PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SoundBlaster Extigy als Decoder für DVD Standalone Player ?


XDream Modder
2003-07-11, 22:24:03
Hi Leute

Ich hätte eine kleine Frage, ich habe mir den Panasonic DVD-S35 DVD Stand-Alone Player angeschaffen und würde gerne ein 5.1 PC-Lautsprechersystem anschliessen, diese drei stehen zur Auswahl: Teufel Concept E, Creative MegaWorks 550 THX und Logitech Z-680...

Jetzt ist es ja folgendermassen, das der DVD Player keinen internen Decoder besitzt für den Anschluss eines 5.1 Sets, dafür aber einen optical anschluss für einen AV Verstärker oder Receiver, was dann auch gehen würde um eines der 5.1 Sets anzuschliessen, diese sind natürlich auch relativ teurer, deshalb bin ich von einer anderen Art Abhilfe gekommen, näämlich habe ich von der CT SB Extigy gehört, die man dann auch als Externen Decoder verwenden kann für nen Standalone DVD Player wie in meinem Falle.

Nun ist meine Frage: Ist es rentabel sich diese Alternative in Kauf zu nehmen und ist die Qualität gleichermassen wie die der AV Verstärker/Receiver, habt ihr schon selber solche in Aktion gesehen oder irgendwelche Empfehlungen dafür...

Ich wäre froh über jede eurer Bereicherung zu meinem Thread!

Danke

Grüssle
XDream Modder

Argo Zero
2003-07-11, 22:38:33
Wenn der DVD Player einen Optischen Ausgang hat ist doch alles geritzt? Stopf das Kabel in das Z-680 und der decodiert dann.