PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sapphire Radeon 9800 Pro Atlantis nach boot schwarzer schirm


Gast
2003-07-12, 13:40:45
Hallo,
mein problem ist das ich mir gestern oben genante GraKa gekauft habe (nachdem meine GeF4600 abgeraucht ist).
Nun habe ich Extra WinXp neu aufgespielt und dann dann die 4in1 Treiber fürs MainBoard und dann die Cata 3.5 installiert.

Aber wenn ich boote erscheint entweder ein schwarzer Bildschirm oder es sind diverse farbige Fragmente zu sehen.
Wenn ich allerdings im Abgesicherten Modus hochfahre hab ich ein einwandfreies Bild.
Mittlerweile hab ich auch schon diverse ältere Treiber ausprobiert und dann die Treiber von Sapphire komm ich net ran da die Seite sich momentan nicht laden läßt.

Kann mir irgendjemand Tips geben oder hat sogar eine Lösung für das Problem.

(ach ja mein Netzteil hat 300Watt falls das wichtig sein sollte.

Gast
2003-07-12, 14:01:14
geht überhaupt der pc an????

Gast
2003-07-12, 14:03:07
denn mein 300ta ist auch nach einer zeit durchgeknallt!!!
wegen dem hohen anspruch

Gast
2003-07-12, 14:12:58
Ja an geht er und auch im Agesicherten modus läuft alles und wenn ich dir Treiber entferne und mit standard VGA fahre läuft es.

Nur sobald ich einen beliebigen Cata Treiber aufspiele fährt mein rechner Hoch und wenn das eigentliche WinXp(Desktop) erscheinen sollte hab ich nur nen Schwarzen bildschirm.
Ich hab jetzt auch mal mein MAinboard Treiber upgedatet (8KHA+) so wie in den einen Thread empfohlen wird.

Gast
2003-07-12, 14:20:20
mach mal zuerst den standardtreiber drauf un installier direct x 8.1...dann fährste hoch...dann machste den catalyst drauf...neustart..wennns jetzt läuft installier direct x 9.1

Gast
2003-07-12, 16:13:25
Hat sich geklärt was loswar nachdem ich alle anderen Geräte bis auf HD vom Netzteil genommen habe geht sie wunderbar!

Grumel das könnte man auch mal öffentlich machen das die GraKa so ein seltsames Verhalten an den Tag legt.

Also zu schwaches Netzteil gleich no Radeon!

NeLKe
2003-07-12, 18:17:09
Jo,400watt netzteil ist empfohlen für die radeon 9800 pro

[[Forrest]]
2003-07-24, 11:13:18
Empfehlung von ATI: ab 300 Watt Netzteil
http://mirror.ati.com/products/radeon9800/radeon9800pro/specs.html

Wenn man natürlich viele Geräte am Rechner hängen hat .. ist es klar, dass man ein stärkeres Netzteil braucht

ShadowXX
2003-07-24, 11:19:56
ohne es zu laut sagen zu wollen:

bei den neuen GraKas braucht man immer ein starkes NT.
Egal on jetzt fx oder r3xx (ausnahmen bestätigen die Regel...)

Wobei die Watt-Angabe nicht das einzig wichtige ist.
Es muss genug Power auf der 5Volt schiene des NT liegen.

Aber das weiss eigentlich jeder, der sich etwas durch die Threads des Forums liesst....

Glaubt niemals allein der PR eines Unternehmens......(und ja, dazu gehöen auch angaben wie: "mind. 300Watt NT")

J.S.Shadow