PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim Capturen mit MSI MX400 PRO VT32S


NovaRider
2001-12-11, 13:50:18
Hi,

also ich hab mir mit meinem neuen Rechner eine MSI StarForce MS-8833 gekauft, weil ich hauptsächlich die Karte fürs capturen nutzen wollte.
Also die Karte hat einen Philips 7100 Family TV-Decoder Chip und nen S-Video Eingang. Ich hab erst einmal die Treiber von der mitgelieferten CD installiert. Beim Capturen mit AVI_IO oder VirtualDub wurden immer rund 35 % der Frames ausgelassen, was ja ne Katastrophe ist, wenn man nen schnellen Rechner hat. Also als Capture Format hab ich DIVX3 oder MPEG4 von Microsoft und andere Formate versucht, immer mit dem selben Problem das ich verlorene Frames hatte. Ich hab auch neue Capture Treiber von der MSI Site installiert und neue NVIDIA Treiber 12.41.
Was kann ich tun, damit ich ohne Frameverlust capturen kann, oder kann man das mit der Karte überhaupt nicht???

Achso noch ein paar Systemdaten:
AMD TB 1200C
512 MB SDRAM
DFI AK 75EC mit VIA KT 133A
NVIDIA Treiber 12.41
Via 4 in 1 4.35 mit neuen Zusatztreibern für AGP

Gohan
2001-12-11, 13:52:09
Neuste Treiber von nVidia :) Es gibt einen neuen WDM Capture Driver und Aktuell für die Grafikarte ist 23.11 :)

WDM Treiber für 9x/me/2k/xp:
http://www.nvidia.de/docs/IO/1819/ATT/WDM_1.08.exe
Graka Treiber für 9x/Me:
http://www.nvidia.de/docs/IO/1819/ATT/Win9x-Me_23.11.exe
Graka Treiber für 2k/Xp:
http://www.nvidia.de/docs/IO/1821/ATT/Win2K-XP_23.11.exe

NovaRider
2001-12-11, 13:57:16
Und wo gibt es den WDM Capture Treiber einzeln???
Oder muss ich den kompletten Detonator Treiber 23.11 installieren???
und hilft das dann wirklich?

Gohan
2001-12-11, 14:13:00
<Der erste Link geht doch direkt zum WMD Treiber :D Und isntalliere die Treiber gleich mit, ist besser ;)
Getestet hab ich es noch nicht, werd ich aber mal demnächst.

NovaRider
2001-12-11, 15:44:54
sorry, hab erst deine Änderung mit den Treiber Adressen gesehen, nachdem ich den Eintrag geschrieben habe...
also die Treiber hab ich installiert, und hab auch einiges rausgefunden.
also wenn ich ohne Audio in AVI_IO capture, dann funktioniert es ganz prima, ohne Frameverlust bei beliebiger Qualität und Auflösung.
Aber wenn ich Audio mit capturen will, dann bekomm ich wieder diesen Frameverlust.
Ich hab ne Hercules Gamesurround Muse XL Karte, und Sound wird über den Line-In Eingang aufgenohmen.
Liegt das am Treiber oder an der Soundkarte?

Gohan
2001-12-11, 16:03:49
Kann sein... www.hercules.com und mal nach neune Treibern suchen :)

NovaRider
2001-12-11, 16:41:19
also auch mit den neusten Hercules Treibern geht es nicht flüssig.
ich werd mal versuchen per onboard sound capturen, vielleicht klappt es so ja!!!

NovaRider
2001-12-11, 18:26:37
so, auch mit dem onboard sound bekomm ich es nicht hin, ohne frameverlust zu capturen...
Hat hier noch jemand anders die MSI StarForce 8833 Karte???