PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaub in Amiland


-tk|doc-
2003-07-12, 19:07:53
Ja ich werde in drei Wochen nach Amiland an die Westküste in Urlaub fahren. ich hätte es selbst fast nicht geglaubt. Ich geh nach Amerika, wobei Amerika... naja... der Rest steht im Politikforum.^^

Also, war schonmal jemand dort im urlaub oder sonst wie. Ich geh dort mit einer Reisegruppe hin.

Wisst ihr Dinge die man beachten sollt???

Wäre nett über Infos. Und klar ich mach massig Pic's hab mir 2 256MG Karten geholt.:D Ich poste euch dann die URL.

ciao phil

TripleX
2003-07-12, 19:36:57
kleiner wegweiser von mir lauf nicht durch verschiedene Ghettos in NY den da kommt mann lebend nicht mehr raus .

EureDudeheit
2003-07-12, 19:39:44
immer mit hitlergruss zurückgrüßen, wenn man dich so grüßt, sonst denken die noch du bist unhöflich, kein alk auf offener straße, prostitution ist verboten, gras rauchen auch

Fullover
2003-07-12, 19:45:56
Wo fährst du den genau hin (Stadt und Bundestaat)?

DEAF BOY
2003-07-12, 19:48:18
Original geschrieben von TripleX
kleiner wegweiser von mir lauf nicht durch verschiedene Ghettos in NY den da kommt mann lebend nicht mehr raus .

NY liegt doch nicht im Westküste.

@Mr. Brain
bitte die Urlaubsziel angeben, weil in Amerika verschiedene Gesetze gibt, was man nicht machen darf. Oder weisst du schon?

Mein Halb-Bruder, Vollblut-Amerikaner, war im Jahr 1993 zum ersten Mal im Westküste, also Los Angeles. Dort wurde die Gebärdensprache nicht gestattet. Es muss im Hotel oder ausserhalb LA gemacht worden. Warum? weiss ich nicht. Ob jetzt aufgehoben ist, weiss ich auch nicht.

TripleX
2003-07-12, 19:56:51
oh sorry aber in LA gilt das gleiche

Melancholiker
2003-07-12, 20:48:44
Lass dich nicht erschießen. :)

enjoy
2003-07-12, 20:52:38
Lass dir dann dort gleich ein neues gesicht verpassen! Hab gehört das die ärzte dort sehr gut sein sollen, obwohl ich meine das du ein hoffnungsloser fall bist!!!

Nein, jetzt mal im ernst, hoffe hast viel fun!!! Wird sicher geilo!!! Obwohl meine 4 wochen kroatien und eine woche dänemark mit sicherheit auch geilo werden!!!

mfg
noxon

TripleX
2003-07-12, 21:06:36
bring mir was schönes mit . Geh dort mal in den Mc Donalds dann siehst du was richtige hamburger sind.

-tk|doc-
2003-07-13, 11:30:55
@ noxon
Lass deine unqualifizierten Bemerkungen bitte!:asshole:

@ Triple
Naja im Mc Kotz wirds auch das gleiche Fleischpulver sein. Aber ich werd mir mal in ner richtigen Burger Bude einen reinhauen.

Ich mach ne Rundreise über LA, Arizona, Las Vegas und San Francisco. Und noch ein paar andere Sehenswürdigkeiten.
Ach schei**, dort darf ich ja noch nicht einmal Alk trinken. Argh.
Naja die Zeit werd ich auch überstehen, wird mir sicher mal gut tun.^^

ciao phil

Amarok
2003-07-13, 12:10:32
Ein paar wirklich enstgemeinte Tipps:

1) Alles nicht so wild wie oft gesagt iwrd. Die Amerikaner haeb ich immer als freundlich und zuvorkommend erlebt, vor allem am Land. In der Stadt (LA) ist Downtown nur durch seine Hochhäuser nett anzusehen, sonst gibt es dort nicht viel. Beverly Hills ist eine wirklich feine Gegend, sauteuer und für uns interessante Architektur (eher etwas ironisch gemeint).

Im Westen von LA ist es etwas düsterer, aber ansonsten kannst du auch in der NAcht raus. Habe mich nie bedroht gefühlt:

IN Las Vegas ist es wirklich heiß, vor allem die NAcht ist auch hier bis 40°C heiß, war für mcih eine ganz neue Erfahrung.

San Francosco ist eine wirklich wundervolle Stadt. In der Market-Street sind in der NAcht viele Obdachlose, aber harmlos. Sie freuen sich wenn du ihnen eine Kleinigkeit zusteckst.

Der Golden Gate Park ist sehr nett, unbedingt das Museum dort anschauen.

Welche Sehenswürdikeiten schaut ihr euch an? Welche Nationalparks? Kann dir da auch ein paar Tipps geben.

Amarok
2003-07-13, 12:11:15
Original geschrieben von TripleX
kleiner wegweiser von mir lauf nicht durch verschiedene Ghettos in NY den da kommt mann lebend nicht mehr raus .
Ist ein Gerücht....

-tk|doc-
2003-07-13, 13:52:46
Also die Stationen sind:

- L.A.: Noch kA was wir da machen.

- Phoenix

- Grand Canyon(NP)

- Monument Valley *freu**picsmach*

- Page / Lake Powell

- Bryce Canyon(NP)

- Zion(NP) (hmm... real World ala Matrix?^^)

- Death Valley *schwitzt*

- Mammoth Lakes

- Yosemite(NP)

- San Franfischkopf^^

und dann die Küstenstraße die ja schön sein soll, runter nach LA.

- Monterey / Carmel

- Santa Barbara

- Ventura

Mensch freu ich mich das wird bestimmt goil.

Und Danke für die Infos Amarok. Warst du schon öfter dort oder wie?

ciao phil

Amarok
2003-07-13, 15:13:59
Mittlerweile so an die 7x:


Grand Canyon: Vorsicht, nicht zu spät runter gehen, am besten sowieso nur ein paar Meilen, der Austieg in der Hitze ist mörderisch (bis 40°C und über 2000m!)
Ich bin damals um 5 uhr runtergegangen, alleine, habe dann 7 Stunden keinen Menschen getroffen, war unheimlich schön. ging runter bis zum Fluss (insgesamt 27km)
ach ja, wenn ihr durch Williams durchfährt lass die Kleinstadt grüßen, habe dort tolle Leute getroffen...)

Page: wundervoll zum Bootfahren, aber die Golfanlagen in der Wüste muten etwas seltsam an;)

Bryce Canyon: einer meiner Lieblingsgegenden: unbedingt runter gehen, wunderbare Felsen und Farben (habe dort einen Kolibri gesehen (ist übrigens in knapp 3000m Höhe, aber trotzdem warm bis heiß!)

Yosemite: wie Tirol, schöner Wasserfall;)

Death Valley: tolle Hitze ( ich liebe sie) hatten bis über 50°C!

Monument Valley: wirklich nett: wenn möglich einen Jeep mieten und runter ins Tal...

LA: schaut in die Filmstudios (Universal) ist echt nett.

Zion: sehr schön, viel Wasser, tolle Farben, aber der Bryce ist schöner

San Francisco: habe es schon gesagt, einer der schönsten Stadte in den Staaten. Den Fischmarkt sollte man sich ansehen und auch Alcatraz (ist aber für mich zu sehr touristisch angehaucht)

Die Küstenstraße ist auch wunderschön.

FÜr 3 Wochen ist das aber ein ganz schön großes Programm....

-tk|doc-
2003-07-13, 15:32:22
Ich weis. Mal sehen, is so ne Busreise. Aber ich will lieber erst mal so alles erfahren und später mal wieder hingehen und self made Reise machen.

Und Danke für die Infos.

ciao phil

nggalai
2003-07-13, 19:34:43
Hola,

Phoenix ist ziemlich "langweilig", soll heissen: nichts besonderes. Halt eine typische amerikanische Grossstadt. Wenn's die Zeit aber erlaubt, solltest Du aber mal von Phoenix her etwas gen Norden Richtung Sedona und Flagstaff fahren. Wirklich schöne Gegend.

93,
-Sascha.rb

Amarok
2003-07-13, 20:46:34
Original geschrieben von nggalai
Hola,

Phoenix ist ziemlich "langweilig", soll heissen: nichts besonderes. Halt eine typische amerikanische Grossstadt. Wenn's die Zeit aber erlaubt, solltest Du aber mal von Phoenix her etwas gen Norden Richtung Sedona und Flagstaff fahren. Wirklich schöne Gegend.

93,
-Sascha.rb
Genau, Sedona ist nett.

Ach ja, ein Trip alleine oder zu Zweit ist dort drüben sowieso das einzig wahre. Für die Zukunft: Flug buchen, Auto von hier mieten und sonst nichts! Eventuell die ersten beidenNächte in einem Hotel buchen, aber sonst einfach drauf los fahren....

-tk|doc-
2003-07-14, 08:17:04
Japp. Hat ich wirklicklich mal vor. Später in 5 - 10 Jahren oder so. Dann mal quer durch Amerika durch.
Wird sich sehen.

ciao phil

Mark3Dfx
2003-07-14, 09:05:43
Wenn Du in Phoenix bist kannst noch nen Abstecher nach Tuscon machen zum größten Flugzeugfriedhof der Welt. Aber bitte beim BurgerKing gegenüber der Davis Monthan Air Force Base NICHT wie wir pennen und geradeaus fahren. ;D

So standen wir dann in der Reihe zur Einfahrt der Air Base und konnten net mehr zurück. Als schön grinsen "Hello & God mornig" gesagt und wir waren ohne jede Kontrolle aufs Gelände der Air Base!!!
Wir haben uns bald in Hose gemacht und dachten wenn die uns jetzt erwischen gehts für 5 Jahre ab in den Bau oder die erschießen uns gleich hier :D. So haben wir dann lange Runde um die Baracken und Kasernen gedreht, ein paar eingemottete Flugzeuge gesehn und sind ganz langsam an der Wache vorbei wieder rausgefahren!
*uff*

Noch ein Tip.
Auf dem Weg von Phoenix zum Grand Canyon lohnt sich ein Abstecher zum "Meteor Crater" in der Nähe von Flagstaff.
http://www.meteorcrater.com/

Das Ding ist echt riesig und die NASA hat da die Mondlandung geübt.
(Oder gedreht :D)

P.S.
Für 3 Wochen ist das Programm aber etwas voll, wir waren 6 Wochen da.

Eazy
2003-07-14, 16:07:22
Original geschrieben von Mr. Brain
Also die Stationen sind:

- L.A.: Noch kA was wir da machen.

- Phoenix

- Grand Canyon(NP)

- Monument Valley *freu**picsmach*

- Page / Lake Powell

- Bryce Canyon(NP)

- Zion(NP) (hmm... real World ala Matrix?^^)

- Death Valley *schwitzt*

- Mammoth Lakes

- Yosemite(NP)

- San Franfischkopf^^

und dann die Küstenstraße die ja schön sein soll, runter nach LA.

- Monterey / Carmel

- Santa Barbara

- Ventura

Mensch freu ich mich das wird bestimmt goil.

Und Danke für die Infos Amarok. Warst du schon öfter dort oder wie?

ciao phil

Hi,

ich war 1998 auch für 3 Wochen an der Westoast. 3 Wochen sind für Dein Programm schon etwas wenig (ewige Weiten im Wilden Westen ;-)
aber genug um einen unvergesslichen Urlaub zu erleben.
Von der Landschaft her ist Kalifornien das schönste Land in dem ich jemals war! Die Menschen sind (soweit ich dies beurteilen kann) auch offener und netter als im Rest der USA.

Ein paar Tips zu L.A.
Du brauchst dort auf jeden Fall einen Mietwagen, sonst bist Du verloren. Die "Blocks" sind von der Fläche her einfach zu groß. (Meist kleine Einfamilienhäuser mit Vorgarten)
Downtown ist relativ langweilig.

In Los Angeles kann ich Dir Empfehlen:
- Venice Beach !!!!! (Kannst geil Bladen oder Bodyboarden)
Da gibt es einen Basketballplatz an dem ein Teil von American History X gedreht wurde
- Santa Monica (Tagsüber zum shopen, Abends ist dort viel los
- Sunset Strip, speziell @ Night
- Beverly Hills @ Night dort kannst Du schön auf die glitzernde Metropole unter Dir schauen
- House of Blues auf dem Sunset Strip
- Ich glaube jeden Donnerstag oder so ist Jazz im Innenhof der LACMA (Los Angeles County Museum of Art), sehr zu Empfehlen super Stimmung und nette Leute
- Das Getty Museum ist auch cool. Das ist ein toller Bau. Die Kunst hat mich damals nicht so interessiert ;-) Dort hast Du aber den hammer Ausblick über die endlosen Häuserschluchten von LA
- In LA gibts das Petersen Auto Museum (die haben geile Schlitten dort)
- Die Universial Studios sind auch net schlecht, ist aber irgendwie ähnlich wie ein deutscher Freizeitpark. (und ist relativ teuer, damals ca. 35 $)
- Das Hard Rock Cafe LA
- Long Beach im Süden LAs ist neben Venice Beach und Malibu (Baywatch) im Norden auch gut zum baden

- Wenn Du Lust hast, kannst Du von LA aus in den Süden zu Grenze nach Mexiko fahren. San Diego liegt direkt an der Grenze und soll sehr schön sein (war leider nicht da). Von dort kannst Du dann mit der Straßenbahn nach Mexiko fahren. Dort kann man wohl gut Party machen, allerdings solltest Du Abends nicht unbedingt besoffen in Mexiko rumlaufen (Da solltest Du dich vorher noch informieren)
LA ist IMO relativ ungefährlich. Solange Du nachts nicht durch ein Ghetto fährst! Venice Beach ist fett, gehe dort mal zum "Muscle Beach" dort siehst Du die richtigen Gangstas rumlaufen. Keine Angst, tagsüber sind die ganz lieb ;-) Vatos Locos Carnales ;-)

Wenn Du auch nach San Francisco willst, fährst Du am besten den Highway #1 von LA nach San Francisco! Das ist ein richtiges Abenteuer! Dann fährst Du IMO auf der schönsten Straße dieser Welt!
Immer entlang am pazifischen Ozean, da werde ich richtig neidisch.
Höre Dir mal als Einstimmung auf Deinen Urlaub Surfin USA von den Beach Boys an und nimm es am besten mit. Dat passt ideal zum Highway #1.
(Ich werde versuchen ein Auslandssemester an der UCLA oder UCSF einzulegen, dann komme ich auch back to Cali) Etwas nördlich von LA kommt ziemlich direkt am Highway #1 dann Santa Barbara, das soll auch sehr schön sein, wir sind aber leider nur kurz durchgefahren.
Zwischen LA und San Francisco am Highway #1 kannst Du Dir auch die Redwood Bäume anschauen. Das sind die größten Bäume der Welt!

Habt Ihr ein Wohnmobil? Wir hatten einen alten T2 VW Bus (luftgekühlt!) mit Westfalia Campingumbau. Wir haben immer wild gecampt, das ist aber eigentlich nicht erlaubt. Einmal haben die Cops uns erwischt. Wir standen in ner noblen Gegend bei San Francisco direkt an nem Golfplatz. Die Cops hatten gleich die Hand an der Waffe. Als wir aber unsere deutschen Pässe gezeigt haben, haben die gemeint, wir müssten halt wegfahren, damit war das dann OK. Gut das wir keine Mexikaner sind (sind dort relativ unbeliebt, ich fand die meisten aber sehr nett), das wäre dann wahrscheinlich anders ausgegangen. Wir haben in San Francisco direkt an der Bay (Bucht) wild gecampt, mann das war soooo geil! (Morgens aus dem VW Bus raus und Du stehst vor der San Francisco Bay !!!!!!)
In San Francisco kann man am Fisherman's Wharf chillen und Alcatraz anschauen. Es gibt dort auch sehr viele Deutsche. (Deutsch hörst Du an jeder Straßenecke, ob wir aber immer noch so willkommen sind wie damals 1998?) Chinatown ist auch interessant, und natürlich die Golden Gate Bridge nicht vergessen.

Wenn Du wieder zurück fährst (SF nach LA oder umgekehrt), kannst Du auch den Highway (ich glaube es ist der Highway #101 bin aber net sicher) in der Wüste fahren. Das ist schneller dafür manchmal etwas eintönig und heiß. (aber niedrige Luftfeuchtigkeit, deswegen ist es irgendwie trotzdem angenehm) Wir haben mitten in der Wüste an einem See gecampt. Dort war es auch wunderschön und romantisch. Nachts wurde es relativ kalt und etwas einsam bis auf ein paar rießige Wohnmobile mit seltsamen Gestalten drin, die siehst Du aber auch am Highway #1 ab und zu. Wir haben die Wölfe jaulen gehört. Der See (Vielleicht war es so eine Art Salzsee oder so?) war auch ein sehr eindrucksvolles Erlebnis.

Man bin ich neidisch auf Dich! Diesen Urlaub wirst Du NIE wieder vergessen! Du kannst ja ein paar Bilder hier reinstellen, wenn Du wieder da bist. (Oder ein Internet Cafe suchen und Deine Erfahrungen posten) Vielleicht stelle ich heute Abend noch ein paar Fotos von meinem Urlaub damals rein.

Dann wünsche ich Dir mal viel Spaß und Grüß mir Kalifornien.
:laola:

Gruß
Eazy

P.S. Jetzt hab ich den halben Nachmittag einen Reisebericht geschrieben :-) Bin ja eh nur Praktikant, da macht das nichts. Die Erinnerungen an diesen USA Urlaub sind aber mit die schönsten die ich habe und ich glaube so wird Dir das nach Deinem Urlaub auch gehen.
:idea: Ups, jetzt ist mir gerade aufgefallen, dass Du ja mit einem Reisebus fährst ;-) egal, ich poste das jetzt trotzdem

Neotrace
2003-07-15, 00:41:58
*Neid*

-tk|doc-
2003-07-15, 18:35:38
@ Neo
*spam*^^

ciao phil

Braincatcher
2003-07-15, 18:44:57
Ich bin aber auch neidisch - wie gern würde ich mal wieder Urlaub machen.
Fliegst du in den ersten drei Wochen?

-tk|doc-
2003-07-15, 18:50:13
Ja Anfang August gehts los.

ciao phil

TripleX
2003-07-16, 14:55:05
wieviel kostet es denn ????

-tk|doc-
2003-07-16, 18:36:41
Wart mal ich glaub das sind pro Person inklusive alles so 2k - 3k Euro. Ja doch.

Na mal schaun wieviel Geld ich da noch so lasse weil ich mir so viel Zeugs kaufen werde.

ciao phil

Braincatcher
2003-07-16, 20:48:47
Original geschrieben von Mr. Brain
Wart mal ich glaub das sind pro Person inklusive alles so 2k - 3k Euro. Ja doch.

Na mal schaun wieviel Geld ich da noch so lasse weil ich mir so viel Zeugs kaufen werde.

ciao phil

Apropos Urlaub in Amiland...
heute habe ich von meinem Englischlehrer einen Zettel bekommen. Auf dem befinden sich einige Informationen zu dem Deutschen Fachverband High School e.V., einer Organisation die Gastschuljahre anbietet. Für jede Saison werden acht Stipendien kostenlos vergeben, im Wert von ca. 7000 €uro. Man kann sich dafür bewerben, man wird dann wenn man sozusagen "ausgewählt" wurde zu einem persönlichen, seriösen Gespräch eingeladen. Naja, ihr könnt ja mal selbst schauen auf www.highschool.de
Mich reizt so ein Gastschuljahr unheimlich. Aber ich habe ehrlich gesagt ein wenig Bammel vor dem ganzen "Kram", womit ich das Organisatorische und den Kontakt mit diesem Verband von Organisationen meine - sowas habe ich in keinster Weise schon einmal probiert. Das ganze schaut auf jeden Fall schon mal sehr seriös aus, also würde es da sicherlich keine Komplikationen geben.
Was denkt ihr? Meine Mutter meinte, es wäre eine einmalige Gelegenheit, und ich sollte auf jeden Fall eine Bewerbung abschicken. Da ich nicht davon überzeugt bin, dass ich auch nur den Hauch einer Chance hätte, würde ich es trotzdem gerne einmal versuchen.
Was denkt ihr davon?

-tk|doc-
2003-07-17, 07:50:27
Also wenn du nicht durch andere schu´lische Dinge in nächster Zeit verplant bist mach das!!!
Das wollte ich nämlich auch schonmal machen, würde ich immer noch gerne aber das klappt jetzt nicht mehr.

Das ist wirklich einmalig!! Normalerweise ist sowas sauteuer.

ciao phil

TripleX
2003-07-17, 20:01:36
du bist 16 jahre alt wie kommst du an so viel kohle . Zahlen deine eltern dir diesen trip ????

Braincatcher
2003-07-17, 20:04:24
Original geschrieben von TripleX
du bist 16 jahre alt wie kommst du an so viel kohle . Zahlen deine eltern dir diesen trip ????

Der Brain ist ein wenig reich.:D
@Brain: Hast ja recht. Ich füll einfach mal ein Formular aus.

bröckelkacke
2003-07-17, 21:03:36
Kommt mal in Saratoga (45min von SF) vorbei, da wohne ich zur Zeit.

-tk|doc-
2003-07-17, 21:05:41
Ja füll mal aus. Schaden kanns nicht und zu verlieren haste ja nix.

Tja mein Konto.^^
Hmm. Ne nachher werd ich hier als Bonsen abgestempelt. Ich sag lieba mal nix dazu.:D

ciao phil

bröckelkacke
2003-07-17, 21:07:44
Monterey hat ein ziemlich fettes Aquarium - angucken.

Leonidas
2003-07-17, 21:50:12
Original geschrieben von Mr. Brain
Ja ich werde in drei Wochen nach Amiland an die Westküste in Urlaub fahren. ich hätte es selbst fast nicht geglaubt. Ich geh nach Amerika, wobei Amerika... naja... der Rest steht im Politikforum.^^

Also, war schonmal jemand dort im urlaub oder sonst wie. Ich geh dort mit einer Reisegruppe hin.

Wisst ihr Dinge die man beachten sollt???

Wäre nett über Infos. Und klar ich mach massig Pic's hab mir 2 256MG Karten geholt.:D Ich poste euch dann die URL.

ciao phil



Lass vorher vom Reisebüro checken, ob Du auf einer schwarzen Liste stehst. Wenn ja, kommst Du entweder gar nicht ins Flugzeug oder aber wirst am Zielflughafen gleich erstmal kassiert und ernsthaft verhört. Die Chance ist gering, aber die Konsequenzen sind nicht lustig -> also vorher checken.

Amarok
2003-07-17, 22:03:14
Kennst du jemanden der auf so einer Liste steht?

Ich kenne viele Menschen die in den letzten Jahren und Monaten drüben waren (selbst Moslems und ein Iraker(!)) und keiner hatte ernsthafte Probleme (unser Mann aus dem Irak wurde genauer durchsucht, aber das war es schon)

Crack
2003-07-17, 22:15:16
am grand canyon musst du aufpassen da stand mal einer am abgrund und plötzlich war er einen schritt weiter.



naja ich möcht garnicht nach amerika aber wenn würd ich zum weißen haus :rail: :puke: ich gegen den :krank:en bush

Zesotu
2003-07-17, 22:18:34
Original geschrieben von Amarok
Kennst du jemanden der auf so einer Liste steht?

Ich kenne viele Menschen die in den letzten Jahren und Monaten drüben waren (selbst Moslems und ein Iraker(!)) und keiner hatte ernsthafte Probleme (unser Mann aus dem Irak wurde genauer durchsucht, aber das war es schon)

OT "unser Mann aus dem Irak" hört sich an wie wenn du beim CIA oder so arbeitest :D


Ich bezweifle dass eine so "unwichtige" Person drauf steht.

-tk|doc-
2003-07-18, 08:59:12
Original geschrieben von Zero_Cyx
Ich bezweifle dass eine so "unwichtige" Person drauf steht.

Danke sehr nett.^^

ciao phil

nggalai
2003-07-18, 10:16:26
Original geschrieben von Amarok
Kennst du jemanden der auf so einer Liste steht?Ich ja. ;) Der Mutz war vor 10 Jahren in der autonomen Szene der Schweiz und wurde nach einer Hausbesetzung festgenommen. Das war's.

Allerdings stehen die Chancen, dass man auf einer schwarzen Liste steht, eher gering.

93,
-Sascha.rb

Mark3Dfx
2003-07-18, 10:31:46
Ganz wichtig ist beim Ausfüllen des Einreiseformulars (das weiße)
im Flugzeug ankreuzen:

-ich bin Kommunist
-ich beabsichtige Anschläge in den USA durchzuführen! *lol*

Ob das je einer ankreuzt?

-tk|doc-
2003-07-18, 12:22:02
Muss man da was ausfüllen? So was macht spass.^^

Was ist das genau für ein Zettel, was sind denn da so für Fragen drauf?

ciao phil

Mark3Dfx
2003-07-18, 12:33:32
Es gibt da 2 Formulare (weiß & grün),
die noch im Flugzeug ausgeteilt werden.

Der weiße ist für die Einwanderungsbehörde, da musste ankreutzen ob Du ein Rückflugticket hast,
wo Du wohnst in den USA
(einfach eine Hoteladresse angeben, ist eh egal)
wie lange Du bleibst
ob Du mal in der Kommunistischen Partei warst usw.
Terrorist ja/nein ;D

Der grüne ist für das Agrarministerium ;D
Es dürfen keinerlei Nahrungsmittel mit in die USA gebracht werden, also alte Wurstsemmeln usw. gleich im Flieger entsorgen.

Wirst sowieso ne Stunde nach der Landung beim
Einwanderungsscalter warten können, die befragen dich da extra nochmal in englisch.
(Beruf, Zweck der Reise usw.)
Da kommt keiner dran vorbei.

-tk|doc-
2003-07-18, 12:38:43
Öööö isch des ä Mischt.

Hoffentlich haut das dann mit dem Plan des Reiseunternehmens zusammen. Naja, mal sehen. Danke für die Info.

ciao phil

nggalai
2003-07-18, 15:13:36
Hola,
Original geschrieben von Mark3Dfx
Ganz wichtig ist beim Ausfüllen des Einreiseformulars (das weiße)
im Flugzeug ankreuzen:

-ich bin Kommunist
-ich beabsichtige Anschläge in den USA durchzuführen! *lol*

Ob das je einer ankreuzt? Hehehe. Das frag' ich mich auch jedesmal.

[ ] Have you ever been or are you now involved in espionage or sabotage;

[ ] or in terrorist activities;

[ ] or genocide;

[ ] or between 1933 and 1945 were you involved, in any way, in persecutions associated with Nazi Germany or its allies?

;D

Ja, sicher doch. Und weil ich das mal machte, kreuz ich das jetzt an.

Noch ein wichtiger Punkt zur Einreise: Auf KEINEN FALL in der Nähe der Immigrations-Agenten irgendwelche Witze machen. Auf alle Fragen (und da können einige kommen, wenn die Leute gerade Lust drauf haben) klare, ehrliche Antworten geben. Auch wenn eine Antwort klar als Witz gemeint ist, WERDEN die Leute reagieren.

Seit einiger Zeit muss man auch damit rechnen, dass ALLES Gepäck vor dem Abflug komplett untersucht wird, nicht nur stichprobenmässig. Das gilt auch für Laptop und die Schuhe. Im Handgepäck unter keinen Umständen so Sachen wie Zigarren-Cutter oder Nagelclips / Nagelfeilen mitführen; im besten Fall werden die dir abgenommen, im schlechtesten Fall gibt's eine Leibesvisitation.

Und nicht wundern, wenn dich beim Abflug Richtung USA ein FBI-Mutz interviewen möchte. Die Frequenz hat zwar jetzt wieder abgenommen, aber zwischendruch stehen die Leute doch gern mal zwischen Passkontrolle und Gate, und haben ebenfalls keinen Sinn für Humor.

93,
-Sascha.rb

Mark3Dfx
2003-07-18, 15:52:27
Und bitte nicht beim Schalter
"U.S. Citizens only"
zur Einreise anstellen. :D

Vergiss die grünen Jungs von der Agrarkontrolle mit Ihren Wurstsemmelspürhunden nicht. ;D

-tk|doc-
2003-07-18, 16:44:32
Argh. Da müsst ich jetzt echt ne Kamera mitnehmen und mich voll dumm anstellen. Des würde echt ein lustiges Video werden.^^

ciao phil

Leonidas
2003-07-20, 01:20:20
Original geschrieben von Amarok
Kennst du jemanden der auf so einer Liste steht?

Ich kenne viele Menschen die in den letzten Jahren und Monaten drüben waren (selbst Moslems und ein Iraker(!)) und keiner hatte ernsthafte Probleme (unser Mann aus dem Irak wurde genauer durchsucht, aber das war es schon)



Wie ich schon sagte: Die Chance ist gering, aber die Konsequenzen sind nicht lustig -> also vorher checken. Angenommen, die NSA rastert alle im iNet geschriebenen Texte, stehe ich bestimmt schon locker drauf (wie jeder andere, der wider etwas zur offiziellen 911er Version geschrieben hat).

-tk|doc-
2003-07-25, 11:00:53
So morgen in der früh gehts los. Bin aber zuerst bis Mittwoch in Berlin und Brandenburg. Danach gehts am Donnerstag nach LA.

Aber ich will mich jetzt schonmal von euch verabschieden. Hoffentlcih geht alles gut.

ciao phil

mawel
2003-07-25, 13:19:07
Hoffe mal Du liest es noch

Also in San Francisco:
Haight Ashbury - Stadtteil und gleichzeitig Geburtsort der Hippie Bewegung, massig viele coole Sachen
Fahrad ausleihen und über die Golden Gate, auf der anderen Seite Berg hoch und mal nach Norden schauen ->traumhaft
Fähre -> Alcatraz und Sausalito (Fischerdorf)
ebenfalls kurz hinter der Golden Gate aus der Stadt raus -> Redwood Trees, Stückchen auf´m Highway No 1 (Traumhafte Küste)
Fishermans Dwarf
Cable Car

Phoenix: da liegt der Hund begraben bzw. ist kurz davor mein Auto verrekt -> hab dann ´nen Monat mit den Pennern im Park rumgehangen
bis auf´n paar Factory Outlets nichts besonderes

LA
Strand
Altstadt (spanisch, weiß jetzt nicht wies hieß)
UNBEDINGT Getty Museum: Eintritt afaik frei, aber Morgens anstellen
Hollywood Letters (Vorsicht vor den Videokameras - hätten mich beinahe erwischt)
Man´s Chinese Theater and Walk of Fame
Woods Towers (wenn du mal ins Ghetto willst)

Grand/Bryce Canyon, Yosemity, Zion.... muss man einfach selber sehen, das einzige worum ich Amis beneide

Palm´s Springs geht nicht?

-tk|doc-
2003-07-25, 14:19:10
Danke Mawel.
Habs noch gesehen.^^

Das mit der Golden Gate Bridge und dem Walk of Fame will ich ich eh sehen. Aber ich schau mal was ich noch alles machen kann.

ciao phil

-tk|doc-
2003-08-23, 11:50:41
So Leute bin wieder zurückgekehrt. Und das sogar lebendig.^^

Ich muss sagen der, die Tour war einfach klasse. Das meiste kann man gar nicht beschreiben, da man es am besten selber sehen muss. Die die von euch schon dort waren wissen bestimmt was ich meine.

Ihr müsst euch mal vorstellen ich steht z.B. morgens um 2 Uhr am Fenster im 20. Stock eures Hotels und schaut auf Las Vegas und die ganzen Lichter und dahinter ist nur Wüste und schwarz. Solche Eindrücke kann man gar nicht beschreiben.

Meine 3 Lieblingszitate aus dem Urlaub, die ich immer wieder nur sagen konnte, sind:

- Die Amis haben 1. zuviel Platz und 2. zu viel Geld.

- Das find ich einfach klasse.

- Die Amis haben nen Schaden!!!

ciao phil

mawel
2003-08-24, 20:37:52
Wie wär´s mit mehr Details? Wenn Du Lust hast - Reiseberichte les ich immer gern.

Neotrace
2003-08-24, 21:21:16
och nein er ist wieder da!

-tk|doc-
2003-08-25, 08:57:43
Ja den Reisebericht häng ich in meine HP rein mit allen Bildern (800 Stück) :D
Bin aber noch am schreiben. Ich geb dann bescheid wenn's fertig ist.

ciao phil