PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwierigkeiten beim verwalten von zwei monitoren mit ati9700


Gast
2003-07-12, 18:16:19
also eigentlich is das garnicht so ein "großes" problem was ich habe ... nun ja würde gerne eine software haben mit der ich z.b. die taskleiste auf beiden monitoren habe ... habe schon gesucht aber nichts gefunden. habe windows xp drauf und den catalyst 3.5 und unter den normalen einstellungen ist für mich keine möglichkeit zusehen gewesen wo man hätte folgendes einstellen koennen (das mit der taskleite...=) würde mich riesig auf einen link zum download des programmes freuen THX schon mal :)

Salvee
2003-07-12, 22:57:20
Die Multimonitor-Software von ATi heisst 'Hydravision'.
Da ich keinen Plan davon habe, schlage ich vor, du versuchst es mal damit.
Vielleicht kann sich ja jemand dazu äussern, der weiss, was er redet ;)

http://mirror.ati.com/companyinfo/glossary/hydravision/index.html

Gast
2003-07-17, 16:41:11
toll das hat es leider nicht so ganz gebracht

Senior Sanchez
2003-07-17, 16:57:43
Ich weiß was ich rede *ggg*

Also die Hydravision-Software kann sowas schonmal nicht, die kümmert sich um das Ausrichten von Fenstern (auf welchem Monitor das erscheinen soll und so weiter) und grafischen Effekte...

Wenn es aber um Multi-Monitoring-Software geht, führt meiner Meinung nach kein Weg an Ultramon vorbei (http://www.realtimesoft.com/ultramon/). Damit kannste dann auf beiden Bildschirmen ne Taskleiste haben, sowie unterschiedliche Bildschirmschoner auf den einzelnen Monitoren laufen lassen oder auch andere Hintergrundbilder.

Also schau dir das mal an. Auf der Seite sind auch noch weitere Tools, z.B. VideoSaver. Dies is eigentlich nur dazu gedacht Videos als Bildschirmschoner auf beiden Bildschirmen gleichzeitig (!) zu nutzen, aber ich nehme das Teil mehr als Videoplayer, denn wenn nen Video auf beiden Bildschirmen gleichzeitig läuft, das hat was und meines Wissens nach gibt es keine andere herstellerunabhängige Software die das kann.


Aber noch ne Frage habe ich.... afaik gibt es ja verschiedene Multi-Monitor-Modi: Clone, Extended und Exclusive.

Clone und Extended sind kein Prob, aber Exclusive habe ich noch nich mit meiner Radeon 9700 np hinbekommen. Hat da vllt jemand ne Idee? Weil das macht Ultramon dann nämlich in gewisser Weise nutzlos, weil man dann die Funktionen schon von Haus aus hat.


mfg Senior Sanchez