PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Temperatursensor beim Xaser II geht nicht!!!


Bakunin3
2003-07-12, 11:34:01
Hallo ich habe mir jetzt endlich mal ein gutes Gehäuse gegönnt, eben das Xaser II von Thermaltake.
Das hat ja bekanntlich eine Lüfterregelung, USB und Firewire und auch einen Temperatursensor im Frontpanel.
Lüfterregelung und USB/Firewire gehen auch perfekt... aber das LCD Display des Temperatursensors zeigt GAR NICHTS an!
Also so als würde es keinerlei Stromversorgung haben.

Kann mir vielleicht jemand, der sich mit dem Gehäuse oder allgemein dem Funktionsprinzip dieser LCD-Temperatur Displays auskennt, sagen, wo petentielle Fehlerquellen sind, bzw. ob und wie ich da noch etwas nachmontieren muß?

Wäre klasse, ansonsten bin ich nämlich sehr, sehr zufrieden mit eminem neuen Gehäuse. Aber wenn man für etwas so viel Geld hinlegt, sollte auch alles funktionieren.

Danke mal im voraus,

B3

Bakunin3
2003-07-12, 14:20:29
Kennt keiner?

Hat keiner?

Naja, hat sich jetzt sowieso erledigt: Ich habe mal hinten reingeschaut und gesehen, daß das Dingen mit Batterie funktioniert.

Wahrscheinlich ist die dann von Anfang an leer gewesen... leider 'ne Knopfzelle und sowas hat man ja leider nicht einfach so zuhause liegen.

Grrr, eigentlich müßten die mir das ja dann auch nachschicken, oder?

B3

Nedo
2003-07-12, 14:32:48
also ich hab halt xaser iii aber mal schaun.
hats da bei dem frontpanel 2 stecker wo auf nem zeddel draufsteht "For Power Supply"? die müssen ans NT angeschlossen werden. die lüfter müssen bei mir gar net ans NT angeschlossen werden.
ob mein front panel batterien drin hat wois i net. probiers mal aus, wenns bei dir genauso aussieht.

Bakunin3
2003-07-12, 14:49:12
Erstmal danke für die Antwort.

Ich habe ja schon gesagt: Eigentlich funktioniert alles so weit... die Lüfter laufen und ich kann sie regeln.
USB (und Firewire) laufen auch, also alles richtig gemacht.
Nur das Display bleibt "leer".
Die Batterie, die man hinten reingibt, scheint einfach nicht zu funktionieren... bäh!

B3

Baba
2003-07-12, 14:52:40
Die Batterie vom Front-Panel ist leer !
Nimm das ganze Ding raus und dann siehst du da auch schon ein Batterie-Fach . Guck dir die Batterie an und kauf dir ne neue ... die Batterien von dem Ding gehen ziemlich schnell wieder leer :(

Bakunin3
2003-07-12, 15:25:52
Jau, dnke, das habe ich ja auch schon herausbekommen, bzw. mir gedacht, daß die Batterie leer ist.

Aber eigentlich sollte die Batterie von so einem fix und fertig gelieferten Gehäuse, das ja auch 'ne Stange Geld gekostet hat, erstmal voll sein und nicht schon bei Anlieferung leer.

Ich habe jetzt erstmal an Mindfactory geschrieben, daß ich eine neue Batterie haben will. Mal sehen, was die sagen.

Was kostet eigentlich so eine Batterie? Sind die nicht ziemlich teuer?

B3

Thowe
2003-07-13, 18:23:19
Meistens werden im EDV-Bereich CR2032 verwendet, kosten beim Uhrmacher und normalen Handel ein Vermögen. Bei Ebay bist für 10 Stück meist so bei 5 Euro dabei, dort einfach nach CR2032 suchen.

Bakunin3
2003-07-13, 23:09:34
Danke Thowe, werd' mich mal umsehen.

Aber von Midfactory finde ich das trotzdem ein schwaches Bild... bzw. von Thermaltake.

B3

Bakunin3
2003-07-13, 23:16:38
@Thowe: Auf der Batterie steht L1154 drauf.
außerdem ist sie wohl doch etwas "dicker" und kleiner als die von denen Du gesprochen hast.
Zumindest sieht das auf dem Bildern bei Ebay so aus...

Hmmm, ich guck ncoh mal, ob ich unter L1154 was finde...

B3

Thowe
2003-07-13, 23:18:59
Das ist die AG13 LR44

Bakunin3
2003-07-13, 23:29:40
Jau, danke, ich bin auch manchmal bequem.
Habe dann doch noch mal bei Google nachgeschaut und das rausbekommen.
LR44 habe ich dann auch bei Ebay gefunden und gleich mal zehn Stück ersteigert. ;)

Jedenfalls danke und einen schönen Abend noch.

Gruß,
B3

Thowe
2003-07-13, 23:35:24
Original geschrieben von Bakunin3
...

Jedenfalls danke und einen schönen Abend noch.

Gruß,
B3

Danke! Dir auch :) Für mich wirds jetzt aber eher eine gute Nacht.