PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fairer Vergleich?


L. Trotzkij
2003-07-12, 00:32:24
Radeon 9200/9000 gg. Geforce FX5200.

Habe den Link in den heutigen 3DCenter News von HardOCP angeschaut.

In diesem Test werden beide Karten in Quali Einstellungen getestet, nur wird dabei nirgends erwähnt, dass ne Radeon9200 kein trillineares, anisotropisches Filtern beherrscht sondern nur billinear.
Ich finde solche Tests ziemlich hirnrissig, weil die Qualitätsunterschiede erheblich sind.
Ich rege mich darüber so auf, weil ich bis jetzt nur wenige Tests gesehen habe, wo darauf hingewiesen wird.

mapel110
2003-07-12, 01:02:29
es wird auch nicht darauf hingewiessen, dass die 9200er supersampling AA macht, was für detailreichere texturen sorgt, wobei die geforce nur multisamplingAA macht und nur die kanten glättet und die texturen in ruhe lässt.

:)
fand das review irgendwie grottig, aber naja. geschmackssache.

ow
2003-07-12, 08:09:32
Original geschrieben von mapel110
es wird auch nicht darauf hingewiessen, dass die 9200er supersampling AA macht, was für detailreichere texturen sorgt,


Tut es im Falle der R9000 auch nicht.
Das SSAA der R9000 (und 7x00,8500) führt NICHT zu detailreicheren Texturen, weil ATi den mipmap lodbias nicht anpasst.