PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vibrationsaufnehmer


Wanginator
2003-07-12, 10:08:24
Hallo,

wie nützlich sind diese Vibrationsaufnehmer zur Geräuschdämmung bei Listan.de (www.listan.de)?

Dort gibt es die Rahmen aus Silikon von Revoltec (http://www.listan.de/index.php?seitenr=rz011) oder solcheGummielemente zur Lüfter-Geräuschdämmung (http://www.listan.de/index.php?seitenr=e0001s3). Welches von den beiden ist effektiver?

MfG

Thowe
2003-07-13, 18:20:24
Effektiver sind die Gummis, allerdings schauen die halt nach aussen raus, was der Silikon-Rahmen eben nicht macht.

Der Unterschied ist je nach Lüfter/Gehäuse enorm.

Leonidas@Cafe
2003-07-13, 23:44:14
Original geschrieben von Thowe

Der Unterschied ist je nach Lüfter/Gehäuse enorm.
Enorm im Vergleich zu dem Gummirahmen, oder zu nicht gedämpften Lüftern? Gibt es zu dem Thema Tests im Netz?
Danke.

Thowe
2003-07-14, 19:21:29
Im Vergleich zur normalen Schraubbefestigung

Tests:
http://www.dirkvader.de/frame.php?site=http%3A%2F%2Fwww.dirkvader.de%2Fpage%2Ftiger-elastic-fixation.html

mehr sind mir nicht bekannt, ausser meine eigenen und es ist schon ein Unterschied ob das "Gehäuse mitschwingt" oder nicht.

Piffan
2003-07-14, 20:13:06
Da muß ich doch gleich mal wieder mein Compucase lobend erwähnen :stolz:

Da ist nämlich ein Laufwerkskäfig drin, wo die Festplatten in Gummibuchsen gelagert werden. Ist enorm, was alleine diese einfachste Maßnahme bringt!

RedB@ron
2003-07-14, 20:20:03
Original geschrieben von Thowe
..., allerdings schauen die halt nach aussen raus, ...

wenn man die teile nicht ständig auswechseln will, kann man sie auch hinter der äußeren verdickung abschneiden, dann schauen sie nur noch ein wenig raus

InsaneDruid
2003-07-14, 22:34:26
Original geschrieben von Piffan
Da muß ich doch gleich mal wieder mein Compucase lobend erwähnen :stolz:

Da ist nämlich ein Laufwerkskäfig drin, wo die Festplatten in Gummibuchsen gelagert werden. Ist enorm, was alleine diese einfachste Maßnahme bringt!

Japp, find ich auch sehr gut am Compucase.

Haste die hellen oder die schwarzen (festeren) Tüllen?

Piffan
2003-07-15, 00:18:11
Original geschrieben von InsaneDruid
Japp, find ich auch sehr gut am Compucase.

Haste die hellen oder die schwarzen (festeren) Tüllen?

Die schwarzen.

InsaneDruid
2003-07-15, 14:11:33
Die sind auch besser, hatte in einem Case noch die hellen weichen und da war die Dämpfung irgendwie nicht so doll, entkoppelte zwar aber die Platte an sich hat zu frei geschwungen. Das und mein Holzdielenboden -> drööhn :)

Hamster
2003-07-15, 18:51:53
Original geschrieben von Wanginator
Hallo,

wie nützlich sind diese Vibrationsaufnehmer


MfG

:lol:

Original geschrieben von Thowe
Effektiver sind die Gummis, allerdings schauen die halt nach aussen raus, was der Silikon-Rahmen eben nicht macht.



Der Unterschied ist [...] enorm.


:lol:²


(sry 4 spam, aber ich konnt nicht anders

:schlag:

Thowe
2003-07-15, 19:15:07
Na wenigstens mal einer der mich "versteht"

AlexanderBehm
2003-07-17, 16:56:50
Also meine delta Lüfter sind wirklich ein Stück leiser geworden. Aber so überragend find ich die dinger nicht.

Gast
2003-07-18, 18:48:14
Was hast Du benutzt, die Stifte oder die Rahmen?