PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : e-bug!?


Krebskolonist
2003-07-12, 12:18:29
Hallo,
wie in einem anderen thread besprochen will ich mein system upgraden...weis auch schon so ziemlich was ich nehmen werde.Meine frage nun,nach suchen im internet bin ich auf zwei shops gestossen die beide sehr gut zu sein scheinen,die rede ist von mindfactory und e-bug!Nachdem ich mir aus spass meine wunschartikel bei beiden mal zusammen gestellt habe muss ich feststellen das e-bug um die 20,- billiger ist!Ich hab allerdings auch schon negatives von dem shop gehört.
Was könnt ihr mir darüber sagen???
danke schonmal:-)

Gohan
2003-07-12, 12:28:01
Der hat verdammt lange Versandzeiten. Kann schonma 2 Wochen dauern bei Vorkasse...

BlackArchon
2003-07-12, 12:36:14
1. Wer auf Vorkasse bestellt, der ist selber schuld.
2. E-bug kenne ich nur als sehr schnellen Lieferer, länger als zwei Tage hat bei mir noch keine Bestellung gedauert.

x-dragon
2003-07-12, 12:44:25
Da haben sie auch nicht schlecht abgeschnitten:
http://www.geizhals.at/deutschland/?qlink=E-Bug&subi=infos

Omnicron
2003-07-12, 12:52:30
Hab schon gutes & schlechtes von E-Bug gehört, was den Kundenservice anbelangt. Hab da selber 2 mal bestellt und 1 mal widerrufen, und ging alles glatt.

Krebskolonist
2003-07-12, 12:53:29
danke für die antworten,klingt schonmal nicht schlecht...
ich dachte eigentlich schon an vorkassen bezahlung,um versankosten zu sparen,meine sachen würden bei e-bug um die 330,-bei vorkasse kosten...was spricht den genau dagegen???

Melkor
2003-07-12, 13:16:49
Also ich hab da svhon zweimal auf Vorkasse bestellt...Nachnahme is Scheiße!Und ja, 2 tage hats jedesmal gedauert, einwandfrei, keinerlei Probleme....

Krebskolonist
2003-07-12, 13:24:27
danke für die schlüssige antwort...ich könnte auch 50,- mehr ausgeben und mir alles bei nem händler um die ecke zusammenbasteln lassen,das wär mit weniger risiko verbunden,hab erst 1 mal,vor 3 jahren,nen pc zusammen gebaut...

Asaraki
2003-07-12, 14:34:48
also ich hol mein zeugs immer selbst bei lokalen händlern, dann kann ich schnell noch was zurückbringen wenn etwas nicht geht oder so...

ist meine persönliche meinung. ich mag es einfach wenn ich schnell mit dem rad hinfahren kann und das zeugs austauschen kann

Melkor
2003-07-12, 14:36:45
Original geschrieben von dreizehn
also ich hol mein zeugs immer selbst bei lokalen händlern, dann kann ich schnell noch was zurückbringen wenn etwas nicht geht oder so...

ist meine persönliche meinung. ich mag es einfach wenn ich schnell mit dem rad hinfahren kann und das zeugs austauschen kann

Sicher, das ist die beste Variante, aber ich zum Beispiel hab keinen Händler in der Nähe, von media Markt und Co mal abgesehen

Sir Silence
2003-07-12, 15:36:19
Meint ihr das e-Bug und Norsk IT was gemeinsam haben,? hm? hm? HM? ;D

Asuka
2003-07-19, 23:44:30
Original geschrieben von Sir Silence
Meint ihr das e-Bug und Norsk IT was gemeinsam haben,? hm? hm? HM? ;D Ja, da gibt's wirklich so einige Gemeinsamkeiten...
vor allem was den Service angeht (oder viel eher, das völlige Fehlen dessen :-( )
Siehe auch meinen Erfahrungsbericht (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=94948)... e-Bug ist wirklich zum :kotz:

Schiller
2003-07-20, 00:50:49
Mindfactory ist die Nummer 1 :) Jedenfalls von der Preis/Leistung TOP :up:

darksun
2003-07-20, 01:35:56
Also über e-Bug kann ich nicht viel sagen, auser das ich schon einiges an Schlechtem über die gehört habe.
Bei Mindfactory kaufe ich jetzt schon über 2 Jahre ein.
Gute Preise und ein guter Service.
Bestelle ausschlieslich per Vorkasse, und das längste wahren mal knapp 2 Wochen nach Zahlungseingang. Da hatten Die aber allgemein Probleme wegen Feiertag und hohem Bestellaufkommen. Meist so 2-3 Tage nach Geldeingang war das Zeug da.
Im Garantie Fall kann es vorkommen das es beimm Hersteller eingeschickt wird, und dann kann's dauern bis Ersatz da ist. Das ist aber von Hersteller zu Hersteller verschieden.

Duran
2003-07-22, 03:33:32
Original geschrieben von Bootsmann
Mindfactory ist die Nummer 1 :) Jedenfalls von der Preis/Leistung TOP :up:


ACK ! Ich hab noch nie einen Laden mit so einem niedrigen Preis Niveau , und so einem guten Service gesehen ! :)

jonny10
2003-07-22, 07:31:56
Hatte bisher auch keine Probleme.

Arkh
2003-07-22, 08:20:56
Habe bisher 1x RAM bei eBug bestellt. Lief einwandfrei, allerdings habe ich zwischenzeitlich auch recht viel negatives über den Laden gelesen. Würde heute bei MF bestellen.

Metzler
2003-07-22, 09:38:30
Tja... Habe einmal was bei E-Bug bestellt. Die erste Lieferung erfolgte recht schnell. Leider war eins von den Teilen futsch, also habe ich es zurückgeschickt (ich hatte als Premiumkunde bestellt). Das war genau in der CeBit Zeit. Und E-Bug ist anscheinend mit 90 % der Belegschaft dorthin gefahren.... Dementsprechend hat dann der Umtausch trotz des Aufpreis für den Premiumkunden 2,5 Wochen gedauert. Fand ich persönlich nicht sooo doll, seitdem ist E-Bug für mich keine Option mehr. Als ich anschließend das Teil komplett zurückgeben wollte (weil es nicht so gut war wie ich es erhofft hatte), ging das nicht mehr, weil ich es vor mehr als 2 Wochen gekauft hatte. Supi.

Hacki_P3D
2003-07-22, 10:38:25
Original geschrieben von BlackArchon
1. Wer auf Vorkasse bestellt, der ist selber schuld.



würde ich nicht verallgemeinern...wer 1kg pflasterstein annimmt ist genauso selber schuld.. ;)

Morbid Angel
2003-07-22, 12:38:26
Hab nicht alles geelesen
Aber ich kann nur sagen

Solang die Produkte die ihr bestellt nicht kaputt sind ist es in ordnung ist es ein guter Shop
Aber wehe es ist was kaputt dann kannste es vergessen...........
Manchmal antwortense garnicht auf e-mails und kannst lange warten bis dein Geld zurück bekommst
Aber ist nicht immer so

Ich empfehle www.mindfactory.de
Der ist bei weitem BESSER

Gast
2003-07-28, 01:03:34
Mindfactory hat eine 1a kundebetreuung, das merkt man schon an der hp. es gibt sogar einen chat wo die typen rumlungern, und die beantworten echt jede frage. und für dieses angebot bezahle ich gerne etwas mehr, solange es sich gegenüber ebug im rahme hält