PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dvd player modden ?


mapel110
2003-07-12, 02:45:33
gibts gute seiten, die sich damit beschäftigen ?
http://www.chip.de/news/c_news_10664191.html

ich würde dem dvd-player gerne divx beibringen :)

/edit
link gefixt

Murhagh
2003-07-12, 11:59:41
Leider bleibt die Seite, die du als Link angegeben hast leer. [Mozilla 1.4]

In Flames
2003-07-12, 12:08:26
Das geht nicht, du kannst keinem normalen DVD-Player "divx" beibringen, wo hast du das her?

LiteON hat jetzt extra einen solchen Player auf den Markt gebracht.

Das Format kann bisher keiner lesen, auch durche eine andere Firmware nicht.

mapel110
2003-07-12, 20:36:36
Original geschrieben von In Flames
Das geht nicht, du kannst keinem normalen DVD-Player "divx" beibringen, wo hast du das her?

LiteON hat jetzt extra einen solchen Player auf den Markt gebracht.

Das Format kann bisher keiner lesen, auch durche eine andere Firmware nicht.

http://www.preistrend.de/suchen.php3?keyword=dvd+player+divx&pmi=&pma=&counter=0

hier findet man aber schon einige player, die divx können.

huha
2003-07-12, 21:10:19
"Ich will meiner Onboardgrafikkarte Displacement Mapping beibringen! Gibt doch schon andere, die das können!!!"

Das dürfte wohl alles sagen. ;D

-huha

Steel
2003-07-12, 21:16:21
Original geschrieben von mapel110
http://www.preistrend.de/suchen.php3?keyword=dvd+player+divx&pmi=&pma=&counter=0

hier findet man aber schon einige player, die divx können.
Das sind alles Player, die einen Decoder-Chip von Sigma Designs verwenden. Der Umbau deines DVD Players würde warscheinlich mit 200-400€ zu Buche schlagen, wenn es überhaupt möglich wäre...

Kurgan
2003-07-12, 21:23:53
laut c´t (wars glaub ich ??? ) laufen divx-filmchen (eh nur 3.11 zur zeit) auf den divx-playern in einer ...nun , qualität kann man das wohl nicht nennen, erinnert wohl mehr an dia-show ...

mapel110
2003-07-12, 21:25:51
Original geschrieben von Kurgan
laut c´t (wars glaub ich ??? ) laufen divx-filmchen (eh nur 3.11 zur zeit) auf den divx-playern in einer ...nun , qualität kann man das wohl nicht nennen, erinnert wohl mehr an dia-show ...

hö ?
ich denke, gerade der divx3.11er codec kann nicht wiedergeben werden, weil er ja nur ein hack war. divx4 oder 5 sollte dagegen problemlos gehen.

Kurgan
2003-07-12, 21:35:21
Original geschrieben von mapel110
hö ?
ich denke, gerade der divx3.11er codec kann nicht wiedergeben werden, weil er ja nur ein hack war. divx4 oder 5 sollte dagegen problemlos gehen.

ups ... hiermit ziehe meine vorherige aussage vorbehaltlos komplett zurück ..

kommt davon wenn man in der c´t nur das fazit liest von nem artikel den einen sowieso nicht wirklich interessiert ;)

man kann den divx-playern 3.11 beibringen per upgrade, aber das funktioniert mehr schlecht als recht ...
den test gewonnen hat übrigens ... die xbox ;)

Steel
2003-07-12, 21:38:58
Die X-Box macht als "UniversalPlayer" IMO immer noch am meisten Sinn.

Kurgan
2003-07-12, 21:44:17
Original geschrieben von Steel
Die X-Box macht als "UniversalPlayer" IMO immer noch am meisten Sinn.

jo, sieht so aus ... muss man zwar zum um-modden geben aber dann scheint das teil sinn zu machen ..
und zocken kann man auch noch ;)

DocEvil
2003-07-12, 21:59:41
Original geschrieben von Kurgan
den test gewonnen hat übrigens ... die xbox ;)
nö, einen testsieger gibts wie immer in der c´t nicht. Die xbox mag zwar viele funktionen haben, aber da ist noch das problem mit den laufwerken die cdr und dvd+r nicht lesen können, der modchip, die lautstärke, stromausnahme und der hohe preis.

Für mich schaut der Xoro HSD420 am interessantesten aus, gibts oft schon für 160EUR.

Kurgan
2003-07-12, 23:13:16
Original geschrieben von DocEvil
nö, einen testsieger gibts wie immer in der c´t nicht. Die xbox mag zwar viele funktionen haben, aber da ist noch das problem mit den laufwerken die cdr und dvd+r nicht lesen können, der modchip, die lautstärke, stromausnahme und der hohe preis.

Für mich schaut der Xoro HSD420 am interessantesten aus, gibts oft schon für 160EUR.

ok, anders ausgedrückt: keines der getesten geräte hat mehr pluszeichen ;)

gemoddet kostet die 270€ und man hat eben nicht nur divxplayer sondern auch noch eine ziemlich gute gamekonsole ..
ok, wer die nicht braucht ...