PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cpu zu warm?


nick565856
2003-07-11, 20:39:16
hallo
ich hab nen 2400+ und auf dem 2400+ is nen artec cooper silent 2 tc. und ich hab ne temp von 62 grad.mit 3 gehäuselüfter.und aber die temp vom board is zwankend auf 25 bis 28 grad.warum is das board so kühlßund der cpu so warm???
danke

Denniss
2003-07-11, 21:32:04
Wohl weil der Lüfter so spät hochdreht

Wenn die Temps von der CPU-internen Diode stammen ist der Wert OK

BloodHound
2003-07-11, 21:36:38
Weil dein Board bei guter Zimmerluft und den Gehäuselüftern und unübertaktet nicht soo warm wird!
Das hat ja weniger mit der CPU zu tun. Dein Lüfter is halt nicht so die Bombe...

Gibt hier zwar regelrechte Fanatiker der Dinger, aber ICH persönlich (!) finde Arctic Kühler sowieso schei*e. Bringen nur bei kleineren CPUs etwas. Sind zwar leise, aber billig verarbeitet und kühlen mies. Und die Kupferdinger kann man erst rech inne Tonne kloppen.

<<ALERT: OWN OPINION !!!>>