Riptor
2003-07-12, 11:48:20
Brauche mal Meinungen von Leuten, die sich damit auskennen. Folgendes: Person A behauptet:
"Und die Oberflächen sind besser, realistischer sowie natürlicher. Vergleicht einmal beim 3D-Mark03 den 3. Test einmal mit ner Radeon und dann mit einer FX. Da liegen WELTEN dazwischen. Gun Metal, WELTEN unterschied. Aber jedesmal zugunsten der FX. Und das wird man auch bei Doom3 etc. sehen! [...] Das BILDdetail "Oberfläche" ist aber bei der FX viel besser. Es sieht natürlicher und nicht so gekünzelt aus. [...] Die Oberflächenbeschaffenheit sieht einfach eindrucksvoller aus. [...] Die Games die ich spiele laufen "meist" ohnehin auf OpenGL und da sieht die FX auch besser aus als die ATI."
Wie soll das bitte möglich sein? Ich mein: Wenn ein Spiel die gleichen Renderer benutzt, dann sollte es doch eigentlich in den dargestellten Situationen KEINE Unterschiede geben, oder? Ich mein, klar, wenn man mit verschiedenen Einstellungen spielt, dann wäre das möglich ;) , aber sonst eigentlich nicht! Und dass die GFFX anscheinend intern in einer höheren Farbtiefe rendert, als eine Radeon kann eigentlich nicht zu solchen Unterschieden herbeiführen, oder?
Vielleicht könnt ihr mich mal aufklären, ich kann mir diesen Zusammenhang nicht erklären und meine, dass eine Radeon genau das gleichen Bild liefert (auch in Sachen "Oberflächendetails") wie eine GeForce FX... Lieg ich da richtig?
"Und die Oberflächen sind besser, realistischer sowie natürlicher. Vergleicht einmal beim 3D-Mark03 den 3. Test einmal mit ner Radeon und dann mit einer FX. Da liegen WELTEN dazwischen. Gun Metal, WELTEN unterschied. Aber jedesmal zugunsten der FX. Und das wird man auch bei Doom3 etc. sehen! [...] Das BILDdetail "Oberfläche" ist aber bei der FX viel besser. Es sieht natürlicher und nicht so gekünzelt aus. [...] Die Oberflächenbeschaffenheit sieht einfach eindrucksvoller aus. [...] Die Games die ich spiele laufen "meist" ohnehin auf OpenGL und da sieht die FX auch besser aus als die ATI."
Wie soll das bitte möglich sein? Ich mein: Wenn ein Spiel die gleichen Renderer benutzt, dann sollte es doch eigentlich in den dargestellten Situationen KEINE Unterschiede geben, oder? Ich mein, klar, wenn man mit verschiedenen Einstellungen spielt, dann wäre das möglich ;) , aber sonst eigentlich nicht! Und dass die GFFX anscheinend intern in einer höheren Farbtiefe rendert, als eine Radeon kann eigentlich nicht zu solchen Unterschieden herbeiführen, oder?
Vielleicht könnt ihr mich mal aufklären, ich kann mir diesen Zusammenhang nicht erklären und meine, dass eine Radeon genau das gleichen Bild liefert (auch in Sachen "Oberflächendetails") wie eine GeForce FX... Lieg ich da richtig?