PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsche Post & Nachnahme


mofa84
2001-12-11, 15:30:12
Wieso find ich denn dazu nix auf der Post-HP?

Geht das oder geht das nicht?

Captain America
2001-12-11, 15:43:39
3 DM Nachnamegebühr oder was willscht wissn

Voodoo3Killer
2001-12-11, 16:17:19
...also das System is so:

Du gibs dein Konto an und sobald das Paket angekommen ist und ca. 20 Jahre vergangen sind trudelt das Geld bei dir ein...

Wollstest du das wissen?

mofa84
2001-12-11, 17:32:37
Ja, ob's halt geht, weil auf der HP nix steht.
Aber scheint ja zu funzen, thx :)

[Thread Closed]

barracuda
2001-12-12, 00:32:48
Wat willste? Nachnamen ändern oder so? Axo. Um Nachnahme geht's.
So. Erst mal den Thread umbenannt. Und jetzt mal Tacheles:

Du brauchst einmal eine Nachnahme-Zahlkarte mit selbstklebender Klarsichttasche und einen Nachnahme-Aufkleber . Beides wird ausgefüllt und die Zahlkarte mit der Klarsichttasche auf das Paket geklebt, nicht hineingepackt. Den NN-Aufkleber wird in die Nähe der Empfängeradresse geklebt. All dieses sowie den obligatorischen Einlieferungsschein gibt es am Postschalter.

SANDMANN2000
2001-12-12, 13:10:54
Meines Wissens kostet ein Nachnahmepaket DM 7.- Aufpreis + DM 3.- Nachnahmegebühr, die üblicherweise durch den Empfänger zu entrichten ist.

Kai
2001-12-12, 15:15:01
Originally posted by barracuda

Du brauchst einmal eine Nachnahme-Zahlkarte mit selbstklebender Klarsichttasche und einen Nachnahme-Aufkleber . Beides wird ausgefüllt und die Zahlkarte mit der Klarsichttasche auf das Paket geklebt, nicht hineingepackt. Den NN-Aufkleber wird in die Nähe der Empfängeradresse geklebt. All dieses sowie den obligatorischen Einlieferungsschein gibt es am Postschalter.

@ Barracuda: Sehr gut erklärt ;) Die alten Edelsteiner wissen natürlich wie sowas geht, hehe ...

barracuda
2001-12-12, 22:51:59
Originally posted by Kai


@ Barracuda: Sehr gut erklärt ;) Die alten Edelsteiner wissen natürlich wie sowas geht, hehe ...
Bingo! :bounce:

mofa84
2002-01-07, 14:21:24
Originally posted by Voodoo3Killer
...und ca. 20 Jahre vergangen sind trudelt das Geld bei dir ein...


Sehr gut beschrieben!

Wie lange hat es denn bei euch wirklich gedauert?
Ich hab das Paket am 13.12. abgeschickt, der Typ hat es auch schon lang bekommen aber Geld ist noch keins eingetrudelt!
Muss mich da jetzt echt mal wieder bei dem Scheißladen beschweren!

Voodoo3Killer
2002-01-07, 15:14:43
:D :D

...ehrlich gesagt hab ich Nachname (als Versender) bei der DP noch nie benutzt, genau aus dem Grund da man nie weis, wann man denn sein Geld wohl wieder bekommt... ;)

barracuda
2002-01-07, 16:05:38
Originally posted by mofa84


Sehr gut beschrieben!

Wie lange hat es denn bei euch wirklich gedauert?
Ich hab das Paket am 13.12. abgeschickt, der Typ hat es auch schon lang bekommen aber Geld ist noch keins eingetrudelt!
Muss mich da jetzt echt mal wieder bei dem Scheißladen beschweren!
4 Wochen sind noch im normalen Rahmen. Aber da ja die ganzen Feiertage dazwischen waren, wird's wohl noch etwas dauern.