PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AGP x Was???--> Bahnhof


Newbie_000
2003-07-12, 14:25:21
Ich == Nix viel Auskenner ^~°

Will mir ne 9700er kaufen
So, ich hab n K7S5A mainboard und wollte wissen was das mit dem AGP x z.B. 8 auf sich hat. Die neueren Boards haben ja fast alle so x8 zeug--ach ja und wenn ich's jetz eben am MB nicht hab, ist dann die Graka lahmer???

big thx im Voraus

Olix
2003-07-12, 14:33:20
AGP 8x verglichen mit AGP 4x = 0% Geschindigkeistvorteil

Dein System wird nicht durch AGP 4x lahmer, sondern
das K7S5A ist nichtmehr das schnellste.
Aber schlecht ist es nicht - habe selbst eins ;)

hasufell
2003-07-12, 14:34:23
öööh, soweit ich weiss muss deine Grafikkarte und dein Mainboard AGP8x unterstützen...heulen brauchst du deswegen nicht, in der Praxis bringt es (momentan jedenfalls) so gut wie gar nichts...

Newbie_000
2003-07-12, 14:41:26
Was jetz, würds funzen oda nicht???

Mr. Lolman
2003-07-12, 14:45:22
Na sicha. Ich hab auch nur ein altes 4xAGP MB, was noch vor dem KT266A erschienen ist.

Olix
2003-07-12, 14:46:13
hmmm... liest Du überhaupt die Antworten?

nochmal: JA! :D

Newbie_000
2003-07-12, 14:49:51
Sorry... is für mich nicht ganz klar rauskomen

Aber hey, jetz bin ich klüger :)

biiiiig thx

hasufell
2003-07-12, 15:03:14
hääää? :kratz2:

geiddat noch? Soweit ich weiss funzt AGP8x schlichtweg NICHT, wenn nur eine der Komponenten "Grafikkarte" und "Mainboard" diesen Modus unterstüzt.

bei meinem alten SlotA-Mobo musste ich deswegen Windows neu aufspielen...

Olix
2003-07-12, 15:11:19
Original geschrieben von hasufell
hääää? :kratz2:

geiddat noch? Soweit ich weiss funzt AGP8x schlichtweg NICHT, wenn nur eine der Komponenten "Grafikkarte" und "Mainboard" diesen Modus unterstüzt.

bei meinem alten SlotA-Mobo musste ich deswegen Windows neu aufspielen...
Da hast Du vollkommen recht, es ging aber darum, ob sich die Graka in Verbindung mit dem K7S5A lohnt, obwohl das Board nur 4x mitmacht.
Iss schon klar, dass wenn das Mainboard nur 4x unterstützt, die Graka nicht 8x laufen kann.:D

hasufell
2003-07-12, 15:21:04
Original geschrieben von Newbie_000
Was jetz, würds funzen oda nicht???

achso...ja ich meinte nicht, ob die Graka funzt, sondern ob AGP8x funzt...

damit wären wohl alle Klarheiten beseitigt :bigl: