PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MPEG2 konvertieren zu VCD


Gast
2003-07-11, 18:35:59
Hallo ,

habe folgendes Problem , ich möchte eine MPEG2 Datei als VCD brennen , aber Nero sagt folgendes : MPEG2 Statt MPEG1 / Ungültiger Videostrom : 25 Frames/Sekunde , 480x576 pixels .

Wer hat ´nen Plan wie und womit ich die Datei trotzdem brennen kann .

dildo4u
2003-07-11, 19:01:48
http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8831569.html

Black-Scorpion
2003-07-11, 19:02:52
Versuch mal die MPEG2 Datei in Nero als SVCD zu brennen.
SVCD = Super VideoCD
Du wolltest eine normale VideoCD brennen, das geht nur mit MPEG1 Dateien.

Gast
2003-07-11, 19:30:08
Habe mir TMPGEnc gesaugt , allerdings erhalte ich da die Fehlermeldung : can not open or unsupported . Da es sich um zwei MPEG2 Dateien handelt und bei beiden die Meldung erscheint liegt es wohl am Programm .

Wie brenne ich mit Nero denn eine SVCD , habe keine Option dafür gesehen bei Nero .

JTHawK
2003-07-11, 19:35:40
naja .. in nero .. neu .. dann "Super VideoCD" auswählen ..

Gast
2003-07-11, 20:13:22
Ist definitiv bei mir nicht vorhanden !
Habe Nero 5.5.10.35 .

Habe nur die Möglichkeit :
Neue CD erstellen -> Andere Formate -> Video CD

Aber nirgends steht was von SVCD !!!

TitusXP
2003-07-11, 20:21:46
Original geschrieben von Gast
Ist definitiv bei mir nicht vorhanden !
Habe Nero 5.5.10.35 .

Habe nur die Möglichkeit :
Neue CD erstellen -> Andere Formate -> Video CD

Aber nirgends steht was von SVCD !!!

benutze einfach mal die suchfunktion. zu diesem thema gibts echt ne menge threads. wenn du dann noch fragen hast, helfen wir dir weiter...

Gruss Titus

Gast
2003-07-11, 20:52:12
Danke , habe ich als erstes gemacht , aber nach lesen von ca. 15 Thread´s habe ich nichts passendes gefunden . Abgesehen davon scheint hier ja wohl keine Standartlösung vorzuliegen wenn ich wie beschrieben auch mit TMPGEnc nichts erreichen kann .

Wäre dankbar für konkrete Vorschläge .

TitusXP
2003-07-11, 20:56:38
Original geschrieben von Gast
Danke , habe ich als erstes gemacht , aber nach lesen von ca. 15 Thread´s habe ich nichts passendes gefunden . Abgesehen davon scheint hier ja wohl keine Standartlösung vorzuliegen wenn ich wie beschrieben auch mit TMPGEnc nichts erreichen kann .

Wäre dankbar für konkrete Vorschläge .

achso!
also ich wuerde dir das programm DaVideo3 empfehlen. damit wandelst du die datei in eine richtige vcd um. dann macht auch nero keine mucken mehr...
ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Gruss Titus

Gast
2003-07-11, 21:02:39
Werde ich gleich mal probieren , wenn es dann immer noch nicht klappt , melde ich mich nochmal :sniper: :lol:

Marcel
2003-07-12, 03:42:54
Sorry, TitusXP, aber hier ist Dein DaVideo echt nicht die optimale Lösung.
Die lautet nämlich: Aus der MPEG2-Datei eine SVCD erstellen, ohne das Video umzurechnen. Nix TMPGEnc, nix Davideo!

Wie das ohne Löhnware geht, habe ich auf meiner Seite (http://www2.turbogenial.de/index.php?go=vidvcd) beschrieben.



Ist es nicht so, dass die normale Version von Nero nur VCDs erstellen kann und man für SVCDs eine dickere Version braucht?

TitusXP
2003-07-12, 14:00:01
Original geschrieben von Marcel
Sorry, TitusXP, aber hier ist Dein DaVideo echt nicht die optimale Lösung.
Die lautet nämlich: Aus der MPEG2-Datei eine SVCD erstellen, ohne das Video umzurechnen. Nix TMPGEnc, nix Davideo!

Wie das ohne Löhnware geht, habe ich auf meiner Seite (http://www2.turbogenial.de/index.php?go=vidvcd) beschrieben.



Ist es nicht so, dass die normale Version von Nero nur VCDs erstellen kann und man für SVCDs eine dickere Version braucht?

naja, optimal ist es sicher nicht. aber es wuerde klappen.

zu nero:
normalerweise kann man auch mit den standartversionen vcd/svcd brennen. nur wenn die mpeg-files nicht dem standartformat entsprechen, werden gewisse plugins benoetigt. und diese kosten extra. damit kann man dann kleine abweichungen durch eine neue codierung beheben.

Gruss Titus