PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maßbierkrug behalten oder Pfand zurück?


THUNDERDOMER
2003-07-12, 19:27:07
Ob Ihr Maßbierglas behält ober brigt es Pfand wieder zurück? Wenn du ins Biergarten gehtst z. B. München.

Danke :)

Aqualon
2003-07-12, 19:36:34
Ich gebs normalerweise zurück. Das einzige wo es verlockend sein könnte wäre, bei speziellen Maßkrügen, die es sonst nirgends gibt.

Aber da würd ich das auch nicht machen. Wenn das zuviele machen, wirkt sich das bloß negativ auf den Bierverkaufspreis aus.

Aqua

pubi
2003-07-12, 19:51:29
Ich geb sie eigentlich immer zurueck. Einzige Ausnahme ist Kieler Woche, da gibt's manchmal 'n ganz brauchbares Glas :)
ABer nie mehr als 1 oder so.

(del)
2003-07-12, 20:01:02
höchstens im urlaub als souvenier, erinnerung, nicht weil ich bierkrüge sammel oider andere gläser

TitusXP
2003-07-12, 20:19:44
habe ich noch nie gemacht und werde es sicher auch nie machen!
ich habe nicht diesen sammeltrieb...

Gruss Titus

0711
2003-07-12, 23:55:46
Original geschrieben von THUNDERDOMER
Ob Ihr Maßbierglas behält ober brigt es Pfand wieder zurück? Wenn du ins Biergarten gehtst z. B. München.

Danke :) beim volksfest oder wasn (stuttgart) wandern meist 1-2 exemplare mit mir nach hause....

Schroeder
2003-10-01, 13:17:52
mmh ich hab (wo ich so 15? war) bisher nur mal ne tasse mitgenommen, ausm englischen garten in münchen...

im nachhinein erscheint mir das etwas erbährmlich(?)...;(

ps: zum oktoberfest aber ma n interessanter thread, also *schieb*

pubi
2003-10-01, 13:19:47
Also n Krug aus Bayerle wuerd ich mir auch mitnehmen, wenn ich denn schonmal da waere, als Souvenir. Wohne schließlich am anderen Ende :D

Ghost666Ghost
2003-10-01, 14:15:17
behalten -,-

x-dragon
2003-10-01, 14:30:14
Ich halt davon nix.

Bei einer Klassenfahrt in München gabs mal ein wenig Ärger wegen sowas, da fast jeder einen mitnehmen wollte (manche auch ein paar mehr). Also insgesamt warens über 30 Bierkrüge die so nach und nach beim Nachbar-Biergarten verschwanden ... seltsam das das aufgefallen ist ;D.

Gast
2003-10-01, 14:30:59
Original geschrieben von THUNDERDOMER
Ob Ihr Maßbierglas behält ober brigt es Pfand wieder zurück? Wenn du ins Biergarten gehtst z. B. München.

Danke :) biergarten zurück
aufm was`n (stgt) wandert jedes jahr einer mit, abgesehn dieses jahr, da wandern min 3 mit weil jubiläums krug (1,25l)

Stone2001
2003-10-01, 15:45:55
hmm, ich würde die Krüge nie mitnehmen.
1.) Was hab ich davon, ich trinke zuhause recht selten Bier.
2.) Ich hab kein Regal, wo ich so ein Bierkrug hineinstellen könnte und es würde nur als Staubfang dienen
3.) Ich keinen Diebstahl begehen will!

Eazy
2003-10-01, 16:00:05
hab mal auf dem Münchner Oktoberfest einen leeren Maßkrug mitgenommen. Auf dem Weg zum Bahnhof hat mich dann die Polizei angehalten. Die hatten irgendwie rießen Respekt vor mir und haben sich nicht näher als 2 Meter an mich ran getraut. Die scheinen wohl schon schlechte Erfahrungen mit Besoffenen mit Maßkrügen gemacht zu haben. Dann musste ich den Krug leider auf den Boden stellen, durfte dann aber einfach gehen.

Normal würde ich so was aber net machen.

Gruß
Eazy

aths
2003-10-01, 16:24:22
Original geschrieben von pubi
Also n Krug aus Bayerle wuerd ich mir auch mitnehmen, wenn ich denn schonmal da waere, als Souvenir. Wohne schließlich am anderen Ende :D "Mitnehmen" = "Nehmen ohne zu bezahlen"?

Schroeder
2003-10-01, 16:34:22
Original geschrieben von aths
"Mitnehmen" = "Nehmen ohne zu bezahlen"?

ich würde mal vermuten er meint "mitnehmen" = "nehmen ohne bezahlen in der eigentlichen form & bedeutung des wortes, jedoch pfand dalassen"

;)

Simon Moon
2003-10-01, 16:35:10
Original geschrieben von aths
"Mitnehmen" = "Nehmen ohne zu bezahlen"?

= "Source Sharing"

Meth
2003-10-01, 16:42:03
Ich hab nurmal bei Starbucks in London ne Tasse eingesackt! Ansonsten nur Bierdeckel für meine Sammlung, son Krug wär mir zu groß, außerdem war ich noch net aufn oktoberfest! ;)

Nitemare
2003-10-02, 00:36:37
Ähm ja, vielleicht kommt ihr selber drauf! :D

Delmond
2003-10-02, 01:55:57
Wenn ich ein besonders nettes Bierglas sehe, wo ich sowieso Pfand für bezahlen musste, habe ich absolut kein Problem damit, jenes auch in mein trautes Heim mitzunehmen. Sollte jedoch kein Pfand drauf sein, ich aber fest davon überzeugt bin, dass das Glas in meiner Vitrine besser aufgehoben ist als in dem Lokal, dann frage ich und kaufe ein Exemplar. Bin ja schließlich ein anständiger Bürger. :eyes:

Franklin
2003-10-02, 06:57:58
Müsste schon etwas sehr besonderes sein. Oder ich besonders voll!:D Denn mich reizen diese Gläser für zu Hause eigentlich nicht.

Hansmaulwurf
2003-10-02, 07:14:01
hab mal einen behalten aber sonst eigentlich nicht.

Gast
2003-10-02, 09:27:07
Hier auf dem Innenstadtfest würde man sich sowas 2x übelegen.Hier gibt es ganze 4 Euro Pfand auf einen Krug :D

{655321}-Hades
2003-10-02, 09:39:27
Original geschrieben von El-Diablo
= "Source Sharing"

LOL ROFL BAH! Ich krieg mich nicht mehr ein!11111111

aths
2003-10-02, 18:30:42
Original geschrieben von El-Diablo
= "Source Sharing" Entwenden. Klauen. Stehlen. Ein Eigentumsdelikt begehen.

mofa84
2003-10-02, 18:38:07
ich hab noch nie erlebt dass man in nem Biergarten Pfand zahlen muss?!

Aufm Dorffest hab ich schon öfter einen mitgenommen, aber meist weil der Pfandstand schon zu war.
Meine Mutter schimpft sowieso immer nur dass wir schon so viele haben und sie die bald in den Glascontainer werfen würde.