PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diätenkram adé - so gehts!


Braincatcher
2003-07-11, 20:24:54
Ihr fragt euch sicherlich oftmals, warum ihr einfach nicht die gewünschten Kilos bis zum Idealgewicht - es mögen ein paar, aber auch sehr viele sein - wegkriegt. Ich sage es euch! In einer Mischung aus Erfahrungsbericht und gesunder Logik.:D
Das wichtigste, um eine gesunde Figur zu erreichen ist, seine Speisegewohnheiten grundlegend oder teilweise zu verändern. Bei mir war es so, dass ich mich immer sehr sehr fettreich ernährte. Dazu kam, dass ich mir auch quantitativ nicht gerade zu wenig in den Schlot stopfte.
Eines Tages dachte ich mir, dass es so nicht mehr weitergehen kann: Die zahlreichen Pickel aufgrund der fettreichen Nahrung, die Rundungen und kaum ein Anzeichen von Attraktivität frustrierten mich. Ich beschloss, daran etwas zu ändern. Mit viel Ehrgeiz, Ausdauer und Feedback habe ich das geschafft. Als erstes verschwanden sämtliche Süßigkeiten, gezuckerte Nahrungsmittel und fettiges Essen von meinem Speiseplan. Ich ernährte mich quasi ausschließlich von knackig-frischem Obst&Gemüse, Weizenprodukten und Milch (ich trank natürlich noch Wasser!). Siehe da: Ich aß von der Menge her noch genauso viel wie vorher, doch die Kilos schwanden immer mehr. Im Gesicht war auch kein Platz mehr für unangenehme, hässliche Mitesser, und langsam aber sicher kristallisierte sich eine annehmbare Figur heraus. Ich war sowas von happy, dieses Gefühl könnt ihr euch wahrscheinlich echt nicht vorstellen.:)

Wichtig ist hierbei: Fett ist, wahrscheinlich nicht nur bei mir, eine süchtig machende Substanz. Wenn man einmal von einer Tüte Chips gekostet hat, fällt es einem schwer, wieder aufzuhören. Aber mit Durchhaltevermögen schafft man es, sich davon loszumachen.

Ich bestaunte wirklich täglich das Resultat meines Kampfes gegen das Fett: Ich wurde deutlich fitter, unerklärliche Kopfschmerzen verschwanden wie von Zauberhand. Doch jetzt hing natürlich die Haut an verschiedenen Stellen: Am Bauch sah ich aus wie ein Michelin Männchen, die Beine waren auch behangen von überflüssiger Haut. Im Gesicht habe ich das heute noch, doch das stört nicht weiter, denn es hängt in keinster Weise.

Ich fasste also den Entschluss, zusätzlich zu meinen neuen Nahrungsgewohnheiten damit anzufangen, Sport zu treiben. Ich kramte den kaum benutzten Hometrainer aus dem Keller, und fing an, täglich eine Stunde damit zu fahren. Natürlich ist es eine kleine Hürde, sich jeden Tag damit zu beschäftigen, doch man wird sehen dass es Spaß macht: Wenn man sich mit dem Teil vor den PC oder den Fernseher setzt und beim Radeln einen Film anguckt, dann vergeht die Zeit wirklich wie im Fluge. Und die Beinmuskulatur wird sich bedanken, Knackarsch inbegriffen.:D Um den Bauch etwas attraktiver zu machen, machte ich pro Tag 100 Situps. Zusätzlich noch 15 Liegestütze. All diese Dinge steigerte ich mit der Zeit immer mehr, sodass ich bald richtig sportlich wurde. Meine Figur hat sich echt bedankt, ich strotze nur so vor Energie und bin wirklich überglücklich, es geschafft zu haben. Also, wenn ihr vorhabt, euch etwas Gutes fürs Leben zutun: Entwickelt einen ungeheuren, unersättlichen Ehrgeiz, der nicht mehr wegzukriegen ist! Dann schafft ihr es. Und sobald sich die ersten Anzeichen des "neuen Lebens" bemerkbar machen, wird man sowieso nicht mehr aufhören können.

Becks
2003-07-11, 20:44:48
Original geschrieben von Braincatcher
Ihr fragt euch sicherlich oftmals, warum ihr einfach nicht die gewünschten Kilos bis zum Idealgewicht - es mögen ein paar, aber auch sehr viele sein - wegkriegt. Ich sage es euch! In einer Mischung aus Erfahrungsbericht und gesunder Logik.
Das wichtigste, um eine gesunde Figur zu erreichen ist, seine Speisegewohnheiten grundlegend oder teilweise zu verändern. Bei mir war es so, dass ich mich immer sehr sehr fettreich ernährte. Dazu kam, dass ich mir auch quantitativ nicht gerade zu wenig in den Schlot stopfte.
Eines Tages dachte ich mir, dass es so nicht mehr weitergehen kann: Die zahlreichen Pickel aufgrund der fettreichen Nahrung, die Rundungen und kaum ein Anzeichen von Attraktivität frustrierten mich. Ich beschloss, daran etwas zu ändern. Mit viel Ehrgeiz, Ausdauer und Feedback habe ich das geschafft. Als erstes verschwanden sämtliche Süßigkeiten, gezuckerte Nahrungsmittel und fettiges Essen von meinem Speiseplan. Ich ernährte mich quasi ausschließlich von knackig-frischem Obst&Gemüse, Weizenprodukten und Milch (ich trank natürlich noch Wasser!). Siehe da: Ich aß von der Menge her noch genauso viel wie vorher, doch die Kilos schwanden immer mehr. Im Gesicht war auch kein Platz mehr für unangenehme, hässliche Mitesser, und langsam aber sicher kristallisierte sich eine annehmbare Figur heraus. Ich war sowas von happy, dieses Gefühl könnt ihr euch wahrscheinlich echt nicht vorstellen.

Wichtig ist hierbei: Fett ist, wahrscheinlich nicht nur bei mir, eine süchtig machende Substanz. Wenn man einmal von einer Tüte Chips gekostet hat, fällt es einem schwer, wieder aufzuhören. Aber mit Durchhaltevermögen schafft man es, sich davon loszumachen.

Ich bestaunte wirklich täglich das Resultat meines Kampfes gegen das Fett: Ich wurde deutlich fitter, unerklärliche Kopfschmerzen verschwanden wie von Zauberhand. Doch jetzt hing natürlich die Haut an verschiedenen Stellen: Am Bauch sah ich aus wie ein Michelin Männchen, die Beine waren auch behangen von überflüssiger Haut. Im Gesicht habe ich das heute noch, doch das stört nicht weiter, denn es hängt in keinster Weise.

Ich fasste also den Entschluss, zusätzlich zu meinen neuen Nahrungsgewohnheiten damit anzufangen, Sport zu treiben. Ich kramte den kaum benutzten Hometrainer aus dem Keller, und fing an, täglich eine Stunde damit zu fahren. Natürlich ist es eine kleine Hürde, sich jeden Tag damit zu beschäftigen, doch man wird sehen dass es Spaß macht: Wenn man sich mit dem Teil vor den PC oder den Fernseher setzt und beim Radeln einen Film anguckt, dann vergeht die Zeit wirklich wie im Fluge. Und die Beinmuskulatur wird sich bedanken, Knackarsch inbegriffen. Um den Bauch etwas attraktiver zu machen, machte ich pro Tag 100 Situps. Zusätzlich noch 15 Liegestütze. All diese Dinge steigerte ich mit der Zeit immer mehr, sodass ich bald richtig sportlich wurde. Meine Figur hat sich echt bedankt, ich strotze nur so vor Energie und bin wirklich überglücklich, es geschafft zu haben. Also, wenn ihr vorhabt, euch etwas Gutes fürs Leben zutun: Entwickelt einen ungeheuren, unersättlichen Ehrgeiz, der nicht mehr wegzukriegen ist! Dann schafft ihr es. Und sobald sich die ersten Anzeichen des "neuen Lebens" bemerkbar machen, wird man sowieso nicht mehr aufhören können.

das mit der chips-packung stimmt auf jeden fall!:D
aber eigentlich habe ich doch ein ganz gutes durchhaltevermögen, und schaffe es durchaus, einem guten kuchen, torte ect. zu wiederstehen!
ausserdem treibe ich in 5 tagen wieder jede woche 3 mal sport, sprich 2x fussballtraining, einmal match! *freu*

bin dadurch auch nicht grad fett(1,80->70kg)(90-60-90:D):o
bin im großen und ganzen mit meinem body zufrieden, aber irgendwas hat immer wer auszusetzten!(mehr armmuskeln, wschbradbauch usw.)

ich kann aufhören zu essen, wann ich will!meistens zumindest;)



MfG beckham

Aqualon
2003-07-11, 21:31:39
@Braincatcher: super Leistung! Ich versuche jetzt auch gezielt abzunehmen, hab mir nen Plan aufgestellt und an dem wird sich auch gehalten.

Hab da folgendes System:

Tag 1: morgens joggen
Tag 2: abends joggen
Tag 3: Krafttraining

Damit hab ich immer ~36h Pause zwischen den beiden Jogging-Sessions, was für den Anfang bestimmt ausreicht. Und das Krafttraining ist bestimmt auch hilfreich, um den Abbau von Muskelmasse entgegenzuwirken.

Ernährungsmäßig hab ich jetzt beschlossen die tägliche Flasche Cola wegzulassen und auch ansonsten viel mehr Gemüse und Obst zu essen.

Diese Woche war ich schon 2h joggen, heute sogar 1h am Stück =) Und obwohl ich nicht wirklich gut in Form bin war es kein Problem das durchzuhalten, bin also wohl auf nem guten Weg.

Momentan hab ich 78kg bei 1.82m, was zwar nicht wirklich viel ist, aber der Schwabbelbauch stört mich doch sehr.

Mein Hauptziel ist also auch nicht soundsoviel Kilo abzunehmen sondern nen flachen Bauch zu bekommen und momentan bin ich so sehr motiviert, dass ich glaube dieses Ziel auch erreichen zu können :)

Aqua

@Beckham: 90-60-90? Bist aber arg schmächtig für nen Kerl *gg*

Becks
2003-07-12, 10:32:38
Original geschrieben von Aqualon
@Braincatcher: super Leistung! Ich versuche jetzt auch gezielt abzunehmen, hab mir nen Plan aufgestellt und an dem wird sich auch gehalten.

Hab da folgendes System:

Tag 1: morgens joggen
Tag 2: abends joggen
Tag 3: Krafttraining

Damit hab ich immer ~36h Pause zwischen den beiden Jogging-Sessions, was für den Anfang bestimmt ausreicht. Und das Krafttraining ist bestimmt auch hilfreich, um den Abbau von Muskelmasse entgegenzuwirken.

Ernährungsmäßig hab ich jetzt beschlossen die tägliche Flasche Cola wegzulassen und auch ansonsten viel mehr Gemüse und Obst zu essen.

Diese Woche war ich schon 2h joggen, heute sogar 1h am Stück =) Und obwohl ich nicht wirklich gut in Form bin war es kein Problem das durchzuhalten, bin also wohl auf nem guten Weg.

Momentan hab ich 78kg bei 1.82m, was zwar nicht wirklich viel ist, aber der Schwabbelbauch stört mich doch sehr.

Mein Hauptziel ist also auch nicht soundsoviel Kilo abzunehmen sondern nen flachen Bauch zu bekommen und momentan bin ich so sehr motiviert, dass ich glaube dieses Ziel auch erreichen zu können :)

Aqua

@Beckham: 90-60-90? Bist aber arg schmächtig für nen Kerl *gg*

das war ein joke!:D natürlich hab ich nicht 90-60-90!:eyes:
meine maße interessieren mich nicht so! hauptsache ich fühl mich fitt und frisch!:)

Aqualon
2003-07-12, 11:46:13
Original geschrieben von Beckham
meine maße interessieren mich nicht so! hauptsache ich fühl mich fitt und frisch!:)

Na das ist doch das wichtigste.

Aqua

P.S. Schon mal was von Quote-Regeln gehört? Man kann da auch was weglassen, was nicht von Bedeutung ist ;)

LovesuckZ
2003-07-12, 15:51:13
Diätenkram adé - so gehts!

Pubertät rult.

Innerhalb von 6 Wochen 15 kilo abgenommen als ich 15 war. Und das nur, weil ich den ganzen Tag vorn PC saß :D

Aqualon
2003-07-12, 17:10:25
Original geschrieben von LovesuckZ
Diätenkram adé - so gehts!

Pubertät rult.

Innerhalb von 6 Wochen 15 kilo abgenommen als ich 15 war. Und das nur, weil ich den ganzen Tag vorn PC saß :D

Bloß blöd, dass man das nur einmal im Leben durchmacht *g*

Aber wer den ganzen Tag nur vorm PC sitzt und dabei nicht zum Essen kommt, wird auch als Erwachsener abnehmen.

Aqua

Becks
2003-07-13, 09:34:50
Original geschrieben von Aqualon
Na das ist doch das wichtigste.

Aqua

P.S. Schon mal was von Quote-Regeln gehört? Man kann da auch was weglassen, was nicht von Bedeutung ist ;)

:O:o ist das eine offizielle regel?:nono:

Stone2001
2003-07-13, 19:33:59
Original geschrieben von Aqualon
@Braincatcher: super Leistung! Ich versuche jetzt auch gezielt abzunehmen, hab mir nen Plan aufgestellt und an dem wird sich auch gehalten.

Hab da folgendes System:

Tag 1: morgens joggen
Tag 2: abends joggen
Tag 3: Krafttraining

Damit hab ich immer ~36h Pause zwischen den beiden Jogging-Sessions, was für den Anfang bestimmt ausreicht. Und das Krafttraining ist bestimmt auch hilfreich, um den Abbau von Muskelmasse entgegenzuwirken.

Ernährungsmäßig hab ich jetzt beschlossen die tägliche Flasche Cola wegzulassen und auch ansonsten viel mehr Gemüse und Obst zu essen.

Diese Woche war ich schon 2h joggen, heute sogar 1h am Stück =) Und obwohl ich nicht wirklich gut in Form bin war es kein Problem das durchzuhalten, bin also wohl auf nem guten Weg.

Momentan hab ich 78kg bei 1.82m, was zwar nicht wirklich viel ist, aber der Schwabbelbauch stört mich doch sehr.

Mein Hauptziel ist also auch nicht soundsoviel Kilo abzunehmen sondern nen flachen Bauch zu bekommen und momentan bin ich so sehr motiviert, dass ich glaube dieses Ziel auch erreichen zu können :)

Tja, das Fett am Bauch, wirst du leider als letztes los. Dort, wo der Mensch am liebsten Fett ansetzt, dort baut er es auch als letztes ab. Mußte ich leider auch schon erfahren. Ich hab jetzt glatte 67 kg bei 1.80 -+ 1 cm. Vor 15 Monaten waren es noch 20 kg mehr. Aber nen kleinen Rettungsring habe ich immer noch. (Der kommt aber auch noch weg, ganz sicher)

Wenn du den Sportplan den du hast, auch konsequent durchziehst, brauchst du keine Diät. Aber eine Ernährungsumstellung hilf dir gewaltig beim abnehmen. Ein Liter Cola hat ca. 400 Kcal und 100g Schokolade ca. 600 Kcal, wenn du die durch Wasser und Obst ersetztst, dürftest du absolut keine Probleme beim abnehmen haben.
Aber, wenn du mal Lust auf Schokolade hast, kannst du dir diese ohne Gewissensbisse gönne, denn Schokolade ist eigentlich recht gesund und schmeckt verdammt gut! ;)

Noch was zum Krafttraining:
So wie du es vorhast, bringt es dir nur soviel, das es dem Muskelabbau durch die Nahrstoffreduktion entgegen wirkt.
Wenn du Muskelaufbauen willst, solltest du versuchen mindestens zweimal pro Woche zu trainieren, besser 3x.
(Muskeln kann man zum abnehmen nie genug haben, sie sind die effektivsten Fett-Verbraucher in unseren Körper)

Und noch was zum Joggen:
Wenn du inzwischen 1h Joggen kannst, hast du eine weit größere Kondition als der durchschnittliche Deutsche! Wichtig zum Abnehmen ist vorallem die verbrauchten Kcal durchs joggen und nicht das man in einem bestimmten Pulsbereich joggt.
Am effektivsten fürs abnehmen joggst du, wenn du die Stunde mit einem Tempo gerade noch durchhältst, dann verbrennst du am meisten Kalorien.
Falls mir noch etwas einfällt, das man wissen sollte bzgl. Abnehmen und joggen werde ich es posten, ansonsten fallen mir nur noch dinge zur Verbesserung der Laufgeschwindigkeit (kurze, schnelle Runden bzw. Intervalltraining) und der Ausdauer (lange, lansame Einheiten) ein.


Na denn, viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

Aqualon
2003-07-13, 20:32:57
Original geschrieben von Stone2001
Tja, das Fett am Bauch, wirst du leider als letztes los. Dort, wo der Mensch am liebsten Fett ansetzt, dort baut er es auch als letztes ab.


Das ist mir auch klar, dass man das leider als letztes los wird. Da muss ich dann wohl das Training stark intensivieren, aber jetzt hat eh erstmal das Konditionstraining Vorrang.

Original geschrieben von Stone2001
Wenn du den Sportplan den du hast, auch konsequent durchziehst, brauchst du keine Diät.


Diät will ich auch keine machen, aber gesünder ernähren. Und abundzu muss man sich ja auch was süßes gönnen, als kleine Belohnung. Man muss ja nicht gleich ne ganze Tafel auf einmal essen *g*

Original geschrieben von Stone2001
Noch was zum Krafttraining:
So wie du es vorhast, bringt es dir nur soviel, das es dem Muskelabbau durch die Nahrstoffreduktion entgegen wirkt.
Wenn du Muskelaufbauen willst, solltest du versuchen mindestens zweimal pro Woche zu trainieren, besser 3x.


2* die Woche ist eh Krafttraining eingeplant. Ich trainier ja eh jeden Tag, das System mit Tag 1,2,3 geht ja nach dem 3. Tag wieder bei Tag 1 los. Und nach dem Aufstehen und vorm ins Bett gehen mache ich zur Zeit auch immer 10 Liegestütze, hoffe aber das noch steigern zu können.


Original geschrieben von Stone2001
Und noch was zum Joggen:
[...]
Am effektivsten fürs abnehmen joggst du, wenn du die Stunde mit einem Tempo gerade noch durchhältst, dann verbrennst du am meisten Kalorien.


Beim Joggen nehm ich mir zur Zeit immer ne bestimmte Zeit vor, die ich laufen will und renn dann einfach los und da lang, wo es mir gerade gefällt. Dann kommt wenigstens keine Langeweile auf, weil ich immer die gleiche Strecke laufe.

Die Stunde laufen war eher ein kleiner Betriebsunfall, weil ich mich verlaufen hatte *g* War aber dennoch kein Problem das durchzuhalten. Werd also, wenn es zeitlich passt länger als ne halbe Stunde laufen.

Original geschrieben von Stone2001
Na denn, viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

Vielen dank für die Tips! =)

Wenn ich das alles durchhalte mache ich Krafttraining ~10mal pro Monat und Lauftraining ~20mal pro Monat. Und das sollte doch bis Ende des Sommers auf jedenfall erste Ergebnisse zeigen.

Wie es dann im Herbst bei schlechterem Wetter mit dem inneren Schweinehund aussieht, werd ich dann ja sehen :D

Aqua

Stone2001
2003-07-13, 21:42:13
Original geschrieben von Aqualon
Diät will ich auch keine machen, aber gesünder ernähren. Und abundzu muss man sich ja auch was süßes gönnen, als kleine Belohnung. Man muss ja nicht gleich ne ganze Tafel auf einmal essen *g*
Gibt es hier einen, der mit ner Diät annehmbare Erfolge erzielt hat? :D
Original geschrieben von Aqualon
Beim Joggen nehm ich mir zur Zeit immer ne bestimmte Zeit vor, die ich laufen will und renn dann einfach los und da lang, wo es mir gerade gefällt. Dann kommt wenigstens keine Langeweile auf, weil ich immer die gleiche Strecke laufe.

Die Stunde laufen war eher ein kleiner Betriebsunfall, weil ich mich verlaufen hatte *g* War aber dennoch kein Problem das durchzuhalten. Werd also, wenn es zeitlich passt länger als ne halbe Stunde laufen.

Gut!
Original geschrieben von Aqualon
Wenn ich das alles durchhalte mache ich Krafttraining ~10mal pro Monat und Lauftraining ~20mal pro Monat. Und das sollte doch bis Ende des Sommers auf jedenfall erste Ergebnisse zeigen.
hmm, dann machst du ca. 30 mal pro Woche Sport, das ist etwas zuviel. Eigentlich sollte man zwischen zwei Trainingseinheit (vorallem nach Krafttraining) einen Ruhetag einlegen.
Wenn du mal Krafttraining und Joggen an einem Tag machen willst, dann solltest du zuerst das Krafttraining absolvieren und anschliesend Laufen gehen.
Original geschrieben von Aqualon
Wie es dann im Herbst bei schlechterem Wetter mit dem inneren Schweinehund aussieht, werd ich dann ja sehen :D

Ich werde mich im Herbst und Winter vorallem um meinen Sixpack kümmern. Wie ich meine Kondition durch den Winter bringen soll, weiß ich bis heute auch noch nicht.

Aqualon
2003-07-13, 22:42:48
Original geschrieben von Stone2001

Eigentlich sollte man zwischen zwei Trainingseinheit (vorallem nach Krafttraining) einen Ruhetag einlegen.


Ich mach ja Krafttraining eh fast nur für den Oberkörperbereich und da der beim Laufen ja nicht so stark eingesetzt wird, dürfte ne Überlastung eigentlich nicht auftreten.

Und mein Hauptzielpunkt liegt momentan eh noch in der Konditionsverbesserung, wenn die dann einigermaßen passt und ich schneller laufen kann, werde ich die Anzahl der Läufe verringern und stattdessen intensiver Krafttraining machen.

Original geschrieben von Stone2001
Ich werde mich im Herbst und Winter vorallem um meinen Sixpack kümmern. Wie ich meine Kondition durch den Winter bringen soll, weiß ich bis heute auch noch nicht.

Im Winter gibt es eigentlich viele Möglichkeiten, sofern Schnee liegt. Am liebsten mach ich Tiefschneewandern, das strengt schön an :)

Langlauf ist auch ne gute Möglichkeit um seine Kondition zu erhalten oder zu verbessern. Und notfalls muss halt der Hometrainer herhalten.

Aqua

Stone2001
2003-07-13, 23:01:57
Original geschrieben von Aqualon
Im Winter gibt es eigentlich viele Möglichkeiten, sofern Schnee liegt. Am liebsten mach ich Tiefschneewandern, das strengt schön an :)

Langlauf ist auch ne gute Möglichkeit um seine Kondition zu erhalten oder zu verbessern. Und notfalls muss halt der Hometrainer herhalten.

Tja, ich such immernoch ne Möglichkeit ohne Schnee (ich bin noch nie Ski gefahren) und ohne Hometrainer! :D

Hansmaulwurf
2003-07-14, 03:34:18
bähh obst und gemüse grml das schmeckt halt nciht ;(

Aqualon
2003-07-14, 09:32:41
Original geschrieben von Stone2001
Tja, ich such immernoch ne Möglichkeit ohne Schnee (ich bin noch nie Ski gefahren) und ohne Hometrainer! :D

Da fallen mir noch Schwimmen und die ganzen Hallensportarten ein wie Squash, Basketball, usw. Sollten auch einiges an Energie verbrennen.

Aqua

pubi
2003-07-15, 00:57:29
Ich werd's auch mal versuchen. Habe aber keinen Heimtrainer. Also muss ich mich irgendwie dazu durchringen, zwischen den ganzen Leuten im Park zu joggen die dann bestimmt doof kucken ;(

Aqualon
2003-07-15, 13:58:31
Original geschrieben von pubi
Ich werd's auch mal versuchen. Habe aber keinen Heimtrainer. Also muss ich mich irgendwie dazu durchringen, zwischen den ganzen Leuten im Park zu joggen die dann bestimmt doof kucken ;(

Und? Dann sollen sie doch. Du joggst um dir was gutes zu tun. Darauf kommt es an und nicht, was andere darüber denken.

Sollte dich das aber so stören lauf doch in nem Waldstück oder auf ein bisschen abgelegen Strecken. Und um 5-6 Uhr morgens triffst du auch kaum Leute.

Aqua

Aqualon
2003-07-15, 14:03:17
Original geschrieben von Hansmaulwurf
bähh obst und gemüse grml das schmeckt halt nciht ;(

Es gibt doch nicht leckereres als frisches Obst und Gemüse. Chinakohl gemischt mit Eisbergsalat schmeckt einfach super, auch ohne Dressing.

Was bei dir Schuld sein könnte ist zuviel Fastfood und künstliche Aromastoffe. Die machen IMO süchtig und verändern den Geschmacksinn, dass man gesunde Nahrung nicht mehr mag.

Kannst ja als Test mal längere Zeit (min. ne Minute) auf nem Salatblatt kauen und ebensolange auf nem Stück Wurst oder so. Wenn du Gemüse danach immer noch eklig findest, solltest mal dringend nen Fastfood-Entzug machen.

Aqua

Stone2001
2003-07-15, 19:59:50
Original geschrieben von pubi
Ich werd's auch mal versuchen. Habe aber keinen Heimtrainer. Also muss ich mich irgendwie dazu durchringen, zwischen den ganzen Leuten im Park zu joggen die dann bestimmt doof kucken ;(
Wenn sie doof kucken, einfach ignorieren, auch bei dummen Sprüchen einfach weiter joggen.
Aber, meiner Erfahrung, nach sind diese Personen wirklich in der Minderheit, ok, es gibt ein paar die den Joggern mit völligem Mißverständnis entgegen kommen, die kann man aber meistens ignorieren.
Die meisten Leute, haben eher nen neidischen Blick drauf.

oO_KIWI_Oo
2003-07-15, 23:17:31
Original geschrieben von pubi
Ich werd's auch mal versuchen. Habe aber keinen Heimtrainer. Also muss ich mich irgendwie dazu durchringen, zwischen den ganzen Leuten im Park zu joggen die dann bestimmt doof kucken ;(

Fang´ am besten an im Wald zu joggen, wenn es geht. Da sind nicht so viele Leute, die Luft ist sehr gesund und Schatten gibt es auch noch ;)

Jedenfalls habe ich auf diese Weise angefangen. Ich habe es zwar schon an anderer Stelle mal geschrieben, aber als Info hier noch mal in Kürze mein Schlachtplan, mit dem ich 35 Kg abgenommen habe und seit ca. 1,5 Jahren problemlos halte :)

1.) Morgens eine Schale Müsli mit normaler 3,5%igem Fettgehalt in der Milch

2.) Mitagessen fettarm halten und wenn man bisher generell zu viel gegessen hat (so war es zumindest bei mir ;) ) FDH!

3.) Abends einen normalen Fruchtjoghurt (auch hier: Kein Light Zeugs!) und eventuell noch etwas Obst

Wie bereits angedeutet: Verzichte auf jeden Fall auf Diät- und fettreduzierte Lebensmittel. Die machen dich nur noch hungriger und weil die ja so harmlos sind, ißt man auch gerne mal noch etwas mehr und dein Körper stellt sich auf dieses Zeugs ein. Wenn du dann wieder anfängst "normale" Produkte zu essen, schlägt das u.U. heftig an...

Dieser Essensplan wird mit 3-4 maligem Joggen pro Woche kombiniert. Langsam anfangen und wenn möglich ca. 1 Stunde durchhalten. Ist erst mal eine Stude geschafft, wird das Tempo gesteigert.

Ist man gewichtstechnisch am Ziel, sollte man den Sport auf jeden Fall weiter betreiben. Die Nahrungsaufnahme kann dann auch wieder langsam auf ein "normales" Maß gehoben werden (Diese Phase ist allerdings nicht ganz unproblematisch)

Ich esse jetzt zwar deutlich weniger wie früher, aber ich denke doch recht "durchschnittlich". Ich gehe ab und an auch mal zu Burger King oder MCD ;)

Ansonten jogge ich jede Woche 2x 10 km und gehe am WE nochmal 2 Stunden Fussball spielen.

icemanemp
2003-07-16, 15:12:26
@ jogger

Nur mal so zur Info: für manche die es noch net wissen, das es die optimal Fettverbrennungsfreqeunz nicht gibt!

Vergleicht man 2 Läufer der eine läuft 45 Minuten mit 5 km/h und "optimal Puls" der andere läuft auch 45 Minuten mit 7 km/h und erhöhten Puls

Bei dieser Rechnung sollte jedem kalr werden wer hier mehr KCAL verbrennt und vor allem Fett verliert!! Es gibt auch tipps wie viele kleine läufe anstatt einem grossen Lauf! Das ist auch so ne Traumgeschichte, die sich jemand ausgedacht hat!
Ein Jogger läuft 3x20 Minuten was 60 Min insgesamt sind, der andere läuft 1x60 Min und hat im endeffekt auch viel mehr kalorien verbrannt! da die Fettverbrennung eines Menschen erst ab 30-40 Minuten anfängt richtig zu arbeiten!

Warn nur so paar Tipps! Manche kenn sie vielleicht schon andere nicht!
hier ein Tipp : www.novafeel.de

@ich
Ich Laufe 4 mal die Woche 13 km und brauch dafür ne Stunde 2 die Woche mach ich noch Taekwondo. bin 1,83 gross und wieg 88-90 Kg( kann ich nicht genau sagen, da ich scheinbar abgenommen habe)
Manche fragen sich jetzt warum ich so viel wiege? Ganz einfach der Erfolg beim Training hängt davon ab wie lange ihr schon durchhaltet und wie eure essgewohnheiten sind (wie oben schon gesagt wurde!) ich Jogge erst seit 3 Monaten und Essumstellung klappt mal 2 wochen aber dann hab ich son stress das ich manchmal ne woche lange wieder zu fast food und abends süssigkeiten in mich reinstopfe!

aber ich bin zu versichtlich, da ich joggen eigentlich nur wegen der Kondition für Taekwondo anfing.
Aber nun zeigt dei Waage schon viel weniger an und ich fühl mich viel besser...

Stone2001
2003-07-16, 15:51:26
Original geschrieben von icemanemp
@ jogger

Nur mal so zur Info: für manche die es noch net wissen, das es die optimal Fettverbrennungsfreqeunz nicht gibt!

Vergleicht man 2 Läufer der eine läuft 45 Minuten mit 5 km/h und "optimal Puls" der andere läuft auch 45 Minuten mit 7 km/h und erhöhten Puls

Bei dieser Rechnung sollte jedem kalr werden wer hier mehr KCAL verbrennt und vor allem Fett verliert!! Es gibt auch tipps wie viele kleine läufe anstatt einem grossen Lauf! Das ist auch so ne Traumgeschichte, die sich jemand ausgedacht hat!
Ein Jogger läuft 3x20 Minuten was 60 Min insgesamt sind, der andere läuft 1x60 Min und hat im endeffekt auch viel mehr kalorien verbrannt! da die Fettverbrennung eines Menschen erst ab 30-40 Minuten anfängt richtig zu arbeiten!

Das es kein Fettverbrennungspuls gibt, hast du richtig erkannt.
Das man durch schnelleres Laufen mehr Kalorien verbraucht, ist auch richtig.
Nur, das die Fettverbrennung erst nach 30-40 min anfängt, ist, naja, nicht vielleicht unsinn, aber irrelevant. Beim Abnehmen durch Sport zählen nur die verbrauchen Kalorien und nicht das verbrannte Fett. Die Mengen sind so gering, das sie kaum ins Gewicht fallen.

icemanemp
2003-07-17, 08:30:17
axo danke dachte bei 1 stunde joggen wären da umgerechnet 5g fett oder so?? aber gut zu wissen...

Stone2001
2003-07-17, 10:26:53
Original geschrieben von icemanemp
axo danke dachte bei 1 stunde joggen wären da umgerechnet 5g fett oder so?? aber gut zu wissen...
Naja, ein bischen mehr ist dann schon! Bei 80kg, 20 Jahren und einem Puls von ca. 160 dürfte man so ca. 50g Fett pro Stunde joggen verbrennen. (Ganz grob kann man sagen, das 1 Gramm Fett ca. 8 Kcal hat)

Sir Silence
2003-07-17, 11:16:21
Ich möcht auch mal was dazu sagen.

Ich bin 1,98m groß, wiege 90kg und habe Ende letzten Jahres noch 110kg gewogen. Wie ich abgenommen hab? Nun... es ist einfach Kopfsache :) Wenn du sogar im Schlaf denkst, dass du dünner werden willst, dann isst du automatisch anders und besser als vorher. Inzwischen ist meine Nahrungsaufnahme wieder ausgeglichen und ich nehm nicht mehr zu :) Das liegt wohl an dem Krafttraining, dass ich seit 2 Jahren mehr oder weniger regelmäßig von daheim aus betreibe. Meine Muskeln wachsen und ich werde dünner. Nur mein Bauch macht mir noch Probleme, doch ich denke, dass ich bald abhilfe schaffen kann.. wenn es wirkt, dann post ichs hier rein :)

icemanemp
2003-07-17, 12:51:49
achso zu obne nochmal hab mich geirrt: hab geschrieben das ich 89 kg wiege, aber es war ein faules wochenende bei mir mit viel essen ;) ich bin seit gestern (training taekwondo) auf 85-87 kg runter und das nur weil ich joggen mit taekwondo kombiniere.

Allein hat mir das taekwondo gar nix an körperwicht abnehmen gebracht, nur muskelaufbau...

50g Fett ist doch ne menge (hört sich jedenfalls viel an ;) )

naja aber solange man hier im thread drüber redet und auch was macht.den wir wissen doch alle jeder 3 deutsche man ist zu fett ;)

Becks
2003-07-17, 19:01:29
Original geschrieben von icemanemp
jeder 3 deutsche man ist zu fett ;)

nicht nur in deutschland! obwohl ich nicht fett bin, glaub ich;(

Stone2001
2003-07-17, 19:11:58
Original geschrieben von Beckham
nicht nur in deutschland! obwohl ich nicht fett bin, glaub ich;(
Fettleibigkeit ist ein Problem, das alle Industriestaaten mehr oder weniger haben! So weit ich weiß, liegt die Quote in den USA noch höher.

Becks
2003-07-17, 19:22:39
Original geschrieben von Stone2001
Fettleibigkeit ist ein Problem, das alle Industriestaaten mehr oder weniger haben! So weit ich weiß, liegt die Quote in den USA noch höher.
die amis sind die aller schlimmsten...mit abstand!:kotz:

was die so "fresse" (ist nicht mehr essen)!!:eyes:

nur noch fast food und 0 sport!

natürlich ist das eine verallgemeinerung, aber der größere teil ist so in Amerika!

Aqualon
2003-07-17, 19:53:03
Werden bei den Amerikanern nicht fast 4000 Kalorien täglich pro Einwohner produziert? Das muss ja irgendwie gefuttert werden *g*

Aqua

Sergej
2003-07-17, 21:15:25
Ich bin noch mitten in meiner Diät bzw. der Ernährungsumstellung und Sport.

Habe bis jetzt in exakt 4 Monaten 17,5 Kg abgenommen, wiege jetzt bei 1,92 cm 77,0 Kg. Aber auf ca. 72 Kg will ich noch.

Gleich geh ich noch für ca. 30-60 min in den Wald, joggen. Wenn man von seiner Geburt an übergewichtig war und keinerlei Sport getrieben hat und man merkt, das schlank und fit zu sein ein tolles Gefühl ist, gehts fast von alleine ;)

icemanemp
2003-07-18, 08:15:49
oder man sieht es nicht ein und geht zu einer talkshow auf den privaten sendern und sagt dort "ich fühl mich wohl in meiner haut" (auch wenn ich meine füße nicht sehen kann aber trotzdem ;) )

4000 kalorien ??? und im irak lassen ihren "eroberten staat" verhungern und verdursten oder siehe in afrika naja die armis halt...

Aqualon
2003-07-18, 09:23:13
Original geschrieben von icemanemp
oder man sieht es nicht ein und geht zu einer talkshow auf den privaten sendern und sagt dort "ich fühl mich wohl in meiner haut" (auch wenn ich meine füße nicht sehen kann aber trotzdem ;) )


Genau, ich kann es nicht wirklich verstehen, wie man sich wohlfühlen kann, wenn man nach ein wenig Gehen schon ins Schwitzen gerät oder den ganzen Tag nur rumliegt und sich vollfrisst.

Original geschrieben von icemanemp
4000 kalorien ??? und im irak lassen ihren "eroberten staat" verhungern und verdursten oder siehe in afrika naja die armis halt...

Naja, die meisten Kalorien werden wohl auf Fastfood und Süßigkeiten entfallen und damit wär anderen Saaten bestimmt nicht geholfen. Und dass sich die Amis nicht um andere scheren, wenn es nicht ihren Interessen nützt ist ja auch klar.

Aber das gleitet jetzt zuweit vom Thema ab.

Aqua

Aqualon
2003-07-26, 22:40:26
So, dann mal ein kleiner Zwischenbericht zu meinem Fitnesstraining.

Seit 8. Juli war ich 10mal Joggen (insg. ~6,5h). Meinen ursprünglichen Plan konnte ich aus diversen Gründen nicht einhalten und da ich mittlerweile relativ locker 7-8km in ner Stunde schaffe, muss ich ja auch nicht 20mal im Monat Joggen gehen.

Gewichtsmäßig hat sich bisher nicht viel getan, weil der Appetit leider auch ziemlich linear mit der sportlichen Tätigkeit angestiegen ist *g* Aber ich fühl mich besser und das ist ja die Hauptsache =)

Aqua

LovesuckZ
2003-07-26, 23:03:45
Original geschrieben von Aqualon
Gewichtsmäßig hat sich bisher nicht viel getan, weil der Appetit leider auch ziemlich linear mit der sportlichen Tätigkeit angestiegen ist *g* Aber ich fühl mich besser und das ist ja die Hauptsache =)
Aqua

Hm, seit 3 1/2 Wochen mach ich jez regelmaeßig Sport (morgens 15min laufen, 12/18 Muskelaufbautraining) und ernaehre mich eigentlich zur Zeit nur halbherzig: nach dem Laufen nen Gas Milch, zum Mittag ne Suppe und 3 Stullen zum Abendbrot und hab 6 Kilo abgenommen. :)

Stone2001
2003-07-27, 14:12:12
Original geschrieben von Aqualon
So, dann mal ein kleiner Zwischenbericht zu meinem Fitnesstraining.

Seit 8. Juli war ich 10mal Joggen (insg. ~6,5h). Meinen ursprünglichen Plan konnte ich aus diversen Gründen nicht einhalten und da ich mittlerweile relativ locker 7-8km in ner Stunde schaffe, muss ich ja auch nicht 20mal im Monat Joggen gehen.

Gewichtsmäßig hat sich bisher nicht viel getan, weil der Appetit leider auch ziemlich linear mit der sportlichen Tätigkeit angestiegen ist *g* Aber ich fühl mich besser und das ist ja die Hauptsache =)

Aqua
Nur keine Wunder erwarten, der Erfolg kommt von selbst, immer nur am Ball bleiben.
Bei mir hat es auch ein weilchen gedauert, bis man endlich Erfolg auf der Waage gesehen hat!

Aqualon
2003-07-27, 15:41:28
Original geschrieben von Stone2001
Nur keine Wunder erwarten, der Erfolg kommt von selbst, immer nur am Ball bleiben.
Bei mir hat es auch ein weilchen gedauert, bis man endlich Erfolg auf der Waage gesehen hat!

Wunder erwarte ich auch gar keine. Beim Bund war ich während 2 Monaten GA fast dauernd in Bewegung und hab da 8 Kilo verloren. Da erwarte ich bei lumpigen 2h Joggen die Woche nicht wirklich schnelle Ergebnisse.

Mir ist bisher positiv aufgefallen, dass ich auf der Fettwage letztes WE nen Anteil von 19% hatte. Vorher waren es ein paarmal um die 25%. Und auch wenn so ne Fettwage bestimmt nicht hypergenau ist, sollte zumindest das relative Sinken des Fettanteils stimmen.

Auf jedenfall wird weitergemacht!

Aqua