PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Western Digital SATA Festplatten


outi
2003-07-11, 22:47:50
Seit einigen Tagen gibt es diese edlen Teile ja zu kaufen, wollt mal wissen ob es schon irgendwo brauchbare Tests gibt und/oder ob jemand eine solche Platte sein eigen nennen darf. Wenn die Performance mäßig besser abschneiden als die Seagate 7200.7er würd ich mir gern eine holen.

mapel110
2003-07-11, 22:59:27
die performance hängt auch vom mainboard bzw von sata chip ab, der auf dem mobo sitzt. oder haste pci karte ?

Argo Zero
2003-07-11, 23:04:18
Warum sollte eine SATA Platte schneller sein als eine ATA100/ATA133 Pladde?
Der ATA100 Bus ist noch längst nicht ausgereizt. Es wird afaik grad mal 1/3 seiner möglichen Bandbreite genutzt.

outi
2003-07-11, 23:23:38
1. Ich hab den SATA Promise PCD 20376 (Asus P4PE)
2. SATA muss gar nicht schneller sein sondern wenigstens vergleichbar schnell mit einer momentanen ATA100/133 Festplatte (Die meisten SATA Festplatten haben bei den bisherigen Tests nicht gerade die besten Werte geliefert vorallem hinsichtlich der Schreibgeschwindigkeit, jedenfalls wenn man die Raptor Serie von WD außer acht lässt).