PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aopen 4200Ti 64MB/AGP 8x mit Stadardkühler übertakten?


BigBrainbug
2003-07-12, 11:56:48
Hallo,

wie weit kann ich bein einer AOpen Geforce 4200Ti 64MB AGP 8x
mit nem Standardkühlerübertakten ohne Probleme zu bekommen?

Woran merke ich das meine KArte zu war wird. Wie warm darf sie werden ? Geeignetes Tool zum messen der Temperatur?

Gibt es empfehlenswerte graka Kühler fürs Overclocking?

Gruß

Robert

bubi
2003-07-12, 14:00:54
Original geschrieben von BigBrainbug
Hallo,

wie weit kann ich bein einer AOpen Geforce 4200Ti 64MB AGP 8x
mit nem Standardkühlerübertakten ohne Probleme zu bekommen?

Woran merke ich das meine KArte zu war wird. Wie warm darf sie werden ? Geeignetes Tool zum messen der Temperatur?

Gibt es empfehlenswerte graka Kühler fürs Overclocking?

Gruß

Robert

Ich hatte mal die gleiche Karte, ging mit dem original Kühler ehrlich gesagt bescheiden zu übertakten. Lag aber bestimmt daran das die Unterseite meines Original Kühlers total rau und uneben war (waren sogar blasen drauf von der Legierung.
Kauf dir nen ThermalTake G4 CopperCooler. Den hab ich danach auch drauf gehabt (ist mit RAM Kühlern) und damit ging sie bis 280/615 stabil (hat ja 3.5ns RAM)

BigBrainbug
2003-07-13, 09:34:49
danke dir,
wo bekomme ich besagten kühler ?

gruß

Robert