PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : love parade wer nimmt was auf davon???


eraser-x
2003-07-11, 19:41:26
hallo leute wollte mal wissen ob irgendwer davon was mitscheidet?

ich nehme das love radio / fritz auf leider erst um 19.30 angefangen


ps: ich will hier nicht hören wie blöde die love parade is usw. nur weis mitscheidet eventuell kann man später ja was austauschen

cyjoe
2003-07-12, 13:42:28
wär cool :)

Nebelfrost
2003-07-12, 14:52:13
I wish there would be a holocaust at the love parade!!!!! That rotten shit must get to an end!!!! Shall the great metal hammer smash all their brains and bones to dust!!!!

Sorry, aber mein endloser Hass gegen Techno und Loveparade ist zu groß, um mich zurückzuhalten.

Delmond
2003-07-12, 16:01:57
Original geschrieben von Deadringer
I wish there would be a holocaust at the love parade!!!!! That rotten shit must get to an end!!!! Shall the great metal hammer smash all their brains and bones to dust!!!!

Sorry, aber mein endloser Hass gegen Techno und Loveparade ist zu groß, um mich zurückzuhalten.
Sorry, aber mein endloser Hass gegen Ignoranz und dumme Kommentare ist zu groß, um mich zurückzuhalten.

Du musst auch wirklich immer deinen Senf dazugeben, oder? Dann wird sogar extra noch darum gebeten, keine Meinungsäußerung zur Loveparade allgemein abzugeben, aber klar, wenn es schon erwähnt wird dann erst recht 'nen blöden Spruch nachschieben!

Wenn ich mir viele deiner Posts hier vor allem im Kunst..-Forum ansehe, dann wird dort ziemlich häufig entweder total verrissen oder in den allerhöchsten Tönen gelobt (sei dir durchaus gestattet). Andere sachliche Meinungen zu den betreffenden Themen werden von dir allerdings nicht selten harsch und zuweilen sogar plump angegriffen, wenn sie nicht in deinen Geschmack passen.
Ich z.B. halte von der Loveparade und elektronischer Musik ebenfalls überhaupt nichts, trotzdem muss ich dann doch nicht die threads zu solchen Themen zuspammen. Und ich glaube wirklich nicht, dass dein Hass so dermaßen groß ist, dass du dich nicht auch zurückhalten könntest.

Das Kunst, Musik, Film, Buch und Kultur - Forum ist bislang eines der wenigen Foren hier im 3dc, was fast vollkommen unbetroffen von Flamewars und Spam ist, und darüber sollten wir im Sinne des Niveaus glücklich sein. Also sollten wir versuchen den Frieden hier auch weiterhin zu bewahren und uns unsachliche Kommentare, auch wenn's manchmal schwer fällt ;), verkneifen.

Zesotu
2003-07-12, 16:08:03
Original geschrieben von Delmond
Sorry, aber mein endloser Hass gegen Ignoranz und dumme Kommentare ist zu groß, um mich zurückzuhalten.

Du musst auch wirklich immer deinen Senf dazugeben, oder? Dann wird sogar extra noch darum gebeten, keine Meinungsäußerung zur Loveparade allgemein abzugeben, aber klar, wenn es schon erwähnt wird dann erst recht 'nen blöden Spruch nachschieben!

Wenn ich mir viele deiner Posts hier vor allem im Kunst..-Forum ansehe, dann wird dort ziemlich häufig entweder total verrissen oder in den allerhöchsten Tönen gelobt (sei dir durchaus gestattet). Andere sachliche Meinungen zu den betreffenden Themen werden von dir allerdings nicht selten harsch und zuweilen sogar plump angegriffen, wenn sie nicht in deinen Geschmack passen.
Ich z.B. halte von der Loveparade und elektronischer Musik ebenfalls überhaupt nichts, trotzdem muss ich dann doch nicht die threads zu solchen Themen zuspammen. Und ich glaube wirklich nicht, dass dein Hass so dermaßen groß ist, dass du dich nicht auch zurückhalten könntest.

Das Kunst, Musik, Film, Buch und Kultur - Forum ist bislang eines der wenigen Foren hier im 3dc, was fast vollkommen unbetroffen von Flamewars und Spam ist, und darüber sollten wir im Sinne des Niveaus glücklich sein. Also sollten wir versuchen den Frieden hier auch weiterhin zu bewahren und uns unsachliche Kommentare, auch wenn's manchmal schwer fällt ;), verkneifen.


Full Ack,

Techno und Co ist auch nicht mein Ding, aber jeder kann ja hören was er will

sun-man
2003-07-12, 17:05:09
Hi,
auf der Parade war ich das letzte mal vor ~5 Jahren :)
Hab jetzt den Goa-Psy und Hardcore Channel bei digital-imported entdeckt und bin glücklich.
Gibts denn irgendwo nen webstream (Audio) den man aufnehmen kann ?

MFG

Arkh
2003-07-12, 17:42:59
Nimm Streamripper.

@Deadringer, herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz auf meiner Ignore Liste.. *plonk*

sun-man
2003-07-12, 18:28:28
Hi,
hehe, Streamripper kenn ich. Woher wohl meine beiden mit mp3's gefüllten Rips vom Livestream im Auto herkommen ;)
Ich meinte eigentlich von irgendeiner Party der LP

MFG

DrFreaK666
2003-07-13, 15:02:36
ich würde in regelmässigen Abständen mit Soulseek nach Sets suchen (www.slsk.org). meiner meinung nach ein sehr gutes Share-proggi (vor allem für techno).
Und sonst könnte würde ich noch mit dem Esel danach suchen.

Aber dürfte noch ne Weile dauern bis was on ist...

Greetz

Anárion
2003-07-13, 15:06:24
Sind schon 30 Sets seit gestern online verfügbar :O

Anárion
2003-07-13, 16:22:15
Diese Sets gibs momentan

LOVEPARADE 2003

Chris Liebing - Live at Radio1 Space Float
Chris Liebing - Live at Siegessaeule
Dj Crysler - Live at Siegessaeule
DrMotte - Live at Siegessaeule
Felix Da Housecat - Live at Siegessaeule
Fergie - Live at Radio1 SpaceFloat
Hardy Hard - LiveatSigessaeule
Hell - Live at Siegessaeule
Judge Jules - Live at Radio1 Space Float
Lexy - Live at Siegessaeule
Moguai - Live at Siegessaeule
Paul Van Dyk - Live at Siegessaeule
Pete Tong - Live at Siegessaeule
Roger Sanchez - Live at Siegessaeule
Rush - Live at Siegessaeule
Tom Novy - Live at Radio1 Space Float
Tom Novy - Live at Siegessaeule
Tomcraft - Live at Siegessaeule
Umek - Live at Siegeseule
Westbam - Live at Siegessaeule


LOVERADIO

Boris Dlugosch - Live at Cafe Schoenbrunn
Hardy Hard - Live at Cafe Schoenbrun
John Starlight - Live at Cafe Schoenbrunn
Maertini Broes - Live at Cafe Schoenbrunn
Miss Kittin - (Fritz)
Moonbootica - Live at CafeSchoenbrunn
Naughty - Live at Cafe Schoenbrunn
Savas Pascalidis - Live at Cafe Schoenbrunn
Steve Bug - Live at Cafe Schoenbrunn
Takkyu Ishino - Live at CafeSchoenbrunn
Tobi Neumann - Live at CafeSchoenbrunn

Distroia
2003-07-13, 17:33:04
Wow, Chris Liebung, Hell, Rush, Takkyu Ishino...scheint ja doch was brauchbaren dabei gewesen zu sein und nicht nur dieser Kindergarten Technomist...

Gagula
2003-07-13, 21:15:37
Yo. Takkyu Ishino. Einer meiner Lieblings-DJ's.
Hat im übrigen vor ca. 3 Wochen nur ca. 15 km von mir entfernt aufgelegt...

Die Loveparade an sich interessiert mich überhaupt nicht.

@ Arkh - Cooles Bild in der Sig. Ist das nicht aus einem Björk-Video?

Haarmann
2003-07-13, 23:20:33
Also was soll die Loveparade genau sein?

Kunst? Nö
Musik? Lärm is keine Musik ;D
Film? Bestimmt ned
Buch? Erst recht ned
Kultur? Nee

Also irgendwie OT das Ganze... *eg*

Abgesehen davon muss ich Deadringer irgendwie recht geben. Wäre ich Berliner, so müsste ich für ca 3 Tage Urlaub machen - das finde ich irgendwie ne Zumutung für diese vielen Einwohner. Wozu dieser Lärm und Dreck in Berlin gemacht werden muss, weiss der Geier.

Allerdings muss ich sagen, dass ich die Leute an so nem Anlass noch verstehen kann - so nen Anlass aber am TV zu gucken halte ich für ziemlich krank.

DrFreaK666
2003-07-13, 23:25:55
Original geschrieben von Haarmann
Also was soll die Loveparade genau sein?

....
Musik? Lärm is keine Musik ;D
....

jetzt würde mich interessieren was für Musik du hörst...

Und sonst: Die Sets an der Siegessäule kann man ja vergessen, da jeder DJ nur ca. 20min auflegen durfte.
Dann doch lieber Sets von den Clubs nach der Parade.. :)

Greetz

Anárion
2003-07-14, 00:36:56
Original geschrieben von Haarmann
Also was soll die Loveparade genau sein?


Ich halte von der Loveparade auch nichts, aber verschiedenste Musikrichtungen deswegen als Lärm zu bezeichnen halte ich ziemlich billig und einfach. Da enttäuschst du mich aber wirklich lieber Haarmann. Es sei angemerkt, daß viele Filme, die du wohl gut findest, mit elektronischer Musik gespickt sind, auch wenn du es nicht merkst. Ambient ist nämlich elektronisch und kommt in sooooo vielen Filmen vor, daß man eure ganze Schwyz damit bedecken könnte ;)

eraser-x
2003-07-14, 09:59:32
@haarmann

"Kunst? Nö
Musik? Lärm is keine Musik
Film? Bestimmt ned
Buch? Erst recht ned
Kultur? Nee"


aber bei austellung von getuneten autos ist da alles anders oder?
kein dreck
kein lärm
hat natürlich kulturellen sinn

es gibt ja woll genug andere sachen die dann auch genauso sinnlos sind wie du die love parade beschreibst

lass die leute doch einfach mal ein wochenede in berlin feirn im jahr oder bist du so einer der seinen nachbar auch nach 22 uhr die polizei auf dem hals schickt weil die geburtstagsfeier zu laut ist??

du musst dir die musik nicht anhören musst auch nicht hingehen und berlin ist gross da gibs ja woll mehr als genug ruhige orte

Haarmann
2003-07-14, 10:37:57
Anárion

Lärm ist jede Musik, sofern man se etwas verändert (Einige Freuquenzbänder betonen und einige runtersetzen reicht da immer) und zu laut aufdreht... Schon isses Lärm - alles was ich mir übrigens Oropax in die Ohren treibt ist auch Lärm. Is mir dann egal ob Metallica, Mozart oder DrMotte if zu laut, then Lärm.

Eraser21

Also ich weiss nedmals, ob Du je den Titel des Forums gelesen hast... Ich glaube nicht, dass hier je ne Autotuningshow vorkam.
Ich werde mich übern Sinn von Autotuning gar ned erst auslassen - sonst fühlt sich noch wer beleidigt.

P.S. Ich kenne Leute in Berlin, die schlicht deswegen in Urlaub müssen, weil se sonst wohl Amok laufen gingen. Nicht jedem liegt die Loveparade und das sollte auch mal klar werden. Wenn ich Dich 2 Tage ausm Haus jagde, dann würdeste wohl auch ziemlich sauer werden. Mindestens wer nen Geschäft hat, der sieht dumm aus der Wäsche und kann sich den Umsatz gleich auf 0 setzen und Pause machen.

DrFreaK666
2003-07-14, 11:58:45
Original geschrieben von Haarmann
...
Eraser21

Also ich weiss nedmals, ob Du je den Titel des Forums gelesen hast... Ich glaube nicht, dass hier je ne Autotuningshow vorkam.
...


Original geschrieben von Eraser21

ps: ich will hier nicht hören wie blöde die love parade is usw. nur weis mitscheidet eventuell kann man später ja was austauschen


Haarman, vielleicht solltest du lernen richtig zu lesen, dann wüsstest du was Eraser21 wirklich wollte...

Haarmann
2003-07-14, 18:34:39
DrFreaK666

Ev sollteste lernen richtig meinen Namen zu lesen ;)

Aber klär mich über die grosse MSG auf, die mir in seinem Text entgangen sein soll.

Zesotu
2003-07-14, 19:03:49
Original geschrieben von Haarmann
Anárion

Lärm ist jede Musik, sofern man se etwas verändert (Einige Freuquenzbänder betonen und einige runtersetzen reicht da immer) und zu laut aufdreht... Schon isses Lärm - alles was ich mir übrigens Oropax in die Ohren treibt ist auch Lärm. Is mir dann egal ob Metallica, Mozart oder DrMotte if zu laut, then Lärm.

Eraser21

Also ich weiss nedmals, ob Du je den Titel des Forums gelesen hast... Ich glaube nicht, dass hier je ne Autotuningshow vorkam.
Ich werde mich übern Sinn von Autotuning gar ned erst auslassen - sonst fühlt sich noch wer beleidigt.

P.S. Ich kenne Leute in Berlin, die schlicht deswegen in Urlaub müssen, weil se sonst wohl Amok laufen gingen. Nicht jedem liegt die Loveparade und das sollte auch mal klar werden. Wenn ich Dich 2 Tage ausm Haus jagde, dann würdeste wohl auch ziemlich sauer werden. Mindestens wer nen Geschäft hat, der sieht dumm aus der Wäsche und kann sich den Umsatz gleich auf 0 setzen und Pause machen.

Obwohl ich ein fanatischer Metal/Rock Fan bin, hat mich die Streetparade noch nie genervt, im gegenteil war schon 4 mal dabei. Auch meine Verwandten die in Zürich leben (nur wenige Meter von der Parade entfernt) stört es überhaupt nicht, obwohl sie über 50 sind und nur Volksmusik hören.

Anárion
2003-07-14, 19:52:33
Original geschrieben von Haarmann
DrFreaK666

Ev sollteste lernen richtig meinen Namen zu lesen ;)

Aber klär mich über die grosse MSG auf, die mir in seinem Text entgangen sein soll.



Original geschrieben von Eraser21
ps: ich will hier nicht hören wie blöde die love parade is usw.

Ist doch gar nicht so schwer, das zu befolgen oder?

Haarmann
2003-07-14, 20:54:13
Anárion

Ich hab nicht gesagt die Loveparade sei blöd... ich sagte vor allem, das Mitschneiden von sowas ist saublöd - wie man lesen kann kann ichs verstehen, dass jemand den anlass gut findet - dass ich das nicht finde ist ja kein Hindernis für nen Anlass.
Somit hab ich nicht den Anlass verurteilt und abgesehen davon bin ich zu 99% sicher, dass man in Deutschland nicht mitschneiden und Austauschen darf...

Pirx
2003-07-14, 22:06:03
Da ich Metal und Techno gern höre, finde ich auch die Loveparade ziemlich gut, da ich aber unbedingt zu ner Saufweltmeisterschaft fahren musste, in einem Gebiet ohne Fritz-Empfang:( hab ich nur den Opener von Motte im Loveradio (gefiel mir nicht so gut) und die Hälfte von Westbam (extrem gut) mitbekommen. Naja werd mal schaun, was andere so für mich aufgenommen haben:)

DrFreaK666
2003-07-14, 23:23:07
Original geschrieben von Haarmann
Anárion
...und abgesehen davon bin ich zu 99% sicher, dass man in Deutschland nicht mitschneiden und Austauschen darf...

Das musst du erstmal beweisen. Soweit ich weiss ist es verboten Sets von Live-Acts (Bandulu, Funk D´Void...) aufzuzeichnen und zu tauschen, da ja hier immer andere Tracks entstehen.
Wenn der Dj aber nur auflegt, dann ist das nicht der Fall.
OK, könnte mir vorstellen, dass das nicht wirklich legal ist, aber die meisten Leutz in anderen foren sind sich auch nicht sicher ob das so ist.

Greetz

Haarmann
2003-07-15, 00:18:14
DrFreaK666

"Wenn der Dj aber nur auflegt, dann ist das nicht der Fall.
OK, könnte mir vorstellen, dass das nicht wirklich legal ist, aber die meisten Leutz in anderen foren sind sich auch nicht sicher ob das so ist."

Spätestens nach dem neuen Recht wirds illegal sein ;)
Aber mal abgesehen davon bin ich mir ziemlich sicher, dass dies bereits jetzt verboten ist. Tauschen ist nämlich schon jetzt in der recht ofenen Schweiz nicht mit jedem erlaubt ;). Von daher tippe ich bei D auf nen völliges Verbot.
es gilt das Recht, dass alles verboten ist, was nicht erlaubt ist. Das siehst schon an Iron Maiden, wie sie Metallica hochnehmen ;).

DrFreaK666
2003-07-15, 23:51:52
Original geschrieben von Haarmann
DrFreaK666

"Wenn der Dj aber nur auflegt, dann ist das nicht der Fall.
OK, könnte mir vorstellen, dass das nicht wirklich legal ist, aber die meisten Leutz in anderen foren sind sich auch nicht sicher ob das so ist."

Spätestens nach dem neuen Recht wirds illegal sein ;)
Aber mal abgesehen davon bin ich mir ziemlich sicher, dass dies bereits jetzt verboten ist. Tauschen ist nämlich schon jetzt in der recht ofenen Schweiz nicht mit jedem erlaubt ;). Von daher tippe ich bei D auf nen völliges Verbot.
es gilt das Recht, dass alles verboten ist, was nicht erlaubt ist. Das siehst schon an Iron Maiden, wie sie Metallica hochnehmen ;).

Hm, ich kenne mich nicht mit dem bald erscheinenden Gesetz aus. Aber bisher war der Besitz von Sets jedoch nicht verboten, oder?? Wenn ja, dann verstehe ich nicht warum.

Naja, und mit Iron maiden und co. brauchst du bei mir erst garnicht anfangen. Hab da echt null Ahnung von...

Greetz

Andre
2003-07-16, 10:09:53
Original geschrieben von DrFreaK666
Hm, ich kenne mich nicht mit dem bald erscheinenden Gesetz aus. Aber bisher war der Besitz von Sets jedoch nicht verboten, oder?? Wenn ja, dann verstehe ich nicht warum.


Ist er auch nicht.
Nicht umsonst kann man bei vielen Clubseiten problemlos jede menge Sets _legal_ downloaden.

DrFreaK666
2003-07-16, 12:05:47
Dann dürfte der Tausch auch nicht verboten sein, oder??

Argo Zero
2003-07-18, 17:07:53
Original geschrieben von DrFreaK666
Dann dürfte der Tausch auch nicht verboten sein, oder??

Nein.
Es ist erst verboten wenn du sie verkaufst oder ähnliches.

Haarmann
2003-07-18, 20:33:41
Man nennt sowas Grauzone...
Ich würde jedenfalls meinen, dass es verboten sein könnte. Da bekanntlich Nichtkenntnis nicht vor Strafe schützt, würde ich mich vorher informieren ;).

DrFreaK666
2003-07-19, 01:49:12
Original geschrieben von Haarmann
Man nennt sowas Grauzone...
Ich würde jedenfalls meinen, dass es verboten sein könnte. Da bekanntlich Nichtkenntnis nicht vor Strafe schützt, würde ich mich vorher informieren ;).

Wenn es die Labels zum Download freigeben, dann wird es legal sein. Die müssen es ja wissen

eraser-x
2003-07-20, 22:44:04
@Anárion

das ja nicht schlecht was man findet aber die donloadgeschwindigkeit ist ja unter aller sau nix über 0.1 oder 0,3 k das doch nicht normal

DrFreaK666
2003-07-21, 00:13:46
Womit saugst du denn??

eraser-x
2003-07-21, 09:45:32
na direkt mit dem tool soulseek

wie den sonst?

www.slsk.org

junior-klammer
2003-07-21, 09:48:02
wenn ich glück habe bekomme ich ca 12 livesets falls ich sie dann auf der heimischen pladde habe melde ich mich bei dir dann kann man ja per icq "reinhören" ;O), es sei denn du bist schon bedient!

eraser-x
2003-07-21, 09:56:28
melde dich ruhig ich habe zwar alles aufgenomen aber eben noch nicht am pc :-( und das würde ewig dauern alles zu "überspielen"

DrFreaK666
2003-07-21, 15:33:14
Hm, wenns mit Soulseek lahm ist, dann kannst du es noch mit Emule versuchen.
Ne gute Seite dürfte es auch für dich geben: www.schlex.de

Greetz