PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fühl mich heute so scheiße :(


Melancholiker
2003-07-12, 13:23:09
Hab heut nix zu tun, alle Menschen, die ich kenne sind weg (sind auch nicht grad viele), hab so eine Leere in mir und auf nichts Lust. Irgendwie schmerzt mein Herz (seelisch). Fühl mich so verdammt allein :(
Meine Freundin ruft mich schon seit 5 Tagen nicht mehr an, ist in Holland und lässt mich hier zurück. Der Rest ist bei anderen Leuten, die wohl interessanter als ich sind. Hab keine Lust mehr :(

{655321}-Hades
2003-07-12, 13:31:55
Mir geht es heute ziemlich gut. ;)

Als ich heute morgen meinen Briefkasten leerte, fiel mir nämlich eine Postkarte aus Cannes von meiner Freundin in die Hände.

Da hatte sie ein Foto draufgeklebt und drunter geschrieben " Ich vermisse dich!!!! HDGGGGGGGGDL!"

Und dann war ich fröhlich...nur muss ich mir weiter um meine Sucht ein paar Sorgen machen, aber ich denke das wird schon.

Ich hab heute so meinen emotionalen, deswegen fühl dich mal von mir in den Arm genommen.-

Hades

Melancholiker
2003-07-12, 13:34:44
Naja, Hades, was man übers Internet nicht alles sagt :(
In Wirklichkeit würdste dich wie alle nen Dreck um mich kümmern. Alles eine verdammte Scheiße. Ich bin von allen :abgel:

Karl|Krake
2003-07-12, 13:40:42
Original geschrieben von Melancholiker
Naja, Hades, was man übers Internet nicht alles sagt :(
In Wirklichkeit würdste dich wie alle nen Dreck um mich kümmern. Alles eine verdammte Scheiße. Ich bin von allen :abgel:

Dann überleg doch mal zuerst warum Du von allen :abgel: wirst. Vielleicht liegts ja an Deiner Art mit anderen Menschen umzugehen, Dich immer in den Vordergrund stellen zu wollen, oder soetwas in der Art.
Ansonsten geh auf die Leute zu, sprich mit denen, und versuche die evtl. vorhandenen Probleme zu erkennen, und aus der Welt zu schaffen. Wenn die überhaupt nicht mit sich reden lassen, warens eh keine richtigen Kumpels.

Melancholiker
2003-07-12, 13:42:07
Original geschrieben von Karl|Krake
Vielleicht liegts ja an Deiner Art mit anderen Menschen umzugehen, Dich immer in den Vordergrund stellen zu wollen, oder soetwas in der Art.


Es ist wohl eher das umgekehrte Problem. Bin so unscheinbar, einfach unnötig hier. :(

Asaraki
2003-07-12, 13:42:49
Ach Chef, das geht doch allen manchmal so...

Hier sind auch gerade alle weg, meine Freundin hab ich seit über 4 Wochen nicht mehr gesehen und mir ist stinke langweilig.

Mach dir keinen Kopf, iss erstmal was feines, guck bissel fern oder viel besser geh bissel raus, spazieren. Das mach ich immer gerne wenn mir langweilig ist :) Discman mit guter Musik füllen und für ne Stunde oder zwei bissel rausgehen und einfach nur spazieren :)

mofa84
2003-07-12, 13:49:03
bei uns ist heut dorffest, schätze mal ich werde mich morgen scheiße fühlen :bier:

Karl|Krake
2003-07-12, 13:50:13
Original geschrieben von mofa84
bei uns ist heut dorffest, schätze mal ich werde mich morgen scheiße fühlen :bier:

Das wird aber andere Gründe haben ;D

{655321}-Hades
2003-07-12, 13:51:09
man hat´s ja nur gut gemeint....

Dann eben nicht ;)

Aber vielleicht solltest du dann auch nicht versuchen immer alles abzulehnen....dann lehnt man(was ich übrigens garnicht glaube) dich auch nicht ab!

Gehst du eigentlich zum Psychiater? Wenn nicht solltest du das dringend tun.

Das ist nämlich bei Depressionen hilfreich.

Melancholiker
2003-07-12, 13:51:18
Original geschrieben von mofa84
bei uns ist heut dorffest, schätze mal ich werde mich morgen scheiße fühlen :bier:

Scheiß Kommentar

@dreizehn

danke dir für deine worte, werde jetzt was essen :(

Asaraki
2003-07-12, 14:12:19
Original geschrieben von Melancholiker
danke dir für deine worte, werde jetzt was essen :(

gern geschehen. aber lass dich nicht hängen, geh raus und geniess die sonne... mach dir mal gedanken und gehe nicht immer im selben trott.

in diesem sinne : break the cycle

pubi
2003-07-12, 14:26:12
Wenns mir so richtig schlecht geht gehe ich meistens etwas spazieren und hoere dabei froehliche Musik. Man sollte sich nicht dazu hinreissen lassen, sich zu verkriechen und Depri-Mucke zu hoeren, das hilft naemlich nicht wirklich und es wird ein dummer Kreislauf. So eine Zeit hatte ich auch mal...

Rangy
2003-07-12, 14:37:13
Ging mir letzten Dienstag genau so.
Mach Sport, hör Musik, mach nen neuen Diablo II-Charakter ;) oder geh ins Kino. Irgendwas! Lass dich nicht hängen! ;)

hell II
2003-07-12, 14:42:51
Hab mich bei deinem Nick schon gefragt, ob du das auch mal durchschimmern lässt *eg*

Junge, was soll das rumflennen!! Jeder hat mal ne lame Zeit, bei uns is auch grad grosse Sommerhysterie und die grosse Ferienflucht, und was mach ich? Arbeiten, na toll! Trotzdem, geht man mal raus, wie dreizehn schon sagt, spaziern gehn, tolle mucke dabei, und vielleicht lernt man ja auch noch Wehn kennen, aber wohl kaum mit dieser *heutesterbich* Einstellung!!

sanfte Grüsse :flower:

Fullover
2003-07-12, 15:04:59
Also mit den folgenden Text werd ich mich jetzt mal sehr unbeliebt machen, aber ich schreibs trotzdem, denk halt so.

Zu dem Thread: :wayne:

Klingt vielleicht zu hart, ist aber so.

Jeder hat mal einen schlechten Tag und auch mir gehts des öfteren shice. Auch heute ist wieder ein beschissener Tag. Aber mach ich deswegen gleich einen Thread auf? Nein! Soll man jetzt wegen jeden schlechten Tag einen Thread aufmachen? Ich kann mir nicht vorstelln das das der Sinn dieses Boards hier ist. Ab und zu einen Thread aufmachen wenn man irgendein (psychisches) Problem hat ist ja nicht schlecht, aber nur wenn man mal einen Tag nichts zu tun hat... :bonk:

Auch ich fühlte mich in letzter Zeit oft allein, hab das aber auch in den Griff bekommen. Wenn man allein ist kann man nämlich viel nachdenken. Schau dich mal um und du wirst sehn wie gut es dir eigentlich geht. :) Und wenn sich die anderen Leute nicht für dich intressieren dann lass sie doch. Sie entscheiden für wen sie sich intressieren oder nicht. Und wenn du eben unbedingt willst das du sie intressierst, dann mach dich eben für sie intressanter...

Just my 2 Cent,

Fullover

Melancholiker
2003-07-12, 15:13:25
Als ob das nur dieser eine beschissene Tag wäre. Klick halt nicht in so Threads, der Betreff ist eindeutig.

Fullover
2003-07-12, 15:20:07
Original geschrieben von Melancholiker
Als ob das nur dieser eine beschissene Tag wäre. Klick halt nicht in so Threads, der Betreff ist eindeutig.Werd ich auch das nächste mal machen. :D ;) Aber ich denk nicht grad das das der Sinn dieses Forum hier ist (außer Leo oder ein anderer Mod klärt mich auf ;)) - dafür gibts andere iNet-Foren. :)

Auch mir geht bzw. ging es oft beschissen, aber wenn man dann mal über sich und die anderen Leute nachdenkt, kommt man auf so einige Sachen drauf. Und wenn man sich mal genau umsieht, sieht man oft, wie gut es einem eigentlich im Gegensatz zu vielen anderen Menschen auf der Welt geht.

Sir Silence
2003-07-12, 15:27:26
Original geschrieben von pubi
Wenns mir so richtig schlecht geht gehe ich meistens etwas spazieren und hoere dabei froehliche Musik. Man sollte sich nicht dazu hinreissen lassen, sich zu verkriechen und Depri-Mucke zu hoeren, das hilft naemlich nicht wirklich und es wird ein dummer Kreislauf. So eine Zeit hatte ich auch mal...

An deinem Beitrag seh ich, dass du weisst wovon du sprichst. Bei mir war die Depri-Phase immer im Winter sau hart..

@alle die Depri sind: Downt euch mal Punk Christmas Song - Santa Clause is coming to town ... dann gehts euch gut :) :D

Thowe
2003-07-12, 17:08:09
Original geschrieben von Fullover
...

Jeder hat mal einen schlechten Tag und auch mir gehts des öfteren shice.

...

Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen mies gehen und echten Depressionen. Erst wenn du letztere mal gehabt hast, dann weisst du wie gut "mies gehen" doch im Vergleich ist und freust dich ab dann über jeden Tag wo es dir nur mies geht.

Melancholiker
2003-07-12, 17:16:09
Original geschrieben von Thowe
Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen mies gehen und echten Depressionen. Erst wenn du letztere mal gehabt hast, dann weisst du wie gut "mies gehen" doch im Vergleich ist und freust dich ab dann über jeden Tag wo es dir nur mies geht.

so ist es... es ist unerträglich...

Fussabtreter
2003-07-12, 20:53:55
diese "leere" kenne ich auch... hab das öfters mal
denk dann alles ist scheiße und kann dann nicht mehr. Überlge in diesen Momenten zum Psycho Man zu gehen doch irgendwie will ich dat auch nicht.
Fernsehen kann ich dann auch nicht da in diesen Zeiten alles sinnlos für mich scheint, sogra wenn ich an schöne Zeiten denke wirken die Sinnnlos.

Ich mache mir dann immer Pläne. Z.b. in ein paar tagen werde ich den treffen oder das machen und dann geht es irgendwann wieder

Wenn das ganze vorbei ist und ich wieder jemanden um mich habe denke man warum war ich so shice drauf...und alles ist wieder super

Naja kann dir nicht wirklich helfen, sondern wollte nur sagen du bist allein und alles wird wieder besser. Galubs mir

P.S. ein schönes Buch bringt einen auch auf andere Gedanken.

Melancholiker
2003-07-12, 20:57:02
Original geschrieben von Fussabtreter
diese "leere" kenne ich auch... hab das öfters mal
denk dann alles ist scheiße und kann dann nicht mehr. Überlge in diesen Momenten zum Psycho Man zu gehen doch irgendwie will ich dat auch nicht.
Fernsehen kann ich dann auch nicht da in diesen Zeiten alles sinnlos für mich scheint, sogra wenn ich an schöne Zeiten denke wirken die Sinnnlos.

Ich mache mir dann immer Pläne. Z.b. in ein paar tagen werde ich den treffen oder das machen und dann geht es irgendwann wieder

Wenn das ganze vorbei ist und ich wieder jemanden um mich habe denke man warum war ich so shice drauf...und alles ist wieder super

Naja kann dir nicht wirklich helfen, sondern wollte nur sagen du bist allein und alles wird wieder besser. Galubs mir

P.S. ein schönes Buch bringt einen auch auf andere Gedanken.

so gehts mir auch ... es ist nur schwer das zu überstehen... ich kann dann auch nicht lesen.. ich lag heut nur aufm bett und hör depri musik und denk mir nur wie verdammt aussichtlos alles ist... es geht jetzt wieder etwas besser... weil ich von jemandem eingeladen wurde (wo ich jedoch nicht hingehen werde), aber allein schon der Gedanke, dass sich doch jemand für einen interessiert... naja ... weiß auch nicht, ob das wirkliches Interesse ist.. :(

Yomin
2003-07-12, 21:05:23
Original geschrieben von Melancholiker
so gehts mir auch ... es ist nur schwer das zu überstehen... ich kann dann auch nicht lesen.. ich lag heut nur aufm bett und hör depri musik und denk mir nur wie verdammt aussichtlos alles ist... es geht jetzt wieder etwas besser... weil ich von jemandem eingeladen wurde (wo ich jedoch nicht hingehen werde), aber allein schon der Gedanke, dass sich doch jemand für einen interessiert... naja ... weiß auch nicht, ob das wirkliches Interesse ist.. :(

wieso gehst du nicht hin?

Diomedes
2003-07-12, 21:06:41
hmm gegen schlechte laune oder depressionen ist es immer noch das beste wenn mann sich einfach mal wieder den schimmel vom pimmel putzt =)
hilft mir jedenfalls

Melancholiker
2003-07-12, 21:20:26
Original geschrieben von Yomin
wieso gehst du nicht hin?

ich fühle mich bei anderen minderwertig und ausgeschlossen... eine qual teilweise... ich weiß ja, dass es falsch ist und eigentlich gibt es keinen grund dazu, aber es ist nunmal sehr schwer...

Lightning
2003-07-12, 21:36:23
Original geschrieben von Thowe
Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen mies gehen und echten Depressionen. Erst wenn du letztere mal gehabt hast, dann weisst du wie gut "mies gehen" doch im Vergleich ist und freust dich ab dann über jeden Tag wo es dir nur mies geht.

Das möcht ich nochmal unterstreichen. Die letzte Zeit gehts mir nämlich zum Glück auch "nur" ein bisschen mies. War auch schon oft schlimmer.

@Melancholiker
Es interessieren sich ziemlich sicher andere Menschen für dich, du willst es nur nicht wahrhaben, versinkst im Selbstmitleid.. Ist nicht bös gemeint, versuche einfach mal das Ganze aus einer anderen Sichtweise zu sehen.
Was denkst du z.B., warum hier so viele Antworten auf deinen Thread kommen? Wir kennen dich nichtmal richtig, dennoch kommen die Antworten sicher nicht nur aus Langeweile.
Wie dem auch sei, denk mal drüber nach.

Melancholiker
2003-07-12, 21:41:10
@ Lightning

Dafür bin ich auch dankbar, jedoch wenn man das schon als etwas ansieht... es ist ein Inetforum, keiner kennt mich von euch. Das hat doch nix zu bedeuten :(

Lightning
2003-07-12, 22:12:57
Original geschrieben von Melancholiker
@ Lightning

Dafür bin ich auch dankbar, jedoch wenn man das schon als etwas ansieht... es ist ein Inetforum, keiner kennt mich von euch. Das hat doch nix zu bedeuten :(

Ja muss man Menschen denn kennen, um sich für sie zu interessieren? Die ganzen Leute, denen es noch viel schlechter als uns geht, die vielleicht wegen Krieg und Nachrungsmangel sterben.. sind sie Dir vollkommen egal? Ich denke nicht, genausowenig bist du anderen Menschen egal. Du bist jemand! Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Existenz, und jeder trägt zur Gesamtheit bei. Wir gehören alle zu einem Kreislauf, bei dem alle Teile gleich wichtig sind.

Und nun Kopf hoch :)

Melancholiker
2003-07-12, 22:16:13
Original geschrieben von Lightning
Ja muss man Menschen denn kennen, um sich für sie zu interessieren? Die ganzen Leute, denen es noch viel schlechter als uns geht, die vielleicht wegen Krieg und Nachrungsmangel sterben.. sind sie Dir vollkommen egal? Ich denke nicht, genausowenig bist du anderen Menschen egal. Du bist jemand! Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Existenz, und jeder trägt zur Gesamtheit bei. Wir gehören alle zu einem Kreislauf, bei dem alle Teile gleich wichtig sind.

Und nun Kopf hoch :)

Nur manche Menschen scheinen wichtiger bei diesem Kreislauf zu sein. Und manche scheinen ihren eigenen Kreislauf zu haben.

GAMaus
2003-07-12, 22:32:24
http://www.zweibruecken.de/rathaus/kulturamt/museum/grafikenmuseum/schlinge.jpg

;)

Melancholiker
2003-07-12, 22:38:21
Original geschrieben von GAMaus
http://www.zweibruecken.de/rathaus/kulturamt/museum/grafikenmuseum/schlinge.jpg

;)

Bist du witzig, danke :)

Lightning
2003-07-12, 22:42:44
Original geschrieben von Melancholiker
Nur manche Menschen scheinen wichtiger bei diesem Kreislauf zu sein. Und manche scheinen ihren eigenen Kreislauf zu haben.

Wieso sollten sie denn "wichtiger" sein, oder, wie definierst du "wichtig"? Man kann Menschen doch nicht in solche einfachen Kategorien wie "wichtig", "gut" oder "wertvoll" etc. einteilen. Jeder ist ein Individuum, das seine ganz eigene Rolle im Leben spielt.
Es gibt kein wichtig, man sollte sich von solchen Werteinschätzungen befreien. Diese sind nämlich der Grund, warum es überhaupt so etwas wie Klassenunterschiede gibt.
Das ist zumindest meine Überzeugung, ich hoffe es ist auch für andere nachvollziehbar.

(P.S., bitte nicht mit dem "wichtig" im Sinne von "Du bist mir wichtig" verwechseln. Das man bestimmte Menschen besonders liebgewonnen hat, ist ganz natürlich.)

Melancholiker
2003-07-12, 23:02:56
Aber genau das meine ich doch. Ich gehe irgendwohin und werde nicht gegrüßt und nicht beachtet. Andere werden herzlich empfangen. So war es z.B. immer im Sportunterricht wenn man Mannschaften gewählt hat und so ist es bis heute im realen Leben.
Andere Menschen sind halt besonders wertvoll für manche, bei mir gibts sowas nicht. Ich weiß, dass man dafür arbeiten muss, aber ich schaffe das irgendwie nicht. So eine richtige, lange, intensive Beziehung zwischen einem anderen Menschen und mir, ich würde gerne der wichtigste Mensch für einen anderen Menschen sein. Weiß nicht, ob du das nachvollziehen kannst.

Lightning
2003-07-12, 23:24:33
Original geschrieben von Melancholiker
Aber genau das meine ich doch. Ich gehe irgendwohin und werde nicht gegrüßt und nicht beachtet. Andere werden herzlich empfangen. So war es z.B. immer im Sportunterricht wenn man Mannschaften gewählt hat und so ist es bis heute im realen Leben.
Andere Menschen sind halt besonders wertvoll für manche, bei mir gibts sowas nicht. Ich weiß, dass man dafür arbeiten muss, aber ich schaffe das irgendwie nicht. So eine richtige, lange, intensive Beziehung zwischen einem anderen Menschen und mir, ich würde gerne der wichtigste Mensch für einen anderen Menschen sein. Weiß nicht, ob du das nachvollziehen kannst.

Und wie ich das nachvollziehen kann, hab z.B. selber keine Freundin, obwohl ich das vielleicht dringend bräuchte. Aber hey, leben tu ich trotzdem noch ;), und eigentlich geht es uns doch allen vergleichsweise gut.
Vielleicht kennst du teilweise auch einfach nur die falschen Leute. Und was nicht ist, kann ja noch werden :)
Außerdem hattest du gerade selber gesagt, dass dich jemand angerufen hat, soo ausgeschlossen kannst du also gar nicht sein. Seh einfach mal die positiven und nicht nur die negativen Seiten des Lebens.

pubi
2003-07-12, 23:26:05
Und vor allem musst du dich auch mal nach draussen trauen. Auch wenn's gemein klingt, aber durch jammern ist noch niemals was passiert. Musst dir mal selber in den Arsch treten! ;)

Gast
2003-07-13, 00:01:42
Hört sich jetzt vielleicht doof und abgedroschen an, aber es stimmt: nicht aufgeben und immer weitermachen, egal was kommt. Geh raus, amüsir dich, mach was, irgendwas und wenns nur kleine Sachen sind, die dir Freude machen, die dich auf andere Gedanken bringen.

@lightning:
Wenn er das Gefühl hat, daß er momentan niemandem wichtig ist, hilft es ihm glaub ich auch nicht, daß jeder Mensch wichtig und wertvoll ist, sondern er möchte dieses Gefühl von bestimmten Menschen kriegen.

Ich hab dieses Gefühl zum Glück nur selten, aber wenn manchmal auch gute Kumpels eine zeitlang nicht mehr so häufig aunrufen, denk ich auch manchmal so. Kann man vielleicht nicht so direkt vergleichen, aber mir hilft dann immer raus zu gehen, unter Menschen zu sein, Musik zu hören oder ein paar Gewichte zu stemmen und zu denken, daß es wieder besser wird.

Lass dich nicht unterkriegen, immer weitermachen.

Kampf Ameise
2003-07-13, 00:05:44
Original geschrieben von GAMaus
http://www.zweibruecken.de/rathaus/kulturamt/museum/grafikenmuseum/schlinge.jpg

;)

wollt ich auch schon posten, hab mich nicht getraut,

ich mein da wird man eingeladen und geht dann trotzdem nicht mit, mehr können die anderen auch nicht machen

ich glaub melancholiker will von jedem angebetet werden damit er weiss das er anerkannt wird, entweder hasst du zuviel kapitalisten scheisse gesehen von wegen superstar und son schwulen scheiss, oder du bist einfach nur in einer traumwelt-> face the truth, von selbst kommt nichts, die menschen die immer im vordergrund sind , auch im sport usw. sind nur pausenclowns, und wenn man mal mit ihnen alleine ist sind sie genauso langweilig wie du und im endeffekt auch nur menschen

entweder du änderst was an deiner situation oder es wird fürimmer so bleiben , von nichts kommt nichts

dir hat sogar jemand einen anker zugeworfen dem du gekonnt ausgewichen bist(einladung) -> also selber schuld wenn du in dieser lage bleibst

-> kein mitleid mit dir

mitleid->:abgel:

Melancholiker
2003-07-13, 00:13:03
Original geschrieben von Kampf Ameise
wollt ich auch schon posten, hab mich nicht getraut,

ich mein da wird man eingeladen und geht dann trotzdem nicht mit, mehr können die anderen auch nicht machen

(muttersöhnchen, auch wenns hart klingt . geh mal nach uganda dann siehst du wer hier grund hat schlecht drauf zu sein)

du hast keine ahnung wies mir geht, kleiner. hab du mal mein leben, dann weißt du was seelisches leid ist. halt dich von mir fern du besserwisser.

Kampf Ameise
2003-07-13, 00:17:40
Original geschrieben von Melancholiker
du hast keine ahnung wies mir geht, kleiner. hab du mal mein leben, dann weißt du was seelisches leid ist. halt dich von mir fern du besserwisserischer penner.

im reallife würd ichs dir noch härter ins gesicht sagen , dann würdest du wahrscheinlich gleich heulend weglaufen,

aber hier wird ja immer gleich zensiert wenn man zu nah an der wahrheit ist und etwas treffend aussagen will

Melancholiker
2003-07-13, 00:30:20
Original geschrieben von Kampf Ameise
im reallife würd ichs dir noch härter ins gesicht sagen , dann würdest du wahrscheinlich gleich heulend weglaufen,

aber hier wird ja immer gleich zensiert wenn man zu nah an der wahrheit ist und etwas treffend aussagen will

los sag deine meinung, keiner zensiert

Gast
2003-07-13, 00:35:46
@Kampf Ameise:
Es ist ja schön, daß du vielleicht jemand bist, der aus so einem Tief schnell mal wieder raus kommt, aber es gibt Leute, denen das schwieriger fehlt, also nich immer von sich auf andere schließen. Wenn das wirklich so einfach wäre, würde Melancholiker das doch tun. Finde es gibt nix dagegen zu sagen, wenn man sich mal "ausweint", muss auch mal sein, solange das nicht ständig passiert.

Asaraki
2003-07-13, 00:42:28
Kampf Ameise, wenn er dir egal ist dann lass ihn doch auch in Ruhe. Deine arrogante und besserwisserische Meinung interessiert hier niemanden. Und das würd ich dir im Reallife auch einiges härter ins Gesicht sagen *prahl*... pfff

Kampf Ameise
2003-07-13, 01:18:48
Original geschrieben von Gast
wenn man sich mal "ausweint", muss auch mal sein, solange das nicht ständig passiert.

ein melancholiker ist jemand der immer so drauf ist, also braucht er entweder nen arzt der im "drogen" gibt oder es ist ein möchtegern mensch der von einem leben als superstar träumt und da sie es so "schön" haben im leben nur er nicht der arme

es wird vielleicht schon seine gründe haben warum er in der gesellschaft nicht ankommt, an der gesellschaft liegts mit sicherheit nicht entweder er passt sich an oder er stirbt (nicht buchstäblich gemeint ;)) wie in der natur halt auch

Anárion
2003-07-13, 01:29:17
Gibst ja ein gutes Bild von dir ab "Kampf Ameise". Glaub mir, mit so einem Diskussionsverhalten kommst du hier nicht weiter, dafür wird gesorgt. Dafür langt schon dein bot-typisches Verhalten im Politik-Forum.

Kampf Ameise
2003-07-13, 01:34:15
warum soll man vor anderen rumheucheln und so tun als ob obwohl man in wirklichkeit ganz anderer meinung ist

ich bin halt mehr der typ , ja oder nein, gut oder schlecht, krank oder gesund, leben oder tod dazwischen gibts nichts bzw. ist nichts richtiges sondern nur feigheit, entweder alles oder nichts

Amarok
2003-07-13, 01:37:44
Original geschrieben von Kampf Ameise
warum soll man vor anderen rumheucheln und so tun als ob obwohl man in wirklichkeit ganz anderer meinung ist

ich bin halt mehr der typ , ja oder nein, gut oder schlecht, krank oder gesund, leben oder tod dazwischen gibts nichts bzw. ist nichts richtiges sondern nur feigheit, entweder alles oder nichts
Oje, du tust mir leid. So einen Schwarz-Weiß Maler wie dich sind Menschen für den die Welt ein einfaches Bild abgibt, das überhaupt nicht dem Leben entspricht. Du musst noch viel lernen....

Kampf Ameise
2003-07-13, 01:39:47
Original geschrieben von Anárion
Gibst ja ein gutes Bild von dir ab "Kampf Ameise". Glaub mir, mit so einem Diskussionsverhalten kommst du hier nicht weiter, dafür wird gesorgt. Dafür langt schon dein bot-typisches Verhalten im Politik-Forum.

naja eingentlich habe ich hier anfangs nur passiv mitgelesen

weil ich mir dachte, hm der schon wieder was hat er denn jetzt schon wieder (natürlcih gings im wieder schlecht..)

dann dachte ich mir schreib einfach sowas wie dieses bild mit dem galgen (ich könnts genauer formulieren würde denk ich mal dann gleich wieder geschlöscht werden)

naja dachte ich mir schreibst halt nichts und fertig

dann hab ich in mein profil geschaut um zu schaun ob private nachrichten da sind und dabei stand dann auch da was ich so zuletzt besucht habe und dort war dann wieder dieser melancholiker, aber mit mehr antworten dann dachte ich mir , ach schaust mal schnell rein,

naja jedenfalls hab ich dann später das bild mit dem galgen gesehen und dass hat den nagel genau auf den kopf getroffen und ich musste meinen senf dazugeben, vielleicht ist die wurst etwas zu scharf geworden...

GAMaus
2003-07-13, 03:12:48
Das Bild soll Dein Ende zeigen wenn Du Dein Leben nicht selber in die Hand nimmst und Dir eine Aufgabe suchst die Dich sinnvoll beschaeftigt.

{Alone}
2003-07-13, 14:33:14
Original geschrieben von GAMaus
Das Bild soll Dein Ende zeigen wenn Du Dein Leben nicht selber in die Hand nimmst und Dir eine Aufgabe suchst die Dich sinnvoll beschaeftigt.

Ach so. Sonst bei dir noch alles paletti?

Es gibt eine Grenze zwischen Humor, Schwarzem Humor & Ernsthaftigkeit. Obiger Kommentar & das Bild mit dem Strick sind zynisch & geschmacklos und gehen entschieden zu weit. Ist dir bewußt, daß du einen Suizid Hinweis gegeben hast!?

Wenn der Typ da nicht lebenlang aus'm Forum gebannt wird, kann sich jeder hier sämtliche Geschmacklosigkeiten erlauben.

Die Kommentare von Kampf Ameise sind auch zum :dpuke:

Fehlersuchender
2003-07-13, 14:38:28
Original geschrieben von GAMaus
Das Bild soll Dein Ende zeigen wenn Du Dein Leben nicht selber in die Hand nimmst und Dir eine Aufgabe suchst die Dich sinnvoll beschaeftigt.

Obwohl manchmal vielleicht klartext sinnvoll ist, sowas geht entschieden zu weit. Mal von Geek zu Geek, sind wir mit solchen Hobbies nicht fast alle latent Problembehaftet? Muss man dann noch auf Leuten rumtrampeln denen es eh nicht gut geht, denen vielleicht ein üblicher Alltagsschundschutzschild schon fehlt? Ich denke doch nicht.

Fehlersuchender
2003-07-13, 14:47:14
Original geschrieben von Kampf Ameise
warum soll man vor anderen rumheucheln und so tun als ob obwohl man in wirklichkeit ganz anderer meinung ist

ich bin halt mehr der typ , ja oder nein, gut oder schlecht, krank oder gesund, leben oder tod dazwischen gibts nichts bzw. ist nichts richtiges sondern nur feigheit, entweder alles oder nichts

Man sollte auch Eigene Probleme eingestehen können. Deine Posts der letzten Zeit sind sehr eingleisig und zeugen geradezu davon das du mit dir selbst nicht im Einklang bist.

Das obige Post ist vielleicht eines der am heuchlerischten überhaupt - eine absolut profillose, irgendwo aufgeschnappte Redneck Meinung - warum ich das so einfach sagen kann ? Weil ich mir sicher bin das du zu intelligenteren Schlussvolgerungen im Stande bist und das gar nicht deine eigene Meinung sein kann. Wenn doch dann tut es mir sehr leid für dich.

(del)
2003-07-13, 15:05:05
Original geschrieben von Melancholiker
@ Lightning

Dafür bin ich auch dankbar, jedoch wenn man das schon als etwas ansieht... es ist ein Inetforum, keiner kennt mich von euch. Das hat doch nix zu bedeuten :(

Wer kennt dich denn? Deine freunde? Glaub ich nicht, vielleicht einer oder zwei kennen dich wirklich. Der Rest versucht mit dir auszukommen, wenn dirs ma scheiße geht wirst du hängengelassen, geht mir jedenfalls so. Also kann das hier mit dem nicht kennen nicht zählen, ab und zu verstehen dich die leute im netz sogar besser wie im wirklichen leben

Melancholiker
2003-07-13, 15:14:25
Original geschrieben von bazooka
Wer kennt dich denn? Deine freunde? Glaub ich nicht, vielleicht einer oder zwei kennen dich wirklich. Der Rest versucht mit dir auszukommen, wenn dirs ma scheiße geht wirst du hängengelassen, geht mir jedenfalls so. Also kann das hier mit dem nicht kennen nicht zählen, ab und zu verstehen dich die leute im netz sogar besser wie im wirklichen leben

ja, das stimmt schon. es ist ein einziger. aber wenn mich auch keiner kennen lernen will, dann kann man auch nichts machen. vielleicht bin ich dazu nicht in der lage.

Gast!!11
2003-07-13, 15:20:52
Original geschrieben von bazooka
ab und zu verstehen dich die leute im netz sogar besser wie im wirklichen leben
Denk ich auch, der Mantel der Anonymität verdeckt die Unsicherheiten.

{655321}-Hades
2003-07-13, 16:09:13
Also, ich befürchte als erstes solltest du DRINGEND an deinem Selbstwertgefühl arbeiten...

mit der Einstellung kannst du dir tatsächlich lieber ´nen Strick nehmen, zumindest wenn du vorhast diese dein Leben lang beizubehalten!!!!

Und ich meine es wirklich ernst: geh zum Psychiater!

Wenn man alles derartig ablehnt wie du, brauch man sehr sehr sehr dringend Hilfe.

Ist deinen Eltern das noch nie aufgefallen?

(del)
2003-07-13, 16:09:34
Original geschrieben von Gast!!11
Denk ich auch, der Mantel der Anonymität verdeckt die Unsicherheiten.
oouh mann ich hab hier schon sachen gepostet, die würd ich im RL nie sagen.

@melancholiker: das liegt nicht daran, dass dich niemand kennen lernen will, sondern daran, dass die "chemie" stimmen muss. ich hab auch nur einen freund mit dem man über alles reden kann, obwohl wir völlig unterschiedliche hobbys usw. haben, aber wir verstehen uns gegenseitig einfach. mit anderen leuten, mit denen ich auch viel mehr rumhäng wird das nie der fall sein.

Melancholiker
2003-07-13, 16:27:59
@Hades

ein Psychiater kann auch nicht alles ändern. Wohne nur bei meiner Mutter, auch mit ihr gibts viele Probs, sie weiß, dass ich zurückgezogen lebe, aber irgendwie verdrängt sie auch alles, ist ihr wohl zu viel. :(

{Alone}
2003-07-13, 16:34:52
Original geschrieben von Melancholiker
@Hades

ein Psychiater kann auch nicht alles ändern.

Psychiater machen oft auch keinen Sinn. Schon mal mit einem Psychotherapeuten versucht?

Melancholiker
2003-07-13, 16:39:27
Original geschrieben von {Alone}
Psychiater machen oft auch keinen Sinn. Schon mal mit einem Psychotherapeuten versucht?

Nein, was ist der Unterschied? Kenne mich da gar nicht aus.

Gast!!11
2003-07-13, 16:48:16
Ein Psychiater analysiert, ein Psychotherapeut hilft ;)

{Alone}
2003-07-13, 16:54:42
Original geschrieben von Melancholiker
Nein, was ist der Unterschied? Kenne mich da gar nicht aus.

Im Grunde behandeln beide psychisch Kranke, aber der Psychotherapeut steckt dich nicht gleich inne Klappse. ;)


Psychotherapeut (=ein Therapeut, der seelische Erkrankungen mit "seelischen Mitteln" behandelt) kann werden, wer in seinem Grundberuf Arzt (Studium der Medizin) oder Psychologe ist (Studium der Psychologie). Das alleinige Studium der Psychologie mit der Berufsbezeichnung "Psychologe" berechtigt nicht, als Psychotherapeut zu arbeiten.

_____________________________________________________________________
Ein Psychiater ist ein Facharzt, der seelische Erkrankungen überwiegend mit den Mitteln der Organmedizin behandelt, da die klassische Psychiatrie davon ausgeht, daß die sog. "Geisteskrankheiten" organische Ursachen haben.



Zum Psychotherapeut gehen halt auch viele Leute, die verzweifelt sind und sich etwas von der Seele reden wollen, also nicht zwingend pathologisch krank sind.

lllEdgemasterlll
2003-07-13, 16:57:08
@Melancholiker, lass dich jetzt nicht hängen, so machst du alles nurnoch schlimmer. Aus deiner Beschreibung wieso es dir schlecht geht, werde ich nicht schlau. Du hast ne Freundin, normalerweise ist diese der Ansprechpartner no.1 in solchen fällen. Wieso ist die überhaupt noch mit dir zusammen, oder ist es einfach eine "Freundschaft" zwischen euch ? So schlimm kann es noch garnicht um dich bestellt sein. Und wenn du dies jetzt verneinst, belügst du dich wohl selbst. Depressionen sucken, die muss man erstmal selbst gehabt haben und wirklich zu verstehen wie schlimm die sind. :o

Wenn du wirklich nicht selbst dazu in der Lage bist, dich wieder einzukriegen ;D such einen Psychologen auf. <- Der wird dich nicht beleidigen wenn du ihm dein Leid erzählst. :) Dabei kann auch gern jeder wissen (wieso auch nicht) das du zu einem gehst, das einzige was zählt ist das du wieder glücklich/zufrieden wirst und das wird dein Umfeld auch mitbekommen.

mfg Edgemaster