PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI G3 Ti200: Nun wird es immer besser!


Piffan
2001-12-11, 14:06:57
Neulich war die G3 Ti 200 mit 4ns- Speicher für 449 im Angebot. Da habe ich bestellt. Jetzt ist das Angebot aus dem Katalog genommen worden und durch ein Angebot ersetzt worden, bei dem die oben genannte Karte nun auch noch VIVO- Funktionen besitzt. Nun bin ich am Schwitzen: Sollte ich die Bestellung schnell noch ändern? Zumal der Aufpreis nur 50 DM beträgt, also für 499 gibts die Karte nun.


Ich komme auf diesen Gedanken, weil ich nämlich haufenweise Hi8- Videos habe und die immer schon mal auf Cd konservieren wollte. Hat jemand Ahnung von sowas und kann mir was über die Qualität des Videocapturings solche "Proll- Lösungen" sagen? Bisher ging ich immer davon aus, das ich eine Fast- Karte mit dem Zoranchip oder ähnliches brauche, um in Echtzeit komprimieren zu können. Reicht im Zusammenhang mit einem Athlon 1800+ vielleicht doch die Billiglösung von MSI aus? B

Um es klarzustellen: Eine Ati- Radeon kommt definitiv nicht in Frage, da ich in allererster Linie zocken will....

Gohan
2001-12-11, 14:14:44
Also der TV-In der Karte ist nur in der lage mit 15 fps zu Capturen...glaub ich. Bei meiner Gf2Pro ist es so..aber ne TV-Karte ist eh immer besser :)

StefanV
2001-12-11, 14:18:03
Ich zocke auch mit einer Radeon *eg*

Meine Meinung:

Kauf dir lieber für 120DM eine TV Karte mit FBAS/SVideo Eingang...

Unregistered
2001-12-11, 15:27:35
würde auf ejden fall die vivo nehmen.

Razor
2001-12-11, 17:49:08
Laß das mit der ViVo lieber...

Hol Dir 'ne TV-Karte (Hauppauge ist sehr gut ;-), dann klappt's auch mit dem aufzeichnen. Brauchst dafür aber 'ne große Platte, da es AFAIK keine Karte gibt, die in Echtzeit 'vernünftig' komprimieren kann (macht AVI-Rohcapturing ;-). Die aufgezeichneten AVI's lassen sich danach dann aber bequem in jegliches Format umwaneln...

In diesem Sinne

Razor

P.S.: Echtzeit-Komprimierung (z.Bsp. MPEG2) eines Video-In-Signals braucht 'nen professionelles Board, was nicht sonderlich güntig zu haben sein wird (und damit kann man dann nicht fernsehen ;-)

Pirx
2001-12-11, 18:33:55
mit nem mjpeg-codec reichen auch ein paar wenige GB zum echtzeit-capturen von tv-karte...

[dzp]Viper
2001-12-11, 18:53:55
"Um es klarzustellen: Eine Ati- Radeon kommt definitiv nicht in Frage, da ich in allererster Linie zocken will...."

---------------------------------------------------------------------


Hm was les ich da ? ich sag mal so ... eine ATI Radeon 8500 mit VIVO bekommst du für 100 DM mehr .. und die hat wesentlich bessere aufanmeeigenschaften als die Gefrosch 3 ti 200 mit vivo
Und in der Performance is die 8500 auch schneller als ne G3 ti 200 ...
Aber wenn du so denkst .. ijeden seine eigene meinung ...

Darum kauf dir ruhig die G3 ti200 ... is ja dein Geld *g*

Piffan
2001-12-11, 18:58:42
Originally posted by Razor
Laß das mit der ViVo lieber...

Hol Dir 'ne TV-Karte (Hauppauge ist sehr gut ;-), dann klappt's auch mit dem aufzeichnen. Brauchst dafür aber 'ne große Platte, da es AFAIK keine Karte gibt, die in Echtzeit 'vernünftig' komprimieren kann (macht AVI-Rohcapturing ;-). Die aufgezeichneten AVI's lassen sich danach dann aber bequem in jegliches Format umwaneln...

In diesem Sinne

Razor

P.S.: Echtzeit-Komprimierung (z.Bsp. MPEG2) eines Video-In-Signals braucht 'nen professionelles Board, was nicht sonderlich güntig zu haben sein wird (und damit kann man dann nicht fernsehen ;-)

Vielen Dank für die Tips. Aber leider habe ich kein Kabelfernsehen (hab eh keine Zeit zum Gucken) und darum ist die Hauppauge uninteressant.
Habe nun doch die Vivo bestellt. Wenns nicht in Echtzeit klappt, dann eben hinterher, z.B. über Nacht.

Die "Großen" Karten kosten so um 600 Mücken, die "kleine" Av- easy 300 Mark. Die kleine hat auch den Zoran- Chip, schafft aber nur die halbe Auflösung von DVD. Dürfte trotzdem für Hi8 reichen.....Falls es mit der MSI klappt, ist das Thema erledigt... Dummerweise habe ich noch keine MSI :-(
Die MSI- Karten sind der Renner: nachdem ich fast ne Woche mit der Bestellung gewartet habe, sind die nun so gut wie vergriffen. Habe es nun bei einem anderen Versand versucht, nachdem Alternate im Moment keine mehr hat und auch keine Zeitangabe möglich ist...

Die Leute kaufen die G3Ti200 wie blöd. Liegt wohl daran, daß gewisse Leute ausposaunt haben, daß die einen fixen Speicher hat und auch sonst gut zu übertakten ist.

Piffan
2001-12-11, 19:09:52
Originally posted by [dzp]Viper
"Um es klarzustellen: Eine Ati- Radeon kommt definitiv nicht in Frage, da ich in allererster Linie zocken will...."

---------------------------------------------------------------------


Hm was les ich da ? ich sag mal so ... eine ATI Radeon 8500 mit VIVO bekommst du für 100 DM mehr .. und die hat wesentlich bessere aufanmeeigenschaften als die Gefrosch 3 ti 200 mit vivo
Und in der Performance is die 8500 auch schneller als ne G3 ti 200 ...
Aber wenn du so denkst .. ijeden seine eigene meinung ...

Darum kauf dir ruhig die G3 ti200 ... is ja dein Geld *g*

Ich bin ziemlich markentreu, wenn ich zufrieden bin, mache ich keine Experimente. Und wenn ich in Reviews etwas von "kleinen Bildfehlern" lese, "die sicher mit den nächsten Treiberversionen ausgemerzt werden", dann werde ich hellwach. Wie gesagt, es ist mein Geld. ;-)

Mein größtes Experiment ist der Umstieg auf ein Via/Athlonsystem. Ist aber nur geschehen, weil ich durch die Bank positives über den XP gelesen habe und auch der KT266A endlich mal ernstzunehmen ist. Die Macke mit der IDE- Performance läßt mich kalt, habe nicht vor, mir ein Raid- Array zu basteln....

Von den Atis hört man aus Spielersicht zu viel unterschiedliche Aussagen. Vor allem kann ich nicht fassen, wie jemand zufrieden ist, wenn nicht gerade wenige Spiele rumzicken. Ok, es mag am directx liegen, so wie Via ja auch nichts kann für die mangelhaften Spezifikationen ("G"), aber im Effekt sind die Karten mit Vorsicht zu genießen....Bildfehler im einzigen dx8 Spiel, nämlich Aquanox... Wie leidensfähig sind eigentlich die Nvidiahasser? Früher habe ich immer über die doofen Riva- Besitzer gegrient: Ich konnt Unreal mit meiner Voodoo schon wochenlang zocken, da heulten die noch rum....Ich kauf immer das kompatibelste mit dem höchsten Gegenwert fürs Geld, das ist der G3Ti200 mit 4ns- Speicher...

StefanV
2001-12-11, 19:39:10
@Piffan

Sat gucker??

Dann wäre eine Pinnacle DVB-S Karte eine überlegung wert!

Im Gegensatz zu den Technotrend Karten hat die einen Analogen Eingang!

BTW:
Teilweise ist es so, daß die die ATI Karten nicht gewinnen lassen wollen...

Und die ATI Karte ist nunmal neu, die GF3 'alt'...