PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Räumungsklage


Bender2003
2003-07-12, 00:57:19
Hallo!

Wir haben momentan ein riesen proplem,wir sind eine 12 Köpfige Famillie!Unser Vermieter hat uns eine Räumungsklage eingereicht
die vom Gericht bewilliegt wurde.
Wir haben eine Räumungspflicht von 3 Monaten.
Wir können zwar eine Berufung einlegen aber Laut unser Anwalt(der nicht gerade sehr gut ist) bestehen keine Chancen.
Deshalb brauchen wir dringend Hilfe,was man machen könnte?



Danke im Voraus!


Tchüss

Amarok
2003-07-12, 01:11:20
Original geschrieben von Bender2003
Hallo!

Wir haben momentan ein riesen proplem,wir sind eine 12 Köpfige Famillie!Unser Vermieter hat uns eine Räumungsklage eingereicht
die vom Gericht bewilliegt wurde.
Wir haben eine Räumungspflicht von 3 Monaten.
Wir können zwar eine Berufung einlegen aber Laut unser Anwalt(der nicht gerade sehr gut ist) bestehen keine Chancen.
Deshalb brauchen wir dringend Hilfe,was man machen könnte?



Danke im Voraus!


Tchüss
Wieso müsst ihr ausziehen?


edit:

Habs ins OT verschoben...

Bender2003
2003-07-12, 01:19:26
Original geschrieben von Amarok
Wieso müsst ihr ausziehen?


edit:

Habs ins OT verschoben...


Das Proplem war das das Haus etwas älter ist und Renovierungs bedürftig ist.Der Vermieter hat zwar angefangen zu renovieren
aber nach der Zeit lang einige Monate nichts mehr gemacht!
Daraufhin haben wir uns geweigert den kompleten Mietpreis zu bezahlen.Dadurch fing alles an!

Bender2003
2003-07-12, 01:21:55
Was mich allerdings wundert ist das man anscheinend einfach eine 12 Köpfige Familie Rausschmeissen kann (darunter 9 Kinder)!

Amarok
2003-07-12, 01:23:34
Original geschrieben von Bender2003
Das Proplem war das das Haus etwas älter ist und Renovierungs bedürftig ist.Der Vermieter hat zwar angefangen zu renovieren
aber nach der Zeit lang einige Monate nichts mehr gemacht!
Daraufhin haben wir uns geweigert den kompleten Mietpreis zu bezahlen.Dadurch fing alles an!
Oje, das wird sehr schwierig:

Von selber den Mietpreis ohne Rechtsunterstützung nicht zu zahlen ist nie gut. Da hat er leider einen großen Trumpf in der Tasche. Wie viele Mieten seid ihr rückständig?

Da hilft nur noch einmal einen Einspruch durch euren Anwalt machen zu lassen (Aufschub).

Kampf Ameise
2003-07-12, 01:47:13
im

http://www.planet3dnow.de/ forum gibts glaub ich ein forum wo rechtsfragen gestellt werden können und glaub ich auch von rechtsanwälten oder sowas beantwortet werden...

glaub ich .

edit :

das hier


http://www.planet3dnow.de/vbulletin/forumdisplay.php3?forumid=15

seit ihr beim mieterverein oder sowas ? dann könnt ihr dort fragen

Lord Wotan
2003-07-12, 19:14:41
Man kann nicht einfach von sich aus die Miete mindern. Du höttest ihn erst mal schriftlich eine frist setzen müssen. Und darin auch die Mietsmiederung androchen müssen. Und das alles mit einer frist. Weil du das alles nicht so gemacht hast. Hat das gericht überhobt keine andere Möglichkeit als dich rauszuwerfen. Höttest halt mal vorher zum Mieterschutz gehen sollen. Dir wird nichts anderes übrigbleiben als in ein Sozial-Getto von Sozialamt zuziehen., leider.

Ich sage ja immer, abschaffung der Mietknechtschaft sowie der Zinsknechtschaft und des Kapitalismus. Weil nur da gibt es sowas. In der Anarchie, Kommunismus usw. gibt es sowas nicht. Das da Leute einfach auf die Strasse müssen. Und die Bonzen werden immer fetter.

Ach so nur mal so interessenhalber, was hast du für einen Vermieter. Wo lebst Du?

Amarok
2003-07-12, 19:23:05
Original geschrieben von Lord Wotan

Ich sage ja immer, abschaffung der Mietknechtschaft sowie der Zinsknechtschaft und des Kapitalismus. Weil nur da gibt es sowas. In der Anarchie, Kommunismus usw. gibt es sowas nicht. Das da Leute einfach auf die Strasse müssen. Und die Bonzen werden immer fetter.
Wer sagt, dass immer die Vermieter die "Bösen" sind?

(damit seid ihr jetzt nicht gemeint, Bender2003)


Es kann auf beiden Seiten Menschen geben die den anderen ausnützen. Wieder einmal eine wundervolle Verallgemeinerung...

Lord Wotan
2003-07-12, 19:27:49
Original geschrieben von Amarok
Wer sagt, dass immer die Vermieter die "Bösen" sind?

(damit seid ihr jetzt nicht gemeint, Bender2003)


Es kann auf beiden Seiten Menschen geben die den anderen ausnützen. Wieder einmal eine wundervolle Verallgemeinerung...

Weil Mietknechtschaft gemau so schlecht ist, wie Zinsknechtschaft meiner Meinug mach. Du solltest dir mal das Stück der Müll, die Stadt und der Tod von Fassbinder ansehen. Aber in Deutschland ist das ja nicht möglich, weil da eine Gruppe was dagegen hat.

007
2003-07-12, 19:47:21
Original geschrieben von Lord Wotan
Weil Mietknechtschat gemau so schlecht ist, wie Zinsknecht schaft meiner Meinug mach. Du solltest dir mal das Stück der Müll, die Stadt und der Tod von Fassbinder ansehen. Aber in Deutschland ist das ja nicht möglich, weil da eine Gruppe was dagegen hat.


Du lässt dich doch freiwillig drauf ein. Zwingt dich irgend jemand Schulden aufzunehmen, was dann die Zinsen zur Folge hat ? Nein ! Wenn du halt meinst du kannst ohne 'nen Luxus TV von Grundig nicht leben und kannst ihn nicht aus der Portokasse bezahlen nimmst du freiwillig Schulden und Zinsen auf dich um dir das Teil zu holen. Dann brauchst du dich ja wohl nicht auch noch beschweren, weil das wusstest du schon im Vorraus.

Tigerchen
2003-07-12, 19:53:08
In der DDR gabs sowas nicht.
Da war der Staat für die Wohnungen zuständig.Und wohnen konnte man für nen Appel und en Ei!

Ich frage mich bis heute wie die bei den niedrigen Mieten von 40 Cent pro Quadratmeter überhaupt Wohnungen bauen und in Stand halten konnten.Aber im Sozialismus klappt das.Jawoll!Plattenbau rulez!Über Kleinigkeiten wie fließend Wasser die Wände runter oder papierdünne Wände muß man dann halt hinwegsehen.

Bender2003:
Man kann nicht ohne Rechtsbeistand irgend jemandem den Krieg erklären.Das geht zu 100% in die Hose.Erst denken,dann handeln.
(Kein flame.Ich meins nur gut)

Byteschlumpf
2003-07-13, 01:00:59
Original geschrieben von Tigerchen

In der DDR gabs sowas nicht.
Da war der Staat für die Wohnungen zuständig.Und wohnen konnte man für nen Appel und en Ei!

Ich frage mich bis heute wie die bei den niedrigen Mieten von 40 Cent pro Quadratmeter überhaupt Wohnungen bauen und in Stand halten konnten.Aber im Sozialismus klappt das.Jawoll!Plattenbau rulez!Über Kleinigkeiten wie fließend Wasser die Wände runter oder papierdünne Wände muß man dann halt hinwegsehen.

Ganz genau! Die Häuser waren dort auch zumeist in diesem sinnlichen Grau gehalten. Baumärkte gab es dort an jeder Ecke und die Parteibonzen hatten auch sicherlich keine Westprodukte in ihren speziellen Supermärkten bekommen und West-Wagen haben sie auch nicht angerührt! ;)