PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R8500 Übertaktungs-Ergebniss? Alle hier rein bitte..


2B-Maverick
2001-12-11, 11:45:55
Hi,

schreibt doch bitte mal eure Ergebnisse der Übertaktungsversuche in diesen Thread.

Sehr guter Test IMHO ist die Nature Demo von ATI. Da sieht man schon beim ersten Durchlauf fehlende/verzerrte Texturen, flackern oder ähnliches wenn die Karte zu hoch getaktet wurde (muss man aber schon genau hinschauen).

Meine SuperGrace geht zur Zeit bis 270 core/ 265 Mem. Hatte mir mehr erhofft. Alles drüber (+5MHz) gibt bereits leichte Artefakte in der ATI-Demo.
Gehäuse ist nur ca. 33 Grad warm.

CU
Mav

Com1
2001-12-11, 12:07:16
Gebt auch mal eure RAM Bestückung an. Auf meiner Power Magic sind 2 verschiedene RAM Typen! Auf der Vorderseite der Platine die Hynix 134a und auf der Rückseite Hyundai 129a.

Gemischtes RAM Brrrr... keine gute Vorraussetzung fürs o/cing.

Im Normalbetrieb wird bei mir die Karte/RAM so gut wie gar nicht warm. Kein vergleich mit Voodoo3/5, das sind Heizöfen dagegen ;)

Gestern hatte ich die Karte mal kurz auf 260/260, das lief gut, konnte es aber noch nicht länger testen, gestern fehlte mir die Zeit.

Ich werd mich am Wochenende näher damit befassen, wenn ich Zeit dazu hab.

AlfredENeumann
2001-12-11, 12:31:50
Originally posted by 2B-Maverick
Hi,

schreibt doch bitte mal eure Ergebnisse der Übertaktungsversuche in diesen Thread.

Sehr guter Test IMHO ist die Nature Demo von ATI. Da sieht man schon beim ersten Durchlauf fehlende/verzerrte Texturen, flackern oder ähnliches wenn die Karte zu hoch getaktet wurde (muss man aber schon genau hinschauen).

Meine SuperGrace geht zur Zeit bis 270 core/ 265 Mem. Hatte mir mehr erhofft. Alles drüber (+5MHz) gibt bereits leichte Artefakte in der ATI-Demo.
Gehäuse ist nur ca. 33 Grad warm.

CU
Mav


Also nach nächtelangem ausprobieren, kam ich auf folgende endgültige Taktung meiner Karte. 279/268. Damit läuft die Stundenlang im 3D-Powerbetrieb (Szenedemos ohne Ende) stabil.

Haarmann
2001-12-11, 12:35:26
Hab nur kurz getestet... 300/300 macht det Teil sicher... aber weiss ned A wie lange und B wird se ev zu heiss ...
Mir reichen ja die 275 meiner Retail...

StefanV
2001-12-11, 13:23:42
Ich schaffe mit meiner OEM 280/280MHz...

Mehr geht leider nicht ;)

Mal schaun, vielleicht mache ich auch einen VCore MOD...

nagus
2001-12-11, 13:52:22
293/273 (Core/Speicher)

OHNE Artefakte in den Demos!

ich hab sie mit dem retail-bios geflasht!! läuft problemlos

Unregistered
2001-12-11, 14:37:30
Hallo Leute,

meine Supergrace funzte bei 275/275. Dann hab ich mal mit Powerstrip
285/285 probiert. Unter 3DMark2001 kam es hier zu massiven Pixelfehlern, der Nature-Test war nicht mehr zu erkennen.
Genauere Taktraten(asynchron) werde ich noch testen.

MfG
vanBroesel.de

Iceman346
2001-12-11, 16:36:06
Meine HIS/Enmic geht bis 290/270. Es gibt dann bei längerem Betrieb leichte Grafikfehler (vor allem wenn ich FSAA oder Anistropisches Filtering nutze) die aber weg sind sobald ich das Ram etwas runtertakte. Mein Chip geht vielleicht sogar noch auf 300 aber das hab ich noch nicht getestet.

Boomslang
2001-12-11, 17:01:55
meine Retail läuft auf 290/290....wird aber sicherlich noch hoher gehen problem ist, daß ich erst noch gehäuselüfter reinpacken muß weil mein kühlhaushalt beschissen ist :D im moment noch....

bei 295/295 habe ich nach 2 min in 3dmark 2001 nen rechner komplettstillstand.... :(