PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3D-Karten Technik


Unregistered
2001-05-09, 08:41:50
Moin Leute!

Ich muss für die Schule ein Referat über die Funktion von 3D-Grafikkarten halten. Kennt jemand eine gute Seite, wo man Informationen dazu bekommt ???
Ich suche nicht nach Hersteller-Seiten oder so etwas, sondern z.B. Informationen über Schnittstellen oder wie die Daten von der Grafikkarte zum Monitor kommen. ( Ich frag mich wer das erste Genie ist das sagt "übers Monitorkabel")


Danke im Vorraus

Andre
2001-05-09, 09:26:18
Übers Monitorkabel :O

Chose
2001-05-09, 10:01:35
so ein auftrag würd ich auch gerne mal bekommen .. dann hätte ich endlich mal ne gute note ;)

nein also ich denke 3dconcept.ch ist die beste deutsch sprachige page für so was .... so richtige 'aufsätze' darüber kenn ich ned im net.

StefanV
2001-05-09, 11:15:44
Wenn ich mich nicht irre, dann gibt es auf dieser Seite eine Geschichte über die Grafikkarten...

JFZ
2001-05-09, 12:34:53
Originally posted by Stefan
Wenn ich mich nicht irre, dann gibt es auf dieser Seite eine Geschichte über die Grafikkarten...

du irrst dich nicht.
http://www.3dcenter.de/artikel/graka-geschichte/

Chief o Hara
2001-05-09, 14:12:28
Ich würde auch 3dconcept empfehlen. rams Berichte sind nicht zu übertreffen.

Leonidas
2001-05-09, 17:22:09
Ein weiterer guter Startpunkt ist der Help-Bereich der Links - da sind einige Perlen drunter.
http://www.3dcenter.de/links/#help