PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iiyama 454 defekt?


WEGA
2003-07-11, 22:49:07
hi,

also mein iiyama 903dt/454pro hat ein leichtes "grieseln". also einzelne pixel blinken an verschiedenen stellen ganz kurz etwas heller auf.

was ist das oder woran liegt das?? plz help

turboschlumpf
2003-07-12, 01:24:04
hab den auch.
trotz den vielen testsiegen und sehr guten wertungen würd ich ihn mir nie wieder ! kaufen.

modell 1 --> nach einiger zeit frequenzgeräusche
modell 2 (austauschmodell) --> nicht fabrikneu (ist generell so bei austauschmodellen); bildröhre verkratzt/verschmiert
modell 3 (austauschmodell des austauschmodells *g*) --> ebenfalls nicht fabrikneu, dazu an den tasten etwas versifft; extreme probleme das bild richtig einzustellen (je nach betriebsdauer die seiten ziemlich schief/gewölbt/verzerrt); weisser fleck in der grösse eines pixels auf dem bildschrim, wie bei tfts ein pixelfehler, allerdings auf der bildröhre bzw. deren beschichtung

und das leichte grieseln (das wort passt sehr gut, hab lange nix passendes gefunden *g*) hab ich auch wenn ich sehr sehr nahe an den bildschirm heran gehe.

fazit: nie wieder ein crt monitor.
wobei bei tfts hat man ja auch mit pixelfehlern zu kämpfen...

was mir noch aufgefallen ist im vergleich zu meinem uralt 15" monitor (ein sehr hochwertiges modell), das extreme nachleuchten bzw. fast schon schlierenbildung beim bewegen des weissen mauszeigers über einen schwarzen/dunklen hintergrund. das fand ich am anfang richtig extrem, hab das vorher echt nicht gekannt, fast so wie bei den alten notebooks.

WEGA
2003-07-12, 07:39:45
hmm, ich hatte auch schon nen iiyama 454 und hab ihn zurückgegeben, weil er extrem unscharf war. und jetzt dieses ding hier. konvergenzfehler hat der übrigens auch noch

aber der 1. kapute (unscharf) hatte wenigstens kein greiseln und kein ekonvergenzfehler :(

turboschlumpf
2003-07-12, 15:22:48
das grieseln ist wirklich nur zu erkennen wenn man mit der nase fast am der bildröhre klebt. hab mich trotzdem gewudnert und mich gefragt ob das normal ist.

sind eben viele kleinigkeiten. hier etwas unscharf, da konvergenzfehler...
klar, kein monitor ist perfekt. vielleicht ist das bei anderen herstellern und/oder modellen noch viel extremer, aber ist das denn ein zufriedenstellender zustand?

vor allem die gebrauchten austauschmodelle haben mich extrem angekotzt.

ich will einen tft :heul:

WEGA
2003-07-12, 16:15:59
also ich seh deses grieseln auch aus größerer enfernung

aber normal ist das nicht !!

ich glaube langsam, dass jeder iiyama monitor irgend einen deffekt hat

radi
2003-07-12, 16:34:04
ich hab den monitor auch und bisher kann ich mich nciht beklagen, hab den aber auch erst seit dezember

WEGA
2003-07-12, 16:50:28
und ich seit gestern :d