist :D

geforce
2003-07-12, 18:59:37
Hmmm, das mit den Programmen im Taschenrechner ist so eine Sache, wir schreiben uns die Formeln nicht rein, ach, warum auch, wir schreiben uns ein ganzes Programm der das gleich ausrechnet. Geht in EGL bzw. Rechnungswesen einwandfrei. ;)

Skorpion
2003-07-12, 19:17:04
30cm Holzlineal nehmen und hinten drauf einen weißen streifen kleben (papier).

Dort hat man platz (wenn man klein schreibt) für ca. 3 seiten aus dem hefter.
Und dann einfach umklappen inder Arbeit.

Hat mir schon so einige einsen gebracht ^^

Melancholiker
2003-07-12, 20:54:00
Schummeln ist verboten! Schämt euch! :down:

Andere lernen wochenlang für eine Arbeit... und ihr ...



...







...







...




... seid schlau :freak:

stabilo_boss13
2003-07-12, 21:58:14
Original geschrieben von 007
Des is ja krass ;D

Da wunderts mich dann aber auf der anderen Seite nimmer, wie so mancher Vollidiot zu seinem Abi gekommen ist :D Spätestens im Berufsleben stellt sich schnell heraus, wer wirklich etwas kann und wer seine Noten erschummelt hat.

007
2003-07-12, 22:07:57
Original geschrieben von stabilo_boss13
Spätestens im Berufsleben stellt sich schnell heraus, wer wirklich etwas kann und wer seine Noten erschummelt hat.

Nur das die dann meistens einen festen Arbeitsvertrag haben, die Probezeit abgelaufen ist, und man diese Typen als Arbeitgeber nicht mehr so leicht los wird.

Viking-Warrior
2003-07-12, 22:18:24
Original geschrieben von stabilo_boss13
Spätestens im Berufsleben stellt sich schnell heraus, wer wirklich etwas kann und wer seine Noten erschummelt hat.

Exakt.
Deshalb hat es mir nix groß ausgemacht, in den Arbeiten 2er oder 1,5er zu schreiben, während manche Schleimer immer die allerbesten Noten hatten. Und der Lehrer uns immer belehrt hat, wir sollten uns doch an diesen tollen, mitmachenden Schülern ein Beispiel nehmen. Na, wenn der wüßte bzw. gewusst hätte, ....

An der Arbeit dagegen sind eben diese Musterschüler immer zu mir gekommen, wenns mal was zu erklären gab. Man merkt halt schon, wer was gelernt und verstanden hat, oder wer nur gelernt und reines Kopfwissen hat, wenn überhaupt.

Skorpion
2003-07-12, 22:45:48
Original geschrieben von stabilo_boss13
Spätestens im Berufsleben stellt sich schnell heraus, wer wirklich etwas kann und wer seine Noten erschummelt hat.

Gegenargument: Wozu brauche ich als Fachinformatiker Chemie, Biologie ?

turboschlumpf
2003-07-12, 23:25:19
den taschenrechner haben wir von der schule aus bekommen, ka wo es den gibt. weiss auch nicht die genaue bezeichnung ohne nachzuschauen.

im abi ist es ja z.b. so dass die formelsammlung (welche man ja verwenden darf) vom lehrer ausgeteilt wird. die eigene könnte ja manipuliert sein.
ich könnte mir vorstellen dass es beim taschenrechner genauso ist. aber wozu dann programmierbare taschenrechner wenn durch dieses vorgehen verhindert wird dass man auch eigenen programme benutzen kann?

bis jetzt (noch 8 tage in klasse 11 :D) hat es noch keinen interessiert wieviele verschiedene taschenrechner auf dem tisch lagen, dass man die eigene formelsamlung benutzt hat oder wenn während der stunde plötzlich jemand auf die toilette gegangen ist.

Banshee
2003-07-13, 12:24:54
In B sind programmierbare T-Rechner verboten, dafür gibts ab 11. ne Formelsammlung.
Aber mit meinem Rechner kann man auch super Formeln eingeben, nur darf man dann nix damit machen, aber ich schreib dann alle Formeln auf das Angabenblatt dann kann der Lehrer nix machen.
Ansonsten, die 3 Formeln für Mathe und Physik kann man auch noch lernen, nächstes JAhr Formelsammlung und in den Sprachenfächern hilft n Spicker meißt eh nischt.
Nur in Geschichte Bio Chemie oder so bringts vielleicht was, aber was haste davon nen Spicker zu verwenden, irgendwann holts dich ein...

Dr.Doom
2003-07-13, 12:46:08
Original geschrieben von 007
Des is ja krass ;D

Da wunderts mich dann aber auf der anderen Seite nimmer, wie so mancher Vollidiot zu seinem Abi gekommen ist :D
Hey, das nehme ich jetzt aber persönlich! *grrr*
Mein Abi war scheisse, aber geschummelt habe ich nicht ( was wohl ein Fehler war :D )

outlaw_wolf
2003-07-13, 12:55:32
Wir mussten immer unser eigenes Papier bei Klausuren verwenden.
Da gibt es genug Platz für Lösungen...

Dr.Doom
2003-07-13, 13:11:59
Da fällt mir noch etwas in die RIchtung 'Missgeschicke beim Schummeln' ein:

Im Englisch-LK hatten wird diesen 'Oxford Advanced Learner's Dictionary'-Todschläger zum Nachschlagen.
Jemand legte sein Dictionary während der Klausur auf die Heizung. Als er irgendwann wieder nach dem Buch griff, löste es sich in seine Bestandteile auf und über 50 Spickzettel (genaue Zahl weiss ich nicht mehr) fielen heraus (komplette Analysen, Erörterungen, Inhaltsangaben, usw.).
Nun, schade ;) ...

Mr. Lolman
2003-07-13, 13:17:47
Bei den französisch Schularbeiten durften wir ab der 7. (11.) die Wörterbücher verwenden. Vorher immer noch schnell einen Aufsatz schreiben und von der Lehererin korrigieren lassen.

zuHause dann mit Spaltenbreite 4cm und Arial (iirc 8pt):


Premier séminaire co-organisé par le ~f
Centre asie ifri et la RAND Corporation
(États-Unis). Rencontre qui s'inscrit
dans I le cadre d'un programme d'échange
lancé par II l'Ifri et la RAND Corporation
sur IIIdes thèmes à la fois stratégiques
et régionaux. Le Centre asie ifri a ~f
ainsi mis en place un dialogue sur la
Chine avec Ile Center for Asia-Pacific
Policy de la RAND. Ce programme est
soutenu IIpar le Commissariat à l'Énergie
atomique (CEA). Séminaire restreint,
sur invitation.


...und dann den Text in dem Stil umformatieren (eine Arbeit von 5min.) Zu guter Letzt mit einem Kleberoller in Wörterbuch einkleben und schon merkts niemand. Ehrlich. Die olle merkte mal, das ich mittles Wörtbuch schummle, blätterte es 3x durch, und fand nichts :o :bigl2:


BTW: Für einen Geschichte Test lernte ich mal überhaupt nichts, und schrieb in der Stunde davor (die gottseidank suppliert wurde) mit Bleistift meine ganze Tischhälfte voll, sodass ich zum Schluss noch ein Inhaltsverziechnis anlegen musste, damit mansich wieder auskannte... :bonk:

stabilo_boss13
2003-07-13, 19:14:33
Original geschrieben von Skorpion
Gegenargument: Wozu brauche ich als Fachinformatiker Chemie, Biologie ? Was hat das mit Schummeln zu tun?

Ich habe im Schnitt 4 Bewerber (Fachinformatik) pro Monat. Alle müssen einen Eignungstest machen. Der Test enthält neben fachspezifischen Fragen auch welche aus der Allgemeinbildung. Wenn da einer keine Ahnung von Biologie hat, dann ist mir das egal. Hat er aber im Zeugnis in Biologie eine gute Note, dann muss ich davon ausgehen, dass er diese nicht mit redlichen Mitteln erreicht hat. Denkst du, dass ich ihn unter diesen Umständen einstelle?

Skorpion
2003-07-13, 21:30:23
Original geschrieben von stabilo_boss13
Was hat das mit Schummeln zu tun?

Ich habe im Schnitt 4 Bewerber (Fachinformatik) pro Monat. Alle müssen einen Eignungstest machen. Der Test enthält neben fachspezifischen Fragen auch welche aus der Allgemeinbildung. Wenn da einer keine Ahnung von Biologie hat, dann ist mir das egal. Hat er aber im Zeugnis in Biologie eine gute Note, dann muss ich davon ausgehen, dass er diese nicht mit redlichen Mitteln erreicht hat. Denkst du, dass ich ihn unter diesen Umständen einstelle?

Ich rede nicht davon das ich von Biologie überhaupt nichts weiß. Aber bevor ich auf dem Zeugnis in Biologie eine 4 bekomme und dann bei der Bewerbung "abkacke" da die 4 einen schlechten Eindruck macht... -> vorgesorgt.

TitusXP
2003-07-13, 22:12:19
so jetzt bekommt ihr meinen besten schummeltrick:
ihr nehmt einen textmarker. auf die rueckzeiter klebt ihr papier, dass ihr zuvor mit dem drucker in schriftgroesse 5 (kann man wunderbar lesen) bedruckt habt. wenn ihr auf nummer sicher gehen wollt, bemalt ihr das papier noch mit dem textmarker selbst, da die meist in schriftfarbe sind. somit faellt kein weisses papier auf. einfach vor die federmappe legen und locker-laessig umdrehen, wenns keiner mitbekommt.

Gruss Titus

007
2003-07-13, 22:42:42
Original geschrieben von Dr.Doom
Hey, das nehme ich jetzt aber persönlich! *grrr*
Mein Abi war scheisse, aber geschummelt habe ich nicht ( was wohl ein Fehler war :D )

Ich meine die Typen die es nur durch schummeln geschafft haben.

007
2003-07-13, 22:45:46
Original geschrieben von stabilo_boss13
Was hat das mit Schummeln zu tun?

Ich habe im Schnitt 4 Bewerber (Fachinformatik) pro Monat. Alle müssen einen Eignungstest machen. Der Test enthält neben fachspezifischen Fragen auch welche aus der Allgemeinbildung. Wenn da einer keine Ahnung von Biologie hat, dann ist mir das egal. Hat er aber im Zeugnis in Biologie eine gute Note, dann muss ich davon ausgehen, dass er diese nicht mit redlichen Mitteln erreicht hat. Denkst du, dass ich ihn unter diesen Umständen einstelle?
Verstehe ich das richtig, das du einen nicht nehmen würdest, weil er in einem Fach, das mit dem künftigen Beruf nicht viel zu tun hat eine gute Note hat, nicht einstellen würdest ? Eine etwas merkwürdige Verfahrensweise :|

Omnicron
2003-07-13, 23:55:54
Alles wichtige ausdrucken und die Zettel ins Portemonnaie legen - wenns irgendwo hakt aufs WC gehen und nachschauen, man braucht nur ein wenig Kurzzeitgedächnis. :D

stabilo_boss13
2003-07-14, 07:59:14
Original geschrieben von 007
Verstehe ich das richtig, das du einen nicht nehmen würdest, weil er in einem Fach, das mit dem künftigen Beruf nicht viel zu tun hat eine gute Note hat, nicht einstellen würdest ? Eine etwas merkwürdige Verfahrensweise :| Nein. Das versteht du nicht richtig. Vielleicht habe ich das nicht vernünftig erklärt.

Beispiel:
Wenn ich an Hand der Bewerbungsunterlagen feststelle, dass der Bewerber in Biologie eine 2 hat, in den Fragen zur Allgemeinbildung aber offensichtlich von Biologie keine Ahnung hat, dann frage ich mich, wie er zur dieser Note gekommen ist.
Gegenbeispiel:
Ein anderer Bewerber hat in den den relevanten Fächern (Mathematik, Deutsch, Englisch, Physik) ansprechende Noten, aber in Biologie eine vier. Im Test bestätigen sich seine Noten.

Welchen der beiden Bewerber würdest du wählen?

Die Fragen zur Allgemeinbildung stelle ich ja nicht, damit ich nachher einen allwissenden Gesprächspartner habe, sondern um mir einen Eindruck von dem Bewerber zu verschaffen.

noid
2003-07-14, 12:40:50
spicker schreiben ist erlaubt, da man auf diese weise lernt den stoff zusammenzufassen. je kleiner desto besser, denn je mehr ihr könnt, desto weniger muss auf den zettel.
den spicker nehmt ihr mit und werft ihn 5min vor der arbeit innen müll. und dann habtt ihr ihn so verwendet wie man es soll.

@alle schummler : findet ihrs lustig euch durchs leben zu drücken? ist da was dabei? lernt lieber eure sachen als hier im forum dumme fragen zu stellen :D

Jaja
2003-07-14, 13:16:23
Hatte einen Kugelschreiber (von einer Eisfirma) benutzt.
Dort konnte man ne etwa 6 * 10 cm Eiskarte rausziehen.
Wurde natürlich umfunktioniert und hat mich dann auch durchs Abi
gebracht ;).
Allerdings war ich auch so abgebrüht und habe 2 DIN A4 Seite
vollgeschrieben,oben einfach Vorschrift drauf gekritzelt und
einfach auf den Tisch gelegt ;).So habe ich mich eigentlich
durchs ganze Schulleben geschlichen ;) :D.

seahawk
2003-07-14, 14:05:13
In der Schule habe ich auch geschummelt.

Der Wörterbuchtrick, Der Taschenrechnertrick, Taschentuchtrick, Zettel unter den Tisch ...

An der Uni ist das Risiko zu hoch. Einen Zettel in der JEans für den totalen Blackout, aber nie gebraucht.

stabilo_boss13
2003-07-15, 15:26:21
Original geschrieben von 007
Verstehe ich das richtig, das du einen nicht nehmen würdest, weil er in einem Fach, das mit dem künftigen Beruf nicht viel zu tun hat eine gute Note hat, nicht einstellen würdest ? Eine etwas merkwürdige Verfahrensweise :| Falls es dich interessiert, hier noch ein Artikel zu dem Thema: http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/0,1518,257129,00.html
Zitat:
Wir prüfen, ob alle dargestellten Abläufe plausibel sind und mit den eingereichten Unterlagen zusammenpassen.

Metzger
2003-07-15, 16:23:14
Also ich glaube, JEDER hat irgendwann in seiner Schulzeit schon mal geschummelt. Ich mach da auch sicher keine Ausnahme. Der Unterschied ist aber, wie man schummelt.
Meine Spicker waren meistens nur Lernstützen, auf denen Konstanten oder Formeln standen. Wenn ich nicht sicher war, konnte ich da nachschauen - was aber sehr selten geschah, weil ich ja für das Fach gelernt habe.

Lehrer selbst empfehlen ja, dass man sich Lernhilfen zusammenstellen soll (natürlich nicht in die Prüfung mitnehmen). Es ist eine gute Art der Vorbereitung.

Im Abi hab ich keinen Spicker benutzt und war trotzdem in 3 von 4 Prüfungen besser als in den Schulaufgaben vorher. War halt ne ganz andere Art der Lernvorbereitung.

Crack
2003-07-15, 16:36:34
einfach nen zettel mit lösungen auf den tisch legen und abschreiben das glauben die lehrer nicht das man da abschreibt bei uns hat das eine in aw gemacht ihren kleinen block(10x15cm) auf den tisch gelegt (der war auch noch orange) und einfach abgeschrieben ihr it der block auch noch runter gefallen und der lehrer hats nicht gepeilt.

sonst einfach auf nen vollgekritzelten block oder halt tisch oder federmappe.

müsst mal eure kunstlehrer fragen ob die knetgummradierer, oder so besorgen können. wenn mann die ausrollt und auf eine buchseite oder bedrucktes blat drückt kann man es auf ihnen lesen und sogar leicht zusammen rollen ohne das es verwischt.