PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GF1 DDR auf GF3 aufrüsten?


Unregistered
2001-12-11, 15:55:03
Hallo, was würdet ihr sagen, bringt es von meiner Elsa X^2 (Geforce1 DDR@160/350) auf ein Geforce3 umzusteigen. Lohnt es sich überhaupt, oder wäre es besser, auf die nächste Generation zu warten. Ich hab gelesen, das die Shader Spezifikation von Dx9 von der GF3 nicht erfüllt wird(die GF4 soll ja 2 Shader besitzen).
Noch macht die Elsa Karte ihren Job, aber ne neue wär schon nicht schlecht...

Mein System (bzw. das wichtigste)
Athlon TB 1200@1430
ABIT KT7
2*128 MB Infineon (2-2-2)

Anárion
2001-12-11, 16:03:02
Warten kann man immer.....wie wär's mit ner Geforce3 TI200? ???

Unregistered
2001-12-11, 16:09:23
Hab ich auch schon dran gedacht. Mein Favorit ist eine Gainward Ti480 aus der Umtauschaktion. Die dürfte man wohl für die Zukunft gut übertackten können. Bloss macht sich die Geschwindigkeit der Karte auch wirklich (dem Preis entsprechend)bemerkbar ??
MfG
Tommy

StefanV
2001-12-11, 16:45:00
Eigentlich müsste deine ELSA noch reichen.

Wenn du unbedingt willst, dann kannst du dir natürlich 'ne neue GraKa kaufen ;)

z.B. eine mit GF3 TI200 Chip (ASUS, Leadtek) oder halt Radeon 8500 (bei R8k5: Karte ist immer von ATI, 250/250MHz, nur die 'beigaben' unterscheiden sich) ;)

Razor
2001-12-11, 16:53:45
Originally posted by Unregistered
Hallo, was würdet ihr sagen, bringt es von meiner Elsa X^2 (Geforce1 DDR@160/350) auf ein Geforce3 umzusteigen. Lohnt es sich überhaupt, oder wäre es besser, auf die nächste Generation zu warten. Ich hab gelesen, das die Shader Spezifikation von Dx9 von der GF3 nicht erfüllt wird(die GF4 soll ja 2 Shader besitzen).
Noch macht die Elsa Karte ihren Job, aber ne neue wär schon nicht schlecht...

Mein System (bzw. das wichtigste)
Athlon TB 1200@1430
ABIT KT7
2*128 MB Infineon (2-2-2)
Bei dem System immer !
;-)

Habe selber meine ELSA X2 von 8 Monaten (!) auf 'ne ELSA 920 'aufgerüstet' und bin sehr zufrieden damit...
(mit PII900 als Systembasis)

Warten kann man immer...
Die Frage ist nur, ob man immer warten will, oder dann auch irgendwann zuschlägt.
(über DX9 würde ich mir an Deiner Stelle noch keine Gradanken machen ;-)

Meine gfddr war gute 2 Jahre im Rechner, da war's wirklich mal Zeit für was Neues !

In diesem Sinne

Razor

Amarok
2001-12-11, 19:34:46
Hab genau die gleiche Geforce in meinem Rechner wie du, denke jetzt aber auch an eine Neuanschaffung. Wird wohl die Radeon 8500 werden, als Alternative ist die G3 Ti 200 im Hinterkopf.