PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux DVD-Isos....


Lokutus01
2003-07-12, 16:09:26
Hallo,

ich habe gerade mal geschaut, ob es möglich ist aus den Redhat CD-Isos eine DVD-Iso zu erstellen... dazu habe ich Folgendes gefunden:

http://www.securecode.net/displayarticle7.html

Hat das bereits Jemand mit Redhat 9.0 probiert? Falls nicht, werde ich es morgen mal probieren...

Viele Grüße
l01

Lokutus01
2003-07-13, 17:53:54
So ungefähr könnte es gehen (MEDIATEST geht nicht):

Ich editiere dieses Post, falls die Installation ging.

1.) Alle Installations-Cds in seperate Verzeichnisse mit ISOBuster entpacken.

2.) In der .discinfo-Datei auf der ersten CD "1" durch "1,2,3" ersetzen.

3.) von Cd1 und Cd2 das Verzeichnis "\RedHat\RPMS" in das Verzeichnis "\RedHat\RPMS" von Cd1 kopieren.

4.) Alle "trans.tbl".

5.) Unter Windows mit Nero beispielsweise die DVD brennen (am Besten RW zum erstmal testen). Dabei als bootimage das cdimage von Cd1 "\isolinux\isolinux.bin" nehmen, ohne Emulation und mit bootloader-size 4

6.) ohne CD-Wechsel installieren :-)

Grüße, lo1

EDIT: Das Bootimage geht nicht so wie ich es beschrieben habe... ich teste weiter.

ActionNews
2003-07-13, 19:21:07
Danke für den Tipp das ist sicher hilfreich für viele :)!
Leider hab ich keinen DVD-Brenner, aber dafür die SuSE-DVD ;) :D!

CU ActionNews