PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WindowsXP total neu installieren (inc. Partitionsformatierung)


SimonX
2003-07-11, 19:57:24
Wie mache ich das, so das ich die WindowsXP Lizenz bebehalte (die ich ja bereits habe)?

Argo Zero
2003-07-11, 21:40:25
Geht nicht.
Bei einem Original Windows darfste schon neu aktivieren wenn du bestimmte Komponente auswechselst.

mapel110
2003-07-11, 21:43:50
Original geschrieben von Argo Zero
Geht nicht.
Bei einem Original Windows darfste schon neu aktivieren wenn du bestimmte Komponente auswechselst.

man kann sehr wohl die aktivierung sichern. ich find gerade leider mit google nix passendes.

ist nen registry schlüssel, den man abspeichern muss iirc.

da gabs massig artikel zu.hm, weiss nur nicht mehr wo ich suchen soll. ;(

/edit
aber wenn die hw getauscht wurde, muss man neu registrieren. da haste recht.

Sephiroth
2003-07-11, 23:52:05
kann man glaub ich mit TweakXP Pro (http://www.totalidea.com).

SimonX
2003-07-12, 02:12:50
Hmm. Habe schon viel Hardware getauscht. Z.B. eine neue Graka und ich musste bis jetzt noch keine Aktivierung wiederholen.

Liegt das vielleicht an xp-AntiSpy, welches ich mal ausgeführt habe? (v3.71 habe ich)

Das Problem ist nur, das ich z.B. einen Bluescreen bekommen wenn ich meinen Audiotreiber deinstallieren will bzw das ZoneAlarm plötzlich meldet, das z.B. ein Programm wie seti@home sich geändert hat. Ich hole mir gleich morgen einen Virenscanner, aber eigentlich glaube ich eher, das ich das System durch wildes Treiberinstallieren/ deinstallieren usw. kaput gemacht haben. Letztens konnte ich schon einen Securitypatch für WinXP nicht einspielen, denn nach dem Einspielen stürzte WinXP beim booten immer ab ... (bzw. ging in den sicheren Modus)

Kann ich denn mein WinXP wieder online-aktivieren, obwohl ich es ja schon mal aktiviert habe? (Ich habe keine Ahnung ob es da Probleme geben kann)

tikiman
2003-07-12, 02:57:58
Man kann XP so oft aktivieren wie man lustig ist, überhaupt kein Problem.

Axel
2003-07-12, 18:03:55
Original geschrieben von SimonX
Kann ich denn mein WinXP wieder online-aktivieren, obwohl ich es ja schon mal aktiviert habe? (Ich habe keine Ahnung ob es da Probleme geben kann)


Bei der zweiten Aktivierung muss man das Telefon nutzen. Du kannst es aber auch online versuchen, da kommt da halt nur die Meldung, daß du anrufen sollst. Über Telefon geht es aber auch problemlos. Hauptsache du hast deinen Key, der wird abgefragt.

Kurgan
2003-07-12, 18:58:26
hier stehts wie es geht:
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=1995&sid=

tikiman
2003-07-13, 23:24:34
Original geschrieben von Axel
Bei der zweiten Aktivierung muss man das Telefon nutzen. Du kannst es aber auch online versuchen, da kommt da halt nur die Meldung, daß du anrufen sollst. Über Telefon geht es aber auch problemlos. Hauptsache du hast deinen Key, der wird abgefragt.

Wo hast Du den diese Legende her?

XP läßt sich auch Online so oft aktivieren wie man will.