PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FritzCardDSL und Linux


Gast
2003-07-12, 15:09:46
mit welcher Distribution, bei der auch gcc und KDevelop dabei sind und deren ISOs im Internet kostenlos zur Verfügung stehen, kann ich eine FritzCardDSL benutzen?

ActionNews
2003-07-12, 22:31:37
Hmm... keine Ahnung :(! Mein FrtitzCard DSL betreibe ich unter SuSE 8.2 problemlos. Für eine kostenlose installation müsstest du allerdings die FTP-Installation bemühen :(!
Ob RedHat oder Mandrake das auch können bin ich überfragt aber ich denke schon, dass die auch die FritzCard unterstützen :).

CU ActionNews

sTauB
2003-07-13, 14:22:25
Original geschrieben von Gast
mit welcher Distribution, bei der auch gcc und KDevelop dabei sind und deren ISOs im Internet kostenlos zur Verfügung stehen, kann ich eine FritzCardDSL benutzen?

Grundsätzlich mal mit jeder Distribution. Momentan läuft die Karte bei mir mit einem gcc2.95 compiler.
Wenn du eher weniger Ahnung von Linux hast solltest du mal mit SuSe anfangen... obwohl ich dir schon anraten würde später davon wegzugehen (suse wird leider immer mehr windows like)
Allgemien benötigst du ein lauffähiges Linuxsystem mit Compiler, die Treiber der Fritz Karte (gibts bei AVM) und den PPP Daemon (gibts auch irgendwo im Internet ... is allerdings schon bei den meisten Distributionen als Packet vorhanden).
Treiber compilieren oder bei suse die vorcompilierte Version nehmen... den Treiber per insmod laden und dann eigentlich nur noch den PPP Daemon konfigurieren und ins Internet connecten.