PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sapphire 9700nonpro übertakten


cracky
2003-07-12, 18:50:19
Hi,

hab die Radeon 9700 von Sapphire aber nicht Ati design, sondern die schwarze Pladde. ;>


So nun wollt ich einfach mal bißchen takten und testen. Hab mir gleich mal Powerstrip installiert.
Doch da bewegt sich der Schieberegler manchmal wie selbst ;)

Liegt das am GFX bios ? Grafikfehler hat ich keine und der schieber hat sich auch nicht immer bewegt nur wenn ich Chip und Speichertakt über 300 mhz mache.


Wär echt super super nett wenn ihr mir da ein paar tips geben könnts.

Danke !!!

mfg cracky



;D

Black-Scorpion
2003-07-12, 18:56:09
Original geschrieben von cracky
Liegt das am GFX bios ?

:lolaway:

cracky
2003-07-12, 18:58:50
oh vielen dank für deine hilfe... echt subber


:asshole:

Black-Scorpion
2003-07-12, 19:08:46
So wie es aussieht ist das Bios deiner Karte gelockt.
Deshalb kannst du nicht übertakten.
Du mußt erst dein Bios freischalten oder ein freigeschaltetes flashen.
Achte aber darauf das du nur ein Bios verwendest was auch zu deiner Karte passt (Speicher).

cracky
2003-07-12, 19:17:53
ahso, ja verstehe ... hab mich auch gerade mit ein paar alten beiträgen schlau gemacht aber die sind ja zum teil mehre 20 seiten lang... das tu ich mir net an


und noch nee frage, warum wollen alle unbedingt eine karte mit roter platine, also ati design ? bedeutet dies das sie besser zum takten ist oder wie ?

ach udn wo finde ich zuverlässige bios files ?

Black-Scorpion
2003-07-12, 19:37:06
Hier findest du alles.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=56570

Du brauchst nur den ersten Post aufmerksam bis zum Ende lesen.