PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Frage (Betr. DVD-Player))


XDream Modder
2003-07-11, 23:09:33
Was ist der unterschied wenn ich an einem dvd standalone player ohne integriertem decoder nen

1. AV Verstärker anschliesse

2. AV Receiver anschliesse

3. DTS 5.1 Decoder

Was ist das sinnvollste und woran unterscheidet sich was beim anschluss eines 5.1 PC Lautsprechersets, haben die dann auch einen internen verstärker oder decoder wie auch immer wie siehts dann aus bitte klärt mich mal deutlich auf !!!!!!!!!


Danke
XDream Modder

Voodoo3Killer
2003-07-11, 23:26:51
Also Receiver ist das gleiche wie ein Verstärker, nur dass noch ein Tuner = Radio mit drin ist.

In nem AV Receiver bzw. Verstärker ist ein Digital Decoder drin.

Also kannst du da jeden DVD Player anschließen und dann mit "normalen" passiven Lautsprechern Mehrkanal Ton genießen.

Bei den PC-Sound-Systemen gibts welche mit und welche ohne Decoder.

Die meisten haben einen, die anderen sind in dem Sinne ein Verstärker und Lautsprecher, aber eben ohne Decoder, da brauchste dann entweder nen Decoder im DVD Player oder nen extra Decoder.

Das "beste" ist n DVD Player + AV Receiver + gute Lautsprecher (das ist natürlich auch die teuerste Lösung).

Die "einfachste" ist wohl n aktives Lautsprecher System mit Decoder. (die meisten von Creative o.ä.). Relativ günstig und akzeptabler Klang (hab ich auch so).

Hoffe das hilft dir, ansonsten frag einfach noch was! :D

barracuda
2003-07-12, 01:32:24
Thread-Titel editiert, weil a) Großbuchstaben b) nichtssagend.